Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, Kat ist ein HJS 200 Zeller drin.
Ruckeln tut der überhaupt nicht.
Ist wirklich einfach "Zack" und dann ist er im notlauf ohne das vorher irgendwas war.
 
Also bei mir sah es so aus. Auf der AB beschleunigt, aus dem nichts Mkl an, kein gas angenommen, nach 30-60 sek mkl aus und wieder gas angenommen als wäre nichts gewesen.
Bis ich 1-2 wochen später zum händler gefahren bin nix mehr aufgetreten aber im fehlerspeicher zündfehler gehabt. Spule neu, kerze neu, alles bongo.
Ob wirklich ein teil defekt war weiß ich nicht. Vielleicht hat er sich auch einfach nur verschluckt. Aber wenns bei dir fratze wäre kommts vielleicht immer wieder. :nixweiss: weiß auch leider nicht ob du durch die sicherung den fehlerspeicher resettest.


Grüße
der Gamble
 
So, der RS war heute nochmal bei Ford, zum einen wurde die Fensterführung auf der Fahrerseite komplett ausgebaut und gefettet, aufgrund der klappernden Seitenscheibe (klappert immer noch :-( )
und es wurde überprüft woran es liegen könnte das er immer in den Notlauf geht.
Die konnten leider nichts feststellen, da im Fehlerspeicher nichts hinterlegt war (klar, hatten ja auch die Sicherung 26 gezogen). Dann haben sie bei Ford angerufen, die haben gesagt es würde an den Umbauten (Alu-Ansaugrohr, und AS Airbox liegen) liegen. Was sollen die auch sonst sagen :wallbash:
Leider läuft der Wagen wie schon erwähnt am Ende des Monats aus der Garantie aus und wenn es dann auftritt (so meinte zumindest der Mechaniker) müsste eine überprüfung berechnet werden.
Stimmt das? Das Problem ist ja nun schon innerhalb der Garantie aufgetreten und vom Händler überprüft worden. Dann gelten doch wieder 6 Monate Gewährleistung ab der Reparatur, oder verwecsel ich da gerade was?
 
"Dann haben sie bei Ford angerufen, die haben gesagt es würde an den Umbauten (Alu-Ansaugrohr, und AS Airbox liegen) liegen."


Meinst wirklich da geht noch was mit Garantie wenn die das wissen???
 
Das ist leider das Risiko des Tunings und das wissen
wir ja alle vorher oder???
Das Problem wird sein das unter deiner VIN bei Ford
nun bekannt ist das dein RS nicht mehr Serie ist.
Das heißt: Garantie adiö.......
Sorry, aber so ist es nun mal.....

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Das ist leider das Risiko des Tunings und das wissen
wir ja alle vorher oder???
Das Problem wird sein das unter deiner VIN bei Ford
nun bekannt ist das dein RS nicht mehr Serie ist.
Das heißt: Garantie adiö.......
Sorry, aber so ist es nun mal.....

MfG Xtrem



Auf das wollte ich ja hinaus!!!
 
Hmm..
Dann heißt es wohl Pech gehabt.
Obwohl der Mechaniker aber meinte das wenn es jetzt noch innerhalb der Garantie auftritt wir nochmal reinkommen sollen.
 
Mozart schrieb:
Hmm..
Dann heißt es wohl Pech gehabt.
Obwohl der Mechaniker aber meinte das wenn es jetzt noch innerhalb der Garantie auftritt wir nochmal reinkommen sollen.

Wenn beim nächsten mal die Mil angeht, zieh auf keinen
Fall die Sicherung 26. Es muss ein Fehler im Speicher
bleiben damit du etwas vorweisen kannst! Wenn dieser Fehler
nicht in Verbindung mit deinen Umbauten steht, kannst du
Glück haben und sie übernehmen es!

MfG Xtrem
 
Also alles bei mir auf Garantie

Schlag geräuch von der vorderAchse beim rückwärts bremsen

Die bremsbacken hatten Spiel

Turoblader hat sich die verschraubung gelöst und abgeblasen
Neu verschraubt + neue Dichtung
 
Hi,

jetzt zum 2. Mal "Rostpickel" im Lack (weißer RS ;) ), wird auf Garantie aufbereitet, wird aber langsam lästig... :confusednew:

Gruß Dirk
 
Dirch schrieb:
Hi,

jetzt zum 2. Mal "Rostpickel" im Lack (weißer RS ;) ), wird auf Garantie aufbereitet, wird aber langsam lästig... :confusednew:

Gruß Dirk

Das ist normal! Hast du bei jedem weißen Auto.
Wird auch nie besser werden!!!
Les dich mal in Lackpflege und kneten ein.

MfG Xtrem
 
Das mit dem "Schlaggeräusch" von der Vorderachse hatte ich auch. Allerdings nur am Anfang. Hab es schon ewig nicht mehr gehört. Vielleicht hab ich vorne gar keine Beläge mehr drin, wer weiß :nixweiss: ;)
 
Das Problem mit den Klackernen Bremsklötzen erledigt sich meist nach ein paar tausend km vom selbst !!
Durch den Schmutz und Bremsstaub ist das minimale Spiel zwischen den Bremsklötzen und den Anlageflächen weg :mrgreen:
Wunderheilung :hurra:
 
Mir ist gerade auch noch etwas aufgefallen!
Dort wo der Gurt auf der Beifahrerseite unten befestigt ist
fängt die Schraube an zu rosten und es oxidiert da rum.
Siehe Bilder...... :)
Das eine Bild ist nur zum besseren Verständnis wo die
Stelle liegt.

Edit: habe gerade festgestellt das man das auf den Bildern
leider gar nicht gut erkennen kann. Aber ihr könnt bei euch ja auch
mal nachschauen.

MfG Xtrem
 

Anhänge

  • IMG_1171.JPG
    IMG_1171.JPG
    1,5 MB
  • IMG_1172.JPG
    IMG_1172.JPG
    1,9 MB
  • IMG_1173.JPG
    IMG_1173.JPG
    1,9 MB
Also ich hab das nicht. Gucke aber nochmal genau nach. Haste vielleicht mal dran rumgeschraubt oder wird die öfter mal nass beim einstegen wenns regnet? Ist ja an der außenseite.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Also ich hab das nicht. Gucke aber nochmal genau nach. Haste vielleicht mal dran rumgeschraubt oder wird die öfter mal nass beim einstegen wenns regnet? Ist ja an der außenseite.


Grüße
der Gamble

Hmm...könnte sein! Mein Sohnemann steigt hinten
immer ein! Dran rumgeschraubt habe ich nicht.
Na, ich lasse das Woche beim
mitmachen!

MfG Xtrem
 
als ich heute morgen das auto angemacht habe, hörte sich der motor irgendwie komisch an ... dann ging das auto auch wieder aus, als ich den start knopf dann das 2. mal gedrückt habe war wieder alles normal.

vorher habe ich nochmal einen test gemacht ob er anspringt, dann bin ich mal ausgestiegen und es ist aus dem motorraum ein lautes dauer pfeifgeräusch zu hören...
 
Das gleiche habe ich im Moment auch, allerdings nur bei komplettem Kaltstart. Bin etwas ratlos, da es nach max. 10m Fahrt weg ist, daher schließe ich bspw. die Kurbelwellenentlüftung aus. Das pfeiffen ist bei mir sehr hochfrequent und analog zur Drehzahl...


Sent from outtaspace using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben