Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soll wohl ein rechtes gefummle sein. Lass meins nun auch umbauen weil es schon paar mal kurzzeitig hängengeblieben ist.
Also dauert schon bisschen länger.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Mir ist heute mal wieder bei Hohen Drehzahlen das Kupplungspedal kleben geblieben :motz: . Ich wollte es eigentlich nicht umbauen lassen weil ich die meiste Zeit wie ein Opa fahre ( schnell ja aber langsames Schalten ). Aber man kann es wenn man die Gänge ausfährt Provozieren und das Nervt. Ich weiß ja das von Ford eine Meldung wegen dem Pedal an die Händler gegangen ist. Meine Frage wie lange dauert der Umbau auf die ST Pedalen kann man darauf warten oder ist das eine Größere Aktion ?

Ich hab's damals gleich tauschen lassen auf Garantie. Ging glaub so ne knappe Stunde.
Bei mir hat es immer geklemmt beim schnellen schalten. Mit der ST Kupplung hab ich keine Probleme mehr.
 
Hallo, kurze Rückmeldung wegen dem ruckeln, welches Ich hatte! Haben Ja gedacht es wäre die Zündung, aber es war die linke Antriebswelle. Wir Haben sie getauscht und dann war alles wieder schön. Danke nochmal an fofodriver !!! :gott2:
 
3suark schrieb:
Hallo, kurze Rückmeldung wegen dem ruckeln, welches Ich hatte! Haben Ja gedacht es wäre die Zündung, aber es war die linke Antriebswelle. Wir Haben sie getauscht und dann war alles wieder schön. Danke nochmal an fofodriver !!! :gott2:

Kein Problem :thumbs-up_new:
Fehler war ja schnell gefunden :prost:
 
Ich finde es auch Klasse das Fofodriver89 hier versucht bei den Mängeln zu helfen :thumbs-up_new: Fachmann halt :)
 
Mein Kupplungspedal ist vorgestern auch zum erneuten mal hängen geblieben, ganz tolle Sache ist das :thumbs-down_new: Werd dann wohl auch mal den freundlichen aufsuchen müssen!
Aber ich seh ja hier, ich bin nicht allein.....
 
focusrs2009 schrieb:
Mein Kupplungspedal ist vorgestern auch zum erneuten mal hängen geblieben, ganz tolle Sache ist das :thumbs-down_new: Werd dann wohl auch mal den freundlichen aufsuchen müssen!
Aber ich seh ja hier, ich bin nicht allein.....
Ich behaupte mal das es ALLE betrifft ohne Ausnahme und Ford weiß das auch. So dumm sind die Ing. ja nicht sonst hätten die so ein Klasse Auto ja nicht bauen können :) . Die meisten kommen nur nicht dahinter ( wie ich erst ) weil Sie den RS nicht so oft über 6000 U/min fahren und dann schnell schalten. Ford hätte dieses von sich aus beseitigen müssen. Wenn einer zur Inspektion kommt gleich tauschen und gut ist. Genau wie bei den Downpipe Schrauben die verliert auch jeder ohne Ausnahme.
 
Du brauchst folgendes Dichtmittel mit der Teilenummer von Ford : 1 136 479
Grundierung : 1772972 und einen Basislack (Sprühdose). Altes Dichtmaterial entfernen stelle reinigen mit mit Verdünung Fettfrei machen und Grundieren danacht Dichtmittel auftragen und 2 Stunden aushärten lassen und zum schluss Farbe drauf. :winken:
 
Bei mir war das mit dem Pedal der geberzylinder.wenn du dir mal das Pedal anschaust siehst du wie da leicht Öl aus dem Zylinder kommt
 
cart schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
:confusednew: :lol: Und was ist mit dem Kupplungspedal ? :prost:

hatte ich auch noch nie probleme mit und hätte nix dagegen, wenn es so bleibt. :D
Hatte ich sonst auch nicht erst als Karsten mir gezeigt hat wie man mit einem RS fährt :lol:. Lass Karsten mal ans Steuer dann klebt Dein Pedal auch :lol:. Ich bin mir sicher das es bei jedem RS der Fall ist. Fast bis in den Begrenzer fahren und dann schnell schalten da bleibt garantiert das Pedal kleben.
 
Jep - dem ist so - da bleibt das Pedal ein paar Zehntel-Sekunden unten ....
was bei unserem Fünfzylinder ein Schaltzeitpunkt oberhalb von 6500 rpm bringen soll außer Lärm und dem besagten Pedalproblem steht auf der anderen Seite der Medaille ....
 
also so weit dreh ich den nicht, bevor ich schalte, macht in meinen augen nicht so sinn. von daher wird bei mir das pedal wohl auch nie kleben bleiben und wird deswegen auch nie getauscht werden müssen. :)
sollte sich meine fahrweise ändern, warum auch immer, kann ich immernoch drüber nachdenken. ich bin halt kein freund davon, teile zu tauschen, die bei mir funktionieren, nur weil 3 andere damit probleme haben.
 
cart schrieb:
also so weit dreh ich den nicht, bevor ich schalte, macht in meinen augen nicht so sinn. von daher wird bei mir das pedal wohl auch nie kleben bleiben und wird deswegen auch nie getauscht werden müssen. :)
sollte sich meine fahrweise ändern, warum auch immer, kann ich immernoch drüber nachdenken. ich bin halt kein freund davon, teile zu tauschen, die bei mir funktionieren, nur weil 3 andere damit probleme haben.
Ich wollte es auch erst nicht tauschen lassen. Der Mangel ist aber da und den will ich jetzt von Ford beseitigt haben. Wenn Du Dein RS verkaufen würdest und dem Käufer ( gleich auf dem Rückweg ) der vielleicht mal ordentlich Drehzahl macht das Kupplungspedal kleben bleibt hast Du gleich Stress. Und wenn einem das schon 2 bis 3 mal Passiert ist wusste man dann auch noch von dem Mangel und muss es angeben. Ist ja Witzlos wenn ich meinen jetzt immer unter 6000 U/min halte damit es nicht mehr vorkommt :prost:

Nein ich will meinen jetzt noch nicht verkaufen :)

PS. Ich habe mal rumgefragt es sind sehr sehr viele davon betroffen. Also auf jedenfall mehr als 3 :lol:
 
Bei mir bleibt es schon bei 4000 Umdrehung kleben.bei meiner Frau ist es sogar beim anfahren passiert also hat das nicht viel mit hohen Drehzahlen zu tun.bei mir sieht man auch am geberzylinder wie er feucht ist.ford ist der Fehler bekannt und die wechseln die komplette pedalbox.
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Kupplungspedal. Ich dachte das passiert nur mir weil ich so schnell schalte. :lachtot: Werde es in der Werkstatt mal ansprechen da diese Woche der Kondensator von der Klima gewechselt werden muß.
 
Wie Mike vor kurzen geschrieben hat das der freundliche soll mal bei eilnarichten Nr. 4126 nachschauen da steht das mit dem Pedal.wird auf Garantie gemacht.
 
Oben