Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sag ich ja, die funktioniert, zumindest wenn sie richtig funktioniert. wenn die defekt ist, ist es egal, welcher hersteller das ist, dann kühlt auch eine von mercedes oder bmw nicht mehr...
 
Der Kondensator wurde bei mir vor 2 Wochen auch auf Garantie getauscht. So wie das Teil konstruiert ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis keine Flüssigkeit im System ist.
 
chapter schrieb:
Der Kondensator wurde bei mir vor 2 Wochen auch auf Garantie getauscht. So wie das Teil konstruiert ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis keine Flüssigkeit im System ist.


Erklär uns das doch mal ein bischen genauer warum es nur eine Frage der Zeit ist - interessiert mich jetzt schon.
 
kann das eigentlich sein das der Kat defekt ist und man dennoch kein leistungsverlust hat bzw nicht spürbar merkt?

ich habe nämlich ein rasslen, wenn ich das auto auf der bühne habe und unten hört jemand kommt es vom rohr zwischen kat und esd, das ist bei der mongoose so ein flexteil dran, entweder das ist hinüber oder es sind "brökel" drin die evtl vom kat kommen...
 
Wenn der Kat sich so "aufgelöst" hat das er keinen Rückstau produziert ist das denkbar, durch den Rückstau kommt der Leistungsverlust!!!
 
das prob ist ja ich hab kein leistungsverlust eben nur das beschriebene rasseln..

aber ich denke das rohr mit dem flexstück zwischen kat und esd kanns ja normal nicht sein, was soll da kaputt gehen...

wenn man unter dem auto steht hört man aber ganz klar das von dort das rasseln kommt im standgas auch deutlich zu hören..
 
dann nochmal ne Frage von mir. KAt hattest du ja schon überprüft, ob sich da was gelöst hatte und rasselt. Aber was ist mit der DP. D agab es ja auch schon einige, wo sich das Innenleben gelöst hat, bzw. das Flexstück vielleicht innen gebrochen ist.
Ungewöhnlich aber ne Idee.
 
Hi Leute bräuchte Hilfe von euch. Hab heute mein Auto bei freundlichen abgegeben wegen Achsenmessung und DP Schrauben. Alles Top gemacht jetzt habe ich festgestellt das irgendwas mit dem BC nicht stimmt. Er zeigt mir extrem hohe verbräuche an. Bei wirklich lockerer fahrt habe ich 15 l/100km normalerweise so m die 10 l/100km. Und im stand steigt mein durchschnittsverbrauch auch sekundlich.
Auto läuft zwar merklich spritziger, aber dennoch stimmt da doch was nicht. Was könnte das sein? Habt ihr vllt ne Vermutung? Vllt LMM Sensor oder Map Sensor Defekt. Werde morgen direkt beim freundlichen vorbeifahren.
 
Steht der BC denn auf Momentanverbrauch oder auf Durchschnittsverbrauch, das ist ein Unterschied.
 
Würde an deiner Stelle erstmal 2 Tankfüllungen oder so fahren und dann mal ausrechnen was er wirklich verbraucht hat !!
Vielleicht hast du auch eine neue Software bekommen ? Danach müssen sich erst alle Werte neu anlernen...
 
Also laut Meister war der angeschlossen aber war bereits CK drauf.
@ -TK - Also das verhalten ist ganz komisch. Wenn ich ausrolle z.B im Momentanverbrauchanzeige zeigt er mir im Leerlauf 8 l/100km an. Springt dann wenn ich stehe auf 1,1-1,5 l/h Anzeige. Wenn ich dann z.b auf durchschnitt switche steigt der stetig. z.B von 15l/100km im sekundentakt um 0,1.
 
Klemm mal die Batterie für eine Stunde ab. Kann sein das nach dem zurücksetzen er sich wieder einkriegt. Musst allerdings die Fensterheber neu anlernen dann, aber steht im Handbuch wie das geht, ganz easy.
 
-TK- schrieb:
Klemm mal die Batterie für eine Stunde ab. Kann sein das nach dem zurücksetzen er sich wieder einkriegt. Musst allerdings die Fensterheber neu anlernen dann, aber steht im Handbuch wie das geht, ganz easy.
Reicht es nicht vllt wenn ich nur die Sicherung 26 ziehe?
 
Also hab heute mal beides gemacht Sicherung gezogen und Batterie abgeklemmt. Beides hat nichts gebracht, verbrauchabzeige immernoch am steigen und fallen wie es will.
Bin dann zum freundlichen gefahren, dieser hat dann denn Speicher ausgelesen. Aber war kein Fehler hinterlegt. :confused2:
Hat dann nochmals alle Schläuche überprüft aber ebenfalls nichts gefunden. Und hat mich wieder auf die reise geschickt, ich soll 1 tankfüllungn verfahren und dann schauen ob sich der Verbrauch wieder eingependelt hat.
Hab wohl keine andere Wahl als das zu machen. Und dann nochmals Vorfahren.

P.S An einer undichtigkeit kann das doch nicht liegen oder? Falls ich irgendwo eine haben sollte.
 
Solange der Wagen läuft kann man schlecht sagen ob was kaputt ist. Kann ja wirklich sein das sich der BC nach einer Tankfüllung wieder einbekommt. Einfach mal für ein paar Tage nicht auf die Verbrauchswerte im BC achten ;)
 
Bei mir leuchtet diese gelbe Motorlampe!
Der RS fährt sich ganz normal, jedoch funktioniert
seit eben auch die linke Temperaturanzeige ( in der Mitte die 3 ) nicht
mehr!
Könnte die Fehlermeldung auf den 200 Zeller schließen?
Was könnte das mit der Anzeige sein?

Bin für Hilfe sehr dankbar!

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Bei mir leuchtet diese gelbe Motorlampe!
Der RS fährt sich ganz normal, jedoch funktioniert
seit eben auch die linke Temperaturanzeige ( in der Mitte die 3 ) nicht
mehr!
Könnte die Fehlermeldung auf den 200 Zeller schließen?
Was könnte das mit der Anzeige sein?

Bin für Hilfe sehr dankbar!

MfG Xtrem

Meinst die öltemperatur Anzeige ?
 

Neueste Beiträge

Oben