Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
stisch schrieb:
na da sollte kein Loch drin sein, die membrane die ein Loch hatten, waren defekt

Hat einer mal ein Bild von einer defekten Membran ???

Mir kommt es auch so vor, als wenn die Ansauggeräusche nicht mehr so laut als am Anfang waren... :nixweiss:
 
schackes schrieb:
stisch schrieb:
na da sollte kein Loch drin sein, die membrane die ein Loch hatten, waren defekt

Hat einer mal ein Bild von einer defekten Membran ???

Mir kommt es auch so vor, als wenn die Ansauggeräusche nicht mehr so laut als am Anfang waren... :nixweiss:


soundsymposerdefektemem.jpg
 
Hat jemand eine Anleitung wie man die Membran tauscht?
Wo genau sitzt das Teil und wieviel Arbeit ist es die
auszubauen?

MfG Xtrem
 
fastsonic schrieb:
stisch schrieb:
na da sollte kein Loch drin sein, die membrane die ein Loch hatten, waren defekt

Die Membranen rissen am Rand kaputt wo sie dünner waren. Meine Membran hat in der Mitte, auf der Druckseite, ein vieleicht 1mm gewolltes Loch. Ich weiß nur nicht mehr genau ob es auch in der alten war. Ich glaube nämlich nicht. Durch das Loch ist ein kleiner Druckausgleich und somit wird sie nicht mehr so belastet und hält ja seitdem.

Hab mein Soundcomposer auch heute ausgebaut um nachzuschauen. Alles heil nach 11tkm, aber das kleine Loch in der Mitte habe ich auch!

Xtremnature schrieb:
Hat jemand eine Anleitung wie man die Membran tauscht?
Wo genau sitzt das Teil und wieviel Arbeit ist es die
auszubauen?

MfG Xtrem

Die Membran vom Soundcomposer kriegst du nicht einzelnd, nur den ganzen Soundcomposer und kostet glaube ich 160€, aber falls sie gerissen ist, kriegst du es auf Garantie.

Ausbau ist eigentlich einfach. Das Teil sitzt links neben der Ansaugbrücke.

- Soundcomposer Schlauch (links übern Motor in S Form) oben und unten abstecken (ziehen), Schelle in der Mitte vom Schlauch lösen
- Soundcomposer Gehäuse aus der Halterung rausziehen (Gummi Ding da :D )
- Das härteste: Diese Schelle am roten Schlauch mit einer Wasserpumpenzange zusammendrücken und versuchen nach unten zu schieben
- Versuchen den Soundcomposer vom roten Schlauch abzuziehen! Kannst mit nem Schlitzschraubenzieher unterm Schlauch lang und so den Schlauch rausdrücken
- Soundcomposer in der Hand: Alle Torx schrauben lösen. Nun hast du zwei Deckel in der Hand, in der Mitte liegt das Membran. Gucken ob Risse drin sind
 
Xtremnature schrieb:
Hat jemand eine Anleitung wie man die Membran tauscht?
Wo genau sitzt das Teil und wieviel Arbeit ist es die
auszubauen?

MfG Xtrem


-Plastikrohr mit etwas Wackeln und kräftigem Zug nach oben abziehen.
-Schlauchklemme am Composter mit einer Zange zusammendrücken und entspannen.
-Schlauch abziehen.
-Composter ist gesteckt, also aus dem Halter einfach rausziehen.
-8 Schrauben (Torx T-25) am Composergehäuse entfernen
-Membrane einfach rausziehen

Einbau in umgekehrter Reihenfolge
 
Mit zwei linken Händen wie ich sie habe, ist das abziehen der Schlauchklemme (und vorallem die wieder drauf zu kriegen) ohne sie im Motorraum zu verlieren ziemlich schwierig. Hab etwa 20min rummgefummelt und dann aufgegeben.
Im Prinzip solltest du einfach das Rohr oben abziehen und dann mal in den Composer reinpusten und schauen ob da Luft durch geht.
Wenn ja ist er gerissen und Schluss
Auswechseln kann ihn ja dann dein Garagist... :bigtongue:
 
so, heut mein neues navi bekommen, hoffe mal es funktioniert, hatte noch nicht wirklich die gelegenheit es zu testen. hab nur zu hause festgestellt, dass das bild der rückfahrkamera nicht richtig ruhig war, muß ich nochmal beobachten, ob das einmalig war, oder dauerzustand ist, hoffe mal nicht. :)

einbau ging jedenfalls fix und das noch kurz vor feierabend ohne termin und nen schrank wurde für mich auch noch aufgesägt...ach ja, ich liebe den service beim brands! :thumbs-up_new:
 
stisch schrieb:
schackes schrieb:
stisch schrieb:
na da sollte kein Loch drin sein, die membrane die ein Loch hatten, waren defekt

Hat einer mal ein Bild von einer defekten Membran ???

Mir kommt es auch so vor, als wenn die Ansauggeräusche nicht mehr so laut als am Anfang waren... :nixweiss:


soundsymposerdefektemem.jpg


Danke mal schaun, ob ich es hinbekomme...hoffe ich sehe dann nicht zwei so große Löcher in den Ecken wie bei der defekten Membran auf dem Bild.... :lol:
 
Schooni schrieb:
zippel29 schrieb:
Bei mir hat es gestern Abend das Schloss zur Motorhaube zerlegt. Dachte erst es sei nur etwas ausgehangen aber beim Zerlegen im Autohaus stellte sich heraus dass wohl das Schloss defekt ist.

Wenn man den Schlüssel nach links (1) gedreht hat, hat es noch geklickt, bei Position 2 hat sich der Haken aber nur ein ganz kleines Stück bewegt und die Haube ging so nicht auf. Und schon wieder Werkstattaufenthalt. Komme da kaum noch raus. :(

Das hatte ich auch schon...Aussage von Ford, das sei normal...Sind Verschleißteile.... :irre:
Wurde bei mir auf Garantie getauscht...Interessant ist nur, um da dran zu kommen mussten die den Kühlergrill kaputt schneiden...Wurde aber auch auf Garantie ersetzt... :wallbash:

Habe inzwischen auch einen neuen Schließmechanismus drin. Nun ist zwischen Schloss und Schlossträger aber ein festes (Plastik)gestänge anstelle eines Bowdenzugs verbaut.

Gruß,
Alex
 
SoLiD schrieb:
SoLiD schrieb:
Bei meinem RS kommt aus dem hinteren drittel (unterm Auto) seit längerem ein lautes "quietschiges Geräusch" weg.
Es ist wirklich sehr deutlich hörbar, aber nur wenn man Vollgas gibt und/oder die Strecke dabei huckelig ist.
Vorallem auf der NOS war es sehr schlimm... was kann es sein?
Die Karre war auf der Bühne und wir haben wie wild am Auspuff gewackelt, da kam kein Geräusch weg, also kann man den ausschliessen!(?)

Was kann dahinten noch so laut "quietschen", zu 95% nur bei wilder fahrt UND huckel Pisten, das Fahrwerk?! :nixweiss:

*Schieb* :ups: :mrgreen:

:pfeif:

Keiner nen Tip oder Idee? Werkstatt findet leider nichts... :confusednew:
 
wirklich den auspuff richtig überprüft? der streckt sich extrem nach hinten beim vollgasgeben... wenn du keine verstärkte drehmomentstütze hast...
 
Ich vermute wir reden da vom gleichen Problem:
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4566

Ich habe das Problem in letzter Zeit zwischendurch auch bei gerader aber leicht unebener Fahrbahn.... Ziemlich nervig
 
Faster schrieb:
Ich vermute wir reden da vom gleichen Problem:
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4566

Ich habe das Problem in letzter Zeit zwischendurch auch bei gerader aber leicht unebener Fahrbahn.... Ziemlich nervig

Schau doch mal bitte hinten an den Auspuffrohren. Auf einer Seite , ich weiß nicht mehr genau welche, ist eine MetallStrebe die zur Stoßstange geht. Der ESD kam da gegen, was teilweise Quitschte. Müßte man Spuren am ESD Endrohr und dem Halter sehen.Den Halter hab ich einfach ein bischen weggebogen und Ruhe war.
Wurde aber auch schon öfters hier im Forum beschrieben.
 
Hallo
oha mir is grad echt schlecht geworden beim durchblättern dieses Mängelthrads. Habt ihr wirklich alles soviele Probleme mit dem RS? Oder treten die Probleme nur sporadisch bei einzelnen hier im Forum auf? Wollte mir eig. nen RS zulegen. Vom Fahren hat er mir sehr gut gefallen.
Will aber keine Bastlerkiste... :nixweiss: wird wohl dann doch nen golf :selbstmord:
 
Die Mängel betreffen teilweise ja nicht nur den RS sondern auch den ST. Man muss leider sagen das die Verarbeitung etwas zu wünschen übrig lässt. Ist zu einem bestimmten Teil sicherlich dem Verkaufspreis geschuldet, nervig ist es aber schon.

Ist aber ein Fahrzeug was auf jedenfall Spaß macht zu fahren. Ich würde meinen Wagen nicht gegen einen Golf tauschen.
 
fastsonic schrieb:
Naja wenn schon einer überlegt ( Golf oder RS) denke ich das er bei nem Golf besser aufgehoben ist. o_O

Was soll das denn heißen? Hab nich ohne Grund den Selbstmord-Smilie hinter das Wort "Golf" gesetzt ;)
Danke für deine informitve antwort.
 
na :D
Ist wie überall
An meinem waren auch ein paar Mängel:
Platter Reifen bei Lieferung wegen lockerer Schraube. steckte im Reifen.
Auspuff der hinten anschlägt
Fährt nur 244 GPS
Lackplatzer hinter der Kofferraumleiste
Leg viel selber Hand an und es macht mir Spaß, aber man merkt das er von Ford kommt und die schon geschaut haben das sie günstig bauen...
 
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass eigentlich keiner alle Mängel hat/hatte.
Da hier aber alles zusammengetragen wurde, der eine hatte dies, der andere hatte das, würde ich eher sagen es ist eine kann dir passieren Liste, muss aber nicht.
Ist aber eben schonmal vorgekommen an dem Modell. Einige Sachen häufiger, andere seltener.
Ich bin mit meinem RS bis jetzt zufrieden was die Mängel angeht. Vielleicht sehe ich das aber auch zu locker :nixweiss: , wobei bei mir bis jetzt nur 1x ne Zündspule kaputt war.


Grüße
der Gamble
 
:) erstaunlicherweise nehmen das viele ziemlich locker.
Jedenfalls finde ich keine Threads Wie "mein größter Fehlkauf, der RS". Ich glaube auch einfach, weil er einen als Ausgleich beim fahren und anschauen so glückllich macht. War zumindest bei meiner Probefahrt so.
Ich glaub jetzt hab ich den RS verstanden. :bravo:
der RS ist Der Lamgorghini für kleines Geld. (d.h.: Motor, Optik und die enstehenden Emotionen überzeugen so sehr, dass man über "ein paar" kleine Mängel hinwegshen kann.)
 
Oben