Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Patl schrieb:
Vielleicht liegt's ja wirkich irgendwie am Motor, trotzdem frage ich mich was da ein neuer Motor bringen soll ?
Der Motor funktioniert ja, das Fenster schließt sich ja erst.
Erst durch ein Signal ( Wiederstand ) fährt der Motor die Scheibe wieder runter.
So denk ich mir das zumindest ?? :nixweiss:
Wenn du den neuen Motor drin hast würd mich mal interessieren ob das dann wirklich weg ist.
Bei mir kommts nach dem ändern der Wiederstandseinstellung nicht mehr oft vor aber manchmal schon...

Wie gesagt...weil die Scheibe nicht mehr ganz nach unten fährt, tut sie das natürlich nach oben umso mehr und baut dadurch einen Wiederstand auf beim Anschlagen.
Ev. reicht es, die Scheibe wieder korrekt zu positionieren...zur Sicherheit wird einfach ein neuer Motor bestellt und bei bedarf getauscht.

Werde das nächste Woche in Angriff nehmen, hab Urlaub und Zeit für so einen Kram :pfeif:
 
Oh, das die Scheibe bei dir auch nicht mehr ganz nach unten fährt, hab ich überlesen :ups:
Bei mir ging das normal und bei schackes habe ich auch nix anderes gelesen, Das mit dem 10 Sek Neuprogrammieren hatte ich vorher auch schon versucht, brachte aber keinen Erfolg. Der Fehler trat auch schon früher nicht immer auf, aber eben sehr häufig.
Nach dem Neueinstellen des Wiederstandes (Oder was der Händler da eben genau gemacht hat), nur noch sehr selten.
 
Bin jetzt wegen dem Quitschesitz und dem ganzen geklapper beim Händler.
Da bin ich ja mal gespannt ob die was finden usw. :mrgreen:

Edit: Natürlich haben die es nicht gefunden.
Es wird versucht, einen neuen sitz zu bekommen..
 
theRacer schrieb:
Mir wurde gesagt Sichrung 133 und 134 für ne Stunde rausziehen. Und dann Fensterheber neu programmieren....

Dito!

Bei mir war das auch direkt nach Wagenkauf...mussten Sicherungen vom FFH gezogen werden und alles neu programmiert werden...hat den halben Tag gedauert (wegen der Wartezeit nach dem Ziehen der Sicherungen) aber war dann zu 100 % und bis heute weg.

Die Beschreibung zur Programmierung waren glaube ich 4 Seiten die mir der FFH gezeigt hat...

Selber programmieren bringt da nichts mit Hoch und Runterfahren ;)
 
Also ich habe meinen knarzenden beim Hänler letztes Jahr reklamiert.

Im ersten Schritt wurde der Sitz ausgebaut, zerlegt und geschmiert. Das Knarzen war immer noch da. Daraufhin wurde der Sitz bei Recaro reklamiert. Nach ca. 4 Wochen kam das OK von Recaro und ich hab einen neuen Sitz auf Garantie bekommen.

Seitdem ist Ruhe.

Ich würde gerne als Beleg dafür was zur Verfügung stellen. Hab allerdings nichts bekommen. Auf Nachfrage sagte man mir dadurch das es auf Garantie geht gibts für mich keinen Beleg für den Austausch.
 
SoLiD schrieb:
Ich könnte heulen... :cry:
Bei mir klappert/quitscht/bollert hinten rechts Richtung Anschnaller iwas.

Jetzt hab ich die komplette Rücksitzbank rausgebaut -> Keine Besserung.
Hinten Rechts ALLE Verkleidungen abgebaut, auch die oben an der Decke -> Keine Besserung, im Gegenteil, war noch lauter.

Also konnte es nicht an den Anbauteilen liegen.
Ich hab überall gegen geklopft, geguckt und getan, nichts machte Geräusche! Nur dann bei der Fahrt...

Jetzt hab ich aufs äussere Blech beim LS Alubutyl verklebt und den ganzen Hohlraum mit Dämmmaterial vollgestopft,
in der Hoffnung es damit "verbessern" zu können.
Wieder alles zusammengebaut, Probefaht gemacht und immernoch das selbe... :cry: :cry:
Soviele Stunden reingesteckt und kein Erfolg... naja, die LS kingt jetzt besser als vorher, nichts scheppert mehr. :ugly:

Das macht mich Wahnsinnig! Jemand von euch eine Idee? Ihr seid meine letzte Hoffung.. :D :cry:

Ich hab die komisch "klebrige" Geräuschquelle von der rechten Seite entdeckt.. es ist das Blech!!
Ich hab wieder die Abdeckung vom Gurt oben abgebaut und die Türverkleidung. Dann einfach überall drauf losgerissen. :ugly:
Mit der linken an die B-Säule gepackt (Tür offen..) und mit der rechten da Richtung LS- Öffnung.
Wenn man dann etwas kräftiger "schüttelt" ist das Geräusch da, das Blech ist ja mehrlagig?! und zwischen den Schichten kommt es weg... es Arbeitet sozusagen.
Und bei jeder holprigen Strecke wärend der Fahrt natürlich auch.. das gibt die Geräusche. :x

OMG, wie soll man das denn beheben können?! Son scheiss... :ugly: :ugly:
Oder verhau ich mich da komplett..? Aber da ist halt nichts mehr als das blanke Blech! :lol:
Mein Kumpel hat die Geräusche bei seinem RS nicht!!
 
Solid,

wenn dem wirklich so ist, würde ich mal sagen, da musste mal das Schweissgerät anschmeissen :mrgreen:
Das Beste ist, Du fährst wirklich so auseinandergebaut zu Deiner Werkstatt und machst mal eine Vorführung.
Normal wird das nicht sein ;)


Cu
Frank
 
Knirschende Geräusche aus der B-Säule! Es ist der Kleber zwischen den Flanschen (Blechlagen). Lösung: einen flachen Schraubendreher vorsichtig (!) zwischen die Flansche treiben und den Kleber "etwas" aufbrechen. Frag nicht wieso ich daraufkomme! Mein RS knirscht und knarzt auch an allen Ecken und Kanten.
Wir haben jetzt einen Fiat Punto als Familienauto gekauft. Und der ist in bezug auf Trim, Fit und Finish bei weitem besser als mein RS.
 
Genau... :ugly:
Also sowas hab ich auch noch bei keinem Auto gehabt... regt mich tierisch auf, aber was willst du machen. :x

Bei den ganzen Türgummis hab ich das Gefühl, das es von Tag zu Tag schlimmer wird.
Ich reiss die bald einfach alle raus und geniesse lieber schöne Windgeräusche und ne zarte briese Wasser.. :mrgreen:

:wallbash:
 
laß mal die tür in der werkstatt nachstellen, das sollte abhilfe schaffen, bei mir ist seit dem in sachen türgummis ruhe! :ja:
 
Ja, die Türen gehen beide schlecht zu... das lass ich dann mal als nächstes machen.
Evtl. gleich neue Gummis mitbestellen, schaden kann es ja nicht. Jemand ne Ahnung was die Dinger kosten?! :ugly:

Hab jetzt hinten die linke Seite auseinander gebastelt zum (Alubutyl) dämmen.
Dort sind die "klebe" Geräusche auch vorhanden, aber nur sehr sehr gering, würde fast sagen das ist der "Normalzustand"... :lol:
 
kann ich dir leider nicht sagen, weil das knarzen bei mir nach dem zurechtrücken der türen weg war.
 
Bilderrätsel :(

4d180012-acd4-a354.jpg
 
das bild is doch'n klassiker! :lachtot:

frag mich nur, ob ford meine schrauben vergessen hat, hab bisher noch keine verloren. :cry:
 
Höre ich bei einer 3" AGA das was lose ist, da die ansich ja schon guten Krach macht? Oder muß ich mich in regelmässigen Abständen unters Auto legen?

Gruß
Andre
 
Normal hört man das wenn man sich über den Motor beugt oder mal unters Auto schaut und mal jemand am gas spielt. Hört sich an als ob die aga ein loch hätte.
 

Neueste Beiträge

Oben