Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, nächstes Problem!
Klimakondensator ist defekt!!! Reperatur kostet ca 550€.
Bin im Ford-Garantie-Schutzbrief und es wird vorerst über
diesen abgerechnet. Ford bekommt die defekten Teile
zugeschickt und entscheidet erst dann ob sie die Kosten übernehmen
oder nicht!
Ich denke ich werde nächstes Frühjahr das Fordlager verlasseen!
Ich hatte an meinen letzten 6 Autos nicht so viele Defekte wie an
dem RS!
Wie soll das denn erst werden wenn ich keine Garantie mehr habe!?!
Traurig Ford.....traurig!!!!

MfG Xtrem
 
Schade wenn man so probleme hat mit so einem auto:-/ also ich bin positiv überrascht von ford! Mir is der geberzylinder von der kupplung verreckt. Und hab den ersetzt bekommen. UND auf garantie ne neue Kupplung sogar... 8) find ich mal richtig entspannt von den jungs
 
Xtremnature schrieb:
Solange man noch Garatie hat.......und danach????

MfG Xtrem


Ich sagte doch mal früher hier im Forum dass wirklich die wo den FGS 3-5 gekauft haben beim Kauf und im Besitz sind sich glücklich schätzen können. Wobei auch die Werkstattbesuche nerven da sie eben viel Zeit in Anspruch nehmen.


Das ist auch der Grund - sage ich ehrlich warum ich noch keinen 2er zusätzlich habe und das ganze erstmal hier weiter beobachte.
 
Xtremnature schrieb:
So, nächstes Problem!
Klimakondensator ist defekt!!! Reperatur kostet ca 550€.
Bin im Ford-Garantie-Schutzbrief und es wird vorerst über
diesen abgerechnet. Ford bekommt die defekten Teile
zugeschickt und entscheidet erst dann ob sie die Kosten übernehmen
oder nicht!
Ich denke ich werde nächstes Frühjahr das Fordlager verlasseen!
Ich hatte an meinen letzten 6 Autos nicht so viele Defekte wie an
dem RS!
Wie soll das denn erst werden wenn ich keine Garantie mehr habe!?!
Traurig Ford.....traurig!!!!

MfG Xtrem

Wie hat sich der Defekt bemerkbar gemacht?
 
Die Klimaanlage kühlt nicht mehr!
Scheint ein sehr häufiger Defekt beim Focus
allgemein zu sein!
Ihr könnt ja mal bei Google folgendes eingeben:

Klimakondensator Ford Focus

Da sage ich nur: Ford, die tun was!

MfG Xtrem
 
Hat sich das ganze schleichend bemerkbar gemacht in dem die Klima (gefühlt) nicht mehr richtig gekühlt hat oder war die Kühlleistung von jetzt auf gleich bei null?

Wie wurde das Leck entdeckt? Kontrastmittel im Kühlmittel?


Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl das meine Klima nicht mehr richtig kühlt. Meine Werkstatt sagt allerdings nach mehreren Messungen das alles in Ordnung ist. Klimacheck war auch in Ordnung, kein Leck entdeckt (auch mit Kontrastmittel nicht) und das der Stand des Kältemittels auch stimmt.
 
Also wenn die Werkstatt einen Klimacheck gemacht hat, kann bei dir eigendlich nichts defekt sein. Du hast ja quasi keine undichte Stelle, da ja der Kältemittelstand passt. Du den richtigen Druck im System hast. Und der Klimakompressor anläuft.

Gruß Miche
 
PlushELK schrieb:
Hat sich das ganze schleichend bemerkbar gemacht in dem die Klima (gefühlt) nicht mehr richtig gekühlt hat oder war die Kühlleistung von jetzt auf gleich bei null?


Normal merkst du es minimal, dass es sich schleichend bemerkbar macht. Ab einer bestimmten Stelle schaltet sich der Klimakompressor nicht mehr ein als Selbstschutz. Wenn zu wenig Druck bzw. Kältemittel im System ist....

Gruß Miche
 
Eigentlich sollte das so sein. Eigentlich...

Ich bin ehrlich gesagt von der Klima im RS eh nicht wirklich überzeugt. Aber gut, ich werd das ganze definitiv im Auge behalten.
 
Meine funktioniert auch. Allerdings hab ich, wie erwähnt, seit geraumer Zeit das Gefühl, dass sie nicht richtig kühlt. Angeblich ist bei den Temp.-Messungen die an der austrittsduese vorgenommen wurden alles im grünen Bereich.

Aber wenn ich das mit der Klima vom Benz eines Arbeitskollegen vergleiche, dann ist die Luft in jeder finnischen Sauna Kühler.

Aber wenn die Messungen passen :nixweiss:

Jedenfalls wirklich KALT ist anders. Vielleicht einfach eine empfindungssache.
 
hm, also wenn meine richtig loslegt, frieren mir die finger ein. noch kälter fänd ich jetzt nicht so gut.
 
Ich finde meine auch nicht besonders kalt da geht die in unserem fiesta mk7 wesentlich besser bzw.kühler :(
 
Nach der Reperatur kühlt meine auf gefühlte
Minus 10 Grad! Echt eiskalte Luft!
Wie gesagt, sie kühlte vorher nicht mehr richtig
und am Kondensator tropfte immer minimal
Kühlmittel aus!
Ford kotzt mich in letzter Zeit einfach nur noch an!!!
Sorry

MfG Xtrem
 
Bei mir ebenfalls, der Renner ist die Klima beim Ford nicht ist wohl kein Defekt taugt nur nicht viel. Ich habe noch einen BMW 3 er die Klima muss ich zwischendurch ausschalten sonst erfriert man :lol: .
 
wie gesagt, bei mir funktioniert sie tadellos, ich hätt auch bei 30°C mit jacke im rs sitzen können, hab mich aber dann entschieden die klima etwas wärmer zu drehen. :)
 
cart schrieb:
wie gesagt, bei mir funktioniert sie tadellos, ich hätt auch bei 30°C mit jacke im rs sitzen können, hab mich aber dann entschieden die klima etwas wärmer zu drehen. :)
Die Klima funktioniert schon, nur wenn man mit anderen Fahrzeugen vergleicht meine ich und andere wohl auch ist die Klima im RS nicht gerade der Renner.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
cart schrieb:
wie gesagt, bei mir funktioniert sie tadellos, ich hätt auch bei 30°C mit jacke im rs sitzen können, hab mich aber dann entschieden die klima etwas wärmer zu drehen. :)
Die Klima funktioniert schon, nur wenn man mit anderen Fahrzeugen vergleicht meine ich und andere wohl auch ist die Klima im RS nicht gerade der Renner.

Wie gesagt, meine macht jetzt auch Eiskalt!!!
Und zwar richtig Eiskalt!!!

MfG Xtrem
 

Neueste Beiträge

Oben