Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ne du... Hab noch garnix geschaut. Bin heut seit längerem mal wieder RS gefahren. Dann werd ich die mal kontrollieren. Hab mir eh beim Ray neue DP-Schrauben mit Sicherung bestellt :freu2:
 
nix bleibt neu: nach 3,5 jahren ist der lack ab!

Gott sei dank ist es nicht grün! :roll:
 

Anhänge

  • IMG_0946.JPG
    IMG_0946.JPG
    1,7 MB
Bei mir löst sich vorne fetzenweise der Klarlack. Laut Ford normal das sowas passiert nach nem Steinschlag 8O Und auf dem Bild sind nur ein paar der Stellen zu sehen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB
Ich habe seit einigen Wochen ein "immer wieder auftachendes" Problem ...

Es fing wie folgt an :
Heimfahrt bei starkem Regen, plötzlicher extremer Leistungsverlust soll heißen Beschleunigung ähnelte nem 60 PS Polo und mehr als 0,7 Bar Ladedruck war nicht möglich ....
-> KEINE Warnleuchten o.Ä.

Am selben Abend zu einem Freund gefahren ne Shisha dampfen (Leistung war noch immer nicht vorhanden).
Auf dem Heimweg Motorkontrolleuchte an (zum glück wohnt er nur 2 Minuten entfernt von mir) also am nächsten Tag zum Händler zum Fehlerauslesen etc.
-> Meine Vermutung : Luftfilter hat vll Wasser gezogen (starker Regen) oder eventuell KAT problem ?

Nach 4 Tagen KEINE Resulte, nur die Aussage, die Meldung käme davon, dass das Luft / Kraftstoff gemisch unter dem Mindestwert lag
Es waren zwei Fehler beim Auslesen aber mit dem einen könnten sie nichts anfangen.
-> Ich solle darauf achten, ob das Problem nochmals bei nasser Strecke auftritt.

Am nächsten Tag (diesmal bei trockener Strecke) das selbe Spiel samt Leuchte.
-> Wieder 4 Tage untersucht bzw eine Einspritzdüse war hinüber also ne neue rein

Eine Woche gut mit gefahren, dann mal wieder kompletter Leistungsverlust und mehr als 0,7 Bar Ladedruck ging nicht, egal was ich gemacht habe.
-> Am nächsten Tag mit Leistungsverlust zu nem Freund gefahren um mal nach dem rechten zu schauen und plötzlich nach einer der netten Fehlzündungen *kaboooom* -> volle Leistung zurück :hurra2:

Seit dem sind 5 Tage vergangen und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ... nach halber Strecke 0,7 Bar Ladedruck .. und mehr als 180 geht nicht.

Hat irgendwer noch eine Idee was das sein könnte ?

Fahrzeugänderungen :
- K&N X-Stream
- Offenes Forge (gelbe Feder)

Als nächstes würde ich das Original Schubumluftventil wieder einbauen um zu sehen ob es daran liegt, jedoch würde es mich wundern, denn die volle Leistung war mit dem offenen Forge da, bin 2 Monate sehr gut damit gefahren ... und nun verschwindet die Leistung .. kommt wieder ... verschwindet ... kommt wieder .. etc etc etc

Ich bin langsam echt am verzweifeln :hilfe:
 
Nur mal kurz am Rande für alle die, welche vielleicht mal einen neuen Kat brauchen !!
Der Preis bei Ford wurde erheblich gesenkt... liegt jetzt um die 180Euro + Mwst !!
 
Croud schrieb:
Ich habe seit einigen Wochen ein "immer wieder auftachendes" Problem ...

Es fing wie folgt an :
Heimfahrt bei starkem Regen, plötzlicher extremer Leistungsverlust soll heißen Beschleunigung ähnelte nem 60 PS Polo und mehr als 0,7 Bar Ladedruck war nicht möglich ....
-> KEINE Warnleuchten o.Ä.

Am selben Abend zu einem Freund gefahren ne Shisha dampfen (Leistung war noch immer nicht vorhanden).
Auf dem Heimweg Motorkontrolleuchte an (zum glück wohnt er nur 2 Minuten entfernt von mir) also am nächsten Tag zum Händler zum Fehlerauslesen etc.
-> Meine Vermutung : Luftfilter hat vll Wasser gezogen (starker Regen) oder eventuell KAT problem ?

Nach 4 Tagen KEINE Resulte, nur die Aussage, die Meldung käme davon, dass das Luft / Kraftstoff gemisch unter dem Mindestwert lag
Es waren zwei Fehler beim Auslesen aber mit dem einen könnten sie nichts anfangen.
-> Ich solle darauf achten, ob das Problem nochmals bei nasser Strecke auftritt.

Am nächsten Tag (diesmal bei trockener Strecke) das selbe Spiel samt Leuchte.
-> Wieder 4 Tage untersucht bzw eine Einspritzdüse war hinüber also ne neue rein

Eine Woche gut mit gefahren, dann mal wieder kompletter Leistungsverlust und mehr als 0,7 Bar Ladedruck ging nicht, egal was ich gemacht habe.
-> Am nächsten Tag mit Leistungsverlust zu nem Freund gefahren um mal nach dem rechten zu schauen und plötzlich nach einer der netten Fehlzündungen *kaboooom* -> volle Leistung zurück :hurra2:

Seit dem sind 5 Tage vergangen und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ... nach halber Strecke 0,7 Bar Ladedruck .. und mehr als 180 geht nicht.

Hat irgendwer noch eine Idee was das sein könnte ?

Fahrzeugänderungen :
- K&N X-Stream
- Offenes Forge (gelbe Feder)

Als nächstes würde ich das Original Schubumluftventil wieder einbauen um zu sehen ob es daran liegt, jedoch würde es mich wundern, denn die volle Leistung war mit dem offenen Forge da, bin 2 Monate sehr gut damit gefahren ... und nun verschwindet die Leistung .. kommt wieder ... verschwindet ... kommt wieder .. etc etc etc

Ich bin langsam echt am verzweifeln :hilfe:


Da Ferndiagnosen ohnehin schon nicht einfach sind, wäre es ganz hilfreich wenn du mal die Fehler die da ausgelesen wurden konkret benennen würdest. Vielleicht kann die Werkstatt nix damit anfangen aber jemand von hier.

Vielleicht liegts an einer/mehrerer Zündspulen und/oder Kerzen. Da gibts dann ähnlichen Probleme.

So oder so würde ich allerdings nicht immer weiter fröhlich durch die Gegend fahren damit und immer wieder versuchen Leistung abzurufen, weil sowas mal ganz fix megateuer werden kann....
Gerade wenn die MKL angeht ohne ne andere AGA verbaut zu haben.

@fofo
Die Kohle holen sie bestimmt bei den Radhausinnenverkleidungen wieder rein. Die Preise dafür sind ja einfach nur der Wahnsinn und gehen wahrscheinlich schneller kaputt. :D


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Aua :cry:
Einfach so oder Steinschlag?

Grüße
der Gamble
fofodriver89 schrieb:
Wurde deine Haube bzw. die Hutzen mal neu lackiert ??

einfach so, kein Steinschlag! war der originallack, der seit Auslieferung drauf war, wurde nicht neu lackiert!
ist einfach beim waschen passiert, weder hat der hochdruckreiniger besonders bums (ist nen kleiner 15 jahre alter der undicht ist und nicht mehr richtig druck hat) noch hab ich zu wenig abstand eingehalten. in den 3,5 jahren wurde das ding ja auch nicht zum ersten mal mit hochdruck gereinigt. der lack läßt sich einfach mit dem fingernagel abblättern, mal gucken, wie weit der noch ab geht, bis das teil zum lackieren raus kommt. bin direkt damit zu Ford - darf ich selbst bezahlen, weil Ford nur 2 jahre garantie auf den lack gibt. von Ford zum lackierer, der dachte ich hätte das selbst lackiert, weil das nicht ordentlich gemacht ist. zitat lackierer: "ist ja gar nicht angeraut, das kann ja gar nicht halten, haste das selbst gemacht?" "nee, vor 3,5 jahren so als Neuwagen gekauft..." :pfeif:

schwarz ist keine Option, schwarz hat ja jeder... ne andere farbe gibt's nur, wenn das weiß nicht getroffen wird und mir die geduld ausgeht. :DX:


das klarlackproblem hatte mein alter Focus auch, allerdings hatte ich da wirklich steinschläge bis auf's blech um die rum dann alles großflächig abblätterte. offensichtlich hat Ford es mit lack nicht so...
 
Meiner Stand auch mal wieder 7 Tage in der Werkstatt. Zuerst blinkte die wegfahsperrenleuchte während der fahrt, dann kam die Meldung 'Schlüssel nicht erkannt'. Daher sprang er ab und an auch nicht an.
Keyless go modul wurde update aufgespielt und auto war 3 tage in der werkstatt. 1 tag später fing es wieder an zu blinken, türen gingen per key free oft nicht auf etc. Auto stand dann 3 tage und dann war batterie komplett leer. Letztere wurde vor 3 monaten erst erneuert. Adac angerufen für starthilfe...der meinte irgendwas zieht saft. Display ging auch über nacht nicht mehr aus.
also wieder werkstatt 4 tage. Jetzt wurde das modul komplett ausgetauscht. Scheinbar hat das nach dem update vollständig seinen dienst quittiert.
jetzt geht alles wieder. Mal gespannt wie lange... :maul:
 
Redrump schrieb:
Display ging auch über nacht nicht mehr aus.

Das hatte ich auch schon 2-3x . Da sollen wohl einige Steuergeräte sich nicht runterfahren,aber bisher noch sonst keine negativen Erfahrungen gemacht,auch wenn das Display morgens noch geleuchtet hat.
 
fofodriver89 schrieb:
Nur mal kurz am Rande für alle die, welche vielleicht mal einen neuen Kat brauchen !!
Der Preis bei Ford wurde erheblich gesenkt... liegt jetzt um die 180Euro + Mwst !!



Is nich wahr 8O ,wahnsinn.


Schlagt mal bitte alle zu denn ihr wollt nicht wissen
was ein Kat fürn 1er kostet. :wallbash:

Für 180.- bekommt man wenn nur ein gebrauchten mit zig km. :x
 
... ist schon günstig -- aber wer will denn so eine mit dichtem 400-Zeller Keramik-KAT verstopfte AGA ? ... :nixweiss:

... ein 200-Zeller Metallkat mit E-Zeichen sollte eigentlich Standardprogramm sein ....
 
Rücklauf vom FFH wegen meinem "Lambda 1 Gemisch zu fett" Fehler und dem einhergehenden Rucklen im Teilllastbereich.

Alles dicht, wurde abgedrückt und geprüft. LMM, Lambdasonde 1, Zündkerzen, defekte Krümmerdichtung und DP-Dichtung wurden je bereits ersetzt.

Nach weiterer Diagnose und Telefonaten mit Köln, scheint folgender Fehler da zu sein. Alle 5 440ccm Düsen wurden gemessen und haben denselben Ohmwert. Also zumindes keine auffällige Minder- oder Mehrleistung einer Düse. Optimalwert ist Köln leider nicht bekannt, daher wurde eine neue Düse geordert, um eine Vergleichsmessung zu machen.

Desweiteren scheint meine originale Pumpe zuviel Druck zu haben und folglich zuviel zu fördern. Das wäre bei JWR60 ja eigentlich schön, dann wäre die Gefahr des abmagerns im Zylinder reduziert. Aber dadurch meckert die Lambda und versucht zu regulieren.

Ideen?
 
Kann das Druckventil im Pumpenventil vll. defekt sein ? wurde die Pumpe schonmal gewechselt zum test ?
 
So, ich habe einmal die ganzen Beiträge ein wenig durchgearbeitet und alle häufigen Fehler zusammen getragen und in die Mängelliste der FAQ integriert.

Danke hier auch noch einmal an alle die mir ihre Bilder hierfür zur Verfügung gestellt haben!!!
Damit ist es für viele einfacher einen Fehler zu lokalisieren.

Ach ja, hier der Link:

 

Neueste Beiträge

Oben