Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
Dann hast du aber auch bei niedriger Drehzahl schon vollen Druck, weil das Wastegate nicht mehr öffnet.


Nee.. der Meister meinte, das er den Druck ganz normal aufbaut... 1.6 bar war nur der ganz kurz höchste Ladedruck..
 
Heute war ich auch mal wieder beim :) , weil es bei mir klickert, beim Anfahren und Lastwechsel. Jetzt werden die Antriebswellen neu verklebt und mal schauen, ob es dann weg ist.
 
Speedbuster schrieb:
@Flocky,

dann kann es noch der Antennenfuss sein.
So war es zusätzlich noch bei mir.
Der war nicht wirklich fest.
Kommt man gut unter der Innenraumleuchte dran.

Cu
Frank

Ok Frank dann werd ich das auch noch testen...

Gruß Daniel
 
Sooo,konnte heute endlich meinen RS mal begutachten...
Muss sagen,soweit bin ich sehr sehr zufrieden :thumbs-up_new: :bananadancer2: :cooler: :bravo:

Nur habe ich,dank dem Forum hier,auch paar Mängel gefunden wobei ich auch kein Einzelfall bin :thumbs-down_new:
1.Beifahrerseite vorne Felgen zerkratzt(wohl durch Transport) :thumbs-down_new:
2.Fahrerseite türe war oben das Gummi nicht richtig drauf und unten 3 Riefen drin(Bild zeigt es besser) :thumbs-down_new:
3.Leichte kratzer an der Türe und hinter der Türe oberhalb der Felge(bild zeigt es besser)
Gehen denke ich aber auch mit einer einfachen Politur schon weg,aber trotzdem :thumbs-down_new:

Sonst war soweit alles i.O.(Optisch)...
Habe die Sachen natürlich auch direkt reklamiert und wird auch bis zu meiner Abholung fertig gemacht(hoffentlich :) )4654.JPG
Gelb die Positionen der Gummis
Rot die Position der Kratzer

Wahr aber trotzdem wie schon gesagt voll happy und habe vor lautem happy sein vergessen fotos zu machen :lachtot: :lachtot:
Egal,kommt ja bald :ugly:
 
Und endlich wieder einer der weiß, daß es nur eine richtige Motorsportfarbe von Ford gibt: Indianapolis-Blau metallic !!!

Allzeit gute Fahrt mit deinem blauen Schätzchen !


Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Und endlich wieder einer der weiß, daß es nur eine richtige Motorsportfarbe von Ford gibt: Indianapolis-Blau metallic !!!

Allzeit gute Fahrt mit deinem blauen Schätzchen !


Gruß aus Nordbayern

AHA 8O
 
RennSemmel-305 schrieb:
Und endlich wieder einer der weiß, daß es nur eine richtige Motorsportfarbe von Ford gibt: Indianapolis-Blau metallic !!!

Allzeit gute Fahrt mit deinem blauen Schätzchen !


Gruß aus Nordbayern


Du bist doch auch blau :DX:
 
1. Mein RS geht heute wie blöd. Der Ladedruck ballert wie verrückt über den 3. Strich. :ugly:
Überhaupt hab ich das gefühl, das der mit dem Extreme Filter bissle besser geht obenrum.

Das nur nebenbei..

Eben gerade hatte ich folgendes Problem:
Ich hab die Kiste vom 2. - 5. Gang durchgeknüppelt. Dabei hat er nach jedem Gangwechsel erst weniger Leistung gehabt und erst nach einer Gedenksekunde wieder vollen Druck gegeben.
Das hatte ich 2-3 mal. Bin dann stehen geblieben und hab geguckt ob der Filter noch druff sitzt, da passt alles.

Danach noch ein paar Runden gedreht und es schien wieder alles normal zu sein..
Liegt das vllt am X-Filter? Oder am Ansaugschlauch, das er sich bei meinem zusammen zieht?
 
SoLiD schrieb:
1. Mein RS geht heute wie blöd. Der Ladedruck ballert wie verrückt über den 3. Strich. :ugly:
Überhaupt hab ich das gefühl, das der mit dem Extreme Filter bissle besser geht obenrum.

Das nur nebenbei..

Eben gerade hatte ich folgendes Problem:
Ich hab die Kiste vom 2. - 5. Gang durchgeknüppelt. Dabei hat er nach jedem Gangwechsel erst weniger Leistung gehabt und erst nach einer Gedenksekunde wieder vollen Druck gegeben.
Das hatte ich 2-3 mal. Bin dann stehen geblieben und hab geguckt ob der Filter noch druff sitzt, da passt alles.

Danach noch ein paar Runden gedreht und es schien wieder alles normal zu sein..
Liegt das vllt am X-Filter? Oder am Ansaugschlauch, das er sich bei meinem zusammen zieht?

Das verhalten habe ich auch zwischendurch...hatte ich aber schon von Anfang an, auch mit dem originalen Filter :nixweiss:
Ich weiss auch nicht was das soll und hoffe, dass dies alles der Vergangenheit angehört, wenn ich die Hard- und Software getauscht habe ;)
 
SoLiD schrieb:
Hast du den Ansaugschlauch gewechselt oder auch noch den Originalen dran?

Der ganze Ansaugtrakt ausser LF ist noch original, aber nüscht mehr lange ;)

Bis jetzt ist verbaut:

- PA-LLK
- X-Stream
- TuningBOX (macht diesbezügleich keinen Scheidunter ;)
- VSD Ersatzrohr

Wie gesagt, diese Leistungseinbrüche habe ich seit Lieferung und das ist nun schon über ein Jahr her....damn wie die Zeit vergeht 8O
 
Hmn.. vllt liegt es dann am Schlauch?! :confusednew:
Ich werd den mal Probehalber wechseln.

Meiner hatte das aber HEute zum ersten mal! Den XStream hab ich erst seit ein paar Tagen drin..
Kann aber auch zufall sein und nicht miteinander zu tun haben. Grml.. :motz:
 
Fische züchten in der Rückfahrkamera

Hab schon das Forum durchstöbert und gelesen, dass Lerche und Maidenfan wohl auch schon ihre Erfahrungen mit Wasser in der RFK gemacht haben. Bei uns hat´s die letzten 2 Tage gut geregnet. Ist ja auch kein Grund den RS in der Garage zu lassen. Wenn man dann aber Abdeckung der RFK zu 2/3 mit Wasser gefüllt hat und demzufolge nur noch grauen Schleier am Display zu sehen bekommt find ich das nicht lustig. Wenn so ein Spielzeug schon verbaut ist, sollt´s meiner Meinung nach auch funktionieren.
Haben hier mehrere die Erfahrung mit dem Aquarium gemacht?
 
Wicked-Ice schrieb:
Fische züchten in der Rückfahrkamera

Hab schon das Forum durchstöbert und gelesen, dass Lerche und Maidenfan wohl auch schon ihre Erfahrungen mit Wasser in der RFK gemacht haben. Bei uns hat´s die letzten 2 Tage gut geregnet. Ist ja auch kein Grund den RS in der Garage zu lassen. Wenn man dann aber Abdeckung der RFK zu 2/3 mit Wasser gefüllt hat und demzufolge nur noch grauen Schleier am Display zu sehen bekommt find ich das nicht lustig. Wenn so ein Spielzeug schon verbaut ist, sollt´s meiner Meinung nach auch funktionieren.
Haben hier mehrere die Erfahrung mit dem Aquarium gemacht?

Die wird dir unter Garantie ersetzt!
Es kann einfach dauern, die Dinger sind nie Lager :ugly:
 
Da mach ich mir jetzt auch keine großartigen sorgen. Glaub ja fast, dass die RFK sogar noch funktioniert. Allerdings frag ich mich wieso man das nicht gleich vernünftig abdichtet. Werd mir das Teil heut Abend mal genauer ansehen und ggfs trockenlegen. Aber auf den ersten Blick sah mir das Plastik-Verhüterli jetzt nicht geschraubt aus, oder täusch ich mich?
 
Ist dein RS vom baujahr 2010?
Gibts diese probleme noch immer mit den RFK :wallbash:

Ich hab schonn davon gehört das manche in 2009 problemen mit wasser in die lenze hätte
Aba wen die das jetzt in 2010 noch nicht aufgelöst haben ? :wallbash: :doh:

Wen ich mein RS wasche schau ich immer das ich nicht alzu hart mit der wasserschlange aufs camera spritze..

Naja
 
die ausgetasuchte funktioniert super und das Bild ist auch irgendwie schärfer.....ich achte immer daruf ,daß ich mit dem Kärcher nicht zu nah und arg draufhalte.
 
So. Da hier so viele immer diskutieren zwecks V-Max, hab ich mir gedacht fährste mal nach Deutschland und testest. So Tatsache war bei mir, bis 220 gings gut, und ab dann wirklich zäh bis 240, und dann nimmer arg viel :eek: . Zudem kommt, das ab 220 mein Motorhaube EXTREM geschwankt und gewippt hat 8O 8O 8O (!!!) Wie kann des sein? oder warns nur paar Luftwirbelungen?? ist mir da zum 1 Mal aufgefallen. Und ich war richtig erschrocken 8O
 
Coooker schrieb:
So. Da hier so viele immer diskutieren zwecks V-Max, hab ich mir gedacht fährste mal nach Deutschland und testest. So Tatsache war bei mir, bis 220 gings gut, und ab dann wirklich zäh bis 240, und dann nimmer arg viel :eek: . Zudem kommt, das ab 220 mein Motorhaube EXTREM geschwankt und gewippt hat 8O 8O 8O (!!!) Wie kann des sein? oder warns nur paar Luftwirbelungen?? ist mir da zum 1 Mal aufgefallen. Und ich war richtig erschrocken 8O

Ich habe ein mall bis 245 (auf tacho) gedrückt auf belgieschen AB
Und das ging schonn gans vlot
Aba dan gings langzam und dann muste ich bremsen..

Bei mir had glaub ich nichts geschwankt oder komische gerausche.. alles gans normal ..
Kommt vieleicht nog :D nach einige KM's mehr
 

Neueste Beiträge

Oben