Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schau mal bei voll eingeschlagenem Rad vorne rechts in den Radkasten zum Turbo und schau mal, ob dort der Schlauch ab ist. War bei mir mal so...

MFG
 

Anhänge

  • Schlauch_1.JPG
    Schlauch_1.JPG
    288,2 KB
Hi beim mir haben sich heute die Schrauben und Dichtung nach dem Turbo verabschiedet :eek: hab Jett nur von unten gesehen das eine fehlt.die Dichtung hängt auch halb raus.schein ja ne Krankheit am rs zu sein.sind das alle 3 die sich lösen oder nur die eine die ich gesehen habe?hab gleich bei Ford eine neue Dichtung bestellt und nur eine Schraube.hoffe die reicht oder lösen sich alle?Ist es schwer die selber wieder rein zumachen?hab keine 2 linken Hände und wurde es gerne selber machen.
 
Also mein Problem hat sich erledigt. Vielen Dank an alle für Ihre Mithilfe, konnte es selber beheben :)

Was es war poste ich auch noch, allerdings im Depp des Jahres Thread
 
sxxcrispi schrieb:
Also mein Problem hat sich erledigt. Vielen Dank an alle für Ihre Mithilfe, konnte es selber beheben :)

Was es war poste ich auch noch, allerdings im Depp des Jahres Thread

Hi,

schön das dein Auto wieder läuft! :D
 
War bei mir auch so fahr mal na an eine mauer dann hörst du es noch lauter dir sind 2 Downpipe schrauben fliegen gagangen ist so glaub mir!!!

Fahr mal auf ne bühne bei dir irgendwo die 3 wird noch locker drin sein kann aber auch fest sein der drück trotzdem raus!!!

mfg Sven :winken:
 
Hallo

hat einer eine Idee worans liegen kann das mein Leerlauf sehr unrund läuft. bzw wenn ich an eine Ampel ranfahre kann es sogar sein das er ausgeht.

Die Werkstatt findet nichts, da keine Fehler hinterlegt sind, Die Drosselklappe wurde ausgebaut und gereingt aber besser ist es auch nicht geworden.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen

DANKE
 
überprüf mal alles Schläuche im Motorraum. Also LLK, SC ...

die waren bei mir zweimal lose und dann läuft der RS unrund. Allerdings solltest du dann auch ein "abblasen" hören und der RS insgesamt unrund laufen.
 
Ich hab mal was neues, was glaube auf den bisherigen 345 Seiten noch niemand hatte:

Das Innenleben meines Steuergerätes klappert/vibriert mit beim Gas geben, vor allem aber beim Anfahren. Habe auch ewig rumgehorcht, bis ich dieses Geräusch lokalisiert hatte. An sich sitzt das STG recht fest (könnte aber auch besser sein).

Nur was dagegen tun? Öffnen geht zwar, aber wollte die Werksgarantie gern erhalten. Dämmmaterial reinschieben geht nicht wegen Wärme???
Es nervt nämlich mehr als man vielleicht glaubt. Das schöne Anfahrgeräusch wird zunichte gemacht, klingt für Passanten als ob sich ein Zusatzagregat gleich verabschiedet.

Auf Garantie wird es denke ich mal kein neues STG geben wegen Klappern...oder was meint ihr?
 
Ab zum Händler. Wenn der das auch hören kann sollte der dir das sofort tauschen/ reparieren/ stopfen/ oder wwi. was machen.
 
Sevus,

hab keinen Verschleiss-Thread gefunden deswegen schreib ichs mal hier rein;-)

Habe nun 24000 km mit meinem RS runter und nu is der hintere linke dämpfer undicht und suppt wie verrückt. Bekomme ihn morgen auf Garantie zum Glück ersetzt:)
Hatte das schonmal jemand?
Gruss
 
als ich heute morgen den motor gestartet habe blieb das navi schwarz...

die tasten außenrum funktionieren dadurch auch nicht...

die musik läuft zwar aber bildschirm ist dunkel..

was kann das sein?
 
das hatte ich beim st und dem navi immer wenn es kühler war aber da es heute nicht kälter ist als die tage zuvor, kann es das ja nciht wirklich sein, oder ist es nicht zum ersten mal passiert?

geht auch weg, wenn der innenraum wärmer wird, oder nicht?
 
ne daran kanns nicht liegen die ganze zeit bei -15 grad ging und heute hats ja + grade...


hat noch jemand ne idee oder hatte das auch schonmal?

bisher hatte ich noch keine probleme damit.
 
Ich habe jetzt öfter gelesen, dass manche vorne links einen Kratzer im Scheinwerfer haben. Gerade mal nachgeschaut un zakk, ich habe auch einen drin. :x

Wie kann denn sowas bei einem neuen Auto passieren ?
 
Unser RS ist gestern auf der Heimfahrt vom OWL Stammtisch zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit in den Notlauf gegangen.
Der Wagen wurde weder wirklich gefordert noch irgendwas anderes. Die ESP Leuchte ging an und es lagen nur noch maximal 0,5 Bar LD an Sind dann an eine Tanke Gefahren haben die Sicherung 26 gezogen kurz gewartet und dann lief er wieder wie gewohnt und die ESP Leuchte war auch wieder aus.
Der Wagen war am Freitag erst bei der Inspektion, es konnte aber kein Fehler festgestellt werden, wahrscheinlich weil das STG durch da ziehen der Sicherung gelöscht wird.
Was zur Hölle ist das? Sonst macht der Wagen überhaupt keine Probleme.
Ende des Monats läuft die Garantie aus und es wäre Super wenn es bis dahin behoben wird. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
 
Gamble schrieb:
Vielleichg kat oder zündspule/ zündkerze?


Grüße
der Gamble
aber dann würde doch der Fehler schneller wiederkommen oder?
Wir sind danach über 100km Gefahren ohne Probleme.
Mittwoche geht er nochmal zum freundlichen. Die sollen auch noch mal schauen.
 
Mozart schrieb:
Gamble schrieb:
Vielleichg kat oder zündspule/ zündkerze?


Grüße
der Gamble
aber dann würde doch der Fehler schneller wiederkommen oder?
Wir sind danach über 100km Gefahren ohne Probleme.
Mittwoche geht er nochmal zum freundlichen. Die sollen auch noch mal schauen.

Viel Glück bei der Suche :prost:

Die Sachen die Gamble meinte würde ich eher ausschließen, bei einem Fehler an der Zündspule/Kerze würde er ruckeln und knallen...und Kat ist doch nen anderer drin, oder? :mrgreen:

Überprüf mal den LMM wenn der ne Macke hat gibts meinem wissen nach auch nen ESP fehler!
 

Neueste Beiträge

Oben