Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So hab nun endlich meinen NEUEN Sitz...haben sich die 1100km gelohnt um in bei meinem Verkäufer das machen zu lassen.

Aber unter aller Sau finde ich immer noch das keiner meiner FFH hier unten nur Ansatz weiße sich bemüht haben das auf Garantie zu machen und das ist dann schon ein wenig traurig! :thumbs-down_new:
 
Das der Sitz sich "von Geisterhand" nach hinten dreht liegt wohl auch am Gurt. Dieser kommt nich an dem Verstellrad vorbei - schrubbelt da rum und der Gurt selbst schmiegt sich an den Dreikant. Die platztechnische Konstruktion ist da wohl wirkich nicht optimal gelöst... :bananadancer2:
 
Servus
sorry wenn das sschon irgendwo steht.

Habe seit ein paar Tagen so ein komisches Abgasgeräusch. Wie wenn die AGA undicht wäre. Würde mal sagen kurz hinter der Vorderachse.

Können das lose Downpipeschrauben sein.(AGA Serie).

MFg und Danke im Vorraus
 
mtb84 schrieb:
mimmorocca schrieb:
War heute beim Händler, in Lörrach, Suddeutschland.

Hab n Termin bekommen für Dienstag, habe mich auch mit ihm unterhalten und er wusste (meiner Meinung nach) sehr gut über den RS bescheid.
Er sagt auch das ein Techniker kommen wird der sich des genau anschaut warum er ruckelt, etc. (Komischerweiße fährt sich der Wagen auf ienmal wieder super o_O ) damit der FORD weiterleiten kann was Sache ist und warum diese Probleme bestehen. Er sagte auch das FORD darauf besteht die Informationen zu bekommen damit sie den Wagen mit z.b. neuer SW ausbessern können.

Hmm...ich hoffe er hat recht! 8)

Du warst doch nicht etwa beim Ernst und König? ;-) Aber gut zu wissen das es noch wer mit nem RS aus Lörrach gibt.

Doch, bei dene ^^ Bitte sag mir das die OK sind, sonst werd ich morgen unruhig bei der Arbeit wenn ich weiß das Stümper mein Schätzchen anfassen :wallbash:
 
Vision2k1 schrieb:
Das der Sitz sich "von Geisterhand" nach hinten dreht liegt wohl auch am Gurt. Dieser kommt nich an dem Verstellrad vorbei - schrubbelt da rum und der Gurt selbst schmiegt sich an den Dreikant. Die platztechnische Konstruktion ist da wohl wirkich nicht optimal gelöst... :bananadancer2:

Verdammt guter Ansatz!!! Daran habe ich noch
gar nicht gedacht!!!!
:thumbs-up_new:

MfG Xtrem
 
vaudi86 schrieb:
Servus
sorry wenn das sschon irgendwo steht.

Habe seit ein paar Tagen so ein komisches Abgasgeräusch. Wie wenn die AGA undicht wäre. Würde mal sagen kurz hinter der Vorderachse.

Können das lose Downpipeschrauben sein.(AGA Serie).

MFg und Danke im Vorraus

Ja - Sehr gut möglich das sich eine oder mehrere DP-Schrauben gelöst haben.
 
Wenn man sich mal die Mühe macht sich das ganze durchzulesen bekommt man als RS fahrer um sein Schätzchen Angst und Bange. Aktuell hat meiner nur das Problem das bei der Rücksitzbank auf der rechten Seite es quitscht. Garantie habe ich noch 2 Jahre. Hat hier jemand sich schon Informationen zu einer Garantieverlängerung/Anschlussgarantie eingeholt ?
 
efix schrieb:
Wenn man sich mal die Mühe macht sich das ganze durchzulesen bekommt man als RS fahrer um sein Schätzchen Angst und Bange. Aktuell hat meiner nur das Problem das bei der Rücksitzbank auf der rechten Seite es quitscht. Garantie habe ich noch 2 Jahre. Hat hier jemand sich schon Informationen zu einer Garantieverlängerung/Anschlussgarantie eingeholt ?

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=3767&hilit=Garantieverlängerung
 
Gestern ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite beim Schließen, das Fenster hochfährt und dann direkt wieder bis auf 3/4 runter...das Fahrzeug stand letzte Woche für 5 Tage beim Händler...u.a. wurde die Rückbank ausgebaut...kann es sein, dass da die Werkstatt irgendwas verstellt oder einen Sensor "Einklemmschutz,etc." erwischt hat..... :nixweiss:
 
Wird mit Sicherheit der Einklemmschutz sein.
Ob da beim Händler was verstellt wurde :nixweiss:
War bei meiner Fahrerseitenscheibe aber auch mal. Der Händler hatte Wiederstandsparameter des Einklemmschutzes über das IDS anders eingestellt, seit dem nur noch ganz selten das die Scheibe wieder runterfährt.
 
Schalter nach unten drücken, gedrückt halten, 10 Sec. Schalter nach oben drücken, gedrückt halten 10Sec. Dann hast du's neu programmiert. Vielleicht hilft das.
 
schackes schrieb:
Gestern ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite beim Schließen, das Fenster hochfährt und dann direkt wieder bis auf 3/4 runter...das Fahrzeug stand letzte Woche für 5 Tage beim Händler...u.a. wurde die Rückbank ausgebaut...kann es sein, dass da die Werkstatt irgendwas verstellt oder einen Sensor "Einklemmschutz,etc." erwischt hat..... :nixweiss:

Krass...bei mir das gleiche, RS stand für einen Tag beim Mech...Fenster schliesst seit dem nicht mehr bzw. öffnet sich immer weider selber :confusednew:
Neu programieren nützt da auch nichts....
Ich bekomme einen neuen Fenstermotor...auffällig ist, die Scheibe fährt nicht mehr ganz runter...na ja...geht alles unter Garantie daher :prost:
 
Vielleicht liegt's ja wirkich irgendwie am Motor, trotzdem frage ich mich was da ein neuer Motor bringen soll ?
Der Motor funktioniert ja, das Fenster schließt sich ja erst.
Erst durch ein Signal ( Wiederstand ) fährt der Motor die Scheibe wieder runter.
So denk ich mir das zumindest ?? :nixweiss:
Wenn du den neuen Motor drin hast würd mich mal interessieren ob das dann wirklich weg ist.
Bei mir kommts nach dem ändern der Wiederstandseinstellung nicht mehr oft vor aber manchmal schon...
 
Coooker schrieb:
Schalter nach unten drücken, gedrückt halten, 10 Sec. Schalter nach oben drücken, gedrückt halten 10Sec. Dann hast du's neu programmiert. Vielleicht hilft das.

Danke...hat bei mir geholfen...alles wieder einwandfrei :thumbs-up_new:
 
zu früh gefreut...gestern trat das gleiche Problem erneut auf...konnte aber nicht durch das "10-Sekunden-Drücken" behoben werden... :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben