Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So auf der Suche nach dem Defekt an meinem RS ist mir heut aufgefallen das er im Motorraum nach abgasen stinkt sowohl warm als auch kalt. Allerdings höre ich kein Pfeifgeräusch wenn er kalt gestartet wird.
Man sieht auch so gut wie gar nicht hin. Kommt man da mit einem Endoskop hin oder von welcher Richtung hab ich da beste Chancen was zu erkennen ob der Krümmer undicht ist.
Ich merke auch ein leichten Luftzug wenn ich meine Hand in Richtung Krümmer hineinhalte.

Gruß
 
@ stevoo: wenns sogar im Innenraum nach Abgasen riecht, wirds denke ich doch Zeit, zum Händler zu fahren.


Aber ich frag hier im Mängelthread auch mal was, obs ein Mangel ist, wird sich zeigen.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mein Lenkrad loslasse (!), es nahezu JEDE noch so kleine Unebenheit wiedergibt, indem es hin und her "eiert". Das geht schon beim ausparken los. Auf einer normalen ebenen Straße ohne erkennbaren Unebenheiten "tanzt" es munter hin und her. Ein leicht eingelassener Gulli, den ich nur mit einer Fahrzeugseite überfahre, führt zu einer Richtungsänderung. Wie gesagt, das alles, wenn ichs Lenkrad nicht in der Hand habe. Für ein Auswuchtproblem ist die Geschwindigkeit viel zu langsam.

Ist das bei euch auch so? Ist das Lenkrad wirklich beim RS soo wenig entkoppelt? War mir früher nicht so aufgefallen, musste in den letzten Monaten nach einer Unfallreparatur immer wieder Geradeauslauf-Tests machen. Es wurde auch das Lenkgetriebe gewechselt. Sonst fahre ich eher weniger ohne Lenkrad in der Hand :)
 
Nicht im Innenraum aber im Motorraum ;)
Termin ist schon vereinbart mal wieder :ups:
 
Hey ho,

Habe meine Zündkerzen gewechselt und das Ruckeln ist immer noch vorhanden ( Seite 371)
Was würdet ihr als nächstes tun? Oder Wird die Sache dann Schon zu kompliziert ?

Mfg Janik
 
Ich würde mal im fehlerspeicher nachschauen was drinnen steht. Vielleicht steht was mit Verbrennungsaussetzter drinnen, wie z.B verbrennungsuassetzter 3. Zyl... und dann diese Zündspule wechseln...

Gruß Miche
 
Hey Leute.hab seid 2 Tagen ein proplem bei mein rs.das kupplungs Pedal bleibt hinten kleben.das erste mal bei hoher Drehzahl hat es voll lange gedauert bis es zurück kam. Und heute wieder bei niedriger Drehzahl.ist jetzt die Kupplung hin?schleifen tut sie nicht auch sonnst bei normaler Fahrt ist alles ok.find es merkwürdig.hab mal gelesen irgendwo hier im Forum das ein St Pedal da vielleicht aushelfen könnte.lieg ich da richtig?oder hatte das mit dem St Pedal andere Gründe?km stand ist 57000km alles Serie
 
Jap. Ab zun freundlichen und problem schildern. Gibts auf garantie. St pedalkasten und geberzylinder.
Danach ist alles wieder ok.
 
So war gerade bei freundlichen.der meint erstmal die Kupplung entlüften das sollte reichen.würde beim Mondeo auch vorkommen.er kann sich nicht vorstellen das es am Pedal.geberzylinder währe möglich meint er.hab jetzt keine Garantie mehr.deswegen muss ich es selber Zahlen.möchte die jetzt nicht alle Möglichkeiten ausprobieren lassen und vorweg schon was ausgrenzen.das mit dem entlüften hört sich plausibel an.würde man was am kaputten Pedal oder Zylinder sehen wenn was Defekt ist?
 
Beim schnellen schalten bleibt mein Pedal auch kleben. Das Problem ist bekannt und muss eigentlich von Ford übernommen werden. Meiner Meinung aus Kulanz auch nach der Garantie.
 
Wo ich jetzt war den IST es nicht bekannt.glaub auch nicht das die das auf kolanz machen da kann man ja Geld verdienen.
 
Dein Händler soll mal unter Eilnachrichten Nr. 4126 nachschauen. Das sollte ihm helfen.
 
So war auch bei meiner Werkstatt, Ruckelt immer noch und sie konnten beim Auslesen keine Fehler sehen (auch angeschlossen bei der Testfahrt)
Also können es die Zündspuhlen nicht sein oder wie sieht das aus?? Haben Ford-Werkstätten da mehr Ahnung??

Gruß Janik
 
3suark schrieb:
So war auch bei meiner Werkstatt, Ruckelt immer noch und sie konnten beim Auslesen keine Fehler sehen (auch angeschlossen bei der Testfahrt)
Also können es die Zündspuhlen nicht sein oder wie sieht das aus?? Haben Ford-Werkstätten da mehr Ahnung??

Gruß Janik

Normal sollte es einen Eintag im Fehlerspeicher geben. Ich sag mal zu 90% sind sie es nicht. Die 10% bleiben über, weil was ist heutzutage schon normal ;)
Haben sie denn beim der Probefahrt die Istwerte überprüft, mit den einzelnen Werten der Fehlzündungen der Zylinder?

Gruß Miche
 
...manche Einträge in den Fehlerspeicher sind iwie sehr flüchtig, oft hilft es zu fahren bis der Fehler auftritt, dann zurück zur Werkstatt und IDS anhängen OHNE den RS abzuschalten (also bei weiterhin laufendem Motor) ...
 
Ich habe heute festgestellt, das meine Scheibe auf der Beifahrerseite, wenn sie ganz runtergefahren ist.....und ich die Tür normal schließe, dermaßen klappert in der TÜR !!!

Hat das jemand von euch auch ?!
 
ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, werde ich aber gleich mal testen, wenn ich unterwegs bin. dass die scheiben klappern ist aber nicht neu, fahr mal mit 5cm geöffneter scheibe rum, das klappert übel.
 
cart schrieb:
ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, werde ich aber gleich mal testen, wenn ich unterwegs bin. dass die scheiben klappern ist aber nicht neu, fahr mal mit 5cm geöffneter scheibe rum, das klappert übel.

Komisch, was der RS doch für Mängel hat !! 8O
 
Mir ist heute mal wieder bei Hohen Drehzahlen das Kupplungspedal kleben geblieben :motz: . Ich wollte es eigentlich nicht umbauen lassen weil ich die meiste Zeit wie ein Opa fahre ( schnell ja aber langsames Schalten ). Aber man kann es wenn man die Gänge ausfährt Provozieren und das Nervt. Ich weiß ja das von Ford eine Meldung wegen dem Pedal an die Händler gegangen ist. Meine Frage wie lange dauert der Umbau auf die ST Pedalen kann man darauf warten oder ist das eine Größere Aktion ?
 
Oben