fofodriver89
Well-known member
Schrauben Downpipe schon überprüft ?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
cart schrieb:nix bleibt neu: nach 3,5 jahren ist der lack ab!
Gott sei dank ist es nicht grün! :roll:
Croud schrieb:Ich habe seit einigen Wochen ein "immer wieder auftachendes" Problem ...
Es fing wie folgt an :
Heimfahrt bei starkem Regen, plötzlicher extremer Leistungsverlust soll heißen Beschleunigung ähnelte nem 60 PS Polo und mehr als 0,7 Bar Ladedruck war nicht möglich ....
-> KEINE Warnleuchten o.Ä.
Am selben Abend zu einem Freund gefahren ne Shisha dampfen (Leistung war noch immer nicht vorhanden).
Auf dem Heimweg Motorkontrolleuchte an (zum glück wohnt er nur 2 Minuten entfernt von mir) also am nächsten Tag zum Händler zum Fehlerauslesen etc.
-> Meine Vermutung : Luftfilter hat vll Wasser gezogen (starker Regen) oder eventuell KAT problem ?
Nach 4 Tagen KEINE Resulte, nur die Aussage, die Meldung käme davon, dass das Luft / Kraftstoff gemisch unter dem Mindestwert lag
Es waren zwei Fehler beim Auslesen aber mit dem einen könnten sie nichts anfangen.
-> Ich solle darauf achten, ob das Problem nochmals bei nasser Strecke auftritt.
Am nächsten Tag (diesmal bei trockener Strecke) das selbe Spiel samt Leuchte.
-> Wieder 4 Tage untersucht bzw eine Einspritzdüse war hinüber also ne neue rein
Eine Woche gut mit gefahren, dann mal wieder kompletter Leistungsverlust und mehr als 0,7 Bar Ladedruck ging nicht, egal was ich gemacht habe.
-> Am nächsten Tag mit Leistungsverlust zu nem Freund gefahren um mal nach dem rechten zu schauen und plötzlich nach einer der netten Fehlzündungen *kaboooom* -> volle Leistung zurück :hurra2:
Seit dem sind 5 Tage vergangen und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ... nach halber Strecke 0,7 Bar Ladedruck .. und mehr als 180 geht nicht.
Hat irgendwer noch eine Idee was das sein könnte ?
Fahrzeugänderungen :
- K&N X-Stream
- Offenes Forge (gelbe Feder)
Als nächstes würde ich das Original Schubumluftventil wieder einbauen um zu sehen ob es daran liegt, jedoch würde es mich wundern, denn die volle Leistung war mit dem offenen Forge da, bin 2 Monate sehr gut damit gefahren ... und nun verschwindet die Leistung .. kommt wieder ... verschwindet ... kommt wieder .. etc etc etc
Ich bin langsam echt am verzweifeln :hilfe:
Gamble schrieb:Aua
Einfach so oder Steinschlag?
Grüße
der Gamble
fofodriver89 schrieb:Wurde deine Haube bzw. die Hutzen mal neu lackiert ??
Redrump schrieb:Display ging auch über nacht nicht mehr aus.
fofodriver89 schrieb:Nur mal kurz am Rande für alle die, welche vielleicht mal einen neuen Kat brauchen !!
Der Preis bei Ford wurde erheblich gesenkt... liegt jetzt um die 180Euro + Mwst !!
Enter your email address to join: