Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
können mal ein paar nachschauen ob ihr die Airbagnaht im Amaturenbrett seht ??
Bei mir sieht man die ziemlich stark abgebildet. Kann mich aber nicht erinnern das schon am Anfang gesehen zu haben..
Ist das normal ??
 
Heute morgen ist mir aufgefallen das meine hutablage im kofferraum an den ecken rechts und links macken in das kunststoff darunter gehauen hat.. ist das schon einmal jemandem aufgefallen?
 
Tuffer85 schrieb:
Heute morgen ist mir aufgefallen das meine hutablage im kofferraum an den ecken rechts und links macken in das kunststoff darunter gehauen hat.. ist das schon einmal jemandem aufgefallen?

Ja - scheint "normal" zu sein. Habe meine Hutablage etwas mehr ausgeschnitten an den Stellen wo sie auflag.
 
fastsonic schrieb:
können mal ein paar nachschauen ob ihr die Airbagnaht im Amaturenbrett seht ??
Bei mir sieht man die ziemlich stark abgebildet. Kann mich aber nicht erinnern das schon am Anfang gesehen zu haben..
Ist das normal ??

Hatte ich irgendwann auch schon mal gefragt und ist offenbar normal. Hab mir auch mal die "normalen" Focus beim Händler angeschaut - haben eigentlich alle, mal mehr, mal weniger stark.
 
Gab es schon mal das Thema ? ;

Sehr laute , harte Schläge im Antriebsstrag , bei voller Beschleunigung mit Schlupf in den ersten beiden Gaengen ???

Kann es sei das dieses das ASL System mach das durch Bremseingriff versucht dem Schupf zu minimieren ?
Oder macht das die Getriebeaufhaengung die auf Bock geht ?
...oder was sonst ????


mfgw.
 
Könnte es sein das in dem Zusammenhang auch die ganzen Vorderachse zu rumpeln anfängt?? Wenn ja dann nennt man das stempeln ist bei Frontangetriebenen Autos so wenn die Schlupf haben.

Hier ein Beispiel Video bei 6 sec hüpft die Vorderachse kurz und das ganze Auto rumpelt.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=IAK25gZpzAQ&feature=related[/video]

wenn es natürlich nass ist hast dieses phänomen natürlich auch im 2 gang.........

mfg

Stevoo
 
Dieses rumpeln kommt von der Drehmomentstütze, meist in Verbindung mit abgefahrenen Reifen !

Abhilfe härtere Drehmomentstütze und neue Vorderreifen !

Gruß aus Nordbayern
 
cossydriver schrieb:
Gab es schon mal das Thema ? ;

Sehr laute , harte Schläge im Antriebsstrag , bei voller Beschleunigung mit Schlupf in den ersten beiden Gaengen ???

Kann es sei das dieses das ASL System mach das durch Bremseingriff versucht dem Schupf zu minimieren ?
Oder macht das die Getriebeaufhaengung die auf Bock geht ?
...oder was sonst ????


mfgw.


Also als ich den RS mir 3 Tage geliehen habe hat mir das im Regen gar ned gefallen!!! War im 1. und 2. Gang wenn man voll durchgedrückt hat. Und war das einzige was mich gestört hat.

Bei meinem RS1 ziehts eben nur die Lenkung nach links und rechts kurz aber gut ist das gepoltere beim 2 RS auf die dauer sicher auch ned.
 
Auch Porsche poltern bei derartigen Beschleunigungsorgien. Das ist völlig normal....

Cu
Frank
 
ei regen im 1. und 2. mit digitalem gaspedal fahren... hol dir lieber nen golf r, mit'm rs kannst du offensichtlich nicht umgehen. :bigtongue:
 
cart schrieb:
ei regen im 1. und 2. mit digitalem gaspedal fahren... hol dir lieber nen golf r, mit'm rs kannst du offensichtlich nicht umgehen. :bigtongue:

Im Sinne hatte ich das gleiche, aber geschrieben habe ich es nicht :mrgreen:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
cart schrieb:
ei regen im 1. und 2. mit digitalem gaspedal fahren... hol dir lieber nen golf r, mit'm rs kannst du offensichtlich nicht umgehen. :bigtongue:

Im Sinne hatte ich das gleiche, aber geschrieben habe ich es nicht :mrgreen:

Cu
Frank

...................das sind kommentare wie ich sie liebe .


im übrigen sind die Reifen nicht abgefahren sondern nur zu einem drittel .


Stempeln ist wohl der richtige ausdruck , ich hatte das auch schon beim ST dachte aber
das der RS eine bessere Lagerung hat . Natürlich kann man das mit weniger Gas sofort
begrenzen aber von Beschleunigungsorgie würde ich noch lange nicht sprechen . Was machen
den die Jungs mit richtig Leistung ?

OK und mit der besagten Drehmomentstütze ist das Stempel begrenzt ?
Dann muss ich wohl auch eine haben . :hilfe:
:doh:
... und meiner sollte Serie bleiben ..... :cry: :cry: :cry:

mfgw.
 
cossydriver schrieb:
Kann es sei das dieses das ASL System mach das durch Bremseingriff versucht dem Schupf zu minimieren ?
Oder macht das die Getriebeaufhaengung die auf Bock geht ?
...oder was sonst ????
Ich hatte das auch ganz extrem.
Diagnose: Felge krumm.

Checke mal auf der Radauswuchtmaschine per Sichtcheck die Felgen ob sie gerade oder eirig laufen.
Was für eine Felge fährst Du?

Wir haben heute Abend ein treffen mit ein paar RS Fahrern zu dem Thema in der Nähe Zürich / Winterthur.
Falls das wen interessiert kann er gerne hinzu stossen.
 
Cossy,

richtig, das nennt man Stempeln.
Fakt ist, alle, auch die mit richtig Leistung, haben dieses Problem.
Das ist unter anderem ein Zeichen für ziemlich guten Grip.
Da es Fahrzeuge wie ein Porsche Cayman S haben oder auch ein Ferrari F430 und auch ein RS, sollte man davon ausgehen, dass dies normal ist.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass Heck- und Frontantrieb dieses Phänomen haben, zeigt in dem Fall des RS mit Frontantrieb, wie gut eigentlich die Traktion des RS ist.
Das ist reine Physik.
Mach mal die gleichen Versuche mit einem normalen Fronttriebler, ala pfff...was weiß ich Golf, Astra oder normalen Focus....da stempelt in der Regel nichts, da drehen die Räder einfach durch und fertig.

Cu
Frank

Edit...sorry, aber Felgen kontrollieren bei stempelnden Rädern?
Ich mein, sicher, immer gut zu wissen, dass die Räder/Felgen ok sind :lachtot: , aber ich garantiere, dass das nicht das Problem ist....
 
Speedbuster schrieb:
Edit...sorry, aber Felgen kontrollieren bei stempelnden Rädern?
Ich mein, sicher, immer gut zu wissen, dass die Räder/Felgen ok sind :lachtot: , aber ich garantiere, dass das nicht das Problem ist....

Bei mir war es so und es gibt weitere User mit dem gleichen Problem.
Aber schön wenn Du dafür garantierst, dann wissen wir ja wem die Rechnung zu schicken ist ;)
 
Core,

die Regel ist das aber nicht und wir sprechen hier von dem typischen Stempeln der Vorderachse, welches nun mal bei Fahrzeugen mit gutem Grip vorkommt.
Wenn z.B. die Reifen auf der Antriebsachse abradiert sind und es ist feucht, ist dieses Stempeln viel weniger wahrzunehmen, da die Reifen viel weniger Grip aufbauen können, da abgefahren...die gleiche Nummer mit neuen Reifen und das Stempeln ist voll da....
Was sagt uns das?


Cu
Frank
 
Testfahrt vorgenommen -> Stempeln

Räder abgenommen und kontrolliert: eiernd wie sau

Felgen gewechselt -> kein Stempeln

Alles innerhalb einer halben Stunde am gleichen Fahrzeug.
Was sagt uns das?
 
Offensichtlich überliest Du, dass ich geschrieben habe, in der Regel.
Was Du da hattest ist offensichtlich ein Einzelfall. Mein RS stempelt auch und meine Felgen sind völlig ok...
Was sagt uns das? Ob ich Winterräder oder Sommerräder montiert habe, gleiche Situation, habe ich ein Stempeln und bitte, nicht alle 8 Felgen haben einen Schlag.....
Brauchen uns darüber auch nicht streiten, es mag solche Einzelfälle wie bei Dir geben, die Regel ist das garantiert nicht. Es liegt in der Natur der Sache oder der eine Satz Deiner Felgen/Reifen war runtergenudelt und der andere Satz nicht....

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben