Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Solid,

unterm Fahersitzt befindet sich dein Auto... kann also viel sein... :lachtot:

nein im Ernst. Beschreib mal. Ist es ein Kabel / Stecker oder klingt es eher nach Metall?
 
Es ist eher metalisch. Hatte erst die Stange daunten in verdacht.. aber die schien fest zu sein. :confusednew:


ps. Scherzkeks. :mrgreen:
 
Ist es etwas was sich anhört als wenn es schwingt und dabei Metall auf Metal kommt?
Weil das habe ich sporadisch seit einpaar Tagen..und das ist dann echt einlautes fieses Geräusch.
 
Patl schrieb:
Ist es etwas was sich anhört als wenn es schwingt und dabei Metall auf Metal kommt?
Weil das habe ich sporadisch seit einpaar Tagen..und das ist dann echt einlautes fieses Geräusch.

Ja, so könnte man es auch beschreiben. Nicht zu überhören... :motz:
 
Mein RS hatte viel Öl am Unterboden. Heute hat sich heraus gestellt dass die Dichtung vom Ölmessstabrohr ( was für ein Wort) undicht war. Unten wo es in den Motorblock geht...
 
SoLiD schrieb:
Patl schrieb:
Ist es etwas was sich anhört als wenn es schwingt und dabei Metall auf Metal kommt?
Weil das habe ich sporadisch seit einpaar Tagen..und das ist dann echt einlautes fieses Geräusch.

Ja, so könnte man es auch beschreiben. Nicht zu überhören... :motz:

Hab für nächste Woche nen Händlertermin. weil auch an mein Fahrersitz etwas klackert, hab beim Händler aber schon durchklingen lassen das ich ich ein "das ist so, können wir nicht nachstellen und deswegen nix machen" etc... nicht hinnehmen werde :ugly:
Die wollen den/die Sitz(e) dann mal auseinander nehmen und schauen ob Sie was finden.
 
Habe noch etwas: Egal welche Lenkungseinstellung es fährt sich immer wie auf 'normal'. Wird weder weicher noch straffer. Hatte das schon mal jemand?
 
zippel29 schrieb:
Habe noch etwas: Egal welche Lenkungseinstellung es fährt sich immer wie auf 'normal'. Wird weder weicher noch straffer. Hatte das schon mal jemand?

Hmm, bei meinem ST hab ich das selbe Phänomen. Nicht nur das ich in der Lenkung keinen Unterschied merke, die Einstellung springt auch nach jedem Neustart des Fahrzeuges wieder auf normal zurück. Normal?
 
meine lenkung springt nicht zurück und geht auf sport etwas schwerer als auf normal und auch confort ist sie mir zu leichtgängig, fahr zur zeit sport, weil sie mir direkter ist, das jaulen kann ich momentan noch ignorieren.
vielleicht fehlt bei dir öl von der servo, wenn alle 3 stufen gleich gehen.

bezüglich klappern...ich hab auch so'n dreckiges klappern, wenn ich über kurze wellen oder kannten fahre, wo's nen kurzen stoß durch's fahrzeug gibt. hört sich für mich an, als würde nen kabel irgendwo hinter'm radio oder so klappern, aber kann es nicht wirklich orten. die letzten zwei tage war's weniger zu hören, aber ich wette es kommt wieder. oder es ist wie bei meinem alten focus, da hatte ich das auch mal, nach nen paar tausend km war auf einmal ruhe, für immer. :D


demnächst krieg ich erstmal neue scheibenführungen und ne neue rückfahrkamera. frag mich immernoch, wie die kamera nen riß kriegen konnte, da fummelt doch nie einer dran rum...
 
cart schrieb:
[...]


demnächst krieg ich erstmal neue scheibenführungen und ne neue rückfahrkamera. frag mich immernoch, wie die kamera nen riß kriegen konnte, da fummelt doch nie einer dran rum...

u.U. Beim zuschlagen der Heckklappe...?
Hatte ich ganz am Anfang auch.


Grüße
der Gamble
 
hm, theoretisch möglich, auch wenn ich nicht denke, dass ich die so doll zuknall. naja, wer weiß, wär aber zumindest ne plausible idee. :)
 
So, gerade mal nachgeschaut: Ebenfalls Riss in der Kunststoffkappe der Rückfahrkamera.

Diagnose: Materialfehler -> Spannungsrisskorrosion ;-) Werde ich bei Gelegenheit

(also innerhalb der Garantie) mal tauschen lassen.
 
Hab gestern auch eine Abdeckung der Scheinwerferreinigungsdüsen verloren. Hat mir da vielleicht jemand die Teilenummer oder kann man die irgendwo auch (lackiert) online bestellen? Hab über die Suchfkt. nichts gefunden... :nixweiss:

P.s.: Wer stellte denn die Diagnose "Spannungsrisskorrosion" als Ursache für die Risse in der Plastikkappe? Schönes Wort, aber sicher nicht dir Ursache für die Risse... ;)
 
Das Scheiß Dingens kostet ja UNLACKIERT 50€!! Bzw. fix und fertig von Ford 150€!! :kotz:

Sind die noch ganz dicht oder was..!!? :irre:
 
Hab vor kurzem festgestellt, dass sich die Rückenlehne des Fahrersitzes während der Fahrt immer wieder ein Stück weiter nach hinten bewegt. Und Nein, ich hab es nicht provoziert und es ist alles Serie am RS.Ist sogar sehr deutlich messbar. Das kommt bei mir beim ganz normalen Fahren vor! Und es nervt wenn die arme immer länger werden um noch vernünftig fahren zu können :kotz:
Da ich jetzt zur Inspektion musste, immer noch innerhalb der Garantiezeit, hab ich es auch direkt bemängelt und siehe da: Ich war nicht der erste. Mein Händler hatte schonmal jemanden mit exakt dem gleichem Problem.
Naja was soll ich sagen: Der Meister hat sich mit Ford in Verbindung gesetzt und das Ergebnis: Ford sieht da keinen Handlungsbedarf!! Bei meinem Vorgänger war die Begründung wohl der Umbau des RS (keine Ahnung was der alles geändert hatte), bei mir war die Meinung wohl: Das ist halt so.........ist wohl tollerierbar.....
Dem Meister mache ich keinen Vorwurf, er hat dann noch 3 Tage lang versucht das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

Wer hat denn sonst noch Probleme mit der Rückenlehne, oder besser noch: Wer hat eine Lösung??
 
Das Problem ist bekannt! Es sollte am Gurt liegen der an der
Rückenverstellung gelegentlich hängen bleibt und diese jedes
mal leicht verstellt! Ich dachte auch erst ich spinne, ist aber tatsächlich
vollkommen normal.
Haben viele hier das Problem.

MfG Xtrem
 
Hab auch schon ne neue Rückfahrkamera drin...damals musste ich aber noch zittern ob ich das Teil sogar selber bezahlen muss.
Mein Fordhändler hatte erst den Verdacht das ich zu nahe (1-3cm) mit ner Sprühlanze dran bin und somit das Glas nen Riss bekommen hat. Ich hab ihn für nicht mehr ganz Dicht erklärt und gefragt für was er mich eigentlich hält? Ist ja bekannt das aus so nem Teil rund 120bar Druck raus kommt und ich mein Auto nicht Entlacken oder beschädigen will!
 
Xtremnature schrieb:
Das Problem ist bekannt! Es sollte am Gurt liegen der an der
Rückenverstellung gelegentlich hängen bleibt und diese jedes
mal leicht verstellt! Ich dachte auch erst ich spinne, ist aber tatsächlich
vollkommen normal.
Haben viele hier das Problem.

MfG Xtrem

Vielen Dank für den Hinweis :thumbs-up_new: , werd ich in der kommenden Saison mal drauf achten
 
Mal ne Frage am Rande: Wird der entsprechende Fehler im Display angezeigt oder erscheint nur das Kästchen mit dem Ausrufezeichen?

Bei mir ist nämlich letztens einmal das Ausrufezeichen angegangen mit nem kurzen Signalton. Irgendwann wars dann wieder aus.
 
Oben