Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du mich schon zitierst, darfst du aber gerne meinen Namen dabei lassen
:stock1: :lol: :prost:
Bei mit war das jedenfalls auf Garantie
 
weiß nicht ob es schon erwähnt wurde. Aber ist es normal dass es vorne an der Achse knackt, wenn man rückwärts mit eingeschlagenen Lenker aus einer Parklücke fährt.
Hatte schon 2 mal dieses knacken. Dazu muss halt rückwärts gefahren werden und die Reifen eingeschlagen sein.

Normal oder sollte man nachgucken?
 
Ripperjack schrieb:
weiß nicht ob es schon erwähnt wurde. Aber ist es normal dass es vorne an der Achse knackt, wenn man rückwärts mit eingeschlagenen Lenker aus einer Parklücke fährt.
Hatte schon 2 mal dieses knacken. Dazu muss halt rückwärts gefahren werden und die Reifen eingeschlagen sein.

Normal oder sollte man nachgucken?

Denke eher das es die Bremsen sind dies so knacken ;)
 
ja, hab in dem Moment immer leicht gebremst.
Ist normal oder? Oder sollte man sich das anschauen lassen?
 
wegen den Abschürfungen an der Zierleiste am Kofferraum. HAb ja 3m Folie verbaut und zufällig beim Stöbern folgendes gefunden:
Da scheinen sie wohl was vergessen zu haben :lachtot: :lachtot:
Ohhh Ford sparen sparen sparen ...

Schaumstoffband.
Finis 1532509
 

Anhänge

  • 23.05.jpg
    23.05.jpg
    7,2 KB
Hallo Leute,
ich hatte heute das Problem das mein RS nicht mehr ansprang. Ich muß sagen bin nur ein kleines Stück von gut 1km gefahren und dann kurz im Supermarkt gewesen. Als ich dann wieder starten wollte tat sich nichts, zeigte im Display immer ´Bitte Kupplung betätigen´, was natürlich getan habe. Hab den Vorgang ganze 7 -8 mal wiederholt bis er dann ansprang.
Danach bin ich ein Stück gefahren und keine Störung mehr, sprang auch wieder sofort an. Weiß jemand was das sein kann? Keyless? :nixweiss:

Gruß
Andre
 
INTERCEPTOR schrieb:
Hallo Leute,
ich hatte heute das Problem das mein RS nicht mehr ansprang. Ich muß sagen bin nur ein kleines Stück von gut 1km gefahren und dann kurz im Supermarkt gewesen. Als ich dann wieder starten wollte tat sich nichts, zeigte im Display immer ´Bitte Kupplung betätigen´, was natürlich getan habe. Hab den Vorgang ganze 7 -8 mal wiederholt bis er dann ansprang.
Danach bin ich ein Stück gefahren und keine Störung mehr, sprang auch wieder sofort an. Weiß jemand was das sein kann? Keyless? :nixweiss:

Gruß
Andre

Wegfahrsperre hat gespinnt. Hatte ich auch mal, allerdings wo ich die Batterie einmal abgeklemmt habe. Auto abschließen, wieder aufschließen müsste helfen.
 
Wegfahrsperre hat gespinnt. Hatte ich auch mal, allerdings wo ich die Batterie einmal abgeklemmt habe. Auto abschließen, wieder aufschließen müsste helfen.[/quote]

Danke für die schnelle Antwort. Hoffe nicht das es noch mal auftritt, aber so weiß ich was ich versuchen kann.
 
Achyles schrieb:
Seit Freitag kann ich das rechte Fenster nicht mehr automatisch schliessen, es fährt wenn oben angekommen, wieder selber zur Hälfte runter :wallbash:
Sufu ergab:
Wahrscheinlich lag/liegt es wirklich am Einklemmschutz, es wurde aber jetzt nicht irgendwas Mechanisch verändert oder anders eingestellt sonder per Software wurde der Wiederstand anders eingestellt, d.h. das bei gleich bleibenden Wiederstand nicht gleich Einklemmschutz eingreift und die Scheibe wieder runterfährt, sondern erst bei etwas höherem Wiederstand.

Garantie? :nixweiss:

Achy, probier das doch erstmal aus. Vielleicht erspart dir das den Gang zum Händler. Hört sich zumindest ähnlich wie dein Problem an. Fensterheber neu anlernen


Grüße
der Gamble
 
Hey Leute, hat einer schon mal das Problem gehabt das wenn ich mein Iphone4 ans Navi anschließen will nur nen leises Pfeifen kommt und absolut kein Ton. Lieder werden odnungsgemäß angezeigt und können beliebig weitergeschalten werden aber weiß langsam nicht mehr was das sein kann...
 
nö, ich hatte nur mal, dass mein iphone irgendwie dem navi nicht gesagt hat, dass es mehrfach angerufen wurde. da zu dem zeitpunkt auch der lautsprecher vom iphone im popo war, hab ich ka, ob's am iphone lag oder nen kommunikationsproblem zwischen iphone und navi war. iphone wurde getauscht, mal gucken, ob's nochmal auftritt. :nixweiss:
 
Das Problem hatte ich noch nicht. Dafür darf ich nach jedem Zündung aus und wieder an, also immer wenn das Navi ausgeht den Klinkenstecker oben am iPhone 4 raus und wieder rein stecken, weil sonst kein Ton mehr kommt. Auch sehr nervig irgendwie.
 
Ich habe jetzt auf einaml diese Phänomen, wenn ich das Auto aufschließe geht das Innenlicht ja an, aber wenn ich dann die Türe schließe sitze ich sofort im Dunkeln. Ich muss erst wieder die Türe öffnen und dann bleibt es für eine Weil an und wird dann runter gedimmt. Ich meine das es am Anfang auch eine Weile an blieb, macht ja sonst auch eigentlich keinen Sinn.

Gruß
Einspritzdüse
 
biker-franken schrieb:
Das Problem hatte ich noch nicht. Dafür darf ich nach jedem Zündung aus und wieder an, also immer wenn das Navi ausgeht den Klinkenstecker oben am iPhone 4 raus und wieder rein stecken, weil sonst kein Ton mehr kommt. Auch sehr nervig irgendwie.

hm, ich hab's iphone bisher nur über bt mit'm navi verbunden, ich hab ne abneigung gegen unnötige kabel, die im weg hängen. :pfeif:
 
cart schrieb:
biker-franken schrieb:
Das Problem hatte ich noch nicht. Dafür darf ich nach jedem Zündung aus und wieder an, also immer wenn das Navi ausgeht den Klinkenstecker oben am iPhone 4 raus und wieder rein stecken, weil sonst kein Ton mehr kommt. Auch sehr nervig irgendwie.

hm, ich hab's iphone bisher nur über bt mit'm navi verbunden, ich hab ne abneigung gegen unnötige kabel, die im weg hängen. :pfeif:


Wüsst ich spontan nicht mal wie das funktioniert ^^ Aber gut zu wissen das sowas auch geht.
Die Kabel sind bei mir alle in der Mittelarmlehne. Da kommt dann auch das IPhone immer mit rein,


Was auch nervig ist, wenn bei etwas Bass die Türverkleidung auf der Fahrerseite in einer Lautstärke das vibrieren anfängt. Drückt man mit dem Arm dagegen wird es besser,
 
Gamble schrieb:
Achyles schrieb:
Seit Freitag kann ich das rechte Fenster nicht mehr automatisch schliessen, es fährt wenn oben angekommen, wieder selber zur Hälfte runter :wallbash:
Sufu ergab:
Wahrscheinlich lag/liegt es wirklich am Einklemmschutz, es wurde aber jetzt nicht irgendwas Mechanisch verändert oder anders eingestellt sonder per Software wurde der Wiederstand anders eingestellt, d.h. das bei gleich bleibenden Wiederstand nicht gleich Einklemmschutz eingreift und die Scheibe wieder runterfährt, sondern erst bei etwas höherem Wiederstand.

Garantie? :nixweiss:

Achy, probier das doch erstmal aus. Vielleicht erspart dir das den Gang zum Händler. Hört sich zumindest ähnlich wie dein Problem an. Fensterheber neu anlernen


Grüße
der Gamble

Sorry das ich nochmals das Thema aufgreifen muss, im Handbuch steht leider nicht wie ich die Scheiben im Focus neu "initialisieren" kann.
Bei der Anleitung von Gamble stehe ich also bei Punkt 5. an.... :confusednew:
 
Doch steht da... Fensterheberautomatik neu anlernen steht iwo Seite 75 bis Seite 83 oder so... ganz sicher :)
versuchen kannst du es ja mal, bei mir hat sowas aber nicht geholfen. Erst als über das IDS beim Händler die Wiederstandsgrenze geändert wurde.
:thumbs-up_new:
 
cart schrieb:
biker-franken schrieb:
Das Problem hatte ich noch nicht. Dafür darf ich nach jedem Zündung aus und wieder an, also immer wenn das Navi ausgeht den Klinkenstecker oben am iPhone 4 raus und wieder rein stecken, weil sonst kein Ton mehr kommt. Auch sehr nervig irgendwie.

hm, ich hab's iphone bisher nur über bt mit'm navi verbunden, ich hab ne abneigung gegen unnötige kabel, die im weg hängen. :pfeif:

Ja mach ich auch immer aber wenn es mal nicht mehr so gut mit dem Akku steht häng ich es dann doch ans USB-Kabel. War letztens der Fall und dacht ich versuch grad mal die Ipod-Funktion... :D
 

Neueste Beiträge

Oben