Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also das ist echt sehr beliebt ein Autoteilehändler hat davon immer was da und das zeug geht weg wie warme semmeln. Hab mir extra nen stift zurücklegen lassen weil die immer gleich weg sind. Kann wie ein Labello angewendet werden. Und jetzt mal unter uns macht es nicht spaß sein baby zu pflegen und zu hegen ;)
 
Na sicher bin deiner Meinung was das pflegen angeht,- aber (um zurück zum Thema zu kommen) Mein Händler hat schon wirklich alles versucht, unter anderen auch Teflonspray daran gesprüht (Ich weiss es ist kein Hirschtalg :DX: ), weil er eben auch meinte es bringt was wenn weniger Reibung/Wiederstand besteht. - Es hat nichts gebracht.
 
Hmm ok das ist natürlich noch wirksamer so ein teflonspray. Also was ich mal probeiren würde, ist das man einfach mal probiert mit der hand die scheibe beim hochfahren zu stoppen um zu schaun wann die sicherung greift. Greift sie bereits schon bei leichtem druck so ist die sache klar die Scheibe läuft einfach zu schwer zu viel Reibung.

Bei audi gab es mal die möglichkeit irgendwie den Auf-und Zu-punkt zu justieren geht das beim focus auch? Ansonsten bin ich da echt ratlos. Hört sich der Motor den gequält an wenn die scheibe hochgefahren wird??
 
Stevoo schrieb:
Hmm ok das ist natürlich noch wirksamer so ein teflonspray. Also was ich mal probeiren würde, ist das man einfach mal probiert mit der hand die scheibe beim hochfahren zu stoppen um zu schaun wann die sicherung greift. Greift sie bereits schon bei leichtem druck so ist die sache klar die Scheibe läuft einfach zu schwer zu viel Reibung.

Bei audi gab es mal die möglichkeit irgendwie den Auf-und Zu-punkt zu justieren geht das beim focus auch? Ansonsten bin ich da echt ratlos. Hört sich der Motor den gequält an wenn die scheibe hochgefahren wird??
Nein Motor hört sich normal an. Wurde ausch schon ausgewechselt ( sag ja zm 4ten Mal wieder). Das mit dem Selberstoppen OK müsste mal testen. Ich denke das einfach die Sensibilität des Einklemmschutzes zu "sensibel" ist. Das heist bei minimalen überstand des Gummis oder Dehnung bei höheren Temperaturen des Gummis einfach dieser tschuldigung schei** Einklemmschutz einsetzt. Frage ist nur: Wie behibt mann dieses Problem DAUERHAFT :evil: :nixweiss:
 
evtl. kann man das Drehmoment einstellen bis der Schutz da eingreift. Das wäre doch eine möglicheit oder ist das wieder irgend so ein DIN scheiß was es nur in der Eu gibt?
 
wie alles in Deutschland bzw. EU gibt es eine Richtlinie

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/themen/hardwareentwicklung/mikrocontrollerprozessoren/articles/44608/

Gruß
Einspritzdüse
 
Ach ich hab doch au keine Ahnung was es sein könnte. Mein Händler ist noch verzweifelter als ich :DX: :fuck2:
 
Wenn es ein altes auto wäre würde ich sagen schraub die Türverkleidung runter und schau auf das Fett verharzt ist was das gestänge betätigt aber das ist ein neues Auto :nixweiss:
Denke das einfach zuviel reibung zwischen scheibe und gummi vorhanden ist und die eine scheibe mehr und die andere weniger gegen de gummi gedrückt wird je nachdem wer das zusammengebaut hat ;)
 
Heute sind mir mal wieder 2 Dinge aufgefallen.

Auf der Autobahn bei 220 km/h pfeiffte die Kiste beim Gas geben extrem laut. Ungefähr das gleiche Geräusch, wie wenn man auf der Mittelspur oder dem Seitenstreifen fährt (nein, ich war nicht betrunken :mrgreen: ) Die Öltemperaturanzeige stieg auch an, allerdings nicht in den roten Bereich.

Außerdem hört es sich so an, als würde er irgendwo Luft ziehen (Lüftung?!?). Das passiert jedes mal, wenn ich ihn ausrollen lasse.

Hat das auch schon jemand gehabt?
 
Ich muß mich korrigieren:

Ich glaube ich habe bis heute noch nie im Stand auf den Öldruck geschaut. :ups:
Und ja, der Öldruck ist bei warmen Motor im Leerlauf unter 2 bar. Sollte also alles ok sein.

Aber: 4 Striche für 5 bar. Da muß man ja rechnen. Wer denkt sich so eine Skala aus :doh:


essmax schrieb:
dito:
mein Druck ist immer so bei 3-4, den Öldruck mein ich :lol:
Fahrleistung: 600 km
Da muß ich auch mal meinen :) fragen.
Wenn jetzt jeder seinen :) fragt, bin ich mal gespannt welche Antwort nachher am meisten genannt wird :lol:
 
Nee, mein Öl-Druck geht nur im Stand runter. Sobald ich anfahre steigt er wieder bis kurz vor 5.

Is wohl was nich i.O.
Muß eh zum freundlichen, mein Seitenschweller is nich mehr ganz fest, wackelt an einer Stelle :thumbs-down_new: :warn:
 
Hab am Di nen Termin beim :) zwecks begutachtung von meinen Abdeckungen Scheinwerferwaschanlage...

Die eine ist so locker, das man fast immer nen Schlitz sieht und durch die Bewegungen schürft sich auch der Lack runter....


Naja, die sollen sich das angucken....meiner Meinung nach müsste die Stossstange angehoben werden, die kriegen das schon hin, wenn nicht steh ich wieder da :)
 
frosty schrieb:
Hab am Di nen Termin beim :) zwecks begutachtung von meinen Abdeckungen Scheinwerferwaschanlage...

Die eine ist so locker, das man fast immer nen Schlitz sieht und durch die Bewegungen schürft sich auch der Lack runter....


Naja, die sollen sich das angucken....meiner Meinung nach müsste die Stossstange angehoben werden, die kriegen das schon hin, wenn nicht steh ich wieder da :)

Du kannst die Kappe einfach abziehen und neu in die zwei kleinen Aufnahmen stecken.
Dafür musst du einfach den "Sprüharm" rausziehen, auf der sich die Kappe befindet.

Ich habe mir ein Dichtung auf den SRA Deckel geklebt, kannst du in meiner Signatur finden.
 
Danke max...das ne gute Idee....werd das den Ford Männern mal vorschlagen drauf zu machen...zur Not mach ichs selber :)


Glaube aber nur durch austausch ist das Prob net behoben :nein:

Aber nun ist die Lack schon leicht abgeschürft....hoff ja mal das die mir das neu Lackieren
 
Also das mit dem Lackieren ist ein Abenteuer.
Ich kann dir garantieren, dass die ganze Frontschürze lackiert werden muss, da es sich um eine Perleffektlackierung handelt, bei der man sehr gut sehen kann, wenn einzelne Bereiche nachlackiert werden.
Auch ein Annebeln der angrenzenden Bereiche ist m. M. n. nicht ohne Sichtbarkeit möglich.

Daher denke ich, dass dein Händler dir nicht helfen wird mit einer Lackierung.
Des Weiteren denke ich, dass er dir auch bei den mangelhaften Aufnahmen der SRA nicht helfen kann, da diese "einfach so sind" (wird wohl die Aussage sein)

Bin aber gespannt, was dabei rauskommt.
 

Neueste Beiträge

Oben