Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Stossstange ist auch schon ordentlich verkratzt von der Reinigungsanlage. Das fällt richtig schön auf, da haben sie wohl ordentlich Mist gebaut. Mein Händler soll sich da Gedanken machen, das ist nicht akzeptabel. Wie sieht das blos in einem Jahr aus, wahrscheinlich durchgeschliffen bis auf´s Plastik, und ich habe ihn gerade mal 5000km bewegt.
 
So heute hat es mich auch erwischt, war ja heute auf dem Treffen am Nürburgring hat Tierisch Spaß gemacht!!
Nach 4 Runden NOS bin ich auf nen Parkplatz gefahren und bin mit einem Freund einen Kaffe Trinken gegangen als ich dann zurück kam meinte mein Kollege dass unter meinen RS ein Ölfleck läge 8O ,bin natürlich sofort mit einer Taschenlampe unter den Wagen gekrochen und alles abgecheckt, aber der Ölfleck war nicht von meinem RS! Als ich aber so schön halb drunter lag sah ich eine Schraube die aus dem Unterbodenschutz ragte und siehe da es war eine der 3 Schrauben der Downpipe die diese am Turbo festhält!
Bin dann nach Hause gefahren und hab den Unterbodenschutz abmontiert und die Schraube wieder hinein gedreht es war nur diese eine schraube lose die anderen 2 waren Bomben fest!!

mfg Gilles
 
MarceloRios schrieb:
Ich hab ja noch die CE-Software drauf bis zum 12.04.
Jetzt ist mir folgendes im Leerlauf aufgefallen:
Leerlaufdrehzahl beträgt ja ca. 800 U/min. Wenn ich nun Gas gebe z.B. auf 1000 U/min und versuche das zu halten, geht das nicht und die Drehzahl sackt von alleine wieder ab und zwar auf 700 und der Motor verschluckt sich fast kurz und geht dann wieder auf 800. Ist ja nicht normal. Hatte das noch wer bei CE feststellen können oder ist das gar bei CG auch noch so ?

Problem ist nun weg. Danke CG. :)
 
ich glaub ich spinne....habe meinen gerade vom händler wieder abgeholt und dadurch dass sie ihn durchgeschaut haben waren durchschnittsverbrauch etc. wieder auf null bzw. 55 liter auf 100km.
nachdem ich ihn nun resetet habe geht er voll steil......sobald ich an der ampel stehe und dem motor im leerlauf habe geht die durchschnittsverbrauchsanzeige hoch wie eine stoppuhr.
das kann es doch nicht sein!!! oder habe ich da irgendwas verpasst, dass es warum auch immer nach nen paar hundert meter am anfang normal ist?! nach 2-3 km war es zwar auch noch da, aber bei weitem nicht mehr sooo schnell....
 
Naja rein theoretisch gesehen is das schon richtig wenn du frisch resetet hast und du stehst mit laufendem Motor an der Ampel dann ist der Verrauch in dem Moment auf 100km unendlich weil du ja im Stand niemals 100km erreichst. und da du noch keine km gefahren hast kann der Bordcomputer damit auch nicht richtig rechnen das schon ok so so :)

mfg

Stevoo
 
Ja stimmt.....daran habe ich ja gar nicht gedacht. von der theorie her hast du recht!
hatte damals bei der erstabholung gar nicht so drauf geachtet....fiel mir halt nur gerade eben auf
 
Ich hatte nach der Abholung nach ca. 40 gefahrenen Kilometern einen Durchschnittsverbrauch von 30 Litern...

Hat sich sehr schnell nach unten bewegt, und liegt jetzt bei ca. 11,7 Liter. Der Bordcomputer braucht halt a bisserl, bis er seinen Fahrer kennt ;-)
 
Welche 3 Schrauben sind da lose?????????????

Mein Auspuffgummi ist gestern von der Halterung gerutscht und durch die Bewegungsfreiheit des Auspuffes wurde der Diffusor beschädigt. Das ist doch echt ne Scheiss-Karre wo alles lose ist. Gerissen ist der Diffusor nicht aber lack weg und zerkratzt.

Scheinwerferreinigungsabdeckung stiften gegangen, Schweller Beifahrerseite immer mehr lose, klappern und knarzen und extreme Windgeräusche ab 230km/h was äusserst peinlich ist. Was kann man gegen die Windgeräusche tun? Ist das immernoch wie beim ST und anderen Mk2s die Windschutzscheibendichtung. Haben die da immernochnichts geändert? Mir kommts aber eher vor als obs von den Türdichtungen käme oder es täuscht.
 
Für die Windgeräusche könnte man den Scheibenwischer mehr nach unten justieren, der ist dann wohl zu hoch eingestellt. Von wann ist Dein Auto? Wundert mich ja schon das soviele über lose Schweller klagen.
 
update nach dem Gespräch mit'm Freundlichen:

- Öldruck fällt nur bei warmen Motor im Leerlauf unter 2 bar
- Unter Last/bei Gas ist auch bei warmen Motor der Öldruck hoch
- bei kaltem Motor ist der Öldruck im Leerlauf und Unter Last/bei Gas bei 5 bar

Hört sich für mich logisch an.
Ich hoffe die Experten unter Euch stimmen dem zu.



essmax schrieb:
Ich muß mich korrigieren:

Ich glaube ich habe bis heute noch nie im Stand auf den Öldruck geschaut. :ups:
Und ja, der Öldruck ist bei warmen Motor im Leerlauf unter 2 bar. Sollte also alles ok sein.

Aber: 4 Striche für 5 bar. Da muß man ja rechnen. Wer denkt sich so eine Skala aus :doh:


essmax schrieb:
dito:
mein Druck ist immer so bei 3-4, den Öldruck mein ich :lol:
Fahrleistung: 600 km
Da muß ich auch mal meinen :) fragen.
Wenn jetzt jeder seinen :) fragt, bin ich mal gespannt welche Antwort nachher am meisten genannt wird :lol:
 
Das mit dem Öldruck ist völlig normal so brauch euch keine sorgen machen!!

mfg

Stevoo
 
Hab gestern meinen Fehlerspeicher auslesen lassen.
Unteranderem war auch der Fehler "unzureichender Ladedruck" hinterlegt.
Wir hatten die hier schon mal geschrieben was der Grund dafür sein kann (RS-Schlauch undicht, Schlauch zieht sich zusammen, oder sowas).
Kann das bitte jemand noch mal kurz posten?

Danke, im vorhinein
 
Mopp schrieb:
Mein Fenster auf der Beifahrerseite bleibt 5 cm offen und das schliessen ist auch nicht möglich fährt von allein wieder bis zur hälfte runter.
Das neu programmieren mit den 5 sec nach unten halten und das selbe nach oben funktioniert auch nicht. Kennt einer eine Lösung oder muss ich zum Freundlichen gehen der mir dann die Türverkleidung öffnet und ein Modul wechseln möchte.

Mopp,
das kannste selber programmieren. Ich habe mich nach unserem Spontan-Treffen mal schlau gemacht. Habe es bei meinem S-Max vorgestern selber gemacht und es hat gefunzt. Es soll bei allen Ford-Modellen so gehen.

1. Schalter halten bis Fenster Fenster zu.
2. Dann Schalter loslassen.
3. Danach noch einmal kurz Schalter betätigen.

Ich weiß im Moment gar nicht ob der Fensterheberschalter beim RS gedrückt oder gezogen werden muß :confusednew:

PS: Ich mußte beide Fenster vorne neu programmieren...Mein S-Max kam aus der Werkstatt :****: Hier wird der Fensterheberschalter zum Schließen der Fenster gezogen.
 
Die Klappe von dem Ablagefach vorm Schalthebel läßt sich grad net mehr zumachen, hab die Klappe vielleicht 5 mal aufgehabt und eben uch jetzt geht der Deckel immer wieder hoch und bleibt nicht zu, ist ja so ein Druck Verschluß,der rastet ja nicht unten ein....weiß jemand was das jetzt ist,oder hatte es schon.....? Immer muß so eine kleinigkeit sein...mann
 
Hallo

hätte eine Frage. Bei mir heult immer ganz leise was im Motorraum ( MIttelkonsole ) auf wenn ich bei ca. 1000 Umdrehungen bin. Also das Geräusch tritt nur auf wenn ich beschleunige ( langsam ) und wenn ich bremse und wieder bei ca 1000 Umdrehungen angekommen bin. Nervt ziemlich wenn man oft Stadt fährt. Kennt jemand das Geräusch oder ist das normal. Dachte vielleicht daran das es der Turbo ist. Höre ich auch nur wenn ich keine Musik anhabe. Ist mehr so ein leises Heulen. Hört sich so ähnlich an wie das Geräusch wenn man den Ford Power Knopf drückt und den Motor abschaltet.
 

Neueste Beiträge

Oben