Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gamble,

die Antwort kann Dir hoffentlich :lol: nur der Händler geben ;)
Fahr mal hin und sag was passiert ist, die sollen mal das Gerät auslesen.
Wie gesagt, das was Du da beschreibst, kommt mir bekannt vor.

Cu
Frank
 
Hi Leute!

Bei mir ist vollgendes...so ab 160Km/h fährt sich der Wagen seeehr sehr komisch ... :nixweiss:
Es fühlt sich dann so an wie wenn man ein LKW überholt auf der Autobahn und der durch Luftverwirbelungen aus der Bahn wirft...ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Und er fängt an zu ruckeln.
Irgend eine Idee?

Hab ein Termin bei nem Ford/Volvo Experte der ziemlihc bekannt ist hier in Süddeutschland/Schweiz aber erst nächste Woche.

Was meint ihr was es sein könnte? Eure Meinung würd mich sehr interessieren!
 
gehe nächsten Mo zum ford un will folgende sachen reklamieren, hat einer das auf garantie bekommen?

1. scheiben klappern wenn sie ca 10 cm unten sind
2. knarzen im beifahrersitz, nur bei kälterem wetter, hört sich an als ob eine feder sich ausdehnt irgendwie
3. sitze haben schon (bereits bei 15tkm) an der Lederinnenseite schon starke abnutzungen, auch beim fahrersitz ist die einstiegsseite am leder schon sehr abgenutzt (war beim kauf schon so... seitdem habe ich eine decke als schutz drüber tzzz)
4. rostige nieten untem an der front
5. klacken der kupplung beim reindrücken bzw wenn man siek ommen lässt, der geberzylinder wurde glaube ich schon gewechselt , hat abern ichts genützt...
6. an der kofferrauminnenseite am rand bilden sich kleinen lackbläschen...

wurde noch bei jemand davon ein punkt gemacht?

was war die sache nochmal genau mit dem anderen spritzschutz ?
 
Neuer Spritzschutz -> andere Befestigung/ bessere Befestigung/ mehr Befestigungspunkte
 
gibts da auch ne nummer dazu ? oder sonst was mein frod händler weiß bestimmt nicht was ich meine :lol:
 
mimmorocca schrieb:
Hi Leute!

Bei mir ist vollgendes...so ab 160Km/h fährt sich der Wagen seeehr sehr komisch ... :nixweiss:
Es fühlt sich dann so an wie wenn man ein LKW überholt auf der Autobahn und der durch Luftverwirbelungen aus der Bahn wirft...ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Und er fängt an zu ruckeln.
Irgend eine Idee?

Hab ein Termin bei nem Ford/Volvo Experte der ziemlihc bekannt ist hier in Süddeutschland/Schweiz aber erst nächste Woche.

Was meint ihr was es sein könnte? Eure Meinung würd mich sehr interessieren!

Schau dir mal deine (Vorder)Reifen an! Meine waren innen auch fertig und ich hatte bei höheren Geschwindigkeiten keinen guten Geradeauslauf mehr.
 
Hi guten morgen ,
das Reifen Problem hatte ich auch , habe ich von aussen nicht bemerkt soweit innen war das . Ist dann bei der inspektion bei 9000 km aufgefallen .
Der :) meinte das läge an meinem " fahrstill " :irre: :stock1:
Ich habe dann gebeten mal die Spur zu vermessen , angeblich stand die " an der Grenze " :confused2: :confusednew: aussage :) .
Diese wurde dann auf " einen mittlerem Wert " eingestellt .
seit dem besserer geradeauslauf , insbesondere beim Beschleunigen .
Reifenverschleiss gleichmässig seit dem , nicht mehr nur innen .
Übrigens das Vermessen musste ich selbst Zahlen .

mfgw.
 
So, heute beim Händler gewesen und den Fehlerspecher auslesen lassen.

Ergebnis waren Zündfehler in Zylinder 1. Wenn ichs richtig gesehen habe Fehlercode P0301 Bekomme jetzt eine neue Zündspule und die Kerze wird überprüft dann sehen wir weiter...


Grüße
der Gamble
 
War heute beim Händler, in Lörrach, Suddeutschland.

Hab n Termin bekommen für Dienstag, habe mich auch mit ihm unterhalten und er wusste (meiner Meinung nach) sehr gut über den RS bescheid.
Er sagt auch das ein Techniker kommen wird der sich des genau anschaut warum er ruckelt, etc. (Komischerweiße fährt sich der Wagen auf ienmal wieder super o_O ) damit der FORD weiterleiten kann was Sache ist und warum diese Probleme bestehen. Er sagte auch das FORD darauf besteht die Informationen zu bekommen damit sie den Wagen mit z.b. neuer SW ausbessern können.

Hmm...ich hoffe er hat recht! 8)
 
Schoc schrieb:
mimmorocca schrieb:
Hi Leute!

Bei mir ist vollgendes...so ab 160Km/h fährt sich der Wagen seeehr sehr komisch ... :nixweiss:
Es fühlt sich dann so an wie wenn man ein LKW überholt auf der Autobahn und der durch Luftverwirbelungen aus der Bahn wirft...ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Und er fängt an zu ruckeln.
Irgend eine Idee?

Hab ein Termin bei nem Ford/Volvo Experte der ziemlihc bekannt ist hier in Süddeutschland/Schweiz aber erst nächste Woche.

Was meint ihr was es sein könnte? Eure Meinung würd mich sehr interessieren!

Schau dir mal deine (Vorder)Reifen an! Meine waren innen auch fertig und ich hatte bei höheren Geschwindigkeiten keinen guten Geradeauslauf mehr.

Ja aber bei mir ging auch die Motorleuchte an und die Reifen sind ganz frisch draufgezogen. Aber werd mal n Blick trotzdem draufwerfen!
 
Und was mir auch noch aufgefallen ist,das ICH meine Lenkung auch bei laufenden Motor von Sport,Normal oder Komfort wechseln kann...
Nur nicht wenn ich fahre.
Meine hätte mal gelesen das es wohl nur bei eingeschaltener Zündung geht?!?!?! :nixweiss: :confusednew:
Falls es wichtig ist,habe meinen heute genau vor 2 Wochen bekommen!



Hab meinem seit 11.03. und ich kann auch während der Motor läuft, aber nicht während der Fahrt den Modus wechseln.
Wenn ich stehend das Menü aufrufe und dann losfahre geht er einfach wieder automatisch aus diesem Menü raus. Ich denke das ist normal.
Ansonsten fahr ich die ganze Zeit im Sportmodus. Das "Gestöhne" beim anhalten nehme ich in kauf.[/quote][/quote][/quote]


Also ich kann die Lenkung auch während laufendem motor ändern, aber wenn ich die lenkung auf sport stelle die zündung aus mache und den motor dann neu starte springt er bei mir immer wieder von sport zurück auf normal ist das bei euch auch so?
 
Hallo,
die Einstellungen des Modus kann man nur mit laufendem Motor und im Stand durchführen. Genauso das Zurücksetzen des Zähler. Sprich Tageskilomter, Verbrauch etc. Hatte es mal nach einem Tankstop vergessen und musste warten, bis ich an einer Ampel stand. Ich hatte auch schon einmal das Phänomen, dass sich meine Einstellung von Sport auf Normal zurückgestellt hat. Warum? Keine Ahnung. Danach wieder auf Sport und seit dieser Zeit blieb diese Einstellung. Auch wenn ich das Auto ausmache und wieder starte. Würde ich auch nicht anders erwarten. Habe den Wechsel sofort am Lenker gemerkt. Sport ist halt doch "besser" 8)
 
Lenkradmodus geht nur im Stand bzw. bei Schritttempo, Tageskilometer usw. kann man auch während der Fahrt zurücksetzen.
Zumindest ist es so bei mir.
 
japp, aber die km-zähler usw kann man nur im stand/schritt alle gleichzeitig resetten, während der fahrt geht nur einzeln.
 
mimmorocca schrieb:
War heute beim Händler, in Lörrach, Suddeutschland.

Hab n Termin bekommen für Dienstag, habe mich auch mit ihm unterhalten und er wusste (meiner Meinung nach) sehr gut über den RS bescheid.
Er sagt auch das ein Techniker kommen wird der sich des genau anschaut warum er ruckelt, etc. (Komischerweiße fährt sich der Wagen auf ienmal wieder super o_O ) damit der FORD weiterleiten kann was Sache ist und warum diese Probleme bestehen. Er sagte auch das FORD darauf besteht die Informationen zu bekommen damit sie den Wagen mit z.b. neuer SW ausbessern können.

Hmm...ich hoffe er hat recht! 8)

Du warst doch nicht etwa beim Ernst und König? ;-) Aber gut zu wissen das es noch wer mit nem RS aus Lörrach gibt.
 
und bitte mit den ergebnissen auf dem laufenden halten. dann bekomm ich vielleicht auch mein Ruckeln in den griff :)
 
passt zwar nicht ganz so hier rein...

Wundere mich über zahlreiche Einschüsse und Kratzer im hinteren
Bereich der Fahrertürverkleidung.
Ich pass ja nun wirklich auf meinen RS auf.
Des Rätsels Lösung: Nach dem Gurt lösen führe ich zwar den Gurt
immer schön nach hinten, lasse dann aber doch los und schon
ballert die Gurtschnalle an die Türverkleidung und macht wunderschöne Kratzer. :(
Passiert euch das auch oder bin ich der einzigste Dödel dem das passiert?
 

Neueste Beiträge

Oben