Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ist nur mit euren RS los 8O
Also mir ist der Wasserkühler geplatzt, aber das geht unter Materialfehler und wird wohl ein Einzelfall bleiben.
Natürlich alles unter Garantie ersetzt....

Meine ganzen Luft- und Wasserschläuche werden demnächst gegen starke Silikonschäuche getauscht...hoffe das wirkt präventiv. :confusednew:
 
Getern Abend BAB 555 Richtung Bonn habe ich das erstemal Vmax getestet .
Das Auto geht nach meinem ermessen sehr gut jedenfalls deutlich besser als mein ST und der ging schon gut ,
Tacho über 250 .
Weniger als 1km nach der Auffahrt auf die Bahn über 260 laut Tacho (hab kein GPS) . Ab 250 stellte sich ein lautes Pfeifen
ein , habe dann auf 245 abfallen lassen (Peifen weg) und wieder beschleunigt ab 250 wieder ein lautest Pfeifen ... kein Leistungsabfall .
Hab das 3X versucht immer das gleiche Pfeifen , laut unangenehm .

Meine Holde von Haus aus BMW Fan , hat Anfaelle bekommen , zu hart zu laut und jetzt auch das noch .
Ihr Kommentar : ist das bei Ford normal ?

Mit der Fahrleistung bin ich erst mal zufrieden wenn ich bedenke das mein RS erst 2500 km gelafen hat , bisher war bei mir Einfahrmodus und Einfahrmodus + angesagt . ich denke wenn er mal 10 - 20000 km gelaufen hat kommt locker
noch was .
Wegen dem Pfeifen habe ich die Wischer im Verdacht . Werde in kürze mal beim :freu2: vorbei fahren und Ihn bitten die
Wischer mal auf unterste Position zu stellen und dann noch mal einen Vmax Test machen .

mfgw.
 
cossydriver schrieb:
Getern Abend BAB 555 Richtung Bonn habe ich das erstemal Vmax getestet .
Das Auto geht nach meinem ermessen sehr gut jedenfalls deutlich besser als mein ST und der ging schon gut ,
Tacho über 250 .
Weniger als 1km nach der Auffahrt auf die Bahn über 260 laut Tacho (hab kein GPS) . Ab 250 stellte sich ein lautes Pfeifen
ein , habe dann auf 245 abfallen lassen (Peifen weg) und wieder beschleunigt ab 250 wieder ein lautest Pfeifen ... kein Leistungsabfall .
Hab das 3X versucht immer das gleiche Pfeifen , laut unangenehm .

Meine Holde von Haus aus BMW Fan , hat Anfaelle bekommen , zu hart zu laut und jetzt auch das noch .
Ihr Kommentar : ist das bei Ford normal ?

Mit der Fahrleistung bin ich erst mal zufrieden wenn ich bedenke das mein RS erst 2500 km gelafen hat , bisher war bei mir Einfahrmodus und Einfahrmodus + angesagt . ich denke wenn er mal 10 - 20000 km gelaufen hat kommt locker
noch was .
Wegen dem Pfeifen habe ich die Wischer im Verdacht . Werde in kürze mal beim :freu2: vorbei fahren und Ihn bitten die
Wischer mal auf unterste Position zu stellen und dann noch mal einen Vmax Test machen .

mfgw.

Ist der Beifahrer-Wischer, kann man schnell selber machen...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
cossydriver schrieb:
Getern Abend BAB 555 Richtung Bonn habe ich das erstemal Vmax getestet .
Das Auto geht nach meinem ermessen sehr gut jedenfalls deutlich besser als mein ST und der ging schon gut ,
Tacho über 250 .
Weniger als 1km nach der Auffahrt auf die Bahn über 260 laut Tacho (hab kein GPS) . Ab 250 stellte sich ein lautes Pfeifen
ein , habe dann auf 245 abfallen lassen (Peifen weg) und wieder beschleunigt ab 250 wieder ein lautest Pfeifen ... kein Leistungsabfall .
Hab das 3X versucht immer das gleiche Pfeifen , laut unangenehm .

Meine Holde von Haus aus BMW Fan , hat Anfaelle bekommen , zu hart zu laut und jetzt auch das noch .
Ihr Kommentar : ist das bei Ford normal ?

Mit der Fahrleistung bin ich erst mal zufrieden wenn ich bedenke das mein RS erst 2500 km gelafen hat , bisher war bei mir Einfahrmodus und Einfahrmodus + angesagt . ich denke wenn er mal 10 - 20000 km gelaufen hat kommt locker
noch was .
Wegen dem Pfeifen habe ich die Wischer im Verdacht . Werde in kürze mal beim :freu2: vorbei fahren und Ihn bitten die
Wischer mal auf unterste Position zu stellen und dann noch mal einen Vmax Test machen .

mfgw.

Ist der Beifahrer-Wischer, kann man schnell selber machen...

Cu
Frank

Wie macht man das denn?

Grüße

der Gamble :)
 
Kappe hoch... Schraube ab Wischer raus ziehen... zwei Rasten tiefer wieder drauf drücken... Schraube drauf... Kappe drauf :D
 
Fan schrieb:
Kappe hoch... Schraube ab Wischer raus ziehen... zwei Rasten tiefer wieder drauf drücken... Schraube drauf... Kappe drauf :D

Das ist ja was für doofe. Also perfekt für mich... :DX:



Grüße

der Gamble :)
 
Gamble schrieb:
Fan schrieb:
Kappe hoch... Schraube ab Wischer raus ziehen... zwei Rasten tiefer wieder drauf drücken... Schraube drauf... Kappe drauf :D

Das ist ja was für doofe. Also perfekt für mich... :DX:



Grüße

der Gamble :)

Haha zu geil und ich dachte mir vorhin noch so "hmmm fragste jetzt kurz nach wie man das macht?" und dann dachte ich gleich hinterher "ne das wird schon gleich jemand anderes fragen, also blamier Dich mal nicht"! :ugly: :lol:

Das ausgerechnet Du das bist hätte ich nicht gedacht aber um Dich mal zu unterstützen: Mich hat Fan's Antwort auch brennend interessiert! :mrgreen:
 
Hab grad einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen.
Am 11. Mai soll mein Auto von einem der Ford Götter geprüft werden :bravo:
Fazit:
Wöchentliche Besuche beim Freundlichen mit einer A4 Liste von Mängeln bringen anscheinend doch was! :bananadancer2:
 
Fan schrieb:
Kappe hoch... Schraube ab Wischer raus ziehen... zwei Rasten tiefer wieder drauf drücken... Schraube drauf... Kappe drauf :D

@ Fan :cooler:

Danke für den Tip , das bekomme ich hin .
... hat Ford schon wieder was gespart . :ja:

So lob ich mir ein Forum , konstruktive schnelle Tip´s . So schnell hatte ich garnicht mit einer abstellmassname gerechnet . wer weis ob mein :) das gewusst hätte .

:bravo: :bravo: :bravo:
Danke .Fan
 
Speedbuster schrieb:
cossydriver schrieb:
Getern Abend BAB 555 Richtung Bonn habe ich das erstemal Vmax getestet .
Das Auto geht nach meinem ermessen sehr gut jedenfalls deutlich besser als mein ST und der ging schon gut ,
Tacho über 250 .
Weniger als 1km nach der Auffahrt auf die Bahn über 260 laut Tacho (hab kein GPS) . Ab 250 stellte sich ein lautes Pfeifen
ein , habe dann auf 245 abfallen lassen (Peifen weg) und wieder beschleunigt ab 250 wieder ein lautest Pfeifen ... kein Leistungsabfall .
Hab das 3X versucht immer das gleiche Pfeifen , laut unangenehm .

Meine Holde von Haus aus BMW Fan , hat Anfaelle bekommen , zu hart zu laut und jetzt auch das noch .
Ihr Kommentar : ist das bei Ford normal ?

Mit der Fahrleistung bin ich erst mal zufrieden wenn ich bedenke das mein RS erst 2500 km gelafen hat , bisher war bei mir Einfahrmodus und Einfahrmodus + angesagt . ich denke wenn er mal 10 - 20000 km gelaufen hat kommt locker
noch was .
Wegen dem Pfeifen habe ich die Wischer im Verdacht . Werde in kürze mal beim :freu2: vorbei fahren und Ihn bitten die
Wischer mal auf unterste Position zu stellen und dann noch mal einen Vmax Test machen .

mfgw.

Ist der Beifahrer-Wischer, kann man schnell selber machen...

Cu
Frank

Meiner Meinung nach ist das nicht der Beifahrerwischer. Habe mal bei 260 den Wischer angestellt und es ändert sich nichts am Geräusch (Pfeifen)!!!
 
Scream1984 schrieb:
Gamble schrieb:
Fan schrieb:
Kappe hoch... Schraube ab Wischer raus ziehen... zwei Rasten tiefer wieder drauf drücken... Schraube drauf... Kappe drauf :D

Das ist ja was für doofe. Also perfekt für mich... :DX:



Grüße

der Gamble :)

Haha zu geil und ich dachte mir vorhin noch so "hmmm fragste jetzt kurz nach wie man das macht?" und dann dachte ich gleich hinterher "ne das wird schon gleich jemand anderes fragen, also blamier Dich mal nicht"! :ugly: :lol:

Das ausgerechnet Du das bist hätte ich nicht gedacht aber um Dich mal zu unterstützen: Mich hat Fan's Antwort auch brennend interessiert! :mrgreen:

Hehe, nur wer fragt kriegt Antworten und nur so wird man ja schlauer und genug kompetente Leute die es einem erklären können ohne sich direkt lustig zu machen gibts ja ohnehin hier.... :mrgreen:
 
Bei mir war's nicht der Wischer sondern die Frontscheibendichtung.(wie damals beim ST)

Auch da gibt's ne Anleitung für: :lol:
Frontscheibendichtung unterhalb der Antenne anheben,und ne Silikonwurst über die gesamte Breite reindrücken.
Eben so viel dass nix rausquillt.
Also entweder Wischer,Dichtung oder lockerer Antennenfuss.Kann man alles selbst machen.
 
kikki schrieb:
Kann man alles selbst machen.

Jupp, kann man aber auch machen lassen. Wenn Ford schon ein wenig schlampt, sollen sie es auch beseitigen.
Vielleicht gibt es ja sogar einen kleinen Lerneffekt in Sachen Qualität.

Ansonsten 2:0 für Lerche.

Der Schlauch hinter dem Lufi war schon zusammen geknittert. 1:0
Ursache war fehlendes "Lerche Blech" ;) 2:0
 
kikki schrieb:
Bei mir war's nicht der Wischer sondern die Frontscheibendichtung.(wie damals beim ST)

Auch da gibt's ne Anleitung für: :lol:
Frontscheibendichtung unterhalb der Antenne anheben,und ne Silikonwurst über die gesamte Breite reindrücken.
Eben so viel dass nix rausquillt.
Also entweder Wischer,Dichtung oder lockerer Antennenfuss.Kann man alles selbst machen.


Bei mir war es der Wischer und die Scheibendichtung ! :mrgreen:
 
kikki schrieb:
Bei mir war's nicht der Wischer sondern die Frontscheibendichtung.(wie damals beim ST)

Auch da gibt's ne Anleitung für: :lol:
Frontscheibendichtung unterhalb der Antenne anheben,und ne Silikonwurst über die gesamte Breite reindrücken.
Eben so viel dass nix rausquillt.
Also entweder Wischer,Dichtung oder lockerer Antennenfuss.Kann man alles selbst machen.

... ein :) in München hatte mir bei meinem Focus 2.0 TDCi mit Frontscheibenheizung gesagt (Garantiefall): "Ähm, das geht nicht so schnell, weil da müssen wir entweder 'ne neue Scheibe ordern, oder alles ausbauen und neu eingalvanisieren."
Das der nicht mehr alle Steine auf der Schleuder hat, war mir klar - MEIN :) hat's mir dann wie du beschrieben hast gemacht...
 
frosty schrieb:
Fan schrieb:
Meiner lief heute auch ganz toll :kotz:

Hab nur noch ca. 0,8 bar Ladedruck 8O Keine Leuchte an... Fehlerauslese ... auch kein Fehler !

Schläuche so weit man das von oben sehen und fühlen kann, auch alle fest !

Vermutung :

Entweder irgend ein Ladeluftsensor defekt

oder durch meinen kleinen Öl "Unfall" vor 14 Tagen... ist in irgend einem Stecker ÖL oder das ÖL hat irgend ein Schlauch "aufgeweicht" ????

Meiner steht schon beim Freundlichen... mal sehen, ob die was finden !?

Also war mein Tag auch nicht gerade Lustig... :(


Mein Beileid Frank :prost: Bleibt zu hoffen das der Fehler schnell gefunden wird.....


Zur Zeit sehe ich bei meinem Händler in drei ratlose Meister Gesichter... :mrgreen:
 
Na ganz Toll :roll: ......Frag mal Danny oder Guido...vielleicht ham die ne Idee :)
 
@Flocky,

dann kann es noch der Antennenfuss sein.
So war es zusätzlich noch bei mir.
Der war nicht wirklich fest.
Kommt man gut unter der Innenraumleuchte dran.

Cu
Frank
 
Fan schrieb:
frosty schrieb:
Fan schrieb:
Meiner lief heute auch ganz toll :kotz:

Hab nur noch ca. 0,8 bar Ladedruck 8O Keine Leuchte an... Fehlerauslese ... auch kein Fehler !

Schläuche so weit man das von oben sehen und fühlen kann, auch alle fest !

Vermutung :

Entweder irgend ein Ladeluftsensor defekt

oder durch meinen kleinen Öl "Unfall" vor 14 Tagen... ist in irgend einem Stecker ÖL oder das ÖL hat irgend ein Schlauch "aufgeweicht" ????

Meiner steht schon beim Freundlichen... mal sehen, ob die was finden !?

Also war mein Tag auch nicht gerade Lustig... :(


Mein Beileid Frank :prost: Bleibt zu hoffen das der Fehler schnell gefunden wird.....


Zur Zeit sehe ich bei meinem Händler in drei ratlose Meister Gesichter... :mrgreen:


Schläuche vom ladedruck Regelventil überprüfen unterm Lader, hatte ich auch schon das Problem, da ist auf jeden fall auch Öl hin gekommen und da braucht es nciht viel Schmierung das die abgehen

am besten bessere Schellen nehmen............
 
Nach dem die jetzt alles gemessen ...geprüft... gereinigt... nachgezogen.. und was weiß ich ...gemacht haben... und dann ne Probefahrt.. mit angeschlossenem Tester... hat mein RS wieder Ladedruck bis 1.6 bar :mrgreen: .... aber die Ladedruckanzeige bleibt weiter auf ca. 0.8 bar stehen ! :confusednew: aber den Grund dafür haben sie noch nicht gefunden... :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben