Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Haben nicht einige hier im Forum ähnliche Beobachtungen beschrieben, welche dann auf den Fehler eines ESP - Radsensors zurückzuführen waren ?? - vlt, findest du mit der Suche im Forum etwas, sonst ein wenig warten bis sich weitere melden .... klingt nicht besonders dramatisch - noch dazu mit Garantie - also schön cool bleiben :prost:
 
Ich hab seit gestern ein Vibrieren des Steuergeräthalters bei 950-1000 rpm..nur für 1 Sekunde,klingt aber schei*e.

Hatte dieses "Problem" schon jemand ? Mir scheint,als wenn der Deckel je nach RPM vibrieren/klappern würde.

mfg
 
@Whitney,

habe ich auch gehabt und im Leerlauf gegen das Gehäuse gedrückt und dann wars weg. Deshalb habe ich etwas Dichtungsband an der Seite beim Gehäuse reingedrückt und seitdem ist Ruhe.

Gruss
Einspritzdüse
 
Hab an den 3 "Führungen" bissl Dichtungsband umwickelt und anschliessend in die Dichtungen gesteckt,nun ist Ruhe. :thumbs-up_new:
 
Problem wurde gefunden:

Schlauch vom LLK zur Drosselkappe war ein Riss drin, dadurch wurde falsche Luft gezogen.

Nochmal VIELEN DANK an Autohaus Ostertag :bravo: :thumbs-up_new:
 
Servus,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Öltemperatur Anzeige. Die geht neuerdings extrem hoch auch bei normaler fahrt. Ist man auf der Bahn etwas schneller unterwegs geht die sogar bis zum vorletzen Strich hoch.

Was kann das sein ?

Kühlmitteltemperatur ist kontant mittig
Kühlmittel menge ist auch i.o
Fahre mit Serienleistung !

danke im vorraus
 
ist ein errechneter Wert, daher das Problem bei den Basiswerten suchen, nicht bei der Öltemperatur o_O

evtl. verschmutzter MAP Sensor (im LLK) ?
 
boerniRS schrieb:
ist ein errechneter Wert, daher das Problem bei den Basiswerten suchen, nicht bei der Öltemperatur o_O

evtl. verschmutzter MAP Sensor (im LLK) ?


Habe den Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Da war genau ein fehlercode. Öltemperatur sensor: Stromkreis defekt

Ob es jetzt wirklich nur daran liegt wird sich zeigen. Die wollen das mal durch schmessen meinten die.
 
Heute hat es mich auch erwischt... Keine Ahnung wie das passiert ist.

Ist eine Lackabplatzung an der Beifahrertür. Denke mal das war ein stein aber wie kann der dahin kommen.

Es ist ungefähr knapp über der hälfte von Tür.

Meint ihr da kann man über Ford was regeln? Ich habe vorher nen Mondeo gefahren mit ü 260tkm runter und da ist nie sowas passiert!

Könnte es sein das der Lack fehlerhaft ist und zuschnell bricht?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 111
Sieht stark nach einen Steinschlag aus... vielleicht von einen Vorbeifahrenden Auto
Also von Ford wirst du nichts bekommen... das ist ganz klar eine äußere Beschädigung
 
Hmm ist das mit Smart repair getan? Hat da einer Erfahrung?

Was ich mir noch vorstellen könnte, ist das die Rasenmäher der Stadt diese Woche nen stein gegen mein Auto gehauen haben. Aber bei der Stadt nen Schäden einreichen und durch bekommen ist genauso unwahrscheinlich.

Anbei nochmal paar Fotos wie das Auto aussah.nach dem die den Rasen gemäht haben :wallbash:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 285
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 285
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 285
Ich denke mal,dass er das nicht wusste bzw. einfach das Auto auf ne Wiese gestellt hat,um Fotos zu machen. ;)
 
Jungs ich stehe auf nen Parkplatz. Das ist der einzige halbwegs vernünftige in der stadt.
Vllt sieht man es so besser.


Und er war nicht nur dreckig! Es lagen steinchen aufn den kompletten auto.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 166
Das ist bei euch ein Parkplatz? Ein vernünftiger? Das ist bei uns ein schlechter Radweg wenn überhaupt
 
Gibt vom
Boden her auch bessere nur sind die eng und zugestellt! Da hat man mer Kratzer von den anderen Türen als alles andere.
Mein Auto Steht auch nur Samstag und Sonntag da. Wegen Wochenends auto.
Sonst ist er sicher in der Garage
 
Ich würde ihn wieder in die Garage stellen und nicht beim Rasenmähermann abstellen. :prost:

Hast du mal versucht mit der Stadt oder Gemeinde Kontakt aufzunehmen?
 
Ja, würde auch mal versuchen dort Kontakt aufzunehmen.

Versteh aber hald auch nicht, warum der jenige, der fürs Rasenmähen zuständig ist, nicht einfach kurz klingen kann und darum bitten das Auto wegzufahren mit der Anmerkung dass es sonst eben so aussieht wie es jetzt aussieht.
Kann man aber ja fest von ausgehen, dass er das nicht getan hat und ihm das scheiß egal war.

Mit solchen Leuten, da könnte ich doch .... :wallbash:
 
Aber stell dor vor es stehen dort 50 oder mehr Autos. Jetzt überall klingeln? Und wenn niemand daheim ist? Chef macht Druck, hat schon 2x angerufen wo du bleibst und meint "egal wenn dort Autos stehen beeil dich". Was dann? Oder es war ausgeschildert oder im Mitteilungsblatt das gemäht wird aber der TE es nicht gelesen hat?

Ist es dem "Mäher" dann immer noch scheißegal? Immer unparteiisch denken.
 
Oben