Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na super, jetzt kann ich schon wieder nach Ford rasen
und die bei den scheiß Sitz schauen lassen!
Es ist mir fast peinlich so oft wie ich schon da war!
Und das Problem mit den klappernden Scheiben besteht
auch immer noch! Ich könnte :kotz:
Wenn der RS nicht so besonders und anders wäre würde
ich das nicht mehr länger mitmachen!!!

MfG Xtrem
 
Hallo!

Habe seit einer Woche einen RS...
Heute ist mir aufgefallen sobald das Auto steht oder ich die Kupplung betätige der Öldruck bis kurz vor den roten bereich fällt!
Ist das normal??

MFG
 
Das ist nicht normal - außer du meinst einen geringen Rückgang des Zeigers. Ob das beruhigen kann oder soll weiß ich nicht - aber immerhin musst du dir keine Sorgen wegen des Öldrucks im Motor machen, denn der wird an diesem Instrument gar nicht angezeigt - sondern nur ein Rechenwert aus anderen Parametern, das heißt - der Fehler liegt wo anders...
 
Das hast du etwas falsch verstanden, lass es mich so formulieren - wenn die Öldruckanzeige normale Werte liefert (zeigt) ist das keine Garantie, dass auch Öldruck anliegt, das ist blöd....aber immerhin - wenn diese Anzeige nichts oder zu wenig anzeigt, kann durchaus alles am Motor stimmen und nur einer der Werte welche zum Berechnen der synthetischen "Öldruckanzeige" herangezogen werden faslch liegen (zB Lufttemperatur LLK bzw. Wassertemperatur Motor...) :ugly: :ugly: bleib cool und genieß den RS
 
Die Öldruckanzeige geht bei mir auch im Stand runter.Nicht ganz runter, aber um einiges als wenn ich fahr. Erst, wenn ich wieder losfahr geht die wieder nach oben....
 
theRacer schrieb:
Die Öldruckanzeige geht bei mir auch im Stand runter.Nicht ganz runter, aber um einiges als wenn ich fahr. Erst, wenn ich wieder losfahr geht die wieder nach oben....


ist ja auch logisch, wenig Drehzahl ->Öldruck geringer...Hohe Drehzahl ->höherer Öldruck

ich finde die Anzeige ist obwohl nur berechnet trotzdem sinnvoll bei einen vorzeitigen Motorschaden, da ja der Wert des Öldruckschalters einfließt und wie jeder weiss wenn er das Ölkannenlämpchen zum leuchten bringt ist es meist zu spät...da er das aber als Anzeige via Zeiger wiedergibt kann man einen Motortod eher erkennen bevor die Ölkanne angeht
 
Mein Fahrersitz fängt langsam an tierisch zu quitschen... an den Seitenwangen.
Gibt es da schon ieine Lösung??


Nervt gewaltig... :x
 
profile_img1_slimfast.jpg



:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Grüße
der Gamble
 
SoLiD schrieb:
Mein Fahrersitz fängt langsam an tierisch zu quitschen... an den Seitenwangen.
Gibt es da schon ieine Lösung??


Nervt gewaltig... :x

Kenne das Problem! Wird bei mir auch immer mehr/schlimmer!
Zusätzlich muss ich wie schon beschrieben den Sitz immer wieder
ein Stück hochdrehen da er von selbst immer weiter in Richtung
schlafposition geht!
Da sind die Recaros im Corsa OPC und Megane RS
doch etwas besser verarbeitet! Zumindestens haben
meine Arbeitskollegen nichts zu bemängeln!
P.s. Beifahrersitz quietscht auch immer mehr obwohl
kaum benutzt.

MfG Xtren
 
Ich hatte das Problem mit dem quitschenden Fahrersitz ja auch. Ich hab zwar einen neuen Sitz bekommen, aber vorher bin ich selber noch mal dran gegangen, weil mich das tierisch genervt hat.
Einfach WD 40 auf die Federn der Sitzverstellungsraste sprühen...Ruhe ist...Bei mir war der neue Sitz aber schon unterwegs und habe den dann auch dankend angenommen ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Ich hatte das Problem mit dem quitschenden Fahrersitz ja auch. Ich hab zwar einen neuen Sitz bekommen, aber vorher bin ich selber noch mal dran gegangen, weil mich das tierisch genervt hat.
Einfach WD 40 auf die Federn der Sitzverstellungsraste sprühen...Ruhe ist...Bei mir war der neue Sitz aber schon unterwegs und habe den dann auch dankend angenommen ;)

Cu
Frank


Wie hast du den denn bekommen? Meiner Quitscht aber an den Seiten, net von unten?!
Weil wenn man so schnell einen neuen bekommen, lasse ich mir auch einen zukommen...
Die linke Seitenwange ist auch schon fast durchgeschliffen, darf doch auch nicht sein.. :x
 
Mein neuer Sitz bekomme ich am 06.07 eingebaut inklusive Rückfahrkamera die jetzt schon öfters von innen beschlagen war. :motz:

Und NEIN es hat auch nichts geholfen den Navibildschirm zu putzen!!! :fuck:
 

Neueste Beiträge

Oben