Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach langen 1,5 Jahre bekomme ich "schon" übernächste Woche einen komplett neuen Bezug für den Fahrersitz !
Ursprünglich sollte es nen ganz neuer Sitz werden... :popcorn_essen:

Der liebe Gott hatte doch ein Einsehen :hurra2: :hurra2: :hurra2:
 
Hatte das mit den lauten Pfeif / Turbo Geräuschen als meine Downpipe zu zweidrittel ab war. :)

Evtl hilft es euch...
 
Für ein Auto das mich nächste oder übernächste Woche ca. 30.K kostet sind das echt nicht wenig und zum Teil auch krasse Mängel. Da ich mir einen "Guten" gebrauchten holen will und auf gebrauchtwagengarantie setzen möchte, würde ich gerne alle Mängel (wenn vorhanden) beseitigen lassen! Jetzt gibt es aber so viele das ich fast nicht mehr durchblick welche Krankheiten sind oder welche Einzelfälle sind... Gibt es evtl eine Liste der kompletten Mängel die schon mehr oder weniger Routine sind? Vom Software Update bis zum klappernden Sitz, fehlende schrauben, lockere schrauben sämtlichen schläuchen oder fehlender lack an den Türen unten? :D eine Liste wäre mir echt sehr hilfreich und vill auch anderen ;) eine checkliste :) danke schonmal hoffe es macht jemand :) bin im mom nur mit Handy Online wegen Umzug :D
 
Steht doch in der Überschrift / Seite 330!
Einfach alles durchecken/lassen!
Es ist schwer zu sagen was am häufigsten Autritt!
Mir fällt da Fensterklappern und lose Downpipeschrauben ein!

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Steht doch in der Überschrift!
Einfach alles durchecken/lassen!

MfG Xtrem
Hier steht aber nicht welche immer/meistens da sind oder welche Einzelfälle sind... So ne kleine Zusammenfassung oder liste wäre schon toll, hier ist mehr oder weniger alles durcheinander und man muss ewig suchen :D bsp. Schrauben im Radkasten, Feder in der lehne klappert, usw usw ich würde es gerne machen... Aber mit Handy is doof :D
 
R4z3R schrieb:
Xtremnature schrieb:
Steht doch in der Überschrift!
Einfach alles durchecken/lassen!

MfG Xtrem
Hier steht aber nicht welche immer/meistens da sind oder welche Einzelfälle sind... So ne kleine Zusammenfassung oder liste wäre schon toll, hier ist mehr oder weniger alles durcheinander und man muss ewig suchen :D bsp. Schrauben im Radkasten, Feder in der lehne klappert, usw usw ich würde es gerne machen... Aber mit Handy is doof :D

Er hat da nicht ganz unrecht, eine Liste wäre super.

MfG
Neofight
 
Jop. In der Liste könnte man hinter jeden Mangel dann schreiben: "häufig, sehr häufig, selten, ab und zu^^"

Aber das würde viel Arbeit bedeuten und unseren RS nicht unbedingt besser darstehen lassen. :confused2:
 
Clarion Power schrieb:
Jop. In der Liste könnte man hinter jeden Mangel dann schreiben: "häufig, sehr häufig, selten, ab und zu^^"

Aber das würde viel Arbeit bedeuten und unseren RS nicht unbedingt besser darstehen lassen. :confused2:
Besser da stehen lassen? :D ich habe alle Seiten hier durch gelesen und öfter mal mit dem Kopf geschüttelt was unteranderem auch Service und Qualität angeht... Trozdem bin ich verrückt genug und will das teil haben... Seit 2 Jahren is dieses auto mein Traum! Und jetzt ist es ba :banan :bananadancer2: adancer2: :bananadancer2: ld soweit
 
also die Fehler die heir stehen kommen mehr oder weniger oft vor. die emisten sind Kleinigkeiten, die du dank Forum dann selbst für kleines Geld beseitigen kannst.

Auf den Service von Ford würde ich nicht vertrauen, bem Gebrauchten dann sowieso nicht.

Fallls du den gebraucht vom Händler holst, guck die die hier genannten Probs vor Ort an an dem RS an und du weißt Bescheid.

Als Vergleich mein Golf R32 vom VAG Konzern hatte auch einige Probleme. Steuerkette, Lichtmaschine undichte Türgummis und Co.
 
Genau deswegen habe ich ja gemeint eine Liste wäre nicht schlecht... so hab ich vill 1-2 DIN-A4 Blätter in der Hand und nicht 350 Seiten mit Mängel XD


Mfg R4z3R
 
Internetcafé? Kumpel?

Da kann man auch online gehen und die Liste selber erstellen. Wenn du schon den ganzen Thread gelesen hast hättest du auch nebenbei MIT DER HAND AUF EINEM ZETTEL Mitschreiben können.

Ich glaube du bist nur ein bisschen zu Faul das selber zu machen.
 
So sehe ich das leider auch!
Ich habe z.B. gestern über 100 Seiten im
Auspuffentscheidungthread durchforstet weil ich
etwas gesucht habe! Das lasse ich auch keinen anderen
für mich machen!
Ich schlage vor du besorgst die erst mal einen RS, dann versuchst
du die Mängel die dir auffallen zu beseitigen und wenn
dann noch fragen sind, dann sind wir für dich da!

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
So sehe ich das leider auch!
Ich habe z.B. gestern über 100 Seiten im
Auspuffentscheidungthread durchforstet weil ich
etwas gesucht habe! Das lasse ich auch keinen anderen
für mich machen!
Ich schlage vor du besorgst die erst mal einen RS, dann versuchst
du die Mängel die dir auffallen zu beseitigen und wenn
dann noch fragen sind, dann sind wir für dich da!

MfG Xtrem

Naja, nen RS kaufen und Sich dann über "offensichtliche" Mängel ärgern ist auch der falsche Weg. Denn dann kann man die entsprechend bereits vor der Abholung/ dem Kauf beseitigen lassen.

Trotzdem, wir sprechen hier über keine "mach ich mal nebenbei"-Aufgabe mit dem zusammensuchen.

Hört sich im ersten Moment zwar dumm für das Image des RS an, aber who cares. Unwissende Affen, dies nicht besser wissen :mrgreen:
 
hab mal eine Frage. Vor ungefähr 3 Tagen ist mir aufgefallen , dass vor dem Turbo Pfeifen ein anderes geräusch dazugekommen ist. Irgendwie so eine Art "fiepen". Also nicht dieses Vogelartige fiepen wenn man vom Gas geht sondern ein ziemlich dumpfes. Normal oder nicht?

Habe eine Mountune ab Kat, könnte das damit was zu tun haben ? :confused2:

mfg
 
Downpipe-Schrauben kontrollieren - würde mir dazu spontan einfallen
 
wurden letztens noch kontrolliert. Alles fest. Werde morgen trotzdem nochmal einen Blick drunter werfen.
 
Hallo

Ja Mängelthread klingt schon übel:

- Hier mal meine:

- Beifahrersitz macht Geräusche
- Schrauben war noch eine da ( erledigt )
- Ruckeln ( erledigt Update )
- RS - Zeichen im Kotflügel lose ( erledigt )
- und bestimmt findet sich noch einiges ..... ( wird auch erledigt ) 8O

Zusammengefaßt viele Kleinigkeiten die jedoch beim Gasgeben gerne vergessen werden. :thumbs-up_new: :hurra2:
 
Sehts mal positiv, an dem Auto wirds einem nie langweilig, jede Woche ein neuer Aufreger. Ich könnt schon garnicht mehr ohne die netten kleinen Ratespielchen und anschliessenden Psychoattacken :fuck2: :lachtot:
 
Lasst euch hier aber nicht zu viel Angst machen !!
Wir haben auch mehrere RS bei uns in der Kundschaft und die laufen auch ohne größere Probleme !!
Hier im Forum kommen natürlich von allen die Mängel zusammen, das ergibt natürlich eine große Liste !! Meisten Sachen sind aber wirklich nur Kleinigkeiten die schnell behoben sind !!
Egal ob VW, Opel, Mercedes oder BMW - du findest zu jedem Modell eine große Mängelliste im Internet !!
 
:rofl5: :irre: :irre:
-TK- schrieb:
Sehts mal positiv, an dem Auto wirds einem nie langweilig, jede Woche ein neuer Aufreger. Ich könnt schon garnicht mehr ohne die netten kleinen Ratespielchen und anschliessenden Psychoattacken :fuck2: :lachtot:

:thumbs-up_new: :icon_peka_wersuchet: :icon_andiearbeit: :pfeif: :starwars: :hilfe: :rofl5:

:irre: :irre: dieser :rs: :liebhab:

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: "mit und ohne " seine Macken/Fehler/Beanstandungen

:icon_peka_wersuchet:

:bravo: :bravo: :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben