Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also so oft wie die Leute die Dinger bei Ihren Händlern wohl reklamiert haben müssten die sich bei Ford da eigentlich was Besseres für ausdenken. Beim Spritzschutz hats ja auch geklappt.
 
Das mein ich auch, ich habs noch nicht reklamiert, da meiner ja noch im Winterschlaf ist. Aber irgendwer hier aus´m Forum vielleicht...
 
hallo zusammen! ich habe bei meinem rs die rechte abdeckung verloren!
die neue habe ich mit silikon an beiden innenseiten bestrichen und dann muss man sie mit einer kleinen drehbewegung von oben herab nach rechts einhängen.mann sollte aber vor dem "silikonieren" eine trockenübung machen.bei der düse hat es an beiden seiten eine gosse und kleine noppe,dort wird die kappe eingehängt.ist eben plastic und ich denke das die monteure in saarlouis nich alle kappen im ersten anlauf reinkriegen,darum hat es solche die halten und nicht.man kann das spüren indem man ganz sachte die kappen leicht dreht.drehen sie leicht und drohen auszuhaengen dann kann sie bald wegfallen.in dem fall wegdrehen und silikonieren.wer das nicht tun möchte,sollte die waschanlage nur mit ausgeschaltenem licht benuetzen,denn so bleiben die düsen zurück.gruss aus dem wallis.
 
Strammes Gummi drum und wieder reinschieben,hält Bombenfest.
Hab ich bei FAN gesehen. :)
 
Und alles anderen wäre eine Schande für Ford, daß Teile wegfliegen und dann der Spruch kommt: Vielleicht fahren Sie ja schneller wie Ihr Engel fliegen kann ! :wallbash: :wallbash: :wallbash:
 
Mein RS wurde Anfang November 09' gebaut und ich habe mittlerweile 4500 km runter. Bisher hatte ich folgende Probleme :

- Öltemperaturanzeige funktionierte nach 3500 km nicht mehr -> Wackelkontakt im Sensor laut Werkstatt, funktioniert jetzt tadellos.
- Bremse lässt sich schwer betätigen
- Und jetzt ganz neu seit 2 Tagen, Motorwarnleuchte leuchtet beim Start auf und bleibt auch die gesamte Fahrt über an. Das Auto fährt sich jedoch wie immer, tippe mal auf die Zündkerzen, oder was meint ihr?

Bei 3500 erster Ölwechsel.

Gruß,
 
RS2010 schrieb:
- Und jetzt ganz neu seit 2 Tagen, Motorwarnleuchte leuchtet beim Start auf und bleibt auch die gesamte Fahrt über an.

Gruß,

das hatte meiner auch bereits 3 mal , fehler wurde jedoch nie gefunden ... :nixweiss:
 
Ihr müsst die Dinger mal ordentlich freiblasen, da ist einfach zuviel Feuchtigkeit :lol: ;)

Cu
Frank
 
RS2010 schrieb:
Mein RS wurde Anfang November 09' gebaut und ich habe mittlerweile 4500 km runter. Bisher hatte ich folgende Probleme :

- Öltemperaturanzeige funktionierte nach 3500 km nicht mehr -> Wackelkontakt im Sensor laut Werkstatt, funktioniert jetzt tadellos.
- Bremse lässt sich schwer betätigen
- Und jetzt ganz neu seit 2 Tagen, Motorwarnleuchte leuchtet beim Start auf und bleibt auch die gesamte Fahrt über an. Das Auto fährt sich jedoch wie immer, tippe mal auf die Zündkerzen, oder was meint ihr?

Bei 3500 erster Ölwechsel.

Gruß,


achte mal drauf (wenn Klima aus) ob dein motor lüfter direkt dreht wenn du ihn kalt startest
 
Was kann man eigentlich machen damit man nicht immer Wasser auf der Ansaugbrücke stehen hat ?
So schön diese Lufthutzen auch sind aber wenn ich die Motorhaube aufmache könnte ich echt :kotz:

Vielleicht geht daher auch bei dem einen oder anderen die Ansaugbrücke kaputt ?
Regenwasser = sauer.. der Brückenkopf könnte also spröde werden und reißen ?
Wenn man sich das Bild mal genau anschaut, sieht man wie dort Wasser gestanden hatte.. man kann noch einen weißen Rand erkennen.
 

Anhänge

  • mg5424.jpg
    mg5424.jpg
    95,2 KB
Hatte eben folgendes Phänomen.
Fahre los zu nem Kunden. Motor kalt. Schaue dann immer brav auf
die Öltemp.-Anzeige. Nach einigen km hatte ich dann auch Betriebstemp. erreicht.
Beimm nächsten Blick auf die Anzeige war die Öltemp. jedoch auf einmal
auf 0°???? Alle anderen Anzeigen völlig normal.

Hab dann mal mitm Dashdaq die Fehlercodes ausgelesen und hatte folgenden
Felhler:
Pending Code: Air Intake Sensor Curciuit 1

Hab den Fehler gelöscht und alles wieder prima.
Nur kann ich damit mal gar nichts anfangen. Warum geht die Öltemp. nicht mehr bei nem Fehler
des Air Intake Sensors??
Hatte jemand schon mal ähnliches?
 

Neueste Beiträge

Oben