Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wicked-Ice schrieb:
Fische züchten in der Rückfahrkamera

Hab schon das Forum durchstöbert und gelesen, dass Lerche und Maidenfan wohl auch schon ihre Erfahrungen mit Wasser in der RFK gemacht haben. Bei uns hat´s die letzten 2 Tage gut geregnet. Ist ja auch kein Grund den RS in der Garage zu lassen. Wenn man dann aber Abdeckung der RFK zu 2/3 mit Wasser gefüllt hat und demzufolge nur noch grauen Schleier am Display zu sehen bekommt find ich das nicht lustig. Wenn so ein Spielzeug schon verbaut ist, sollt´s meiner Meinung nach auch funktionieren.
Haben hier mehrere die Erfahrung mit dem Aquarium gemacht?

In meiner Kamera war auch Wasser und es wurde das komplette Teil ausgetausch, natürlich auf Garantie. Die Dichtung wäre defekt gewesen... Schade... :nein:
Trotzdem ist die Qualität der Kamera miserabel im Vergleich zu anderen Herstellern.
 
Guido Ellmer schrieb:
Schläuche vom ladedruck Regelventil überprüfen unterm Lader, hatte ich auch schon das Problem, da ist auf jeden fall auch Öl hin gekommen und da braucht es nciht viel Schmierung das die abgehen

am besten bessere Schellen nehmen............


So, nach dem mein Freundlicher... alles gereinigt... und geprüft hat... und der Ladedruck nach Tester voll da ist... aber irgend wie nur bis ca. 0,8 bar ankommt...auch nach Anzeige... und Ihm sogar im 6. Gang schon bei 5.000 Umdrehungen die "Puste" ausgeht...
Und die sogar den RS vom Chef des Hauses zerpflückt haben... Sogar Ansaugrohr zu Testzwecken getauscht.. haben ... usw..
Haben die noch das Regelventil mit allen Schläuchen bestellt... wird morgen eingebaut... und getestet... wenn das auch nichts bringt... schauen die noch nach dem 200 Zeller... nicht das der "zerfallen" ist...
Und dann, sind die mit ihrem Latein am Ende... und dann wird ne Meldung zu Ford gemacht, das ein Techniker raus kommt !
Vorher kommt dann aber wieder CG drauf.. ;)

Ich hab dann noch mal das Problem mit der Ansaugbrücke angesprochen... und der Meister hat mir daraufhin ... DREI schwarze Kabelbinder in die Hand gedrückt... :lachtot:

Die haben dann schon gleich die Jahresinspektion mit gemacht... da hab ich erfahren, das ich wohl zu den wenigen gehöre, die ne Flat Rate zum RS bekommen habe ?!

Ach... die haben auch den RS vom Chef beim Fahren mit dem Tester geprüft... der hatte bis zu 2 bar Ladedruck !!! 8O





Bin mal gespannt... und hoffe natürlich, das es das Ventil ist... oder der KAT ... und nichts Schlimmeres !!! :baeh:
 
Vielleicht hat der andere RS ja jetzt die MTB Software und du die normale :lachtot:


Das mit dem Kat kann ich mir nicht vorstellen....hoff auch mal das es nur das Ventil ist
 
Hey Leute,

hab nun 1500 km auf meim RS drauf und bei mir lösen sich die Gumminoppen auf dem Kupplungspedal schon ab wie sieht das bei euch aus? Wird sicher nicht die ewigkeit halten aber nach 1500km? Schon bisschen früh.

mfg

Stevoo
 
mike schrieb:
Fan schrieb:
Ach... die haben auch den RS vom Chef beim Fahren mit dem Tester geprüft... der hatte bis zu 2 bar Ladedruck !!! 8O

Das hat jeder beim Test mit dem Messgerät müssen 201 kpa =2,01Bar angezeigt werden.

siehe Ausschnitt aus Etis:

"BEACHTE: Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten.

Fahrpedal durchtreten (Drosselklappe vollständig geöffnet), bis eine Geschwindigkeit von 100 km/h erreicht wird.

Wird ein Ladedruck von 201 KPa angezeigt? "

Wenn beim Test, ohne Ladedruckregelventil, auch 2bar anstehen und mit nicht, ist das Ladedruckregelventil defekt.

Dies sind aber keine echten 2 bar Ladedruck, sondern nur 1 bar, da der Umgebungsluftdruck bereits 1 bar ausmacht.
 
mein navi geht seit vorgestern nicht mehr, es findes keine sateliten mehr.
hatte das schon mal einer? kann das am gps empfänger liegen?
 
Jimmy schrieb:
mein navi geht seit vorgestern nicht mehr, es findes keine sateliten mehr.
hatte das schon mal einer? kann das am gps empfänger liegen?

Ja, allerdings bei meinem 2.0TDCi Focus.
Die haben den Antennenfuß gewechselt, weil da Wasser drin war und die Kontakte defekt waren.
Kann bei dir allerdings ne andere Ursache haben.
 
Moin! Weiß nicht, ob das hier irgendwo im Thread schonmal vermerkt war - ich erzähls jetzt einfach: also, bei mir wurde heute im Rahmen einer bereits etwas älteren Rückrufaktion - glaub vom Frühjahr, Teile sind aber erst jetzt geliefert worden - irgendein Schlauch und noch was getauscht. Luftansaugtrakt im weitesten Sinne, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Bin danach gleich mal ein bisschen über die Landstraße und die AB getigert, mit spürbarem Resultat. Die Leistung liegt sozusagen linearer, gradliniger an, nicht mehr mit einer gewissen "soften" Verschlappung bei höheren Drehzahlen. Bis auf 235 im 5. Gang bin ich superlocker gekommen; für mehr war´s dann nicht frei genug auf der AB. Motorisch fühlt sich das jetzt wacher, spritziger und direkter an.
 
iweigel schrieb:
Jimmy schrieb:
mein navi geht seit vorgestern nicht mehr, es findes keine sateliten mehr.
hatte das schon mal einer? kann das am gps empfänger liegen?

Ja, allerdings bei meinem 2.0TDCi Focus.
Die haben den Antennenfuß gewechselt, weil da Wasser drin war und die Kontakte defekt waren.
Kann bei dir allerdings ne andere Ursache haben.

jap danke, ich lass morgen den antennefuß wechseln und hoffe es geht dann wieder...
sonst muss ich mit kartennavigation zum bodensee finden 8O :mrgreen:
 
Jimmy schrieb:
iweigel schrieb:
Jimmy schrieb:
mein navi geht seit vorgestern nicht mehr, es findes keine sateliten mehr.
hatte das schon mal einer? kann das am gps empfänger liegen?

Ja, allerdings bei meinem 2.0TDCi Focus.
Die haben den Antennenfuß gewechselt, weil da Wasser drin war und die Kontakte defekt waren.
Kann bei dir allerdings ne andere Ursache haben.

jap danke, ich lass morgen den antennefuß wechseln und hoffe es geht dann wieder...
sonst muss ich mit kartennavigation zum bodensee finden 8O :mrgreen:
Hallo. Vielleicht liegts auch am Ruß vom Vulkan :lol:
Nene, kleiner Scherz, denke auch es liegt am Antennenfuss.
Nichts für ungut :ups:
 
buzzybee schrieb:
Moin! Weiß nicht, ob das hier irgendwo im Thread schonmal vermerkt war - ich erzähls jetzt einfach: also, bei mir wurde heute im Rahmen einer bereits etwas älteren Rückrufaktion - glaub vom Frühjahr, Teile sind aber erst jetzt geliefert worden - irgendein Schlauch und noch was getauscht. Luftansaugtrakt im weitesten Sinne, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Bin danach gleich mal ein bisschen über die Landstraße und die AB getigert, mit spürbarem Resultat. Die Leistung liegt sozusagen linearer, gradliniger an, nicht mehr mit einer gewissen "soften" Verschlappung bei höheren Drehzahlen. Bis auf 235 im 5. Gang bin ich superlocker gekommen; für mehr war´s dann nicht frei genug auf der AB. Motorisch fühlt sich das jetzt wacher, spritziger und direkter an.

Und was hat das jetzt im "Mängelthread" verloren ??? :confused2: :confusednew: und wie Du schon selber schreibst.... Alter Hut ! ;)
 
also das mein navi keine sateliten gefunden hat, lag wirklich am GPS- Empfänger, der fuß der antennt.
Wurde gerad gewechselt und geht jetzt wieder.
Ursache: wasser

naja garantie und trotzdem nervig....
 
Hab heute mein RS vom Händler geholt da mein RS übern Winter stand hatte ich noch die CE Software drauf.
So heute RS abgeholt mit CG Software was soll ich sagen :maul: der RS war vorher ein richtiges Beast man tritt aufs Gas und der Wagen riss an das alles zu spät war. Wenn ich jetzt drauf trete naja dann geht da schon was aber lange nicht mehr so brutal wie vorher. Schade eigentlich gerade das hat mir am RS gefallen. Fühlt sich an als wenn die ganze Gaspedalkennlinie nach "hinten" verschoben wurde :(

mfg
 
Fan schrieb:
Guido Ellmer schrieb:
Schläuche vom ladedruck Regelventil überprüfen unterm Lader, hatte ich auch schon das Problem, da ist auf jeden fall auch Öl hin gekommen und da braucht es nciht viel Schmierung das die abgehen

am besten bessere Schellen nehmen............


So, nach dem mein Freundlicher... alles gereinigt... und geprüft hat... und der Ladedruck nach Tester voll da ist... aber irgend wie nur bis ca. 0,8 bar ankommt...auch nach Anzeige... und Ihm sogar im 6. Gang schon bei 5.000 Umdrehungen die "Puste" ausgeht...
Und die sogar den RS vom Chef des Hauses zerpflückt haben... Sogar Ansaugrohr zu Testzwecken getauscht.. haben ... usw..
Haben die noch das Regelventil mit allen Schläuchen bestellt... wird morgen eingebaut... und getestet... wenn das auch nichts bringt... schauen die noch nach dem 200 Zeller... nicht das der "zerfallen" ist...
Und dann, sind die mit ihrem Latein am Ende... und dann wird ne Meldung zu Ford gemacht, das ein Techniker raus kommt !
Vorher kommt dann aber wieder CG drauf.. ;)


Bin mal gespannt... und hoffe natürlich, das es das Ventil ist... oder der KAT ... und nichts Schlimmeres !!! :baeh:




So ... ES ist der Kat !!!! :motz: Total zerfallen !!!
 
Bestimmt nen Montagsmodell....sind doch einige die den auch drinne haben und schon mehr gefahren sind oder?
 

Neueste Beiträge

Oben