Mal was zum Thema, "ich beschwere mich mal bei Ford":
(1:1 abgetippt inkl. fehlender Kommata und mögl. RSF)
"Sehr geehrter Herr M.,
...
Selbstverständlich nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis, dass Sie sich sowohl negativ über die Qualität als auch über die Geräuschkulisse Ihres Ford Focus RS äußern. Gerne merken wir an, dass sich die überwiegende Mehrheit, der wenigen Kunden, die für die Auslieferung eines Ford Focus RS berücksichtigt werden konnten, positiv über diesen äußern. Wir sind daher der Meinuing, dass Sie sich durchaus richtig entschieden haben, als Ihre Wahl auf so ein hochwertiges Fahrzeug wie den limitierten Ford Focus RS fiel.
Sollte eine berechtigte Beanstandung an Ihrem Fahrzeug vorliegen, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an das Autohaus H. zu wenden. Falls notwendig, wird unser Ford Vertragspartner die technischen Spezialisten im Werk unterstützend einschalten.
In der Zuversicht, Sie bald wieder zum großen Kreis unserer zufriedenen Kunden zählen zu dürfen, wünschen wir Ihnen weiterhin allzeit "Gute Fahrt".
MfG
Fachbereich Sonderanfragen
Ford Kundenzentrum"
So, wo sind sie denn hier die "zufriedenen Kunden"? Die meinen doch euch, auch ier im Forum! Ich glaube es haben sich bei Ford in Köln noch nicht genug Leute zu Wort gemeldet. Man sollte vielleicht mal ein Blankoschreiben aufsetzen, da bräuchtet ihr dann nur noch Namen und Adresse eintragen. Ist nur so eine Idee, weil wenn mal so ein Focus 3 RS kommt, wirds nachher noch schlimmer und die lernen es nicht....