Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stimmt hilft uns leider nicht... Meine neue ist jetzt eingebaut und das Bild wieder super :freu2: Hoffe das bleibt auch noch ne weile so :lol: Schlimm finde ich auch das die Endrohre von meiner AGA rosten :( ist die originale! Ford hat da wohl das minderwertigste Edelstahl genommen was es auf dem Markt zu kaufen gibt
 
Regelmäßig reinigen und polieren hilft da :ja:
Wenn man einen erwischt wo der Vorbesitzer es nie gemacht hat siehts schlecht aus :(
 
So einen hab ich wohl :(
Ich werds mal mit polieren versuchen!
Aber deine Felgen sehen echt klasse aus! Danke fofodriver89 :mrgreen:
Nur die Reifen gehen mal runter wie nix :eek:
Liegt wohl am Fahrstil :mrgreen:
 
Glaub den hab ich schon :ups:
Gibt es für die original Felgen eigentlich auch Radmuttern die aus einem Stück bestehen?
Ich will diesen Sommer nicht wieder ein Haufen von diesen Chromkappen auf der Autobahn verteilen
 
angel88 schrieb:
:lol: das problem habe ich nicht!dank milltek!das kriegste aber mit chrom Politur wieder weg :)

Auch Milltek hat den Rotstift angesetzt und spart bei den Legierungszusätzen.Mein Endschalldämpfer setzt an den wärmsten Stellen Rost an.(keine 2 Jahre)
Gleicher Pott unter meinem Ex-ST sieht nach über 5 Jahren aus wie am ersten Tag.Beide werden regelmäßig mit Edelstahlpolitur behandelt.
 
Gammel-VA is auch VA und um die zwei kleinen Zahlen wollen wir mal nicht streiten, ob 1.4104 oder 1.4301, Bitch Please! :lol:

:popcorn_essen:












:ironie:
 
Vor zwei Wochen Anzeigen für Öl-Temp und -Druck ausgefallen. MAP-Sensor war defekt, wurde neu bestellt und heute getauscht.

Allerdings liefen die Anzeigen nach fünf Tagen wieder. Exakt in dem Moment wo ich beim Händler vor zwei Wochen auf den Hof gefahren bin.

Radio hat sich ausserdem vor einigen Tagen aufgehangen. Aus- und Einschalten brachte nichts. Funktionierte allerdings wieder wie immer, nachdem der Hobel den Tag über auf dem Betriebgelände stand.

Allerdings flackerte der Bildschrim (die Beleuchtung/ Helligkeit) manchmal, oder ging ganz aus, wenn ich die Scheibenheizungen morgens ausgestellt habe. Allerdings nur für den Bruchteil einer Sekunde.

Das Display hatte manchmal ebenfalls Aussetzer nach ner extremen Rechtskurve und dann Pin durchtreten. Gleiches Symptom wie oben beschrieben.

Navi wurde dann heute mal auf den aktuellen Stand gebracht vom FFH. Bin gespannt obs was gebracht hat, bisher kam der Fehler nicht wieder.
 
Ich habe ab und an folgendes Problem:

Wenn ich über den USB Stick Musik höre, passiert es ab und an, dass sich das Radio plötzlich komplett ausschaltet und nach ein paar Sekunden wieder einschaltet und die Musik ganz normal weitergespielt wird. AM USB Stick liegt es nicht, passiert auch mit anderen. Software Update vom Radio habe ich auch schon gemacht. Hilft leider alles nichts. Der Fehler tritt alle paar Stunden mal auf. Jemand einen Rat?
 
Dija schrieb:
Ich habe ab und an folgendes Problem:

Wenn ich über den USB Stick Musik höre, passiert es ab und an, dass sich das Radio plötzlich komplett ausschaltet und nach ein paar Sekunden wieder einschaltet und die Musik ganz normal weitergespielt wird. AM USB Stick liegt es nicht, passiert auch mit anderen. Software Update vom Radio habe ich auch schon gemacht. Hilft leider alles nichts. Der Fehler tritt alle paar Stunden mal auf. Jemand einen Rat?

bsit du da zuuufällig durch schlagloch gefahren oder kurz zuvor erschütterung ?
SO ists bei meinem alltagsauto , wenns da ne starke erschütterung gibt setzt dennoch der usb stick aus ... tolle straßen halt -.-
 
Mhh neee, das passiert völlig unabhängig vom Bodenbelag oder Tempo. Ist auch schon passiert, als ich an der Ampel stand. Ich befürchte das wird wohl ein Problem sein, wo mir niemand weiterhelfen kann :nixweiss:
 
Hallo Forum,

war gestern bei meinem Händler und hatte die 4 Jahresinspektion durchführen lassen, der hat folgenden Mängel festgestellt.
Undzwar ist die Dichtung des Ölrücklaufschlauch des Turboladers minimal (die betonung des Werkstattmeisters liegt bei minimal) undicht. Er hatte an der Dichtung wohl einen Öltropfen gefunden.
Da der Händler die Dichtung erst bestellen musste konnte dieses nicht auf weiteres behoben werden und ich habe nun erst diesen Freitag einen Termin bekommen.

Meine Frage:
Darf ich das Auto bis dahin noch fahren oder sollte ich den RS lieber stehen lassen? Problem ist auch das mein Händler gute 50 Kilometer entfernt ist. Denn ich denke wenn es um den Turbolader geht sollte man nicht spaßen bzw. man sollte extra vorsichtig sein.
 
Hallo,

Weiss nichtmal ob das als mängel zubewerten ist aber folgendes phänomen.
Hab meinen RS son bissle ausgefahren und zu diesem zweck einfach mal nachgetankt nach 100km.
Knapp über 11 liter getankt bis klacken vom zapfhahn. Gucke im display und der reichweitenzàhler hat sich ni ht verändert und die tankanzeige keinen milimeter bewegt. Hatte vorher nie das problem!

Jetzt ist alles wieder im lot. Hat jemand das auch schonmal gehabt?
 
Hast du den Wagen laufen lassen oder die Zündung angelassen während des Tankens ??
Dann spielt der nämlich ein wenig verrückt danach... immer Auto aus, Zündung aus !!
 
Auf kleinere Tankmengen reagiert das System nicht wirklich, hatt ich schon öfter, vor allem unter 10 Liter. Erst beim Weiterfahren über viele Kilometer merkt unser RS Rechner iwie, dass noch mehr Sprit da ist als angenommen :roll: zählt dann sehr langsam runter ... super am RS finde ich, dass er niemals hinaufzählt, sondern höchstens langsam runter, im Gegenteil zu VW welche bei sparsamen Teilstücken utopisch hinaufzählen bis zu Reichweiten die noch nie ein Mensch erreicht hat.....
 
Ne Zündung hatte ich nicht angelassen . Aber gut zuwissen das es anscheinend normal ist bei dem RS . Dachte schon das ichn Loch im Tank hab :DX:
 
Oben