Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du einen anderen Kat drin?
Wenn ja kann das vorkommen. Hab ich beim 200 Zeller von Mongoose auch ab und zu. Es gibt dafür einen eleminator, den du anstelle der Sonde einbaust. Ich hab mir nen lesegerät gekauft mit dem ich Fehlercodes löschen kann.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Hab denn original kat drinne.ist jetzt 60tkm gelaufen.alles Serie Software ist ck und schießt wie ein verrückter
 
Dann würde ich auch darauf tippen das der Kat das zeitliche gesegnet hat.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Was bewirkt der Elimination eigentlich?so wie das verstanden habe gaugelt der dem Steuergerät vor das alles in Ordnung ist.wie sieht es da beim TÜV aus?bei uns wird die abgasuntersuchung über obd2 gemacht.die merken das doch wenn der werd nicht schwankt oder?
 
Im Eliminator ist ein kleiner KAT-Körper, dadurch liegt bei der Sonde immer ein Wert an der i.O. ist, auch wenn die Wirkung des eigentlichen KAT's nicht mehr oder sowieso nicht ausreicht.
 
Und wie schaut es aus wenn ich jetzt mit mein durchgeschossen kat mit Elimination zu abgasuntersuchung fahre?
 
Dann wirst du nicht durchkommen.
Abgasuntersuchung wird über OBD gemacht und da wird ein Fehler hinterlegt sein.
 
hatte auch keinen Fehler im Speicher und es wurde per Sonde gemessen!!!

Entweder der Fehler wird noch wo anders (Readiness Code) hinterlegt oder es ist nur ein Irrglaube mit dem OBD...
 
Kann ich für'n tüv ein St kat verwenden?der müsste ja passen ist ja nur ein 800 zeiller.
 
okay, ich hab ein kleines Problem... vllt hatten das welche von euch auch schon!? ich hab jetzt in meinem Auto verbaut: 3" downpipe 3" 200zellen kat, großen llk von HF series und ein pipercross Luftfilter. bei hoher Drehzahl fällt der ladedruck ab und auf... ich prüfe nochmal alles auf Dichtigkeit und sag nochmal bescheid.
 
Wie weit fällt er denn? Wenn er bis zum Ende ganz oben bleibt macht der Lader die Grätsche und meines Wissens nach geht der LD bei jeder SW am Ende etwas runter.


Grüße
der Gamble
 
Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ??
Kann vieles sein... Undichtigkeit im Ladedrucksystem, Ladedruckventil...
Vielleicht ist ein Fehler hinterlegt damit man weiß ich welche Richtung man suchen muss.
 
Also heute wird sich ein Ford Mechaniker der selber RS fährt mein Wagen anschauen und hoffentlich einen Fehler finden und ihn dann beheben können. Bei Vollgas baut er ladedruck auf bis 1.8 Bar (Software sollte auf 360-370 PS laufen) und sackt dann wieder ab auf 1,2-1,5 bar und schwankt dann bei höheren Drehzahlen 5500- 7000 auf und ab zwischen 1,2 und 1,5 Bar. Es wurden Spekulationen in den Raum geworfen Wastegatefeder oder das Wastegate selbst, Ladedruckregelventiel, Blow Off... etwas in die Richtung. Wem Fällt noch etwas ein?

Wir haben auch schon abgedrückt vom Luftfilter aus... haben da 1,5 Bar Druck ausgeübt und es war alles dicht.

Symptome: Die ladedruck Geschichte eben und kontinuierliches leichtes pfeifen zwischen 1500-2000 U/min wahrscheinlich vom Blow Off.
 
Wenn wir schon dabei sind:

Wenn ich meinen normal fahre und trete dann mal drauf, dann beschleunigt er ziemlich ungleichmäßig durch. Mach ich das ganze 3 mal hinter einander, ist es wieder besser. Ich glaub ich muss echt mal auf einen Prüfstand. Mein RS geht wie ein Sack Nüsse..... :nein:
 
Ich hatte Montag auf der AB auch ein einmaliges komisches verhalten von meinem RS. Bei ca. 180kmh hab ich Gas durchgetreten es ist nix passiert, er blieb bei 180. Gas ganz weggenommen, kurz Rollen gelassen, dann war wieder alles gut !?
 
fofodriver89 schrieb:
Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ??
Kann vieles sein... Undichtigkeit im Ladedrucksystem, Ladedruckventil...
Vielleicht ist ein Fehler hinterlegt damit man weiß ich welche Richtung man suchen muss.

nein das ist noch nicht passiert, aber der Mechaniker meinte es ist ziemlich sicher das Umluftventil weil es zu leise war beim schalten/runter vom gas, und beim gas geben hat es vorne auf dem Motorraum für seine Verhältnisse etwas zu laut gepfiffen, dicht ist alles schon (abgedrückt vom lufi aus) also liegt es an einem Turbo anbauteil... die ladedruckschwankungen wurden übrigens beseitigt durch ein bisschen dichtpaste an einer schraube am llk Sensor... bei der Messung heute hatte er 339ps... mit dem loch im llk waren es 315ps. haben sollte er 360-370. forge Ventil ist eben schon bestellt worden, und Montag/ Dienstag bekomm ich das alte vom Mechaniker rein um es zu testen und Klarheit zu schaffen ob es daran lag, seins hat damals 400ps ausgehalten ist noch ganz, jetzt fährt er auch mit forge.
 
LabererClown schrieb:
fofodriver89 schrieb:
Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ??
Kann vieles sein... Undichtigkeit im Ladedrucksystem, Ladedruckventil...
Vielleicht ist ein Fehler hinterlegt damit man weiß ich welche Richtung man suchen muss.

nein das ist noch nicht passiert, aber der Mechaniker meinte es ist ziemlich sicher das Umluftventil weil es zu leise war beim schalten/runter vom gas, und beim gas geben hat es vorne auf dem Motorraum für seine Verhältnisse etwas zu laut gepfiffen, dicht ist alles schon (abgedrückt vom lufi aus) also liegt es an einem Turbo anbauteil... die ladedruckschwankungen wurden übrigens beseitigt durch ein bisschen dichtpaste an einer schraube am llk Sensor... bei der Messung heute hatte er 339ps... mit dem loch im llk waren es 315ps. haben sollte er 360-370. forge Ventil ist eben schon bestellt worden, und Montag/ Dienstag bekomm ich das alte vom Mechaniker rein um es zu testen und Klarheit zu schaffen ob es daran lag, seins hat damals 400ps ausgehalten ist noch ganz, jetzt fährt er auch mit forge.


Moin,also diese symptome hatte ich auch,nachdem ich bluefin stage2 aufgespielt hatte.mein mechaniker tippte direckt auf ladedruckregelventil!nu ist es getauscht gegen ein verstärktes von Elevate.und was soll ich sagen,er rennt wie sau!!
Ich kann nur jedem ans herz legen es zu tauschen.
Gruss
 
Meine rede, der Tausch ist jeden Cent wert. .....

Im Anschluss läuft der hobel so was von geil :thumbs-up_new:

Besser kann man 125 Euro nicht anlegen :popcorn_essen:
 
Oben