Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe leider nur ein unscharfes Bild - als zusätzliche Erläuterung sollte das aber gehen, der rote Pfeil deutet auf den Kabelbinder....
 

Anhänge

  • wash-repRS.jpg
    wash-repRS.jpg
    93,3 KB
Hallo , danke für die Informationenen.

Werde es bei meinem mit den Kabelbindern machen,wie BoerniRS.
 
Hi

Ich hatte bei den hinteren Lautsprechern bei tiefen Frequenzen ein Klappern. Die Werkstatt hatte sich angestellt und gemeint sie höhren nix. Hbs dann selber ausgebaut und siehe da, ein Schaumstoffstreifen in der Innenverkleidung war schief aufgeklebr und hatte auf die Membrane gedrückt.
 
boerniRS schrieb:
Kannst du ziemlich leicht selber verbessern. Zwei Kabelbinder ca. 12 cm vorbereiten, am RS die Scheinwerferwaschdüse herausziehen, geht recht steil nach oben und ziemlich stramm (bietet ordentlich Widerstand) - aber einfach mit Gefühl aber beherzt rausziehen. Schlauchbinder um die zwei "Arme" der Abdeckungsklappe herum führen und mit Gefühl anziehen sodass sie ordentlich sitzen - überstehendes Ende Schlauchbinder abschneiden und loslassen - das Teil fährt dann wieder retour. Bei mir liegt seit damals die vorher extrem wackelige Abdeckung sogar bündig an der Stroßstange an - und Ruhe is....

Habe ne ander Lösung von sharky rs... aber egal....nicht vergessen da Schaumstoff an das Platikteil zu kleben...sonst rubbelt es den Lack runter
 
Hab ich mir beim Brands in Frechen als ich vor einiger Zeit mal da war auch direkt mit Schaumstoff bekleben lassen (fiel mir spontan ein die Sache mit den Kappen), seitdem sitzen die richtig fest. Ansonsten hat frosty Recht, die rubbeln dir mit der Zeit den Lack runter.
 
Xtremnature schrieb:
Was genau mit Schaumstoff bekleben lassen?
:nixweiss:
MfG Xtrem


Die Rückseite der Kunsttoffabdeckungen..da wo die Dinger an der SToßstange anliegen...wenn die zu eng anliegen scheuern die..bei mir ist da auch ein bischen LAck weg
 
Ich habe heute bei meiner Werkstatt angerufen und nachgefragt wegen Kupplungsprobleme und Radioupdate.
Bei dem Radio hat er gemeint das müsse man vielleicht direkt zu Ford schicken. Stimmt das? Ich dacht das können die so machen?
 
Kann mir jemand sagen welches Geräusch entsteht wenn man ordentlich auf das Gaspedal tritt und der Turbo seinen Druck aufbaut? Dieses Geräusch konnte ich bis jetzt immer recht leise vernehmen, aber seit heute ist das irgendwie verdammt laut geworden. Klingt irgendwie nach einem rauschen oder blasen.
 
Also ich hab beim Drauflatschen ein leises Turbopfeifen (nicht zu verwechseln mit dem Pfeifen vom Umluftventil) und wenn ich abrupt runter gehe ein Zischen.


Grüße
der Gamble
 
Genau das hatte ich auch bis jetzt, nur das Turbogeräusch ist einfach lauter geworden. Klingt als würde irgendwo Luft entweichen wenn ich drauf trete. Hab schon überlegt ob das vielleicht mit den extremen Minustemperaturen zu tun hat, dass das ganze lauter rüber kommt. Habe vorhin mal ein Video gemacht, hört man aber leider nicht so gut...



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
sxxcrispi schrieb:
Genau das hatte ich auch bis jetzt, nur das Turbogeräusch ist einfach lauter geworden. Klingt als würde irgendwo Luft entweichen wenn ich drauf trete. Hab schon überlegt ob das vielleicht mit den extremen Minustemperaturen zu tun hat, dass das ganze lauter rüber kommt. Habe vorhin mal ein Video gemacht, hört man aber leider nicht so gut...



Sent from my iPhone using Tapatalk

Check mal deine Downpipe Schrauben. Die gehen gerne mal los und dann wird´s lauter.

Wenn du dich von oben etwas verenkst oder evtl. einen Spiegel benutzt kannst du sie von oben sehen. Zwischen Windschutzscheibe und Motorblock suchen. Sind dierekt am Turbo.

Gruß Michi
 
Habe mir gestern schon den Motorraum angeschaut, aber konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Und ehrlich, wenn da der komplette Turbo gefehlt hätte, würde ich es auch nicht erkennen :ugly:

Hier mal ein kurzes Video während der Fahrt. Leider ist das Geräusch nur sehr leise zu hören. Es geht um das Geräusch, wenn man das Gaspedal tritt

[video]http://www.youtube.com/watch?v=RVLi2sC9w8w&feature=youtu.be[/video]
 
Das hört sich wirklich an wie bei mir damals. Ist alles irgenwie etwas lauter und leistung fehlte bei mir. Habs auch erst beim zweiten hinsehen erkannt. :idee:
Ist der schwarze Kunststoffschlauch der vom Luftfilterkasten auf Das Rohr wo RS draufsteht übergeht. Ist ca. 15cm lang.
 
Das mit der fehlenden Leistung wollte ich jetzt nicht schreiben, da ich mir nicht ganz sicher bin. Könnte natürlich auch Einbildung sein, aber ich dachte die ganze Zeit irgenwie fehlen mir ein paar Pferdchen. Den Schlauch, den du beschreibst sitzt da wo er sitzen soll und zwar bombenfest. Hab ich gerade mal nachgeschaut.
 
vielleicht ist irgendwo anders noch nen schlauch nicht ganz fest. der schlauch am filter war bei mir auch schon lose, hörte sich an, wal würde nen trockenes blatt im luftstrom flattern. nach'm festschrauben war's weg. letztens hatte ich's wieder, schlauch ist aber noch fest, hör ich auch nicht immer. mal beim nächsten werkstattaufenthalt nachgucken lassen, ansonsten läuft der kasten ja problemlos und mein bruder hört das nicht, nur ich, wahrscheinlich weil ich weiß wie's richtig klingt und weiß auf was ich lauschen muß.
 
Hi,

hört sich nach einer Undichtigkeit an, der Ladedruck sollte in der Serie auch etwas höher gehen!
Schläuche prüfen!
 
golf216vau schrieb:
Hi,

hört sich nach einer Undichtigkeit an, der Ladedruck sollte in der Serie auch etwas höher gehen!
Schläuche prüfen!

Tippe auch auf Riss oder ev. zusammenziehen?
Also da schläft einem ja das Gesicht ein bei dem Ladedruck :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben