Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich werde mal schauen. Danke Speedy. Sobald ich was weiß melde ich mich.
Hätte so ein zusammengezogener Schlauch den selben Effekt?

Grüße
der Gamble
 
Ich weiß jetzt leider nicht, was Du mit zusammengezogenen Schlauch meinst, falls Du den am Luftfilterkasten meinst, kann ich Dir sagen, dass das absolut lächerlich ist....
Ich weiß, seit Anbeginn des RS, gibt es dieses Ammenmärchen über den zusammengezogenen, bösen Luftfilterschlauch.....
Mein RS hat immer noch den originalen Schlauch drin und dieser ist in diesem originalen RS für knapp 330 PS gut...also ich glaube nicht, dass man da nen anderen Schlauch braucht ;)

Cu
Frank
 
hmmm - in Verbindung mit dem alten, labrigen Ansaugblech scheint es durchaus vorgekommen zu sein:

intake%20pipe%20std1.jpg
 
Ich hatte das Erlebnis des zusammengezogenen Schlauchs und bin damit liegen geblieben. Das Luftleitblech, alte Ausführung, hat den Ansaugschnorchel verschlossen und den Schlauch komplett zusammen gezogen. Motor ist abgestorben.
 
Schoc,


ich meinte aber den Schlauch vom Filterkasten ab zum Motor... Das was Du meinst, ist ja das Teil, was Mike jetzt meint ;)
Edit: Okeee...wir reden doch alle von dem gleichen :mrgreen: Dann nehm ich meine Aussage zurück. Trotzdem ist bei mir noch alles original und rennt. Die Frage ist natürlich, ob sich zuvor nicht ein Adler oder ein Nissan Micra im Ansaugschnorchel verirrt hatte?! :mrgreen:

Cu
Frank
 
Noch mal zur Korrektur:
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Gamble diesen Schlauch meint, den Schoc als Bild geliefert hat. Also das der nicht ausgetauscht werden muss ist meine Meinung.
Schoc und Mike, ihr habt jetzt aber von dem Schnorchel vor dem Filterkasten gesprochen, also das da das Update eingebaut wurde/wird.
Dem kann ich natürlch beipflichten.
Es ist aber widersinnig den Schlauch auszutauschen, der auf dem Bild von Schoc ist. Das hab ich gemeint.

Cu
Frank
 
Ich glaub Frank du unterliegst einem Irrtum. Mike und ich reden vom Schlauch vom Filterkasten zum großen Ansaugrohr welches über den Motor hinten zum Turbo geht. Auch am Bild ist dieser Schlauch abgebildet und dieser machte Probleme in Verbindung mit dem alten Ansaugblech.
 
Nein Schoc,

der Schlauch dort auf Deinem Bild zieht sich nur zusammen, wenn ein extremer Unterdruck entsteht. Dieser entsteht nur, wenn vorher durch das alte Ansaugblech der Zugang zum Filterkasten verschlossen wird.
Der Schlauch auf Deinem Bild zieht sich nur dann zusammen.
Weiter wurde bei dem Update auch nur das Ansaugblech geändert und nicht dieser Schlauch auf Deinem Bild.

Cu
Frank
 
Eigentlich reden wir von dem gleichen Problem bzw. gleichen Schlauch.
Unsere Diskussion ging in dem Moment los, als ich mich fragte, welchen Schlauch Gamble nun meint? :)
Richtig ist, Ansaugblech austauschen lassen, wenn noch nicht passiert.
Den Schlauch aber zwischen Filterkasten und "Ansaugrohr" muss man nicht ersetzen. Man kann es aus lustigen, optischen Gründen gerne machen, einen weiteren, technischen Hintergrund hat dies aber nicht.

Cu
Frank
 
OK - im Grunde reden wir vom selben und der Schlauch zog sich nur in Verbindungmit dem alten Ansaugblech zusammen, wenn sich dieses vor den Schnorchel bog. Bilde mir aber ein auch von einem verstärken Schlauch gehört zu haben - da bin ich aber unsicher.
 
Da Gamble und ich aber einen RS BJ 04/2010 haben gibts das Problem mit dem alten Luftleitblech, zum Glück, ja nicht mehr. ;)

Also dürfte sich der Schlauch wohl nicht zusammenziehen.
 
Ich traue diesen Staubsaugerschläuchen auch nicht über den weg. Deswegen wurden sie direkt getauscht :mrgreen:
 
... und nochmal für mich und andere spätzünder : :ups: :ups: :ups: :selbstmord: :selbstmord: :selbstmord:
ab wann wurde die neue Version verbaut und gibt es ein eindeutiges kennzeichen alte und neue Version ?

mfgw.
 
cossydriver schrieb:
... und nochmal für mich und andere spätzünder : :ups: :ups: :ups: :selbstmord: :selbstmord: :selbstmord:
ab wann wurde die neue Version verbaut und gibt es ein eindeutiges kennzeichen alte und neue Version ?

mfgw.

Neue Version vom Schlauch oder vom Spritzschutz? :)
 
So klar find ich das ganze nicht :mrgreen:

Aber zurück zu deiner Frage: Der alte war glaube ich nur mit Zwei Nieten/ Clips befestigt. Der neue sollte mit Vier oder Fünf befestigt sein.
 
Meines Wissens nach, gab es nur einen anderen Spritzschutz. Lustig daran ist, dass er nie automatisch gewechselt wurde z.B. bei einer Inspektion, was für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist.
Nur, wenn man expiizit darauf hingewiesen hatte, bekam man den neuen Schutz.
Das ist auch so eine Nummer, fahrt mal z.B. einen Mercedes, da werden teils bei Inspektionen an den Autos Updates verbaut etc. , es wird der Kunde aber noch nicht mal darauf aufmerksam gemacht.
Man darf nur nicht plötzlich in der Werkstatt stehen und sich wundern, warum gerade sein ganzer Motor zerlegt ist... :mrgreen: Die machen das völlig von alleine und ohne Tamtam...

Cu
Frank
 
Also ich meinte den schlauch von dem Bild. der sah aber gestern als ich nachgeschaut habe normaul aus ud auhh nicht irgendwie mitgenommen. Mike sagte ja auch, dass dann sofort der motor ausgehen würde. Bei mir ist er aber nur kurz in den notlauf gegangen vermute ich und nach ca 30 Sekunden war wieder alles in Ordnung. Hab ihn dann zwar sachte aber immerhin wieder auf 240 gezogen und der Fehler trat nicht wieder auf.
Für mich ist jetzt halt nur die Frage ob das irgendein einmaliger Fehler war weil das stg vielleicht verhaspelt hat oder ob ich das jetzt jedes mal wenn er mal die Sporen bekommt?

Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben