Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim Lastwechsel Geräusche beim gas geben/vom gas gehen liegt am ZMS und am Spiel im Getriebe, ist beim ST auch so....

man darf das nicht verwechseln mit den ATW, wenn diese Probleme machen, knackt das nur beim Gas geben bzw beim Rückwärtsfahren, wenn es beim anfahren da klock macht müssen die ATW neu verklebt werden

btw ne zusammenfassung der Mängel bzw das Focus MK2 RS Projekt Fahrzeug für 0 euro zu kaufen o_O

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=132&products_id=1046
 
Verkleben ist aber auch nicht unbedingt die Lösung. Habs nach 3 Monaten machen lassen und nach dem Winter war der scheiß schon wieder da :(

Ich kann ja jetzt nicht alles halb Jahr zum verkleben der A-Wellen fahren zumal der Hobel dann ja jedes mal nen Tag steht...


Grüße
der Gamble
 
Kann da irgendwas größeres kaputtgehen ? Oder klackts einfach nur im ersten und zweiten Gang ? Weil bin so schon 2x über die Schleife gebrettert. Nicht das mit demnächst was um die Ohren fliegt ?
 
nein da passiert nix, nervt bloß einige...da hilft nur Musik aufdrehen oder ignorieren

btw ja das stimmt, verkleben bringt auf Dauer nichts, ist aber das einzige was auf Garantie/Kulanz gemacht werden kann
 
Na wenn das so ist, lass ich´s. Geht mir eigentlich ziemlich gut ab. Bisschen klacken, bisschen knallen, bisschen Klebeband, fertig is der "waschechte" Rennwagen :ugly:

Hab vorhin die Plastikteile unter den Scheinwerfern neu justiert. Bin mir vorgekommen, wie bei einem 24 Stundenrennen. Ohne Klebeband geht da bekanntlich nix :lachtot: Bin mal gespannt wie lange die Teile jetzt halten.
 
War heute beim FFH wegen paar fehlender Schrauben. welche könnten das wohl diesmal sein? Die DP sind nicht. :idee: Die wurde gestern beim Einbau der 3 Zoll AGA ab Turbo mit längeren Bolzen und Kupfermuttern am Turbo gesichert, denn auch die DP hatte wieder 2 Shcrauben verloren. Zum 5 mal in 18 Monaten :kotz: .

Aber mal zu meiner eigentlichen Frage. Heute wurde auch kurz das IDS angeschlossen und der Mechaniker hat bisschen im Stand mit dem Gas gespielt. Danach hat das IDS ne Fehlermeldung gezeigt.

>>>> zu wenig Ladedruck

Allerdings während der Fahrt kann ich davon so nichts feststellen. Schätzeiden geht mit CJ bis zum 3. Strich und fällt ab 5500 U/min auf kurz nach dem zweiten. Spürbaren Leistungsverlsut kann ich so auch nicht bestätigen.
Ist es möglich, dass durch die neue AGA ( 76mm Durchmesser) und den 200Zeller der Strömungswiderstand so gering geworden ist, dass sich der Ladedruck im Stand nicht rso aufbauen kann, weil der Abgasgegendruck weg ist?

Ich meine auch beim Probefahren zu merken, dass im unteren Drehzahlbereich etwas weniger Druck anliegt, jedoch im höheren Drehzahlbereich der Motor freier dreht.
Das deutet für mich alles auf den Wechsel der AGA hin.

Hat diesen Fehlermeldung auch schon andere User betroffen mit 3Zoll AGAs ab Turbo?
 
Super, hatte heute meinen 1. Inspektion und hab gleich mal das Aquarium von Rückfahrkamera anschauen lassen...

Fazit: Wird bei Ford eingereicht und nun darf ich hoffe das es auf Garantie geht, den der FFH meinte das da ganz feine Risse im Glas wären und man es auf nen Hochdruckreiniger oder ne Waschanlage schließen könnte. Falls es nicht gezahlt wird kostet mich der Spaß 250€!!! :wallbash:
 
Bei mir hat es gestern Abend das Schloss zur Motorhaube zerlegt. Dachte erst es sei nur etwas ausgehangen aber beim Zerlegen im Autohaus stellte sich heraus dass wohl das Schloss defekt ist.

Wenn man den Schlüssel nach links (1) gedreht hat, hat es noch geklickt, bei Position 2 hat sich der Haken aber nur ein ganz kleines Stück bewegt und die Haube ging so nicht auf. Und schon wieder Werkstattaufenthalt. Komme da kaum noch raus. :(
 
evtl nur die welle ausgehangen... diese ist nur ins schloß eingeclipst , hatte ich schonmal.... geht mit nem zarten hammerschlag wieder einzuhängen
 
Bei mir ist seit ca. 3 Wochen irgendwas mit der Klimaanlage. Wenn ich die Klimaautomatik an habe und den Motor startet heult der Kompressor mind. ne Minute lautstark. Hat das noch jemand? Normal kanns ja nicht sein, hatte ich vorher nie. Und dabei habe ich die erst vor 2 Monaten prüfen lassen wegen zu geringer Kühlleistung.
 
Vielleicht sind das die Lager von den Lüftern die so laut sind und sich nach ner minute wenigstens etwas beruhigen...
 
War mal beim Freundlichen und hab den quitschenden Heckspoiler, den Rüttelnden Defuser, und den Sound-Composer reparieren lassen. Dazu kam noch die stinkende Klimaanlage

Heckspoiler: Eine Klammer war nach 2 Jahren bereits verschwunden und die Andere war nicht mehr dort wo sie hingehörte.
-> Keine Garantie (Sei normale Abnutzung) :fuck:

Defuser: Schraube locker
-> Null Arbeitsaufwand hoffentlich

Klima: Schimmel
-> Logischer weise keine Garantie

Sound Composer: Standartmässig Membrane gerissen
-> Garantie ...wer hätts gedacht..
 
Faster schrieb:
War mal beim Freundlichen und hab den quitschenden Heckspoiler, den Rüttelnden Defuser, und den Sound-Composer reparieren lassen. Dazu kam noch die stinkende Klimaanlage

Heckspoiler: Eine Klammer war nach 2 Jahren bereits verschwunden und die Andere war nicht mehr dort wo sie hingehörte.
-> Keine Garantie (Sei normale Abnutzung) :fuck:

Sound Composer: Standartmässig Membrane gerissen
-> Garantie ...wer hätts gedacht..


Normal. Die Klammern beim Spoiler hab ich mit Panzertape gesichert, die wandern jetzt nirgens mehr hin! :ugly:

Der SC, ja. Geht glaub ich alle 5.000 km kaputt. Ich brauch auch WIEDER einen neuen... :lachtot:
 
Hi,

ich habe heute bemerkt, als ich in die Garáge gefahren bin und das Licht automatisch angegangen ist das nur der linke Xenon sofort anging und rechts die Nebellampe und nach ein paar Sekunden erst der rechte Xenon. Habs zweinmal hinbekommen danach wars wieder wie es sein sollte.


Gruß
Einspritzdüse
 
knapp 40tkm runter und mein soundcomposer lebt immernoch mit der ersten membran. :bigtongue:
dafür hat's mein navi zerrissen. geht ständig aus, vergißt, dass autobahnen sehr wohl zum digitalisierten gebiet gehören, mag lieber englisch mit mir reden, vergißt alle bereits eingegebenen routen, startet dann im bosch-werk in hildesheim...
vermutung war, dass es an der software liegt, heute endlich die update-cd da gewesen und versucht das teil auf den neusten stand zu bringen...macht der doch nix? hab ich meinem mech gesagt, er brauch nicht ewig rumprobieren, die kiste hat garantie, gibt's halt'n neues. also hat er mir nen neues bestellt. mal gucken, ob's nächste woche da ist. :roll:
 
in meinem neuen Soundcomposer ist ein kleines Loch in der Mitte auf der Druckseite..
Deswegen geht er nicht mehr kaputt. Die alte Membran hatte keins, Oder Täusch ich mich da ?? Ist ja auch nicht mehr so laut wie am Anfang...
 
stisch schrieb:
na da sollte kein Loch drin sein, die membrane die ein Loch hatten, waren defekt

Die Membranen rissen am Rand kaputt wo sie dünner waren. Meine Membran hat in der Mitte, auf der Druckseite, ein vieleicht 1mm gewolltes Loch. Ich weiß nur nicht mehr genau ob es auch in der alten war. Ich glaube nämlich nicht. Durch das Loch ist ein kleiner Druckausgleich und somit wird sie nicht mehr so belastet und hält ja seitdem.
 
zippel29 schrieb:
Bei mir hat es gestern Abend das Schloss zur Motorhaube zerlegt. Dachte erst es sei nur etwas ausgehangen aber beim Zerlegen im Autohaus stellte sich heraus dass wohl das Schloss defekt ist.

Wenn man den Schlüssel nach links (1) gedreht hat, hat es noch geklickt, bei Position 2 hat sich der Haken aber nur ein ganz kleines Stück bewegt und die Haube ging so nicht auf. Und schon wieder Werkstattaufenthalt. Komme da kaum noch raus. :(

Das hatte ich auch schon...Aussage von Ford, das sei normal...Sind Verschleißteile.... :irre:
Wurde bei mir auf Garantie getauscht...Interessant ist nur, um da dran zu kommen mussten die den Kühlergrill kaputt schneiden...Wurde aber auch auf Garantie ersetzt... :wallbash:
 
Oben