Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Clarion Power schrieb:
So heute habe ich gemerkt das meine Lautsprecher hinten kaputt sind. Vielleicht geht noch was auf Kulanz...
Vorne in den Türen rappelt es auch extrem beim Musikhören. Da dämme ich aber sobald es wärmer wird.

Hängt bei nochjemandem die Titelanzeige im Radio?
Die Lautsprecher hinten sind bei jedem schon ab Werk defekt. Nur manchen Leuten fällt es nicht auf.
 
Also meine kratzen hinten auch. Also ist das nicht normal? Dachte das liegt an der Qualität. Also würde man evtl neue auf Garantie bekommen? Weil hab meine jez immer nur auf vorne eingestellt.
 
Les dir, bevor deine Garantie weg ist, die ganzen 330 Seiten mal durch und such jeden noch so kleinen Fehler. Wenn die Garantiezeit vorbei ist, ist es zu spät. ;)
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Clarion Power schrieb:
So heute habe ich gemerkt das meine Lautsprecher hinten kaputt sind. Vielleicht geht noch was auf Kulanz...
Vorne in den Türen rappelt es auch extrem beim Musikhören. Da dämme ich aber sobald es wärmer wird.

Hängt bei nochjemandem die Titelanzeige im Radio?
Die Lautsprecher hinten sind bei jedem schon ab Werk defekt. Nur manchen Leuten fällt es nicht auf.


Ist das ein Witz???
 
focusracer schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Clarion Power schrieb:
So heute habe ich gemerkt das meine Lautsprecher hinten kaputt sind. Vielleicht geht noch was auf Kulanz...
Vorne in den Türen rappelt es auch extrem beim Musikhören. Da dämme ich aber sobald es wärmer wird.

Hängt bei nochjemandem die Titelanzeige im Radio?
Die Lautsprecher hinten sind bei jedem schon ab Werk defekt. Nur manchen Leuten fällt es nicht auf.


Ist das ein Witz???
Nee leider kein Witz :nein: dreh die Mucke mal etwas lauter dann fängt es an zu Dröhnen.
 
Clarion Power schrieb:
Les dir, bevor deine Garantie weg ist, die ganzen 330 Seiten mal durch und such jeden noch so kleinen Fehler. Wenn die Garantiezeit vorbei ist, ist es zu spät. ;)


Ham se beim ST vom Kumpel zwei oder 3 mal ausgetauscht hinten rechts
 
So eben hat der nette Herr angerufen. Die Lautsprecher gehen auf Kulanz weil ich noch unter 30000km bin. Allerdings muss ich 90€ bezahlen. :thumbs-down_new:

Die 2 Lautsprecher kosten nur 50€. Ich glaube dann bezahle ich lieber nur die und baue sie mir selber ein.
 
Jup versteh ich auch nicht.
Ich muss ja nicht den vollen Betrag bezahlen sondern nur die "Hälfte".
 
muss man nicht verstehen diese ford händler :fuck:

und was hat das mit 30 000 km zu tun :lol:
 
Über 30000km gibts keine kulanz mehr von ford.da bleibst du dann komplett auf den kosten sitzen :confused2: .irgendwie so.....
 
Habe nach diesen Berichten meine Lautsprecher getestet, die funktionieren.


Habe dafür nach Erwerb eines Sony-MP3-Players ein anderes Problem, habe das serienmäßige Sonyradio mit Auxbuchse im Handschuhfach.

Bei Anschluß des Players auftreten eines ausgeprägten "Grundrauschens", hatte ich vorher in diesem Ausmaß ("nur rel. geringes Grundrauschen") mit einem

Nokia-Xpressmusic-Handy nicht festgestellt. Habe verschiedene 3,5er Klinkenkabel getestet, da ich erst dachte das Kabel wäre defekt.

Bei Anschluß des ipod meiner Tochter ebenfalls dieses erhebliche Rauschen, schließe ich die Player in ihrem Ka an, hört man kein Rauschen.

Auch mit Ohrhörer oder bei Anschluß an Stereoanlage kein Rauschen,

könnte es sein, das die Auxbuchse defekt ist oder gibts eine andere Erklärung?
 
Bei mir quietscht der Fahrersitz schon seit einigen Wochen...nervt schon tierisch...

Hab alles bereits mit Cockpitspray eingesprüht...unterm Sitz...an der Seite... :nixweiss:

Hilft nix...muß das Ding wohl ganz rausschmeißen... :hilfe:
 
Hallo, bei meinem RS sind die Kappen der Scheinwerferreinigungsanlage recht wackelig,besonders die rechte.
Gibt es dafür eine Abhilfe?Möchte ungern warten,bis die eventuell wegfliegt.Garantie habe ich noch bis 31.5.2012,plus Schutzbrief bis 2015.
Mein Ford Händler hat im PC nachgesehen,es gibt dafür wohl keine Änderung/Verbesserung von Ford.

Gruß
Stephan
 
WolfRS schrieb:
Hallo, bei meinem RS sind die Kappen der Scheinwerferreinigungsanlage recht wackelig,besonders die rechte.
Gibt es dafür eine Abhilfe?Möchte ungern warten,bis die eventuell wegfliegt.Garantie habe ich noch bis 31.5.2012,plus Schutzbrief bis 2015.
Mein Ford Händler hat im PC nachgesehen,es gibt dafür wohl keine Änderung/Verbesserung von Ford.

Gruß
Stephan
Ich bin mir ziemlich sicher das bei den späteren Modellen da zusätzlich noch ne Klammer dran war.
 
WolfRS schrieb:
Hallo, bei meinem RS sind die Kappen der Scheinwerferreinigungsanlage recht wackelig,besonders die rechte.
Gibt es dafür eine Abhilfe?Möchte ungern warten,bis die eventuell wegfliegt.Garantie habe ich noch bis 31.5.2012,plus Schutzbrief bis 2015.
Mein Ford Händler hat im PC nachgesehen,es gibt dafür wohl keine Änderung/Verbesserung von Ford.

Gruß
Stephan

Gleiches Problem war bei meinem auch. Es gibt eine Änderung an den Kappen, an den Haltern ist jetzt eine zusätzliche Klammer die das ganze strammer zusammenhält, dadurch wackeln die nicht mehr so leicht hin und her. Du musst beim Händler drauf bestehen das es eine neuere Version mit Halteklammer gibt und das er die bestellen soll, hab ich auch so gemacht. Kannst ihm ja auch sagen das du die Kosten übernimmst wenn es keine Version mit Klammer gibt, das wird aber nicht passieren ;)

Es ist bei mir im übrigen aber jetzt nicht so das die komplett an der Stoßstange anliegen und garnicht mehr beweglich wären, die lassen sich halt nur schwerer hin und her bewegen und bleiben dadurch in Position, die rechte ist allerdings von der Bewegungsfreiheit her auch schlimmer als die Linke.
 
Kannst du ziemlich leicht selber verbessern. Zwei Kabelbinder ca. 12 cm vorbereiten, am RS die Scheinwerferwaschdüse herausziehen, geht recht steil nach oben und ziemlich stramm (bietet ordentlich Widerstand) - aber einfach mit Gefühl aber beherzt rausziehen. Schlauchbinder um die zwei "Arme" der Abdeckungsklappe herum führen und mit Gefühl anziehen sodass sie ordentlich sitzen - überstehendes Ende Schlauchbinder abschneiden und loslassen - das Teil fährt dann wieder retour. Bei mir liegt seit damals die vorher extrem wackelige Abdeckung sogar bündig an der Stroßstange an - und Ruhe is....
 

Neueste Beiträge

Oben