Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bondra schrieb:
Meiner ist heute nicht mehr angesprungen.
Vermutlich Anlasser / Freilauf im Eimer :(

Weiss gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Heute Ford Assistance angerufen, Fall geschildert und die wollen einen Abschleppwagen schicken. Soll in etwa 30min da sein. Nach 1,5 Stunden kommt er dann endlich und wir haben dann versucht den RS auf den Abschleppwagen zu ziehen, ohne Schürze zu beschädigen.
Allerdings keine Chance ohne aufsetzen, also haben wir es sein lassen und er ist wieder gefahren. Meiner ist mit Serienfahrwerk und 25er HR Federn.

Vermutlich würde er anspringen, wenn man ihn anschiebt oder anschleppt aber der Fahrer war alleine und ich auch. Einer bekommt den RS kaum angeschoben behaupte ich jetzt mal, ausserdem war es schon nach 18:00 und da wär eh keiner mehr im Autohaus da gewesen...

Zum Glück steht der Wagen bei mir zu Hause und ich bin nicht auf das Auto angewiesen.
Morgen dann neuer Versuch mit einem Abschleppseil...
 
Mein Display vom Bordcomputer hat so beschissene Streifen von oben nach unten im Hintergrund. Die Zeichen sind teilweise auch nicht wirklich klar und scharf dargestellt. Hat das schon jemand? Kann man das Display wechseln lassen (wahrscheinlich eher kompletter Tacho)?
 
Fahr mal etwas länger. Wenn es wärmer wird im Innenraum "beruhigt" sich die Anzeige wieder. Ist bei Kälte schon ziemlich träge das Display.
 
chapter schrieb:
Fahr mal etwas länger. Wenn es wärmer wird im Innenraum "beruhigt" sich die Anzeige wieder. Ist bei Kälte schon ziemlich träge das Display.

:thumbs-up_new: War wirklich so. Paranoia lässt grüssen :ugly:
 
Neuer Anlasser ist drin und der RS läuft wieder.
Jetzt macht meine Servo allerdings auf Sport dieses unangenehme Pfeifgeräusch. War vorher nicht so oder ich hab es zumindest nicht bemerkt :mrgreen: .
Muss ich mit Normal rumfahren...
 
ist dir sicher nur nicht aufgefallen, das preifgeräusch macht die bei allen, hilft nur schneller als 30km/h fahren. :D
 
-TK- schrieb:
chapter schrieb:
Fahr mal etwas länger. Wenn es wärmer wird im Innenraum "beruhigt" sich die Anzeige wieder. Ist bei Kälte schon ziemlich träge das Display.

:thumbs-up_new: War wirklich so. Paranoia lässt grüssen :ugly:

War beim ST auch schon so TK..jedenfalls ists bei meinem so :bigtongue: BJ 2009
 
Hab heute nen Termin in der Werkstatt gemacht.

Mängel:

- Abdeckung Scheinwerferrenigungsanlage rechts fehlt
- Fensterklappern Fahrerseite
- Seitenverkleidung scheppert hi re und Fahrerseite
- Spoiler vo unten wellt sich

Bin mal gespannt was als Garantiefall geschluckt wird. Ich berichte dann.

Gibt es eigentlich einen thread wo die TSI´s gelistet sind? Hab über die Suche nichts gefunden....
 
Das Problem mit der von alleine flacher werdenden Rückenlehne hat definitiv nichts mit Gurt oder sonst etwas zu tun. Der Mechanismus ist zu schwach ausgelegt und wer etwas Gewicht hat und sowieso eher schräg fährt wird auf kurz oder lang merken, dass die Lehne nicht standhält und flacher wird. Abhilfe gibt es nicht (lt. Ford und Recaro) - man muss sich halt alle 15 Minuten (bei schlechter Fahrbahn öfter) selber wieder hochdrehen..... :motz:
 
boerniRS schrieb:
Das Problem mit der von alleine flacher werdenden Rückenlehne hat definitiv nichts mit Gurt oder sonst etwas zu tun. Der Mechanismus ist zu schwach ausgelegt und wer etwas Gewicht hat und sowieso eher schräg fährt wird auf kurz oder lang merken, dass die Lehne nicht standhält und flacher wird. Abhilfe gibt es nicht (lt. Ford und Recaro) - man muss sich halt alle 15 Minuten (bei schlechter Fahrbahn öfter) selber wieder hochdrehen..... :motz:

hab das Problem mit der Rückenlehne jetzt nicht, bin auch etwas kräftiger gebaut und nicht so leicht, aber bei mir geht die nicht von slebst zurück.
 
RS26 schrieb:
Hab heute nen Termin in der Werkstatt gemacht.

Mängel:

- Spoiler vo unten wellt sich

....

Meinst Du den schwarzen unteren Bereich vom Frontspoiler? Das ist doch normal so.

Oder was meinst Du damit genau? :nixweiss:
 
So. Der Focus ist wieder da.

Mängel:

- Abdeckung Scheinwerferrenigungsanlage rechts fehlt - Wurde abgelehnt. Er hätte kein Bauteil, das er einsenden könne und die Garantie sei ja auch schon abgelaufen. Nach 15min Diskussion hab ichs dann gut sein lassen. Werde es mal noch bei einem anderen Autohaus versuchen. Vielleicht klappts ja dann ja da. Ansonsten muss ichs wohl doch selber bezahlen. :maul:

- Fensterklappern Fahrerseite - Wurde gemacht, bezahlen musste ich nichts.

- Seitenverkleidung scheppert hi re und Fahrerseite - Wurde auch erledigt, hi re auch neuer Lautsprecher drin. Bezahlen musste ich nichts.

- Spoiler vo unten wellt sich - Dafür sei die Karosserieabteilung verantwortlich. Bedeutet neuer Termin - aber erst nächstes Jahr.

@Scream1984: Ja den meine ich. Ich denke nicht dass das "normal" ist. Das hat der R.S als Neuwagen meiner Meinung nach nicht. Oder täusche ich micht..?
 
Habe noch keinen RS gesehen wo das Frongrill nicht leicht Wellig ist unten !!
Selbst als ich meinen neu gekauft habe hatte der das !!
Ist also normal !!
 
Hmm....... Ich glaube Du könntest Recht haben. Hab mir gerade nochmal die Pressefotos in sehr hoher Auflösung angeschaut. Wenn man es ca. 154354354354354354-fach vergrößert könnte man meinen der hat die Wellen wirklich schon. :x

Danke für den Hinweis! :thumbs-up_new:
 
Grml, mein Beifahrersitz macht jetzt auch Geräusche. Ob da jemand sitzt oder nicht spielt da keine Rolle.
Es ist die Feder für die Sizverstellung. Sobald ich den Hebel hochziehe, ist das Geräusch komplett weg.

Ich hab es mit Silikonspray und WD40 vollgesprüht, bringt aber keine Besserung.
Gibt es noch eine andere Lösung?
 
Blöde Idee aber, kann man die Feder oder Hebel nicht irgendwie auf Spannung halten, Kabelbinder?
 
So heute habe ich gemerkt das meine Lautsprecher hinten kaputt sind. Vielleicht geht noch was auf Kulanz...
Vorne in den Türen rappelt es auch extrem beim Musikhören. Da dämme ich aber sobald es wärmer wird.

Hängt bei nochjemandem die Titelanzeige im Radio?
 
Oben