Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bei mir hat sich heute der Diffusor aus der Stossstange selbstständig ausgeklipst (von rechts bis zur Hälfte) Hatte das schonmal jemand?
Ursache ?!
 
Speedbuster schrieb:
Ich hab jetzt auch mal nen Mangel oder einen Wartungsrückstand :mrgreen:
Wenn ich Linkskurven mit artgerechter Bewegung fahre und sich darin eine Bodenwelle befindet, kommt fast regelmässig die Warnmeldung inkl. schönem Warnsignal "Achtung Bremsflüssigkeit zu niedrig". Merkwürdigerweise sieht im Stand der Stand der Flüssigkeit völlig ok aus. Hat das schon mal jemand gehabt? Ich weiß momentan jedoch nicht, wie der Zustand meiner Bremsbeläge ist, da es im Moment immer dunkel ist, wenn ich die Chance dazu habe nachzuschauen und ne Taschenlampe im Auto, haben nur Schattenparker und Warmduscher :mrgreen:

Cu
Frank

Ich hatte sowas gestern. Am Mittwoch war ich ja noch auf der NOS und da war alles i.O., auch bei der Rückfahrt. Gestern aber morgens auf dem Weg zur Arbeit und auch bei sonst ganz humaner Fahrweise musste ich etwas stärker Bremsen weil einer links rausgezogen war... Bremsen konnte ich auch völlig normal aber gingen bei mir auch Lämpchen, Warnton und Warnmeldung an:
"Achtung Bremsflüssigkeit zu niedrig". Als ich wieder von der Bremse runter bin waren auch alle Warnungen wieder weg und kamen auch nicht mehr wieder. Wie gesagt Bremsen konnte ich trotzdem normal.
Hab dann meinen RS beim Händler abgestellt, das er mal nachsieht und den Fehlerspeicher ausließt.
Fehler waren auch "einige" im Speicher. Bremsflüssigkeit soll wohl knapp unter Minimum gewesen sein. Händler hat dann etwas nachgefüllt und den Fehlerspeicher gelöscht. Dannach ist auch nichts mehr aufgetreten.
Hatte sowas schon mehrere?
Zumal ich auch noch nie ein "klebendes" Kupplungspedal hatte. Mir wurde erklärt das das eventuell mit den BremsScheiben/Belägen zu tun haben könnte, weil wenn diese dünner werden, muss mehr Druck aufgebaut werden muss -> Wenn dann noch von vornherein etwas weniger Bremsflüssigkeit vorhanden ist, war das dann der punkt an dem diese Warnhinweise kommen.
Bremsflüssigkeit sollte ja nicht "abhanden" kommen können (also verdunsten etc...) außer wenn etwas undicht ist, oder?
 
Patl schrieb:
Ich hatte sowas gestern. Am Mittwoch war ich ja noch auf der NOS und da war alles i.O., auch bei der Rückfahrt. Gestern aber morgens auf dem Weg zur Arbeit und auch bei sonst ganz humaner Fahrweise musste ich etwas stärker Bremsen weil einer links rausgezogen war... Bremsen konnte ich auch völlig normal aber gingen bei mir auch Lämpchen, Warnton und Warnmeldung an:
"Achtung Bremsflüssigkeit zu niedrig". Als ich wieder von der Bremse runter bin waren auch alle Warnungen wieder weg und kamen auch nicht mehr wieder. Wie gesagt Bremsen konnte ich trotzdem normal.
Hab dann meinen RS beim Händler abgestellt, das er mal nachsieht und den Fehlerspeicher ausließt.
Fehler waren auch "einige" im Speicher. Bremsflüssigkeit soll wohl knapp unter Minimum gewesen sein. Händler hat dann etwas nachgefüllt und den Fehlerspeicher gelöscht. Dannach ist auch nichts mehr aufgetreten.
Hatte sowas schon mehrere?

Jepp, so hat er das auch bei mir gemacht.

Cu
Frank
 
focus_zauni schrieb:
Flocky schrieb:
Irgendwie hab ich den Überblick verloren find grad nix passendes...

Mein Problem sind die Sitze. Habe einen Defekt an der Seitwange Fahrersitz. Garantie wurde seitens Ford und Recaro abgelehnt. Wer hat hierzu Erfahrungen gemacht, wie etwas abgewickelt wurde? Bei dir Lerche wurde doch auch kostenlos getauscht.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Daniel


War bei meinem Chef kein Problem,wurde ohne Probleme getauscht !!!

War erst vor 3 Wochen.


Werner

Hallo zusammen,

gibt es hier weitere Erkenntnisse bzw. Fahrersitze mit Defekten an der linken Seitenwange,
bei mir löst sich links das mittlere Drittel der Seitenwange des Fahrersitzes von der Kunststoffschale :cry:

Gruß Stephan :white:
 
hallo, sorry wenn ich etwas aus der reihe tanze aber wollte nicht unbedingt einen neuen thread wegen einer kleinen frage eröffnen, und gefunden habe ich dazu auch nicht wirklich einen, oder isch binne blind -.- .

öl wurde ja von 5-w30 auf 0-w40 geändert und viele bringen ja ihr eigenes öl mit, ford verwendet das castrol slx professional longtec, und wollte mir das bei meinem zulieferer besorgen und bekam die antwort: kann ich dir nicht besorgen damit arbeitet ford und nur ford bekommt das/ kann es kriegen. welches öl bringt ihr denn mit bzw wo kann man es billiger kriegen?
 
also so eine dämliche Antwort hab ich schon lange nicht mehr gehört :doh:

:fresse_halten: Und damit meine ich nicht dich.

Der Thread ist hier http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=809&hilit=%2Aoele%2A

Und das Zeug kriegste unter anderem

Hier
http://www.oil-store.de/product_info.php/info/p39_Castrol-SLX-Professional-Longtec-0W-40-1Liter-Dose.html/PHPSESSID/jipvt4rq5aeg6uvb2s1qf3s51osb87og

Oder hier
http://www.oil-drop.de/product_info.php/info/p71_Castrol-SLX-0W-40-0W40-Professional--Longtec-1-Liter-Motoroel.html


Google ist dein Freund... :roll:


Es sei denn du möchtest Ford subventionieren, dann Kauf es da ;)


Grüße
der Gamble
 
ich habe meinen rs seid ca 16 monaten ok es ist ein 3 wagen und hat erst ca 7900km drauf bis auf eine rückrufaktion hatte ich gott sei dank noch nie probleme hoffe es bleibt so
:bigtongue:
 
hugo79 schrieb:
ich habe meinen rs seid ca 16 monaten ok es ist ein 3 wagen und hat erst ca 7900km drauf bis auf eine rückrufaktion hatte ich gott sei dank noch nie probleme hoffe es bleibt so
:bigtongue:

Ich dachte dein RS ist ein lahmer Hund? Sollte der nicht schon lange weg sein?
Du redest mit jedem post mehr scheisse als vorher.

Du bist nur lächerlich :fuck2: :fuck:
 
Gamble schrieb:
also so eine dämliche Antwort hab ich schon lange nicht mehr gehört :doh:

:fresse_halten: Und damit meine ich nicht dich.

Der Thread ist hier http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=809&hilit=%2Aoele%2A

Und das Zeug kriegste unter anderem

Hier
http://www.oil-store.de/product_info.php/info/p39_Castrol-SLX-Professional-Longtec-0W-40-1Liter-Dose.html/PHPSESSID/jipvt4rq5aeg6uvb2s1qf3s51osb87og

Oder hier
http://www.oil-drop.de/product_info.php/info/p71_Castrol-SLX-0W-40-0W40-Professional--Longtec-1-Liter-Motoroel.html


Google ist dein Freund... :roll:


Es sei denn du möchtest Ford subventionieren, dann Kauf es da ;)


Grüße
der Gamble

hm besser hätte man eine threadüberschrift für mein thema nicht nennen können :wallbash: :doh: danke für deine nette antwort :) und nein ich möchte ford nicht mein geld schenken ;-) :thumbs-up_new:
 
Fahr gerade gemütlich auf der Autobahn, so ca 150-160. Plötzlich wirds laut, als ob mir jemand das Fenster aufgemacht hat.

Also schön langsam werden, man weiß ja nicht, was los ist. 3 Sekunden später, bei vllt 110 hebt es das Auto kurz und ich seh im Rückspiegel 1000 Plastikteile. Schön.
 
Meine "Fahrersitz in Schlaf-Modus Automatik" konnte bisher nicht behoben werden, also alle paar Minuten muss ich mich per Drehrad aufrichten, geht noch aber nervt...
 
boerniRS schrieb:
Meine "Fahrersitz in Schlaf-Modus Automatik" konnte bisher nicht behoben werden, also alle paar Minuten muss ich mich per Drehrad aufrichten, geht noch aber nervt...

Wie gut das du das sagst! Ich dachte schon ich
spinne oder so! Andauernd muss ich den Sitz wieder
eine halbe Umdrehung hoch drehen. Hatte erst gedacht
das ich irgendwie komisch Sitze oder so,aber jetzt
wo du das sagst! Was ein Mist , hat das sonst noch wer?

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
boerniRS schrieb:
Meine "Fahrersitz in Schlaf-Modus Automatik" konnte bisher nicht behoben werden, also alle paar Minuten muss ich mich per Drehrad aufrichten, geht noch aber nervt...

Wie gut das du das sagst! Ich dachte schon ich
spinne oder so! Andauernd muss ich den Sitz wieder
eine halbe Umdrehung hoch drehen. Hatte erst gedacht
das ich irgendwie komisch Sitze oder so,aber jetzt
wo du das sagst! Was ein Mist , hat das sonst noch wer?

MfG Xtrem

Dito:
Dachte schon es kommt vom Umklappen das er danach nicht mehr paßt
 
Witzig ist,

mein originaler, ab Werk eingebauter Fahrersitz hatte damit überhaupt keine Probleme.
Jetzt der neue Sitz....quitscht zwar nicht mehr, dafür habe ich jetzt auch das Schlafmodussyndrom an dem Sitz. Wir gesagt, der ist nagelneu!

Cu
Frank
 
Oben