Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe nämlich letztens einmal den Wagen laufen gelassen... da dauerte es erst 30-40km bis sich die Tankanzeige und der Bordcomputer gefangen hat.
 
fofodriver89 schrieb:
Habe nämlich letztens einmal den Wagen laufen gelassen... da dauerte es erst 30-40km bis sich die Tankanzeige und der Bordcomputer gefangen hat.

Ja, wenn die Zündung beim Volltanken an bleibt, denkt man man hat ein richtig großes Loch im Tank! :)
 
Hallo, habe nun auch dieses Ruckeln:

Ruckeln war zuerst nur selten und schwach, wenn ich bei längerer Fahrt leicht aufs Gas gedrückt habe oder nur Geschwindigkeit (70 bis 150Km/h) gehalten habe.
Jetzt kommt es immer öfter vor und ist teilweise unerträglich geworden. Wenige Kilometer später ist es dann plötzlich dweg und wieder da.
Immer wenn ich den Motor einmal hochdrehe, ist es danach meistens weg oder weniger geworden :irre: ...
Ich habe irgendetwas von Zündspuhle und Zündkerzen gelesen. Weiß ich aber nicht, da die Beschreibung der Probleme immer anders war.
Zündkerzen wurden vom Vorbesitzer denke noch nicht gewechselt.

Alles Serie bis auf 57s K&N

netten Gruß janik
 
ja genau. besorg dir neue Zündkerzen. Am besten Serie, da du ja auch Serie fährst. Bekommst Du aber billiger als beim FFH.

Der RS ist da bisschen empfindlich manchmal. Am besten jedes Jahr neue rein machen.
 
Man merkt dass der RS bei vielen Sachen doch "nur" ein Focus ist. So rostet meiner fleißig an den Ecken der hinteren Kotflügel. Also dort wo die Schürze anfängt. Aber nicht nur an der Stelle wo die Schürze dran rum niffelt, sondern auch an der Radkastenkante. Wie lange gab es Garantie aufn Lack?
 
Wenn du Jährlich deine Wartungen und Korrosionsschutzkontrollen bei Ford machen lässt hast du
12 Jahre Garantie gegen Durchrostung !!
Bei EU-Fahrzeugen teilweise nur 6 Jahre (Je nach dem aus welchen Land) !!
 
Das ist echt sehr sehr traurig Schon rost(nach so kurzer Zeit) :eek: würdest vielleicht mal bilder reinstellen?
chapter schrieb:
Man merkt dass der RS bei vielen Sachen doch "nur" ein Focus ist. So rostet meiner fleißig an den Ecken der hinteren Kotflügel. Also dort wo die Schürze anfängt. Aber nicht nur an der Stelle wo die Schürze dran rum niffelt, sondern auch an der Radkastenkante. Wie lange gab es Garantie aufn Lack?
 
Wahrscheinlich scheuert seine Stoßstange irgendwo.
Dadurch scheuert der Lack ab bis aufs blanke Blech... dann fängt es an zu rosten !!
Der Focus ist vollverzinkt !!
 
Mit den 12 Jahren gegen Durchrostung ist mir bekannt. War mir nur nicht sicher ob es auf Lack evtl. 3 statt 2 Jahre gab, wie bei Technik.

Vollverzinkung nützt gar nichts, wenn die Blechkanten nicht richtig entgratet sind. Aber das "Problem" gibt es überall. Naja egal, ich habe es reklamiert und werde es während meines Urlaubs richten lassen.

Ach, und das Gitter vorn ist auch "billig" gegen Korrosion geschützt. Blanker Stahl und gleich drauf gepulvert ohne Vorbehandlung. Das hält 2 Jahre und dann gehts los. Wieder mal 50Cent bei der Herstellung gespart.
 
Eckii schrieb:
Hallo,

Weiss nichtmal ob das als mängel zubewerten ist aber folgendes phänomen.
Hab meinen RS son bissle ausgefahren und zu diesem zweck einfach mal nachgetankt nach 100km.
Knapp über 11 liter getankt bis klacken vom zapfhahn. Gucke im display und der reichweitenzàhler hat sich ni ht verändert und die tankanzeige keinen milimeter bewegt. Hatte vorher nie das problem!

Jetzt ist alles wieder im lot. Hat jemand das auch schonmal gehabt?

Ja, ist normal.

Hab das bei meinem Firmenwagen bei fast jeder dritten Tankfüllung.
Nach ein paar km oder dem nächsten Motortstart (nach ein paar km!)
ist alles wieder normal.
Die Werkstatt kann natürlich nichts finden.
Stehen geblieben bin ich aber bisher noch nicht wegen der Tankanzeige ;-)

Gruß

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
Ist sehr ärgerlich aber wenn sie es kostenlos richten(anständig)gehts ja!bin gespannt obs das selbe Problem beim mk3 auch auftaucht oder ob sie gelernt haben!Beim St mk2 ist das ja auch ne dauer Baustelle!
chapter schrieb:
Mit den 12 Jahren gegen Durchrostung ist mir bekannt. War mir nur nicht sicher ob es auf Lack evtl. 3 statt 2 Jahre gab, wie bei Technik.

Vollverzinkung nützt gar nichts, wenn die Blechkanten nicht richtig entgratet sind. Aber das "Problem" gibt es überall. Naja egal, ich habe es reklamiert und werde es während meines Urlaubs richten lassen.

Ach, und das Gitter vorn ist auch "billig" gegen Korrosion geschützt. Blanker Stahl und gleich drauf gepulvert ohne Vorbehandlung. Das hält 2 Jahre und dann gehts los. Wieder mal 50Cent bei der Herstellung gespart.
 
angel88 schrieb:
Ist sehr ärgerlich aber wenn sie es kostenlos richten(anständig)gehts ja!bin gespannt obs das selbe Problem beim mk3 auch auftaucht oder ob sie gelernt haben!

jedenfalls platzt der Lack schon nach Auslieferung am Rand wo der Fangstift ins schloss fällt weg und letztendlich wird dann dort auch anfangen zu rosten :D
 
Hallo Leute,

Seit heute morgen geht meine rückfahrkamera nicht mehr genau so wie die parksensoren und der rückfahrscheinwerfer. Die sicherung ist heile, habt ihr eine idee wo es dran liegen könnte?
Mfg
 
ich weiss nicht 100% ob er einen hat, aber könnte es ein Sensor am Schaltgestänge für den Rückwärtsgang sein ?!
 
Hab heute mal bei meinem Baby die Fehlercodes ausgelesen.
Folgende Fehler waren drin.
P2196 - O2 Sensor Signal Stuck Rich bank1 (dafür gibts glaub ein Softwareupdate)
C1278 - Fahrwerk
P0299 - Antriebsstrang

Vielleicht könnt mir jemand verraten welche der Fehler kritisch anzusehen sind. Auto läuft soweit normal nur habe ich bei vollem Ladedruck ein komisches Rausch-Rassel geräusch.


Gruß
Muss mich korrigieren....grad die Zeiten von 100-200 ausgewertet. 14sec....gestartet im 3. Gang das Auto rennt wie ein Sack nüsse. Hoffe jemand kann helfen.
 
ReSi schrieb:
Hallo Leute,

Seit heute morgen geht meine rückfahrkamera nicht mehr genau so wie die parksensoren und der rückfahrscheinwerfer. Die sicherung ist heile, habt ihr eine idee wo es dran liegen könnte?
Mfg

Am Getriebe sitzt der "Rückwärtsgangschalter"... der wird defekt sein !!
 
Oben