Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
eben durchn Tunnel sind eh alle Fenster offen die man öffnen kann ;)

Schön Tunnelblick mit dem geilen Sound das einfach nur-----> 8O :handjob: :fuck2: :eek:
 
So...heute war ich im Service.
Mein Wasserkühler ist undicht, wird bis Samstag noch ausgetauscht.

Jetzt fahre ich halt mit 2 Liter Evian (als Reserve) durch die Gegend... :DX:
 
Mein Fenster auf der Beifahrerseite bleibt 5 cm offen und das schliessen ist auch nicht möglich fährt von allein wieder bis zur hälfte runter.
Das neu programmieren mit den 5 sec nach unten halten und das selbe nach oben funktioniert auch nicht. Kennt einer eine Lösung oder muss ich zum Freundlichen gehen der mir dann die Türverkleidung öffnet und ein Modul wechseln möchte.
 
Mopp schrieb:
Mein Fenster auf der Beifahrerseite bleibt 5 cm offen und das schliessen ist auch nicht möglich fährt von allein wieder bis zur hälfte runter.
Das neu programmieren mit den 5 sec nach unten halten und das selbe nach oben funktioniert auch nicht. Kennt einer eine Lösung oder muss ich zum Freundlichen gehen der mir dann die Türverkleidung öffnet und ein Modul wechseln möchte.
Ge zum Freundlichen, die können dir bestimmt helfen :ugly: Hab die Sch****e auch :ugly: Zum 4mal :pfeif:
 
Das wird der Einklemmschutz sein.
Scheibe ist zu stramm eingestellt.
Da muss kein Modul gewechselt werden.

Cu
Frank
 
Ich habe es so verstanden, dass es eigentlich von Anfang an ist, es aber nur sporadisch auftritt.
Kann mit feuchten Scheiben z.B. zusammenhängen.
Wenn die Scheibe feucht ist "zieht" die Scheibendichtung mehr an den Scheiben und es wird schwergängig für den Motor...Einklemmschutz tritt in Aktion.

Cu
Frank
 
Hmmm, als ich heute auf Arbeit gefahren bin hat es geregnet, da ging die scheibe aber problemlos, gestern im Parkhaus als es trocken war und die Sonne gescheint hat nicht..
Ich konnte es zwar auch noch nicht genau reproduzieren aber ich glaube daß das mit der Software zu tun hat. Teilweise hab ich das automatische herunterfahren der Scheibe abgebrochen bevor die Scheibe ganz unten war und dann ist das Problem aufgetreten.
Andersrum wenn das Problem dann auftritt und ich die Scheibe automatisch ganz hochfahren lassen will geht die Automatik überhaupt nicht mehr und ich muß den Knopf gedrückt halten... ?? :confused2:
 
Patl schrieb:
Hmmm, als ich heute auf Arbeit gefahren bin hat es geregnet, da ging die scheibe aber problemlos, gestern im Parkhaus als es trocken war und die Sonne gescheint hat nicht..
Ich konnte es zwar auch noch nicht genau reproduzieren aber ich glaube daß das mit der Software zu tun hat. Teilweise hab ich das automatische herunterfahren der Scheibe abgebrochen bevor die Scheibe ganz unten war und dann ist das Problem aufgetreten.
Andersrum wenn das Problem dann auftritt und ich die Scheibe automatisch ganz hochfahren lassen will geht die Automatik überhaupt nicht mehr und ich muß den Knopf gedrückt halten... ?? :confused2:


Habe das so ähnlich, und ich fahre kaum im Regen!
 
Wo ich heute unterwegs war und mal ordentlich Gas gegeben habe, mußte ich auch ein Ruckeln zwischen 4000-5000 feststellen. War zwar nicht gravierend, aber schon spürbar. Ich habe jetzt 1470Km auf der Uhr und jetzt mal ordentlich das Gas durchgetreten.
Ich hoffe das Ruckeln läßt noch nach, sonst gehts mal zum :) . Auch hört man beim Anfahren ein leichtes Klicken, wo ich die Antreibswellen in Verdacht habe, daß die nicht ordentlich geklebt sind...
 
Patl schrieb:
Hmmm, als ich heute auf Arbeit gefahren bin hat es geregnet, da ging die scheibe aber problemlos, gestern im Parkhaus als es trocken war und die Sonne gescheint hat nicht..
Ich konnte es zwar auch noch nicht genau reproduzieren aber ich glaube daß das mit der Software zu tun hat. Teilweise hab ich das automatische herunterfahren der Scheibe abgebrochen bevor die Scheibe ganz unten war und dann ist das Problem aufgetreten.
Andersrum wenn das Problem dann auftritt und ich die Scheibe automatisch ganz hochfahren lassen will geht die Automatik überhaupt nicht mehr und ich muß den Knopf gedrückt halten... ?? :confused2:

Na, dann ist es halt bei den Fordgummis andersrum...Bei Opel hat man es wenn es nass ist, bzw. da kann das mal vorkommen, bei Porsche ist es auch, dass sich Fett-Schlieren bilden auf den Scheiben und die manchmal auch schwerer hochgehen, wenn es regnet, gelle Zecke ;)
Ich kann Euch Kondomautomaten für Gummis empfehlen und dort mal auf die unterschiedliche Beschaffenheit der Gummis achten, so ähnlich ist es bei Scheibengummis, mal gefühlsarm, mal gefühlsstark in Verbindung mit Feuchtigkeit....

Cu
Frank

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Patl schrieb:
Hmmm, als ich heute auf Arbeit gefahren bin hat es geregnet, da ging die scheibe aber problemlos, gestern im Parkhaus als es trocken war und die Sonne gescheint hat nicht..
Ich konnte es zwar auch noch nicht genau reproduzieren aber ich glaube daß das mit der Software zu tun hat. Teilweise hab ich das automatische herunterfahren der Scheibe abgebrochen bevor die Scheibe ganz unten war und dann ist das Problem aufgetreten.
Andersrum wenn das Problem dann auftritt und ich die Scheibe automatisch ganz hochfahren lassen will geht die Automatik überhaupt nicht mehr und ich muß den Knopf gedrückt halten... ?? :confused2:

Na, dann ist es halt bei den Fordgummis andersrum...Bei Opel hat man es wenn es nass ist, bzw. da kann das mal vorkommen, bei Porsche ist es auch, dass sich Fett-Schlieren bilden auf den Scheiben und die manchmal auch schwerer hochgehen, wenn es regnet, gelle Zecke ;)
Ich kann Euch Kondomautomaten für Gummis empfehlen und dort mal auf die unterschiedliche Beschaffenheit der Gummis achten, so ähnlich ist es bei Scheibengummis, mal gefühlsarm, mal gefühlsstark in Verbindung mit Feuchtigkeit....

Cu
Frank

Cu
Frank

Wie schön das du dich mit der Beschaffenheit von Parisern so gut auskennst :lol: :lol:

Aber jetzt mal im Ernst:
Bei mir tritt das Problem völlig sporadisch und bis jetzt nicht reproduzierbar auf.
Wenn es aber dann auftritt und ich die Scheibe wieder hochfahren lassen möchte fährt die Scheibe ganz normal hoch, man meint dabei auch nicht das sich der Motor irgendwie schwer tut und ca.10cm bevor die Scheibe zu ist gibt es einen Ruck und die Scheibe fährt genau wieder runter wieder bis auf ca. 10cm.
Ich kann dann das Spiel so oft wiederholen wie ich möchte, der Vorgang bleibt immer der gleiche bis ich dann "irgendwie" zu schnell oder zu oft rumgedrückt habe und die Automatik gar nicht mehr geht. Dann kann ich die Scheibe nur noch durch dauerhaftes drücken wieder hochfahren. Dann geht sie auch wieder ganz zu, wenn das der Einklemmschutz ist müste die scheibe do0ch auch dann wieder runterfahren wenn ich manuell drücke?

Ich weiß natürlich jetzt nicht wie die Mechanik aufgebaut ist und es kann auch wirklich an den Gummis etc. liegen aber es fühlt sich eben nicht so an :lachtot:
Mein Peugeot den ich vorher hatte hatte definitiv Probleme mit der Fenstergummis und da hat man auch gemerkt das die Scheibe sehr schwer hochgeht und sich der Motor quält.
 
Patl schrieb:
Hmmm, als ich heute auf Arbeit gefahren bin hat es geregnet, da ging die scheibe aber problemlos, gestern im Parkhaus als es trocken war und die Sonne gescheint hat nicht..
Ich konnte es zwar auch noch nicht genau reproduzieren aber ich glaube daß das mit der Software zu tun hat. Teilweise hab ich das automatische herunterfahren der Scheibe abgebrochen bevor die Scheibe ganz unten war und dann ist das Problem aufgetreten.
Andersrum wenn das Problem dann auftritt und ich die Scheibe automatisch ganz hochfahren lassen will geht die Automatik überhaupt nicht mehr und ich muß den Knopf gedrückt halten... ?? :confused2:
Ich würde behaupten bei mir ist das genau so!!! Soabld es wärmer wird faährt die Scheibe wieder runter, Bei kühleren Temperaturen funktioniert alles. Mein Händler hat ebe schon diese "Gummis" ausgewechselt weil er eben auch meinte das diese zuweit(oder zu stark gewölbt sind=) nach ausen stehen und dadurch den Einklemmschutz auslösen. FAKT ist aber nach Auswechslung dieser Gummis ist das immer noch genau so -und ich völlig am Verzweifeln :evil:
 
Die Tür/Scheibengummis mit Hirschtalg einfetten. Einfach mal probieren ist ein Geheimtip ;)

mfg
 
Hi,

oder das ballistol Öl, damit hab ich an meinem ST das Türknarzen wegbekommen.

Gruß
Einspritzdüse
 
lerche schrieb:
Du kennst keinen Hirschtalg? :lol: :lol:


Das istr super für Mensch und Auto und gibts in der Apotheke
Soso 8O Ok Gut Weiss ich das jetzt auch :ugly:
Gibt es auch konstruktive Lösungsvorschläge?(Nichts gegen den Hirschtalg) :pfeif:
 
Hm naja ich kenn das problem auch vonb meinem BMW coupe rahmenlos scheibe.
Hier griff auch immer die Sicherung ein sodass meine scheiben wieder aufgingen :) Es gibt die möglichleit zumindest beim BMW das man die scheiben irgendwie einstellen kann das sie nicht zu satt am gummi anliegen. Aber derjenige der das bei mir gemacht hat ist fast verzweifelt weil das wie die unendliche Geschichte ist denk mal kein Händler tut sich das freiwillig an :)

Hirschtalg 4 ever :hurra:

mfg Stevoo ;)
 

Neueste Beiträge

Oben