Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mtb84 schrieb:
Mein neuer Sitz bekomme ich am 06.07 eingebaut inklusive Rückfahrkamera die jetzt schon öfters von innen beschlagen war. :motz:

Und NEIN es hat auch nichts geholfen den Navibildschirm zu putzen!!! :fuck:

Wieso bekommst du einen neuen Sitz?
 
Solid,

ich bin 2x hin und hab das Gequitsche moniert. Der Werkstattmeister hat da 2x dran rumgetüttelt und keine Lust mehr gehabt und hat einen neuen bestellt...

Cu
Frank

PS: Ich musste aber 2 Monate drauf warten.....laut Ford werden die "angeblich" wirklich auf Bestellung gefertigt....
PS die 2.: Mein Sitz quitschte "öhrlich" :lol: in der Rückenlehne, es war aber von unten und kam von der Sitzverstellung. Da sind 2 so Art "Rückholfedern" verbaut, diese quitschten. Nach dem der Sitz aber so lange auf sich warten lies und mir das Gequitsche immer mehr auf den Keks ging, hab ich mich mal drunter gelegt und geschaut was da so abgeht. Nach 2 Spritzer WD40 an beide Federn war wirklich bis zum Austausch Ruhe.
 
Hey zusammen.... :winken:

Ich habe auch einen neuen Sitz (Bezug) bei Ford liegen, wird am Wochenende eingebaut..
Der Grund dafür ist bei mir gewesen, das der Fahrersitz schon sehr deutliche Gesbrauchsspuren aufwieß...
Nach jetzt 38.000km darf das eingentlich nicht sein, also bin ich zu Ford, hab das bemängelt und bekomme diesen jetzt ausgetauscht...Ganau das gleiche mit den diversen kleinen Lackmängeln, die werden in ein paar Wochen ebenfalls auf Garantie von Ford ausgebessert...

MFG Christian
 
xerdanny schrieb:
bitte bennen oder bebilder mal deine dieversen kleinen lackmängel

Also, ich habe an der Heckklappe einen ca. 2Euro Stück großen Lackmangel der dadurch entstanden ist, dass sich diese Schutzpflaster gelöst haben, dann habe ich einige Lackmängel am rechten Seitenschweller, da ist schon teilweise der Lack abgeplatzt bzw. wird noch abplatzen (richtige Sternchenbildung zu erkennen)...desweiteren müsst Ihr mal auf eure Türschaniere achten, bei mir sind beide Türen nicht optimal ausgerichet, das bedeutet das sich auch dort langsam der Lack verabschiedet....


Diese Mängel wurden vom meinem freundlichen mit Bildern und Beschreibung direkt nach Köln geschickt...
Antwort noch ausstehend, aber laut meinem freundlichen muss/wird das auf Garantie neu lackiert....

Hoffe das reicht euch als Beschreibung...

MFG Christian
 
Speedbuster schrieb:
Solid,

ich bin 2x hin und hab das Gequitsche moniert. Der Werkstattmeister hat da 2x dran rumgetüttelt und keine Lust mehr gehabt und hat einen neuen bestellt...

Cu
Frank

PS: Ich musste aber 2 Monate drauf warten.....laut Ford werden die "angeblich" wirklich auf Bestellung gefertigt....
PS die 2.: Mein Sitz quitschte "öhrlich" :lol: in der Rückenlehne, es war aber von unten und kam von der Sitzverstellung. Da sind 2 so Art "Rückholfedern" verbaut, diese quitschten. Nach dem der Sitz aber so lange auf sich warten lies und mir das Gequitsche immer mehr auf den Keks ging, hab ich mich mal drunter gelegt und geschaut was da so abgeht. Nach 2 Spritzer WD40 an beide Federn war wirklich bis zum Austausch Ruhe.

Vielen dank, werd mich gleich mal mit einer Dose bewaffnen und es ausprobieren!

Du hattest ja auch mal nen Problem mit den Türgummis und hast es gelöst?!
Seitdem ich die Karre Poliert und Versiegelt habe, machen die Gummis auf die schönen Babypopolack :mrgreen: Geräusche.
Ich hab mal so ein wenig gelesen und viele haben für die Gummis Glycerin aus der Apotheke empfohlen.

Leider hat das keine Besserung gebracht.. wie war deine Lösung?
 
Solid,

ich nehm dafür Cockpitspray, Silikonspray oder Talkum...was gerade zur Hand ist.
Talkum hält eigentlich am längsten.

Cu
Frank
 
SoLiD schrieb:
Speedbuster schrieb:
Solid,

ich bin 2x hin und hab das Gequitsche moniert. Der Werkstattmeister hat da 2x dran rumgetüttelt und keine Lust mehr gehabt und hat einen neuen bestellt...

Cu
Frank

PS: Ich musste aber 2 Monate drauf warten.....laut Ford werden die "angeblich" wirklich auf Bestellung gefertigt....
PS die 2.: Mein Sitz quitschte "öhrlich" :lol: in der Rückenlehne, es war aber von unten und kam von der Sitzverstellung. Da sind 2 so Art "Rückholfedern" verbaut, diese quitschten. Nach dem der Sitz aber so lange auf sich warten lies und mir das Gequitsche immer mehr auf den Keks ging, hab ich mich mal drunter gelegt und geschaut was da so abgeht. Nach 2 Spritzer WD40 an beide Federn war wirklich bis zum Austausch Ruhe.

Vielen dank, werd mich gleich mal mit einer Dose bewaffnen und es ausprobieren!

Du hattest ja auch mal nen Problem mit den Türgummis und hast es gelöst?!
Seitdem ich die Karre Poliert und Versiegelt habe, machen die Gummis auf die schönen Babypopolack :mrgreen: Geräusche.
Ich hab mal so ein wenig gelesen und viele haben für die Gummis Glycerin aus der Apotheke empfohlen.

Leider hat das keine Besserung gebracht.. wie war deine Lösung?

o_O das gleiche hab ich auch. Allerdings nur sehr unterschwellig. Dachte schon ich hab se nicht mehr alle, weil ich auch alles poliert habe und da auch ne gummipflege draufgehauen habe und das danach aufgetreten ist. Muss ich auch mal probieren.


Grüße
der Gamble
 
meine türgummis haben auch geknarzt wie blöde, jede kleine unebenheit haben die sofort lautstark kund getan.
heute dann die türen beide nachjustieren lassen. fahrertür wurde am schloßfänger (wie auch immer man das teil nennt) nen stück weiter richtung innenraum bewegt und beide türen im obenren bereich nachgebogen, so dass die mehr druck auf die karosserie ausüben. zusätzlich noch melkfett aus der sprühdose auf alle gummis. scheint erst mal weg zu sein, nur gelegentlich hört man noch was. mal sehen wie lange das vor hält, hatte vorher schon alles mögliche probiert, von hirschtalk, über talkumpulver, montagepaste für's reifen aufziehen über glycerin bis hin zur reinigung mit spühlmittel. alles nichts geholfen, spätestens nach einer woche war es wie vorher.
bin mal gespannt, ob's jetzt erledigt ist. :)
 
Mein RS verliert nach 19500 km Öl irgendwie am kleinen Serienölkühler bzw. Ölkreislauf zum anderen Kühler (laut Ford). Super...mal gespannt ob neue Dichtung hilft...ich hasse ölsiffende Kisten :wallbash: Selbst mein Mondeo ist nach 180000 km noch staubtrocken. Muss jetzt in 3 Tagen wieder hin für 2 Tage bis Dichtung da ist...

Hatte das Prob schon mal einer?

Dafür gibts auf Kulanz trotz Neukunde (oder deswegen) und Nachfrage kostenloses Ersatzauto für 2 Tage und die 80 km Strecke :thumbs-up_new:
 
Redrump schrieb:
Mein RS verliert nach 19500 km Öl irgendwie am kleinen Serienölkühler bzw. Ölkreislauf zum anderen Kühler (laut Ford). Super...mal gespannt ob neue Dichtung hilft...ich hasse ölsiffende Kisten :wallbash: Selbst mein Mondeo ist nach 180000 km noch staubtrocken. Muss jetzt in 3 Tagen wieder hin für 2 Tage bis Dichtung da ist...

Hatte das Prob schon mal einer?

Dafür gibts auf Kulanz trotz Neukunde (oder deswegen) und Nachfrage kostenloses Ersatzauto für 2 Tage und die 80 km Strecke :thumbs-up_new:

80 km ???
 
Neofight schrieb:
Redrump schrieb:
Mein RS verliert nach 19500 km Öl irgendwie am kleinen Serienölkühler bzw. Ölkreislauf zum anderen Kühler (laut Ford). Super...mal gespannt ob neue Dichtung hilft...ich hasse ölsiffende Kisten :wallbash: Selbst mein Mondeo ist nach 180000 km noch staubtrocken. Muss jetzt in 3 Tagen wieder hin für 2 Tage bis Dichtung da ist...

Hatte das Prob schon mal einer?

Dafür gibts auf Kulanz trotz Neukunde (oder deswegen) und Nachfrage kostenloses Ersatzauto für 2 Tage und die 80 km Strecke :thumbs-up_new:

80 km ???

Ja 40 km einfache Strecke zum FFH
 
SoLiD schrieb:
mtb84 schrieb:
Mein neuer Sitz bekomme ich am 06.07 eingebaut inklusive Rückfahrkamera die jetzt schon öfters von innen beschlagen war. :motz:

Und NEIN es hat auch nichts geholfen den Navibildschirm zu putzen!!! :fuck:

Wieso bekommst du einen neuen Sitz?

Das hier ist der Grund, vom Vorgänger verursacht nach nicht einmal 5900km! Hab es leider erst auf der Heimfahrt vom Händler bemerkt aber da ich nicht darauf hingewiesen worden bin und nichts im Kaufvertrag davon steht wird es nun auf Garantie gemacht.

 
Wegen der knarzenden dichtungen:

Macht euch mal n bisschen Spüliwasser fertig und macht die Dichtungen mal RICHTiG sauber. Insbesondere die filzdichtungen oben und die senkrechten an der hinteren Seitenscheibe zur Tür hin.

Bei mit knarzen nämlich am meisten die letzteren. Selbst nach dem sauber machen.

Einer von meinen 3. FFH, von denen ich immer wählen kann :ugly:, meinte ich soll die Dichtungen mal mit Weichspüler einreiben :ugly: bisher hab ichs nicht ausprobiert, aber man weiß ja nie. Omas trickkiste und so weiter :mrgreen:

Zudem sAgte er das evtl ne lackschutzfolie, am oberen Teil wo die filzdichtungen aufliegt am Lack, abhilfe schaffen könnte. War wohl beim c-max oder s-max ein ziemliches Problem und die haben es damit gelöst.
 
Genau dieser filzige Penner macht bei mir Geräusche!! :ugly:

Ne Folie könnte in der Tat abhilfe schaffen.. mit iwelchen Mitteln kriegt ich das nicht weg.

@ mtb

Mein Sitz sieht zwar net so aus, ist aber da genau in der Mitte langsam Durchgescheuert.
Ja, Gebrauchsspuren hin oder her, aber so Krass darf das dann denk ich auch nicht sein.

Ich glaub ich Versuch auch mal mein Glück.
 
Also bei mir bringt das richtig ordentliche schrubben der filzpenner, ich meine die dichtungen am Auto, eine ordentliche Verbesserung. Zwar nur über einen gewissen zeitraum, aber immerhin :)
 
SoLiD schrieb:
Genau dieser filzige Penner macht bei mir Geräusche!! :ugly:

Ne Folie könnte in der Tat abhilfe schaffen.. mit iwelchen Mitteln kriegt ich das nicht weg.

@ mtb

Mein Sitz sieht zwar net so aus, ist aber da genau in der Mitte langsam Durchgescheuert.
Ja, Gebrauchsspuren hin oder her, aber so Krass darf das dann denk ich auch nicht sein.

Ich glaub ich Versuch auch mal mein Glück.

Naja mir war es eigentlich egal ob es auf Garantie von Ford gemacht wird oder ob der Händler es selber zahlen muss. Klar ist das er mich darauf hinweisen hätte müssen und es nicht getan hat, das beste fand ich auch das er mit so Sprüchen ankam das es auch von mir auf der Heimfahrt hätte kommen können. Der Spruch war dann der Grund wieso ich nur noch über meine Rechtschutz mit ihm kommuniziert habe und siehe da, wird auf Garantie getauscht. :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben