Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
löst sich bei euch auch immer die downpipe schrauben??? hab se jetzt schon zum 3mal nachgezogen mit loctite alles schon probiert sie löst sich immer:(

bei euch????? :hilfe: :wallbash:
 
Anscheinend ist das eine Lösung... http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=3328&p=157680#p157680


Grüße
der Gamble
 
Also habe jetzt auf meinem 15000km runter und die schrauben haben sich noch kein eiziges mal gelöst. Ist schon ein wenig seltsam......
 
Meine halten auch schon sei 34.000km und 26 Monate... sind immernoch die ersten, endlich mal ein Problem, wovon mein RS nicht betroffen ist.. :ugly: :lol:
 
INTERCEPTOR schrieb:
Höre ich bei einer 3" AGA das was lose ist, da die ansich ja schon guten Krach macht? Oder muß ich mich in regelmässigen Abständen unters Auto legen?

Gruß
Andre

Ich hab auch 3" ab Turbo. Bin den Tag davor einiges an Km gefahren und habe es nicht sofort bemerkt. Am Tag darauf allerdings sofort beim anlassen ein deutliches Fremdgeräusch gehört.
 
war grad beim FFH und die sagten mir folgendes: Tut uns leid wir wissen zwar wie´s geht aber wir ham keinen Bock. Fahren Sie doch zu Wolf. :wallbash: :wallbash:
Warn alle Schrauben weg 8O .
 
vaudi86 schrieb:
war grad beim FFH und die sagten mir folgendes: Tut uns leid wir wissen zwar wie´s geht aber wir ham keinen Bock. Fahren Sie doch zu Wolf. :wallbash: :wallbash:
Warn alle Schrauben weg 8O .


:lol: :lol: :lol: nicht im ernst oder???? 8O 8O 8O

Da würde ich mal nen netten Brief an Ford schreiben. Die ham doch wohl ein bißchen zu oft vergessen die Tür aufzumachen bevor die durchgegangen sind. Kannst ja mal im werkstattthread schreiben wo das war. :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
Mein grüner hat heute TÜV bekommen dabei wurde festgestellt das vorne bei den Reifen bei der Innenseite die Reifen abgefahren sind und das dort in naher Zukunft was passieren müsste. Ich hab ehrlich gesagt auf die Reifen noch viel geachtet bei 5900 KM habe ich dies nciht wirklich für nötig gehalten angesichts der Fahrweiße.

Wenn der Reifen so einen starken ja scheinbar negativen Sturz hat wie kann das passieren? Bekannter Fehler/Problem? Mein KFZ (Zwar kein FFH) Mechaniker meinte das so etwas eigentlich nur passieren kann, wenn man alle Schlaglöcher mit nimmt oder jemand meint mit vollem Schwung auf ein Bürgersteig fahren zu müssen.

Da mein grüner wie ein rohes Ei behandelt wird kann es von mir definitiv nicht sein da ich Straßen mit Schlaglöcher meide. Mein grünen habe ich von einm FFH mit 2900 KM bekommen und mit dem Auto ist auch nur der Chef gefahren. Sturz einstellen kostet mich 50 Euro Reifen bekomme ich auch recht günstig. Allerdings muss ich sagen sehe ich es zum einen nicht ein und zum anderen was ist wenn es nicht am Sturz liegt und ich dann bei 12k KM wieder die Reifen wechseln muss.
 
der conti ist viel zu weich für den rs... wenn du den richtig bewegst sind die nach 6tausend hinüber... war bei mir auch so....
zum sturz ich habe meinen auch wieder nach dem tieferlegen auf die serienwerte gebracht... mehr dazu in ANLEITUNGEN...
sturz und vorspur sind haupverursacher der innen abgefahrenen reifenseite.....
is er tiefergelegt? dann ist es umsomehr da sich der sturz ins negative erhöht
 
Nach 6000 KM der Reifen hin ? Wenn ich das Auto ständig trete und über die NOS jage vielleicht aber bei meiner relativ gesitteten Fahrweiße kann ich mir das kaum vorstellen.

Auto ist Serie. Was für Reifen eignen sich denn für den RS die nicht nach 6000 KM hin sind die man ggf. auch auf der Felge drehen kann ?

Ahso hatte ich vergessen zu Posten/Fragen der KFZ´ler hat mal das Bosch Prüfgerät dran gehängt wollte mal wissen was für eine Software drauf ist leider hat das Gerät in der Richtung nichts genaues angezeigt und er hatte noch ein Termin um genauer zu schauen war keine Zeit oder gab es den Softwarestand CM ? Dann gab es noch den Fehler das der Ladedruck zu gering wäre. Prüfen lassen ? Oder ein Fehlermeldung die "normal" ist?
 
die aktuellste software ist noch CJ Cist immer der rest erhöhte sich alphabetisch... also cm kann nicht sein... cK ist wohl in planung....

reifen naja wenn ein reifen lange halten soll muss er härter sein was dann bei regen wiederum unschön ist....
ich bin schönwetterfahrer und fahr nur im trocknenn deshalb den nokian zg2 der hält schon übers doppelte so lang wie meine contis...
 
@efix
also wenn du so fährst wie beschrieben, dann stimmt meiner Erfahrung nach etwas nicht mit Deiner Achseinstellung. Da würde ich von der Werkstatt nochmal nachmessen lassen. Es kam schon häufiger vor, dass manche Werkstätten den RS mit der Achseinstellung des ST eingestellt haben. Das ist falsch!!! :maul:

Suche Dir die genauen RS Einstellwerte hier im Forum mal raus und lass das überprüfen.

Faktisch hielt mein Conti mit einigen Runden Nordschleife 12tkm auf der Vorderachse und war relativ gleichmäßig abgefahren.
 
Hey ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das bei manchen die MIL Leuchte von der Lambdasonde am Kat aufleuchtet. Denkt ihr damit hier ist es behoben?
http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p26256_Lambdasonden-Eliminator---Spacer-inkl-Metallkat-90-.html

Ich wollt mal die Experten danach fragen was die davon halten.... ;)

Hab auch gehört das wenn man sich die Diagnoseleuchte rausprogrammieren lässt man nicht mehr durch die AU kommt, ist da was dran?
 
efix schrieb:
Mein grüner hat heute TÜV bekommen dabei wurde festgestellt das vorne bei den Reifen bei der Innenseite die Reifen abgefahren sind und das dort in naher Zukunft was passieren müsste. Ich hab ehrlich gesagt auf die Reifen noch viel geachtet bei 5900 KM habe ich dies nciht wirklich für nötig gehalten angesichts der Fahrweiße.

Wenn der Reifen so einen starken ja scheinbar negativen Sturz hat wie kann das passieren? Bekannter Fehler/Problem? Mein KFZ (Zwar kein FFH) Mechaniker meinte das so etwas eigentlich nur passieren kann, wenn man alle Schlaglöcher mit nimmt oder jemand meint mit vollem Schwung auf ein Bürgersteig fahren zu müssen.

Da mein grüner wie ein rohes Ei behandelt wird kann es von mir definitiv nicht sein da ich Straßen mit Schlaglöcher meide. Mein grünen habe ich von einm FFH mit 2900 KM bekommen und mit dem Auto ist auch nur der Chef gefahren. Sturz einstellen kostet mich 50 Euro Reifen bekomme ich auch recht günstig. Allerdings muss ich sagen sehe ich es zum einen nicht ein und zum anderen was ist wenn es nicht am Sturz liegt und ich dann bei 12k KM wieder die Reifen wechseln muss.

hi efix ,
genau das selbe hatte ich auch bei ca 8000 km , ist bei der ersten Inspektion beim haendler aufgefallen . der hat die spur kontrolliert und festgestellt das " die einstellwerte an der grenze der toleranz lagen " .
Er hat sie dann auf " mittlere werte korrigiert " und wollte mir neue reifen verkaufen , ich habe erst mal von vorne nach hinten getauscht . :fuck:
jetzt beobachte ich wie der verschleis ist bin aber erst 2000 km gefahren seit dem .

mfgw.
 
Xtremnature schrieb:
Stevoo schrieb:
So muss hier mal schnell druck ablassen das es sich um den Service von Ford handelt kommt der Beitrag hier rein!

Also RS heute zum 2. mal in der Werkstatt gehabt wegen Ölwechsel (nur). Bei ersten mal war kein Ölfilter für den RS auf Lager. So heute das Auto wieder abgegeben nach ca 15 min hab ich den Schlüssel wieder in die Hand gedrückt bekommen. Rechnung bezahlt und wollte doch erstmal schauen was den für Öl reingeschüttet wurde. Auf der Rechung stand nix drauf im Mototrraum war zwar Zettel drin aber nix angekreuzt Serviceheft war auch nix eingetragen obwohl ich es extra auf den Beifahrersitz gelgt habe :maul:
Ich also schon mit leicht angespannter Stimmung wieder rein o_O und mal nachgefragt was für Öl reingekippt wurde. Mechaniker meinte 5W 30.
Ich so: Dass das falsche Öl
Er: Ne kann nich sein das steht in seinem Wartungsbüchle da drin.
Ich: Ja da steht für 2,5Liter Duratec RS motor der Motor is auch im ST verbaut zuuuuufälliger Weise. Hab dann dem Mechaniker erklären müssen was nun für Öl reingehört in dem ich ihn mein Handbuch gezeigt habe mit dem Satz von Ford...Es darf nur dieses Öl bla bla verwendet werden........
Er: Aber wir schütten das Öl überall rein auch ST und RS ebenfalls.
Ich: Super dann habt ihr also schon ein paar RS mit dem falschen Öl wieder rausgeschickt net schlecht.........
Er: Ja so Öl haben wir auch gar nicht das des muss man eh bestellen
Ich: Dann bestell sonst :waffe16: Stimmung war schom mehr angespannt. Dann hab ich ihn noch auf das Serviceheft aufmerksam gemacht warum da nix drinsteht von Ölwechsel. Dann kam von ihm die geilste Antwort: ÖLWECHSEL TRÄGT MAN NET EIN!!! :waffe16: :waffe16: :irre: ALTER gehts noch eintragen aber ZZ
Ja mein Erfahrung mit FORD..........

Mfg


Schreib doch bitte genau diesen Text an den Ford Service per Mail !!!
Dann bekommen die von Ford die Füße aufgepumpt! Habe ich auch schon 2 mal
durch! Leider! Aber die konnten einem bzw. mir immer weiterhelfen!
:thumbs-up_new:

MfG Xtrem


So mir wurde heute aufgrund dieses Postings die Zusammenarbeit mit Ford verweigert aufgrund dieses schreibens da ich mir ein bisschen luft verschaffen musste wegen dem Ölwechsel.
Hatte heute eigentlich einen Termin und wollte mein RS hinbringen da kein Leihwagen vorhanden war (tel. vereinbart war ein Leihwagen!!) buchten wir den Termin auf Donnerstag um. Jetzt klingelte das Telefon und mir wurde nun erklärt das man mit mir nichts mehr zu tun haben will und ich mir doch bitte ein neue Werkstatt suchen soll.
Kann mir jemand die Service mail Adresse von Ford geben möchte das so weitergeben.

Seit also vorsichtig mit euren Werkstatterfahrungen einige Werkstätten lesen hier wohl mit sonst gehts euch wie mir :confused2: . Wer eine gute Werkstatt kennt möchte mir doch bitte die Adresse geben.

mfg
 
:irre: :irre: :irre: :wallbash: Da gehört eine Sammelklage gegen Ford gemacht!! Hab jetzt schon den 2ten FFH durcj und beide haben absoluten Bockmist gebaut!!!!

Allein aufgrund der Ford Werkstätten wird kein Ford mehr gekauft.
 
Ach ja nochwas hab gerade in einem anderen Ford Autohaus angerufen weil ja mein RS trotz dieses lächerlichen vorfalls trotzdem in die Werkstatt muss. Der meister meinte das eine Achsvermessung nur bis 3000km von Ford übernommen wird. Ich müsste also 120 Euro für eine Achsvermssung zahlen obwohl ich Garantie habe so langsam bekomme ich das kotzen!!!!
 

Neueste Beiträge

Oben