Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

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Neofight schrieb:
sic1983 schrieb:
kann das auf einen defekten kat hindeuten?

--> bei vollgas kommt eine rauchwolke aus dem auspuff und es flogen lt. aussage von nem kumpel kleine stückchen hinten aus dem Endrohr raus..

--> wenn der motor zum 1. mal gestartet wird (am morgen) dann hab ich das prob, das wenn ich unter 2000 umdrehungen schalte sich der motor quasi verschluckt, also immer so eine hopp bewegung macht .. (kat noch kalt??)  nach ca 4 km ist alles ganz normal...

Das 2te Problem was du hast mit dem verschlucken habe ich auch, würde gerne mal wissen was das ist. 

MfG
Neofight

Das hatte ich auch! Ist seit der Software CK gänzlich verschwundenen!

MfG Xtrem
 
Mal ein kurzer zwischen Bericht nach zwei Jahren:

- Navi hatte nen Pixelfehler bei Auslieferung. Wurde problemlos auf Garantie getauscht. Hat aber 6 Wochen gedauert.

- Symposer war im Eimer. Wurde auf Garantie getauscht. Nach etwa 2 Wochen ist der Sound definitv wiedr leiser, dumpfer und matschiger geworden. Membran noch heil. Fazit: Idee Top, Teil schrott.

- Lederabnutzung am Sitz bemängelt. Aussicht auf Erfolg gleich 0.

- Beifahrersitz: Lehne klappert. Werd ich mich selber dran machen.

- Kiste klappert und knarzt an allen Ecken und Enden. Insbesondere die Türdichtungen, jetzt wos wieder wärmer wird. Aber das kennen wir ja schon.

- Heckklappendichtung ist wahrscheinlich platt gedrückt. Ich denke wenn ne neue reinkommt hält die vielleicht auch maximal 10.000 Km.

- Wasser bzw. Tröpfchen in Rückfahrkamera. Wird auf Garantie gemacht, Teil ist bestellt.

- Scheinwerfer angelaufen. Garantieprozedere ist mir da zu riskant. Ich denk mir meinen Teil und beim nächsten Fahrzeugkauf wird das in meine Überlegung noch mal zu Ford zu gehen definitiv auch mit einfließen.

Ansonsten keine größeren Vorkommnisse. Alles in allem war er die letzten zwei Jahre und 21.000 Km bei jedem Wind und Wetter zuverlässig.
 
wenn man außen steht dann ist es ja bekannt das man beim schalten das getriebe bei unserem RS deutlich hört..

was mir gestern aufgefallen ist, meine freundin fuhr aufm parkplatz im ersten gang ohne zu schalten schätzungweise 10-15 km/h also nur ganz normal, als sie dann runter ist vom gas habe ich ausm motorraum ein mehrmaliges deutliches klacken gehört, als wäre das getriebe total locker oder so keien ahnung...

kennt das jemand?
 
Hallo, das hat meiner auch. Und auch immer schon gehabt. Genau wie der ST den ich vorher hatte. Ich tippe auf Antriebswellen, ist aber nicht schlimm. Zu den Antriebswellen gibt es auch schon irgendwo einen thread, Antriebswellen verkleben usw....

Gruß

R.
 
sic1983 schrieb:
wenn man außen steht dann ist es ja bekannt das man beim schalten das getriebe bei unserem RS deutlich hört..

was mir gestern aufgefallen ist, meine freundin fuhr aufm parkplatz im ersten gang ohne zu schalten schätzungweise 10-15 km/h also nur ganz normal, als sie dann runter ist vom gas habe ich ausm motorraum ein mehrmaliges deutliches klacken gehört, als wäre das getriebe total locker oder so keien ahnung...

kennt das jemand?

Same here!!!
Sind die Antriebswellen, ist normal!!!! :lol:

MfG Xtrem
 
das geräusch ist aber wirklich sehr deutlich zu hören, also nix mit genau hinhören sondern ganz deutlich :-(

ist das verkleben der Antriebswellen in der erweiterten garantie noch mitdrin ?
 
Also wenn es beim Auskuppeln war dann kann es auch das ZMS gewesen sein das etwas zurückschlägt wenn auf einmal getrennt wird. Habe ich beim ST gehabt und beim RS ist es nicht anders.
Das verkleben der ATW's kenne ich vom ST, aber dass das beim RS auch ein Problem ist, das ist mir neu.

Ansonsten eben halt die normale, etwas gewöhnungsbedürftige Geräuschkulisse beim Schalten und vom Antriebsstrang. Btw. ist das heulen beim Rollen lassen im 1-2 Gang normal :pfeif: :ugly:
 
Ich habe gestern mal etwas mim Radio gespielt und folgendes festgestellt:

Wenn ich den Voice Knopf drücke und sage "Titel 1" geht das Radio auch auf Titel 1 (in dem entsprechenden Ordner). Wenn ich aber sage "Ordner 1" passiert garnichts...

Ich hab enur 5 Ordner auf meinem Stick, das kann doch eigentlich nicht zu viel sein oder?
 
Clarion Power schrieb:
Ich habe gestern mal etwas mim Radio gespielt und folgendes festgestellt:

Wenn ich den Voice Knopf drücke und sage "Titel 1" geht das Radio auch auf Titel 1 (in dem entsprechenden Ordner). Wenn ich aber sage "Ordner 1" passiert garnichts...

Ich hab enur 5 Ordner auf meinem Stick, das kann doch eigentlich nicht zu viel sein oder?

Sei froh das es überhaupt mit den Ordnern funktioniert!
Normalerweise soll man keinen Ordner erstellen sondern alle Dateien direkt in das Hauptverzeichnis
schieben, da es sonst zu fehlfunktionen kommen kann! Einen Ordner per Voice aufrufen funzt
bei mir auch nicht! Nur der Titelaufruf.

MfG Xtrem
 
aber mit den antriebswellen dachte ich wäre nur im stand, so kannte ich es vom ST, also ein knacken z.b. beim zurückfahren oder anfahren...
 
ne nicht das ich wüsste....

weiß nicht ob das die antirebswellen sein sollen bei dem prob was ich gestern gehört habe, dachte wie gesagt nru beim anfahren kann das vorkommen aber nicht wenn man fährt und dann vom gas geht
 
Das mit den Ordnern ist ja mal voll schwachsinn. Ich kann doch nicht 100 Lieder ins Hauptverzeichniss kopieren...

Hab noch die alte Software drauf. Mit der Neuen wird das dann aber auch nicht funktionieren oder?
 
Das mit den Ordnern ist die Wahrheit!!!
Es wird geraten alle Lieder in ein Verzeichnis zu kopieren!
Das Softwareupdate wird daran nichts ändern! Habe die neuste Software drauf.

MfG Xtrem
 
Also die Ordner aufzurufen ist bei mir kein Problem. Aber ich kann per "Sprache" halt nicht wechseln. Naja ich werds überleben. Komm mir eh komisch vor wenn ich mit dem Radio rede o_O

Das mit den Ordnern sollte dann aber auch nicht angezeigt werden wenn es nicht geht. Die Dame im Radio sagt sogar noch: "Häufige Anweisungen: Ordner 1 bis 10 oder Lieder 1-10...."
 
Ich meinte nicht das es nicht geht, sondern das es durch das Anlegen
von Ordnern häufig zu Problemen kommen kann!

MfG Xtrem
 
Alles klar. Danke für den Hinweis. :bravo:

Wollte nur wissen, ob ich der einzigste mit dem Problem bin :confused2:
 
Unten findest Du was bzgl. Antriebswellenklackern unter "Allgemein" . ZMS-Klacken gibt es auch bei mir ,

aber nur bei mehr Last z.b. Tiefgaragenausfahrt und dann vor Kuppe auskuppeln.

Gruß

R.




http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=146&start=150


Aussen
- Frontschürze auf der rechten Seite nicht ganz bündig. (Spaltmaß)
- Vorne links im Radkasten fehlt eine Schraube (bei neueren RS’ wohl nicht mehr)
- Windgeräusche Fensterscheibe hinten links, es zieht in den Innenraum, keine Lösung bisher
- Spritzdüsenabdeckung geht fliegen (eventuell besser geworden oder anders befestigt?)
- einen sich von oben links her lösenden Kühlermaskeneinsatz
- Scheibenwischer brummt bei hohen Geschwindigkeiten (neu einstellen)
- RS heult bei ab 180 km/h, Scheibendichtung Windschutzscheibe
- Halteclips Frontschürze u. Heck-Diffusor fallen raus
- Radhausverkleidung (Innenkotflügel) ist gestückelt


Innen
- Lautsprecher hinten klappern und geben Geräusche von sich
- Der Beifahrersitz klappert
- das Kabel vom Gurtstraffer ist lose unter dem Sitz verlegt (Kabel neu verlegen)
- Türdichtung rechts war im oberen Bereich nicht richtig montiert
- Auf der Beifahrerseite steht der Bodenteppich seit Auslieferung auf (hat in der mitte einen buck)
- Beifahrerseite, unterhalb der A Säule, zuwenig Flies verwendet. Man sieht dort jetzt das Dämmaterial


Motor
- die Plastikschellenbänder bei den Schläuchen sind locker (Plastikbänder festziehen bzw.
am besten bessere Schlauchschellen verwenden)
- rechten Plastikdübel Luftführung Kühler verloren, links kurz vorm Verlieren
- Gummiteil vor Luftzuführung kann sich bei hohen Geschwindigkeiten verbiegen und diese
beeinträchtigen (Aluminiumblech einsetzen bzw. auf neues Werksteil warten)
- vordere Unterbodenverkleidung kann auf der Autobahn verloren gehen. Motorabdeckung unzureichend befestigt
- das Pfeifen um 2000 U/min bei Halbgas oder weniger aus dem schwarzen RS-Luftschlauch
- abgeflogenes Kühlerluftleitplastik


Allgemein

- Servopumpe im Sport-Modus sehr laut (wohl normal)
- Antriebswellen können sehr laute "Klick" Geräusche machen (werden auf Garantieausgetauscht)
- ein Knarzen der linken Tür bei der Fahrt
- Farbunterschiede bei Ultimate-Green (nachlackieren lassen, wahrscheinlich auf Garantie
bestehen!)
- Türen fallen recht schlecht in's Schloss, rechts schwerer wie links
- Im Motorraum ist der Lack alle geworden, immer wieder Übergänge grün nach weiss
- Armaturebrett wild ausgesägt dass das Navi reinpasst


Elektrik

- Scheibe auf Fahrerseite macht "Schleif Quietsch" Geräusche beim hochfahren
- Fensterscheibe Beifahrerseite fährt nicht mehr hoch, fährt nur bis zur Hälfte und geht dann wieder runter (Fensterheber neu programmieren lassen)
- Rückfahrkamera defekt (Auf Garantie tauschen)
- Spiegel klappen sich beim Abschließen des Autos nicht an. (normal)
- Warnblinker bei starken Abbremsen nicht abschaltbar
- beim Einschalten des Xenonlichts scheint dieses in eine zu hohe Position (Einzelfall?
Müsste wohl neu eingestellt werden)
- ABS-Sensorkabel an der VA mit Kabelbindern festgemacht stupide
- Kabelhalter am Federbein vorne für die Achskonstruktion falsch
 
Ich hab letztens ein Plastikteil in meinem Kofferraum gefunden o_O

Muss mal ein Foto machen und einstellen. Ich hab keine Ahnung wo das herkommt, muss aber definitiv vom RS sein, und wo das hingehört :ugly:
 

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