Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich könnte auch wieder :kotz: nun ist meine Rückfahrkammera von innen nass so das sie nichts mehr anzeigt!Das kanns echt nicht sein :evil:
 
ich tippe mal auf kappe gerissen, hatte meine erste auch. war nen ca 1cm langer riss an der seite, erst problemlos, dann war irgendwann wasser drin und ich hatte alles im nebel. wurde bei mir über garantie getauscht.
 
wenn du eh ne neue kaufen mußt, kannst du ja auch erstmal versuchen die kappe abzumachen, wenn das klappt, ohne dass sie kaputt geht, dann schön trocken machen und wieder ankleben. wenn's eh neu wird, kannste so ja nix kaputt machen. :)
 
Ich meine irgendwas um 300€ rum wenn ich das richtig im Kopf habe.


Grüße
der Gamble
 
Weiß ich nicht mehr. Meine war direkt von Anfang an kaputt. Ging auf Garantie. Hatte nur damals interessehalber nachgefragt. Ich meine es war nur die Cam aber beschwören würd ichs nicht. Mike oder jemand der nachschauen kann, kann da sicherlich ne präzise Auskunft geben...


Grüße
der Gamble
 
seit gestern geht die Öltemperatur anzeige nicht mehr.. die nadel bewegt sich nicht...

müsste da nicht die ganze einheit dann ausfallen? die anderen beiden zeiger gehen...
 
Ist die Motorwarnleuchte an!
Dann ist nämlich der MAP Sensor am LLK defekt!
Wenn dies der Fall ist , geht auch die Anzeige nicht mehr!
Nur die eine, die anderen gehen weiterhin!

MfG Xtrem
 
Wenn der MAP ein kurzzeitigen Hänger hat, oder ganz ausfällt, dann wird immer Öltemp 0 und Öldruck kurz vor bzw. max. angezeigt. Mal den Öldruck beobachten, wenn der selbst bei warmen Motor im Leerlauf immer fast auf max. ist dann ist es der MAP. Kriegt sich entweder mit der Zeit selbst wieder ein, oder ist komplett am Arsch und muss getauscht werden.
Ladedruckanzeige funktioniert weiterhin.
 
Also beim ST hatte ich das ein paar mal öfter gehabt, mein RS hat es bis jetzt erst einmal Anfang diesen Jahres gehabt, seitdem keine Probleme mehr damit. Wie schon gesagt wurde, wenn es öfters passiert würde ich den MAP vielleicht erst einmal säubern, so wie Mike sagt, oder wenns dann immer noch nicht richtig geht komplett austauschen.
 
Hi Jungs,

könnte mir von euch jemand sagen, was das Problem ist, wenn die Öltemperaturanzeige nicht mehr funktioniert?

Sie bleibt immer bei 50° stehen. Wenn ich den Motor aus machen, dann geht die Anzeige ganz nach unten, also der Zeiger funktioniert aber anscheinend bekommt er keinen Sollwert?

Ich hab da irgendwo mal was von Mapsensensor oder ähnliches gelesen aber weiß nicht mehr genau, was das war?

Gruß
Tobi
 
Kann man soooooo blind sein? Nimm mal die Scheuklappen ab und schau dich a bissel um :lol:
 
Oben