Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Cossy,

im Großen und Ganzen kannst Du da nichts dran ändern, außer weniger Gas zu geben. Das ist wirklich völlig normal. Vielleicht hast Du mal Youtube-Videos von Beschleunigungsmonstern, ala 911turbo gesehen, also z.B. alte 11er, nur mit Heckantrieb, wie da lustig die Räder zappeln und der Auspuff lustig immer an die Karrosserie schlägt. Die haben genau das "Problem". Voller Leistungseinsatz, Dampf ohne Ende und Gripp bis der Arzt kommt, Stichwort, Antrieb hinten und Motor hinten. Auch diese Teile haben genau "Dein" "Problem". Das kriegst Du nur mit weniger Gas in den Griff.

Cu
Frank
 
Speedbuster hat völlig Recht.Ist wirklich nur ne Sache der Traktion und hat mit nix anderem zu tun.
Hab das vor 20 Jahren schon beim Käfer(184PS) gehabt.
Durch das scheiss Stempeln hat's mir regelmäßig die Antriebswellen zerlegt.
Die weichen Getriebelager gegen harte aus Polyurethan getauscht und dann war Ruhe. :)
 
kikki schrieb:
Speedbuster hat völlig Recht.Ist wirklich nur ne Sache der Traktion und hat mit nix anderem zu tun.
Hab das vor 20 Jahren schon beim Käfer(184PS) gehabt.
Durch das scheiss Stempeln hat's mir regelmäßig die Antriebswellen zerlegt.
Die weichen Getriebelager gegen harte aus Polyurethan getauscht und dann war Ruhe. :)


Und genauso hilft eine Drehmomentstütze gegen stempeln :)
 
Also wegen den wellenden Türgummis bin ich demnächst bei einem Händler...was muß darüberhinaus noch gemacht werden , damit das Klappern der Seitenscheiben bei leicht geöffnetem Fenster weg ist ???
 
Hallo guten morgen ,
ich überlege immer noch...... ich werde noch weitere Test machen .
vorab denke ich
1. was sich verändert wenn ich reifen mit noch mehr Gripp fahre .
2....und ich kann mir schwer vorstellen das im regen bzw.nassen auch zuviel Gripp ist,
weil da stempelt es ja auch . werde ich aber bei gelegenheit noch mal testen wie genau sich das im Regen bemerkbar
macht . Fest steht , bei regen tritt es viel früher auf .

mfgw.
 
gehe nächsten Mo zum ford un will folgende sachen reklamieren, hat einer das auf garantie bekommen?

1. scheiben klappern wenn sie ca 10 cm unten sind
2. knarzen im beifahrersitz, nur bei kälterem wetter, hört sich an als ob eine feder sich ausdehnt irgendwie
3. sitze haben schon (bereits bei 15tkm) an der Lederinnenseite schon starke abnutzungen, auch beim fahrersitz ist die einstiegsseite am leder schon sehr abgenutzt (war beim kauf schon so... seitdem habe ich eine decke als schutz drüber tzzz)
4. rostige nieten untem an der front
5. klacken der kupplung beim reindrücken bzw wenn man siek ommen lässt, der geberzylinder wurde glaube ich schon gewechselt , hat abern ichts genützt...
6. an der kofferrauminnenseite am rand bilden sich kleinen lackbläschen...

das wars erstmal glaub ich...
 
sic1983 schrieb:
gehe nächsten Mo zum ford un will folgende sachen reklamieren, hat einer das auf garantie bekommen?

1. scheiben klappern wenn sie ca 10 cm unten sind
2. knarzen im beifahrersitz, nur bei kälterem wetter, hört sich an als ob eine feder sich ausdehnt irgendwie
3. sitze haben schon (bereits bei 15tkm) an der Lederinnenseite schon starke abnutzungen, auch beim fahrersitz ist die einstiegsseite am leder schon sehr abgenutzt (war beim kauf schon so... seitdem habe ich eine decke als schutz drüber tzzz)
4. rostige nieten untem an der front
5. klacken der kupplung beim reindrücken bzw wenn man siek ommen lässt, der geberzylinder wurde glaube ich schon gewechselt , hat abern ichts genützt...

das wars erstmal glaub ich...

Die Punkte 2 und 5 habe ich auch.
Punkt 3 hat jetzt bei meinem Sitz angefangen
Und bei mir klappert noch was an der Seitenscheibe "links oben" aber nur wenn es warm und die Luft trocken ist.
...steht schon auf meiner neuesten Mängelliste welche ich meinen Händler die nächsten Wochen abarbeiten lasse.
 
schackes schrieb:
Also wegen den wellenden Türgummis bin ich demnächst bei einem Händler...was muß darüberhinaus noch gemacht werden , damit das Klappern der Seitenscheiben bei leicht geöffnetem Fenster weg ist ???

Seit einigen Tagen ist bei mir so ein knarzen des linken Fensters, ACHTUNG: BEI GESCHLOSSENEM FENSTER. Wenn ich das Fenster einen Spalt aufmache ist Ruhe.
Weiß jemand Abhilfe? Ich habe zwar in einer Woche einen Termin zur ersten Inspektion, aber möchte ungerne so rumfahren.

Gruß
Andre
 
sic1983 schrieb:
gehe nächsten Mo zum ford un will folgende sachen reklamieren, hat einer das auf garantie bekommen?

1. scheiben klappern wenn sie ca 10 cm unten sind
2. knarzen im beifahrersitz, nur bei kälterem wetter, hört sich an als ob eine feder sich ausdehnt irgendwie
3. sitze haben schon (bereits bei 15tkm) an der Lederinnenseite schon starke abnutzungen, auch beim fahrersitz ist die einstiegsseite am leder schon sehr abgenutzt (war beim kauf schon so... seitdem habe ich eine decke als schutz drüber tzzz)
4. rostige nieten untem an der front
5. klacken der kupplung beim reindrücken bzw wenn man siek ommen lässt, der geberzylinder wurde glaube ich schon gewechselt , hat abern ichts genützt...
6. an der kofferrauminnenseite am rand bilden sich kleinen lackbläschen...

das wars erstmal glaub ich...

Punkt 1. Wurde bei mir behoben ohne jeglich kosten usw, wie? Kann ich nicht sagen, habe es dem FFH gesagt und und am Abend war es behoben
 
bei den rostigen nieten ab zur werkstatt, wird auf garantie gemacht. hab jetzt auch seit einer woche alunieten drin.
 
Nabend. Hatte ein kleines Problemchen und vielleicht hat ja von euch einer ne Idee.

War gerade unterwegs mit ner Kollegin und wollte mir ihr ne Runde über die AB ballern.

So sah es aus bevor ich drauf bin.
Bin den Wagen vorher warm gefahren, Öl Temp ca. 1-2 Zeigerbreiten vor dem mittleren Strich bevor ich auf die Bahn bin.
Außentemperatur: 26°C
Software: CJ
Fahrzeug: komplett Serie

Hab dann den Wagen beschleunigt und immer zwischen 5.000-6.000 Touren geschaltet. Im sechsten Gang dann bei ca 220km/h und Pedal ganz unten ein kurzer Ruckler, kurz das Gas gelupft und dann wieder drauf.
Plötzlich Leistung weg und Motorleuchte blinkt. :eek:
Öl-Temp genau mitte, LD baut sich normal auf (zumindest scheint es so. Habe natürlich nicht wieder voll reingetreten aber er ist auf jeden fall wieder gestiegen wenn ich was draufgetreten bin), Öldruck reagiert auch normal. :confusednew:
Ich bin trotzdem sofort rechts rüber und erstmal mit 100-120 weitergefahren auf der Suche nach nem Ort zum anhalten. Nach 30 Sek. war die Leuchte dann plötzlich wieder aus ohne das ich angehalten oder Motor ausgemacht habe. :confused2:
AB gewechselt und einigermaßen sachte beschleunigt und moderat geschaltet bis auf 240 km/h.
Das Problem ist nicht wieder aufgetreten.
Danach mal in den Motorraum geschaut. Nix zu sehen. Ansaugbrücke heile, kein Schlauch zusammengezogen alles normal würde ich sagen. Temperatur vom Öl ist auch ziemlich schnell wieder in die Anfangsposition. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? :confusednew:
Ist sowas als Fehler hinterlegt den man auslesen kann oder löscht der sich selbst wenn er nicht wieder auftritt oder sich anscheinend von alleine behebt?

Danke.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Nabend. Hatte ein kleines Problemchen und vielleicht hat ja von euch einer ne Idee.

War gerade unterwegs mit ner Kollegin und wollte mir ihr ne Runde über die AB ballern.

So sah es aus bevor ich drauf bin.
Bin den Wagen vorher warm gefahren, Öl Temp ca. 1-2 Zeigerbreiten vor dem mittleren Strich bevor ich auf die Bahn bin.
Außentemperatur: 26°C
Software: CJ
Fahrzeug: komplett Serie

Hab dann den Wagen beschleunigt und immer zwischen 5.000-6.000 Touren geschaltet. Im sechsten Gang dann bei ca 220km/h und Pedal ganz unten ein kurzer Ruckler, kurz das Gas gelupft und dann wieder drauf.
Plötzlich Leistung weg und Motorleuchte blinkt. :eek:
Öl-Temp genau mitte, LD baut sich normal auf (zumindest scheint es so. Habe natürlich nicht wieder voll reingetreten aber er ist auf jeden fall wieder gestiegen wenn ich was draufgetreten bin), Öldruck reagiert auch normal. :confusednew:
Ich bin trotzdem sofort rechts rüber und erstmal mit 100-120 weitergefahren auf der Suche nach nem Ort zum anhalten. Nach 30 Sek. war die Leuchte dann plötzlich wieder aus ohne das ich angehalten oder Motor ausgemacht habe. :confused2:
AB gewechselt und einigermaßen sachte beschleunigt und moderat geschaltet bis auf 240 km/h.
Das Problem ist nicht wieder aufgetreten.
Danach mal in den Motorraum geschaut. Nix zu sehen. Ansaugbrücke heile, kein Schlauch zusammengezogen alles normal würde ich sagen. Temperatur vom Öl ist auch ziemlich schnell wieder in die Anfangsposition. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? :confusednew:
Ist sowas als Fehler hinterlegt den man auslesen kann oder löscht der sich selbst wenn er nicht wieder auftritt oder sich anscheinend von alleine behebt?

Danke.


Grüße
der Gamble

Hört sich aus der Ferne an wie KAT-Lambdasonden-Fehler....
Würde auch passen, wie bei mir...heiss, Vollgas etc...

Cu
Frank
 
@Gamble: War das etwa mit der Kollegin mit dem Mazda MPS? :mrgreen:

Ansonsten hoffe ich mal nicht das bei Dir ein Problem ist. :|
 
Aber schon nach 30 Sekunden Vollgas? Du warst ja immerhin was länger unterwegs damit. Ich hab ja Karre an gemacht, 3-4 km durch die Stadt warmfahren und dann auf die AB.

@scream

Jo war sie. Wollte mal in nem richtig schnellen Auto sitzen :DX: leider wurde das Auto ja wie gesagt nicht richtig schnell. :wallbash:


Grüße
der Gamble
 
Muss an der Farbe liegen. :lol:

Ne Spaß beiseite, wenn Du den Fehler auslesen lässt bin ich gespannt was es bei Dir war.

Wir sind doch auch schon bei knapp über 30 Grad auf der A31 gewesen und da hat doch auch alles ohne Probleme bis Tacho 260 mit CG geklappt. Auch wenns nur einige Minuten war. Okay, da waren wir vorher auch was länger unterwegs aber glaube kaum das das der Grund war das Du nur 3-4 km Stadt vorher gefahren bist.
 
Ja Gamble,

dass ist soweit richtig, aber ich hatte auch diese Effekte, als es dann passiert ist....
Fahr mal zum Händler, wie gesagt, tippe auf Kat oder Lambda-Sonde.

Cu
Frank
 
Also ich hab keine Löcher in den Händen und Gras wächst mir auch nicht aus den Taschen :mrgreen: , aber das Verhalten kommt mir sehr bekannt vor und bei mir war ja dann nun mal auch alles inne Fritten ;)


Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben