Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin gerad sowas von am Kotzen, Gestern hab ich den Kübel in die Werkstatt gebracht weil nach den Krümmerschrauben geschaut werden sollte, waren vor einigen Wochen schon mal lose gewesen. Vorhin Anruf bekommen, Krümmerschrauben und Downpipeschrauben alle fest, aber Turbolader hat nen Riss wo die Luft rauspfeifft 8O Und das 3 Monate nach ablauf der Garantie :kotz: Geht zwar soviel auf Kulanz wie möglich ist, sind aber immer noch nen paar Scheine.
 
Mein Beileid das ist ja richtig scheiße :wallbash:das heißt du kriegst eienen neuen turbolader??oder wird der repariert?lg
 
Ja ich bekomme einen komplett neuen Turbo, ist auch wohl schon bestellt und ist zum Glück bis nächste Woche lieferbar :) Aber das ist mal wieder Kohle die ich lieber an anderer Stelle ins Auto gesteckt hätte :(
 
sei froh, dass es "nur" der turbo ist, hätt der sich zerlegt und metallspähne bis in den motor geblasen, wär's richtig teuer geworden. so isses zwar ärgerlich, aber es hätte auch schlimmer kommen können. ;)
 
Ja ich bin sehr froh darüber und da es ja auf Kulanz geht will ich eigentlich auch garnicht zuviel meckern, so hat es jetzt für eine Summe die sich durchaus aushalten lässt eine komplett neue Turboeinheit.
Ich nehme auch mal an das sich die Leistungsprobleme die ich hatte damit in wohlgefallen auflösen jetzt. Bloss scheisse jetzt bin ich bis Mitte nächster Woche ohne RS und das im Urlaub :cry:
 
dann gehts ja.aber trotzdem ärgerlich.Andreas hat doch noch ein oder zwei stehen hätte er dir ja einen als solang leihwagen geben können :lol:
 
Ärgerlich allemal, keine Frage!

Ja stimmt, hätte er mir mal ruhig den Grünen als Ersatzeinsatzwagen mit geben können :mrgreen:
 
wenn du die beiden beim brands meinst, die fahren nicht! einer motorschaden, der andere hat was am zylinderkopf, wenn ich richtig informiert bin.
 
Nee wir meinen die Ford-Werkstatt unseres Vertrauens hier im Norden, Ford Autohaus Meiners in Garrel/Cloppenburg. Die ham öfters mal einen oder zwei RS zum verkauf stehen, momentan auch wieder einen Grünen und momentan auch einen FoFo I RS.
 
achso. :)

naja, ich hab meinem händler auch schon öfter gesagt, dass ich auch mit dem grünen oder mattschwarz-folierten nach hause fahren würde, aber den rückt der auch nicht raus. :(
 
Das behaupte ich auch nicht.aber es ist traurig da man hier sowas öfters liest in letzter Zeit sind ja auch andere sachen die sehr ins geld gehen und nicht nach 2/3 jahren auftreten sollten(kommt natürlich auf drauf an wie man das auto behandelt)
 
naja, du darfst das forum aber nicht unbedingt als repräsentativ ansehen, die meisten fahrzeuge sind leistungsgesteigert und die gehen dann halt auch schneller kaputt. laß mal von 11000rs 20 nen turboschaden haben, davon schreiben 15 hier im forum und schon denken alle die turbos gehen reihenweise hoch... nüchtern betrachtet sind es trotzdem lediglich 0,2% und das wär nichts. das ist halt der nachteil an nem forum, probleme konzentrieren sich, das verzerrt etwas.
 
na aber klar doch, würd ich mir um alles nen kopf machen, was laut forum am rs kaputt gehen kann, würd ich nachts kein auge zu kriegen. :lol:
 
Also mal zum behandeln von dem Auto. Ich habe den Wagen aus 1. Hand gekauft und er hatte 36.000km und ich kann natürlich absolut nicht für den Vorbesitzer sprechen, da ich ihn von oben genanntem Händler gekauft habe. Ich persönlich fahre sehr selten Autobahn und dann auch eher gemütlich mit 160 - 200 km/h, längere Vollgasorgien auf der Autobahn kommen bei mir sehr selten bis eher garnicht vor. Wenn man mit mehreren fährt, z.B. jetzt zum Forumstreffen in diesem Jahr, dann lass ich mich natürlich schon mal mitreißen und trete ordentlich aufs Pedal wenn die anderen auch Kette geben, aber ansonsten kommt das bei mir eigentlich garnicht vor. Bin dann doch eher der Kurvenjäger und hab mehr Spaß daran im Auto auch mal nen bischen arbeiten (öfters mal was zum schalten, verzögern und wieder beschleunigen) zu müssen und nicht nur Volldampf für 50km und immer nur geradeaus.
Der Wagen ist bei mir auch immer, wirklich immer warm und kalt gefahren worden, ich habe ihn meist auch immer für eine knappe halbe Minute nach dem parken nachlaufen lassen bis das Schätzeisen noch etwas weiter abgefallen war. Öl wurde von mir auch immer kontrolliert und nachgefüllt, wenn ich der Ansicht war es müsste etwas drauf (habe ich auch 1 mal gemacht).

Der Werkstattmeister hat am Telefon gesagt sie hätten geschaut wo das Zischen (weswegen der Wagen eigentlich in der Werkstatt ist) herkommen könnte und dann haben se irgendein Zeug auf das Turbogehäuse geschmiert um zu sehen ob es da irgendwo rauspfeifft. Man konnte dann wohl erkennen das an einer Stelle Blasen entstanden sind und da befindet sich wohl ein Haarriss im Turbogehäuse.

Achja und um etwaige Spekulationen gleich im Keim zu ersticken :mrgreen: Der Wagen ist, was den Motor angeht, ausser einem Pipercross-Filter komplett im Serienzustand.
 

Neueste Beiträge

Oben