Patl schrieb:Also bei mir ist das aber nicht so. Wenn ich ins Auto steige, wird auch sofort die mehr oder weniger richtige Temp angezeigt. :confusednew:
SoLiD schrieb:Bei meinem RS kommt aus dem hinteren drittel (warscheinlich unterm Auto) seit längerem ein lautes "quietschen" weg.
Es ist wirklich sehr deutlich hörbar, aber nur wenn man Vollgas gibt. Vorallem auf der NOS war es sehr schlimm... was kann es sein?
Die Karre war auf der Bühne und wir haben wie wild am Auspuff gewackelt, da kam kein Geräusch weg, also kann man den ausschliessen!(?)
Was kann dahinten noch so laut "quietschen", zu 95% nur bei wilder fahrt UND huckel Pisten?! :nixweiss:
haeL87 schrieb:Da ich ein wenig langeweile hatte, wollte ich mir jetzt die Mühe machen, mal alle Mängel aus diesem Thread möglichst zusammen zu fassen. Nach ner Zeit habe ich nun aber festgestellt, dass das ganze wohl eine Lebensaufgabe sein könnte, von daher habe ich dieses Projekt jetzt verschoben.
Nichtsdestotrotz wäre eine Mängelliste natürlich genial. Zum einen für diejenigen, bei denen schon ein bereits bekannter Mangel aufgetreten und sie nachschauen können. Zum anderen auch für diejenigen die schon beim Kauf (wie ich bald ) auf gewisse Sachen achten können.
Mal ganz grob, eure Mithilfe zum fortführen der Liste wäre super
Häufig beschrieben und bekannt:
- Sitze knarzen, besonders Beifahrersitz >> Abhilfe: ?
- Lautes Rauschen ab 220km/h aufwärts >> Abhilfe: Scheibenwischer niedriger stellen, Scheibendichtung, Antennenfuß kontrollieren, ?
- Schrauben Radkästen, Downpipe, Unterboden verloren >> Abhilfe: ?
- Ruckeln bei 4000 - 5000 u/min: Abhilfe: >> Software CJ (?)
- Scheinwerferwaschdüsenabdeckung locker >> Abhilfe: ?
- Türdichtungen knarzen, quietschen >> Abhilfe: ?
- Lackunterschiede grün / blau >> Abhilfe: ?
- Geräusche bei paar Zentimeter offenen Fenster >> Abhilfe: ?
- Spaltmaß diverser Anbauteile >> Abhilfe: ?
- Rost an der Schraube am Kofferraumdeckel >> Abhilfe: ?
- Lockere Schläuche im Motorraum >> Abhilfe: Nachziehen, ?
- Spritzschutz verbogen bei älteren Modellen >> Abhilfe: Austausch auf Garantie (?)
- Starke Abnutzung des Leders am Sitz >> Abhilfe: ?
- Sitze knarzen, besonders Beifahrersitz >> Abhilfe: ?
- Lautes Rauschen ab 220km/h aufwärts >> Abhilfe: Scheibenwischer niedriger stellen, Scheibendichtung, Antennenfuß kontrollieren, ?
- Schrauben Radkästen, Downpipe, Unterboden verloren >> Abhilfe: ?
- Ruckeln bei 4000 - 5000 u/min: Abhilfe: >> Software CJ (?)
- Türdichtungen knarzen, quietschen >> Abhilfe: ?
- Lackunterschiede grün / blau >> Abhilfe: ?
- Starke Abnutzung des Leders am Sitz >> Abhilfe: ?
Xtremnature schrieb:Liege gerade bei 40 Grad in der Türkei am Strand :mrgreen:
Aber nichts desto trotz dank WLAN .... bitteschön....
Hier nochmal was von Seite 67/68:
alle Schlauchverbindungen mit Schellen sichern
Lufeinlässe lösen sich aus Motorhaube
Plastikspritzschutzteil verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten, durch Alublech ersetzen lassen
Verklebung Ansaugbrücke prüfen
Plastikdübel Luftführung Kühler prüfen
Kühlerluftleitplastik prüfen; Kühlermaskeneinsatz
Abdeckungen Scheinwerferreinigungsanlage prüfen und sichern
Mögliche Kratzer am Scheinwerfer prüfen
Verklebung schwarze Pastikblenden unter den Scheinwerfern prüfen
Schrauben im Radkasten und am Unterboden nachziehen
Schrauben am Diffusor prüfen und ggfs. nachziehen lassen
Halteclips Frontschürze u. Heck-Diffusor prüfen
Scheibenwischer in unterste Position bringen
Felgen auf Transportschäden kontrollieren
Rückrufaktion Bremsen
letztes Sotware Update vom 13.11. ? P 2178 E2
das Kabel vom Gurtstraffer unter dem Sitz prüfen, evtl lose verlegt?
Überprüfen ob die Scheiben klappern
Lackschäden und Spaltmaße prüfen
........................................................………
Mängelliste Stand 04.08.2009:Â
AussenÂ
- Frontschürze auf der rechten Seite nicht ganz bündig. (Spaltmaß)Â
- Vorne links im Radkasten fehlt eine Schraube (bei neueren RS’ wohl nicht mehr)Â
- Windgeräusche Fensterscheibe hinten links, es zieht in den Innenraum, keine Lösung bisherÂ
- Spritzdüsenabdeckung geht fliegen (eventuell besser geworden oder anders befestigt?)Â
- einen sich von oben links her lösenden KühlermaskeneinsatzÂ
- Scheibenwischer brummt bei hohen Geschwindigkeiten (neu einstellen)Â
- Â heult bei ab 180 km/h, Scheibendichtung WindschutzscheibeÂ
- Halteclips Frontschürze u. Heck-Diffusor fallen rausÂ
- Radhausverkleidung (Innenkotflügel) ist gestückeltÂ
InnenÂ
- Lautsprecher hinten klappern und geben Geräusche von sichÂ
- Der Beifahrersitz klappertÂ
- das Kabel vom Gurtstraffer ist lose unter dem Sitz verlegt (Kabel neu verlegen)Â
- Türdichtung rechts war im oberen Bereich nicht richtig montiertÂ
- Auf der Beifahrerseite steht der Bodenteppich seit Auslieferung auf (hat in der mitte einen buck)Â
- Beifahrerseite, unterhalb der A Säule, zuwenig Flies verwendet. Man sieht dort jetzt das DämmaterialÂ
MotorÂ
- die Plastikschellenbänder bei den Schläuchen sind locker (Plastikbänder festziehen bzw.Â
am besten bessere Schlauchschellen verwenden)Â
- rechten Plastikdübel Luftführung Kühler verloren, links kurz vorm VerlierenÂ
- Gummiteil vor Luftzuführung kann sich bei hohen Geschwindigkeiten verbiegen und dieseÂ
beeinträchtigen (Aluminiumblech einsetzen bzw. auf neues Werksteil warten)Â
- vordere Unterbodenverkleidung kann auf der Autobahn verloren gehen. Motorabdeckung unzureichend befestigtÂ
- das Pfeifen um 2000 U/min bei Halbgas oder weniger aus dem schwarzen RS-LuftschlauchÂ
- abgeflogenes KühlerluftleitplastikÂ
AllgemeinÂ
- Servopumpe im Sport-Modus sehr laut (wohl normal)Â
- Antriebswellen können sehr laute "Klick" Geräusche machen (werden auf Garantieausgetauscht)Â
- ein Knarzen der linken Tür bei der FahrtÂ
- Farbunterschiede bei Ultimate-Green (nachlackieren lassen, wahrscheinlich auf GarantieÂ
bestehen!)Â
- Türen fallen recht schlecht in's Schloss, rechts schwerer wie linksÂ
- Im Motorraum ist der Lack alle geworden, immer wieder Übergänge grün nach weissÂ
- Armaturebrett wild ausgesägt dass das Navi reinpasstÂ
ElektrikÂ
- Scheibe auf Fahrerseite macht "Schleif Quietsch" Geräusche beim hochfahrenÂ
- Fensterscheibe Beifahrerseite fährt nicht mehr hoch, fährt nur bis zur Hälfte und geht dann wieder runter (Fensterheber neu programmieren lassen)
- Rückfahrkamera defekt (Auf Garantie tauschen)Â
- Spiegel klappen sich beim Abschließen des Autos nicht an. (normal)Â
- Warnblinker bei starken Abbremsen nicht abschaltbarÂ
- beim Einschalten des Xenonlichts scheint dieses in eine zu hohe Position (Einzelfall?Â
Müsste wohl neu eingestellt werden)Â
- ABS-Sensorkabel an der VA mit Kabelbindern festgemacht stupideÂ
- Kabelhalter am Federbein vorne für die Achskonstruktion falsch
ja is klar....unsereins muss schuften und der Siegerländer liegt bei 40 Grad auf der faulen Haut!
Wünsche Dir/Euch einen schönen Urlaub und hoffe das wir dann bald mal wieder zusammen fahren! Striker will ja was organisieren!
Gruß
Speedy
MfG Xtrem
Fairnando schrieb:Die Plastikblenden unter den Scheinwerfern, sind die nur geklebt oder was ? An einer Stelle, beide Seiten unter den Blinkern sind die bisschen lose.
Wahrscheinlich haben die Folienheinis versucht die abzumachen und gemerkt,dass das wohl nicht so leicht funktioniert :wallbash:
Wie kann man das am Besten wieder "fixen" ?
Achso, noch was. Wenn die Antriebswellen klackern, is das schlimm? Ich mein, sollte ich direkt zum Händler? Bei mir machts sich nämlich bisschen bemerkbar.
Enter your email address to join: