Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du so über kleine Mängel hinwegsehen kannst, wirst du es sicher nicht bereuen.
Wenn du dich generell immer bei sowas aufregst und dann alles scheiße ist dann lass lieber die Finger von ihm.
Kannst Glück haben und du hast garnichts. Kann dir aber auch passieren das irgendwas ist und der Händler sich doof anstellt oder die Garantie versagt weil sie ne ausrede finden.
Hergeben will ich den RS sicher nicht mehr. Aber nochmal würde ich mir , glaub ich zumindest, keinen Ford mehr kaufen.
 
fastsonic schrieb:
Faster schrieb:
Ich vermute wir reden da vom gleichen Problem:
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4566

Ich habe das Problem in letzter Zeit zwischendurch auch bei gerader aber leicht unebener Fahrbahn.... Ziemlich nervig

Schau doch mal bitte hinten an den Auspuffrohren. Auf einer Seite , ich weiß nicht mehr genau welche, ist eine MetallStrebe die zur Stoßstange geht. Der ESD kam da gegen, was teilweise Quitschte. Müßte man Spuren am ESD Endrohr und dem Halter sehen.Den Halter hab ich einfach ein bischen weggebogen und Ruhe war.
Wurde aber auch schon öfters hier im Forum beschrieben.

Danke.
Habs gerade mal angeschaut. Wenns die Strebe ist die du meinst, ists bei mir nicht möglich.
Hab wild am Auspuff rummgewackelt und am einzigen Ort an dem er da anschlägt ist die Plastik-Stossstange. Bei mir jedenfalls..
Ist mir aber aufgefallen dass die Auspuffrohre gar nicht mittig sind. Der ganze Topf ist ein Stück zu weit auf eine Seite. Bei euch auch so? :)
 
Die Mängel sind die eine Sache, meiner hatte bisher nur wenige und keiner legte den rs lahm. Manche waren nur etwas nervig. Ich seh die Sache locker, ich hab noch 3,5jahre oder 60tkm Garantie, alles was in der kaputt geht ist nachher neu/neuer. Was ich aber wichtig finde ist eine gute Werkstatt, die sich um den Kunden bemüht und wo man merkt, die wollen einem helfen, wo sie können. Ich hab zum glück so eine in meiner Nähe gefunden, auch dank des Forums.

Solange der rs fährt, finde ich, dass der fahrspaß die Mängel überwiegt, zumal die meisten von Problemen relativ verschont sein sollten, denke ich.

Und vom vw-Konzern kenn ich auch genug Stories, die sind nicht besser als unsere Mängelliste. ;)
 
Faster schrieb:
fastsonic schrieb:
Faster schrieb:
Ich vermute wir reden da vom gleichen Problem:
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4566

Ich habe das Problem in letzter Zeit zwischendurch auch bei gerader aber leicht unebener Fahrbahn.... Ziemlich nervig

Schau doch mal bitte hinten an den Auspuffrohren. Auf einer Seite , ich weiß nicht mehr genau welche, ist eine MetallStrebe die zur Stoßstange geht. Der ESD kam da gegen, was teilweise Quitschte. Müßte man Spuren am ESD Endrohr und dem Halter sehen.Den Halter hab ich einfach ein bischen weggebogen und Ruhe war.
Wurde aber auch schon öfters hier im Forum beschrieben.

Danke.
Habs gerade mal angeschaut. Wenns die Strebe ist die du meinst, ists bei mir nicht möglich.
Hab wild am Auspuff rummgewackelt und am einzigen Ort an dem er da anschlägt ist die Plastik-Stossstange. Bei mir jedenfalls..
Ist mir aber aufgefallen dass die Auspuffrohre gar nicht mittig sind. Der ganze Topf ist ein Stück zu weit auf eine Seite. Bei euch auch so? :)


Hinten links...
 
Lucsus schrieb:
Hallo
oha mir is grad echt schlecht geworden beim durchblättern dieses Mängelthrads. Habt ihr wirklich alles soviele Probleme mit dem RS? Oder treten die Probleme nur sporadisch bei einzelnen hier im Forum auf? Wollte mir eig. nen RS zulegen. Vom Fahren hat er mir sehr gut gefallen.
Will aber keine Bastlerkiste... :nixweiss: wird wohl dann doch nen golf :selbstmord:

Wenn Deine Werkstatt nichts taugt, taugt auch der beste und teuerste Mercedes oder Golf nichts...
Wenn jede Werkstatt so arbeiten würde, wie z.B. mittlerweile meine Fordwerkstatt, ist so ein RS teils besser als ein hochpreisiger BMW, wenn dort die Werkstatt nichts taugt.. Du verstehst, was ich sagen will?
Es gibt sicherlich ein paar Dinge am RS, die man ab Werk echt vernünftiger hätte machen müssen. Das sind so Kleinigkeiten, die halt nur nerven, weil man dafür öfter in die Werkstatt muss bzw. müsste, weil einige Dinge kann man eben auch schnell selber erledigen, was natürlich eigentlich nicht sein sollte. Stichwort rechter Scheibenwischer tiefer setzen, damit es nicht bei ü240 pfeift etc...so bekloppte Dinge halt. Das sind ja jetzt nicht direkt gravierende Mängel, sondern man merkt halt, dass die den Kübel schnell zusammengekloppt haben, weil Zeit ist Geld....
Wenn man das aber einmal durch hat, ist der Wagen sehr gut und für diesen Preis fast unschlagbar. Er ist halt sowas wie ne kleine Diva ;)
Weiter darfst Du nicht vergessen, dass hier öfter Probleme gepostet werden, die gar keine sind oder statt einfach in die Werkstatt zu fahren und mal richtig auf den Busch zu kloppen wird hier rumgeweint, statt in der Werkstatt. Wenn Du Dir einen kaufen willst, mach ne Liste, was der Händler vorher eben überprüfen soll und fertig. In der Regel hast Du dann Ruhe.
Bei meinem war eigentlich nur außergewöhnlich, dass die kompletten Türdichtungen und Gummis nach einem Jahr erneuert wurden, weil mir das Geklapper der Seitenscheiben bei 5cm runter auf den Sack gingen und die hintere Heckklappendichtung war total platt. Diese sollte man sowieso im Auge behalten, weil die Dichtung eine normale vom Focus ist, diese aber nicht die hohen Kräfte der schweren Klappe (mit 747-Leitwerk) auf Dauer aushält. Dadurch entstehen Klappergeräusche. Jetzt ein Jahr später ist diese wieder platt und wird erneuert und dann klappert da auch nichts mehr.
Der Rest, der so war, ist völlig harmlos über Garantie abgewickelt worden und solche Geschichten hast Du bei jedem Hersteller und da kostet so ein Auto dann auch mal schnell das 3-6fache eines RS.
Die Zufriedenheit mit einem Auto steht und fällt mit der Werkstatt, wie bei jedem Hersteller. Wenn Du das nicht glaubst, musst Du Dir leider einen Golf kaufen und wenn da die Werkstatt auch nichts taugt, haste die gleiche Kacke am dampfen ;)

Cu
Frank
 
vor 1 jahr habe ich mich über meine kupplung beschwert, wenn ich sie reindrücke hat sie so ein klack / knack geräusch, hört sich total dumm an, bei anderen RS ist das nicht die ich auf Treffen gesehen habe...

vor ein paar wochen dann die antwort von meinem ford händler, da kann man nix machen ist halt so.... was soll sowas....

habe das gefühl das ford eh nix mehr auf garantie machen will.... :fuck:
 
Also kontakt zu ner guten Ford Werkstatt hab ich. Hab einen Bekannten der dort als kfz mechaniker arbeitet.
Er sagte, dass die RS öfter mal in der Werkstatt stehen aber Garantieabwicklungen in der Regel nicht so schwierig sind.
Zudem meint er ich soll, solang ich Garantie hab, die Finger vom Tuning lassen. Naja die 305 PS würden mir eh reichen.
 
Lucsus schrieb:
Also kontakt zu ner guten Ford Werkstatt hab ich. Hab einen Bekannten der dort als kfz mechaniker arbeitet.
Er sagte, dass die RS öfter mal in der Werkstatt stehen aber Garantieabwicklungen in der Regel nicht so schwierig sind.
Zudem meint er ich soll, solang ich Garantie hab, die Finger vom Tuning lassen. Naja die 305 PS würden mir eh reichen.

Kann das mit der Garantieabwicklung bei fähiger Werkstatt bestätigen. Habe ein paar sehr teure Sachen auf Garantie neu, wo andere hier anscheinend unglaublich drum kämpfen müssen. Es macht entweder der Ton die Musik und auch ich musste ganz am Anfang einmal richtig auf den Tisch hauen, aber danach war es nie ein Problem Dinge auf Garantie ersetzt zu bekommen. Wenn Du einen guten Draht zu einer Fordwerkstatt hast, kann ich Dir persönlich nur sagen, für das Geld gibt es nichts vergleichbares und darum kaufen ;)

Cu
Frank
 
beim fahren habe ich ein gestank gehabt, hat sehr verbrannt gerochen nach ca 5 sek. war alles wieder normal, bin dann noch ca 5 km gefahren und alles war ok...

hoffentlich ist da nicht irgenwas abgefakelt oder so...
 
Servus,

bin gestern einkaufen gefahren und nach dem Losfahren kam plötzlich nicht mehr die Musik von meinem USB Stick sondern es war ein Radiosender an.
Ich also wieder auf USB umgeschaltet aber er wollte meinen Stick nicht mehr erkennen. Ich bin also mit Radio heimgefahren und hab ihn daheim mal 2 Stunden stehen gelassen. Danach wieder ins Auto gestiegen und einen neuen Versuch gestartet und tatsächlich: Er hat meinen Stick wieder erkannt.

Dann wollte ich mal etwas lauter hören und beim hochdrehen der Lautstärke schaltet sich auf einmal die komplette linke Seite ab. Also wieder leiser gedreh---> alle Lautsprecher funktionieren. Dabei kam auch so ein knacken aus den Lautsprechern als ob sie kaputt wären.
Als ich dann spät in der Nacht heimgefahren bin, ging alles wieder normal. Allerdings habe ich nur noch 3 Wochen Garantie, deswegen meine Frage: Sollte ich damit jetzt schon zum Händler gehen?

Desweiteren klappert mein Heckflügel seit 1 Woche sehr laut und mein Nachbarssitz ebenfalls...
 
Mit dem Hecklügel könnte sein, dass dir da die Gummipads flöten gegangen sind.
Die sind zwischen Heckklappe und Spoiler. Meine ersten wollten nach 2 Monaten schon flüchten...

Grüße
der Gamble
 
Ne Gute und ne schlechte Nachricht...also kann bei mir leider nicht behaupten das die Reifendrucküberwachung nicht funktioniert, ging grad eben an und musste feststellen das ich ne Schraube im Hinterreifen hab. :wallbash:
 
Hrhr, dann kannste ja jetzt überlegen ob du dich freust oder ärgerst :mrgreen:

Joke, hatte das auch schonmal in nem 3 Wochen alten Winterreifen. Kriegt man das :kotz:


Grüße
der Gamble
 
super sache mal wieder was am RS, wie es mich aufregt....

schließe ich einmal von innen ab indem ich das teil am griff reindrücke und nun geht es nicht mehr raus und ich kann die fahrertür nicht mehr öffnen, super über fahrersitz ein und aussteigen....

weiß einer wie man das schnell selber machen kann?

 
jetzt hat's meine rückfahrkamera erwischt. leichter riß in der plastekugel, wasser gezogen...hab mich vor 2 tagen gewundert, warum hinter mir alles neblig ist, säubern der kamera brachte keine verbesserung, da hab ich mir die sache mal genau angeguckt und den kleinen riß festgestellt. heut waren dann sogar tropfen im innern erkennbar... :kotz:
naja, ich fahr ja gern zum brands :lol:
 
sic1983 schrieb:
super sache mal wieder was am RS, wie es mich aufregt....

schließe ich einmal von innen ab indem ich das teil am griff reindrücke und nun geht es nicht mehr raus und ich kann die fahrertür nicht mehr öffnen, super über fahrersitz ein und aussteigen....

weiß einer wie man das schnell selber machen kann?



türverkleidung abbauen da kommste dahinter wenns nicht mit nem plastikkeil wieder hervorholbar ist
 
ich hab mit meiner hand gezogen wie ein ochse da bewegt sich nix....

wie meinst das mit nem keil wo muss ich da genau anpacken?
 
So, seit 2 Tagen klappert iwas unter meinem Beifahrersitz, besonders wenn ich über schlechte Strassen/Huckel fahre.. :x
Hab bissle gesucht aber nicht wirklich was gefunden.. Wer hat die Lösung?! :ugly:
 
Oben