Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So neuste Info... Ende Jan ... kommt ne Rückrufaktion... Neue Kupplung / Ansaugbrücke / Metallspritzschutzblech
 
Fan schrieb:
So neuste Info... Ende Jan ... kommt ne Rückrufaktion... Neue Kupplung / Ansaugbrücke / Metallspritzschutzblech


:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Scherz.... was weiß ich....... keine Ahnung !

:lachtot:
 
Fan schrieb:
Fan schrieb:
So neuste Info... Ende Jan ... kommt ne Rückrufaktion... Neue Kupplung / Ansaugbrücke / Metallspritzschutzblech


:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Scherz.... was weiß ich....... keine Ahnung !

:lachtot:


Man damit macht man keine Spässe :stock1: :maul: :maul: :maul:

Ich bin Mafia Man!!!!!
 
Fan schrieb:
Fan schrieb:
So neuste Info... Ende Jan ... kommt ne Rückrufaktion... Neue Kupplung / Ansaugbrücke / Metallspritzschutzblech


:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Scherz.... was weiß ich....... keine Ahnung !

:lachtot:

:arsch:

Ich glaub ich hetz Dir den Mafia Man auf Dich und dann wird er Dich :hangmann:
 
Ich habe mal die Mängel und Checkliste zusammen gefasst ich hoffe ich habe nix überlesen, falls doch einfach dazuschreiben:

Mängel:

- verlorene Schrauben vom Unterboden (Smoky)
- Knarzen in den Sitzen (nervig) (Smoky, Schoc, Maidenfan)
- extrem lockere Scheini-Waschüsenabdeckung (Smoky, Flocky)
- dieses ominöse Ruckeln zwischen 4 und 5000 Umdrehungen - Leistungseinbußen (Flocky, Schoc, Lerche123, Endurance)
- ein elendiges lautes Rauschen ab 220 bis 230 aufwärts (Flocky, Endurance)
- durchgebrannte Sicherung (Claude)
- lockere Schrauben (Claude)
- knarzen der Türdichtungen (Claude)
- Antriebswellen klacken trotz Verklebung schon wieder (Schoc)
- Klimaanlage heult am Stand wenn Klimakompressor eingeschaltet ist. - kam erst bei ca. 3000km (Schoc)
- Servo heult beim Abbremsen auf Stillstand auf "Sport"-Einstellung (Schoc)
- Rost an Schrauben vorne hinter Ford-Emblem im Grill - schon seit Beginn (Schoc)
- schlechte Gasannahme/Verschlucken bei kaltem Motor (Schoc)
- Heckschürze hinten rechts nicht bündig mit Karosserie (Schoc)
- leichter Spalt an Frontschürze bei Überganz zu Kotflügel (Schoc)
- Gummileisten an Heckscheibe schlugen Wellen - wurden getauscht. (Schoc)
- Turboschlauch zusammengezogen bei 300km komplette Leistung weg! (Lerche123, SoLiD, Schleuder)
- Dichtung fahrerseite an der hinteren seitenscheibe hat sich etwas gelöst! (Lerche123)
- Spaltmaße Frontschürze n.i.o (SoLiD, Schleuder)
- Schrauben im Radkasten verloren (SoLiD)
- Lautsprecher hinten rechts defekt (SoLiD)
- Nerviges knarzen hinten rechts am Gurt (SoLiD)
- Fahrertür scheppert und Scheibe quitscht beim Hoch- und runterfahren (SoLiD)
- Auf der AB bei 220km/h+ den Unterboden verloren (SoLiD)
- Seitenschweller Tür kleben nicht mehr richtig
- Fahrerscheibe klemmt etwas in der Mitte (FocusFan)
- Felge zerkratzt beim Abladen, wurde getauscht, ich hab die aber nicht gesehen, weiß also nicht ob der Reifen auch nen Touch weg hat! (Schleuder)
- Lack-Abplatzer und Kratzer im Heckflügel, Kratzer raus poliert (Schleuder)
- Klappergeräusche der Fahrertür ab 200 km/h, probefahrt im April, da Saison-Kennzeichen! (Schleuder)
- Beifahrer fenster beim Schließen, automatisch wieder nach unten! (Einstellungssache) (Schleuder)
- Loch im Fußraum Fahrerseite (fehlende Abdeckung des Not-Aus, angeblich normal, fehlt immer!) (Schleuder)
- Lackfehler am ganzen Auto (Profi beim Versiegeln bemängelt) (Schleuder)
- Haarfeiner Kratzer über Griff auf Fahrerseite, ist nicht rauszupolieren, auch der Profi versagt (evtl unter der Klarlack-Schicht) (Schleuder)
- Rost an Schraube-Kofferraum-Deckel (Schleuder)
- Hechdiffusor locker (Endurance)
- Bremsen waren bei 20.000 hinüber, wurde auf Garantie gemacht (alle 4!) (Endurance)
- Warnblinker bei Vollbremsung gehen nicht deaktivieren (Endurance)
- Qietschen rechts hinten (War das Rücklicht) (Endurance)
- Lackeinschluss einer Wimper an der linken Tür. (Endurance)
- Quietschende Türgummis (wird alle 3-4Wochen vom Händler behoben) (Endurance)
- Lautsprecher links vorne kaputt (hab ich selbst durch einbau einer Anlage erledigt) (Endurance)


Endabnahmecheck:
01. Schrauben im Radkasten und am Unterboden nachziehen
02. alle Schlauchverbindungen mit Schellen sichern
03. letztes Sotware Update vom 13.11. ? P 2178 E2
04. Abdeckungen Scheinwerferreinigungsanlage prüfen und sichern
05. Verklebung Ansaugbrücke prüfen
06. Scheibenwischer in unterste Position bringen
07. Überprüfen ob die Scheiben klappern
08. Mögliche Kratzer am Scheinwerfer prüfen (Linker Scheinwerfer in Fahrtrichtung, oben an der Kante zur Motorhaube)
09. Plastikspritzschutzteil verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten, durch Alublech ersetzen lassen
10. Schrauben am Diffusor prüfen und ggfs. nachziehen lassen
11. Verklebung schwarze Pastikblenden unter den Scheinwerfern prüfen
12. Felgen auf Transportschäden kontrollieren
 
Danke für die Zusammenfassung hier! :thumbs-up_new:

Füg aber noch Punkt 13. hinzu:

13. Turboschlauch kann sich zusammenziehen, am besten durch Silikonschlauch ersetzen

Jetzt würde ich nur zu gerne wissen wieviele Probleme davon bei den neueren gebauten Modellen wohl serienmäßig behoben sind (so Sachen wie lockere Schrauben und abfallender Unterboden sollte ja jetzt der Vergangenheit angehören z.B.).
 
Ich finde die Liste gehört in den ersten Beitrag! und ständig aktualisiert!

Werde wohl auch bald mal meinen RS im Showroom des Händlers inspizieren und sehen ob er evtl. Mängel aufweist...

Bin aber zuversichtlich dass es nicht so sein wird :D
 
@ CLAUDE, brauchst du nicht einen Luftfilterkasten???

http://cgi.ebay.de/Ford-Focus-RS-2009-Luftfilterkasten-Komplett-Luftfilter_W0QQitemZ180454755616QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2a03f10d20
 
Hab da noch einen Ausergewöhlichen Mängel:

Bei mir hat Ford das Key Free System vergessen.
Sie konnten und wollten es auch nicht nachrüsten,
kein Brief keine Entschuldigung kein gar nichts :kotz:

Der Händler soll sich darum kümmer, es hat aber 2 Monate gedauert :)

Weis von euch jemand was alles zu dem System gehört (Teile usw:)
Ich vermute Ford hat nur die falschen Griffe montiert :hilfe:
 
Hi Integrale,

heißt das, daß Du zwar Startknopf und Zündschloß hast, aber keine auto. Entriegelung hast?

Gruß aus Nordbayern
 
KG-RS 305 schrieb:
Hi Integrale,

heißt das, daß Du zwar Startknopf und Zündschloß hast, aber keine auto. Entriegelung hast?

Gruß aus Nordbayern

Habe kein Zündschloß dafür einen Startknopf, aber keine auto. Entriegelung :thumbs-down_new:
 
Hab da mal ne gfrage, und zwar oben steht das die warnblinkanlage bei vollbremsung anghet und man das nicht abschalten kan als fehler. Bei mir geht das auch nit dachte das wäre normal, weiß das ich das bei meinem alten fiesta st aus machen konnte. Ist das jetzt normal oder nit?

sonst habe ich den kratzer im linken scheinwerfer auch(warte seit 3 monaten auf ein neuen :evil: :evil: )
Kratzer in der türleiste, dreck einschlus rechte seite über dem fenster hinten. Ist immoment beim händler und wird gemacht.
nicht ereichen der 263km/h
das wars bei mir bis jetzt habe ca.8000km drauf 3 monate alt.

mfg
 
Wie kommt den der Kratzer im linken Scheinwerfer zustande? Scheinen ja mehrere von betroffen zu sein! Konstruktionsfehler?
 
Haben die die Stellen neu lackiert oder wie wurden die Lackmängel behoben?
Hat der Händler dir denn einen Scheinwerfer zugesichert? Muß am Mittwoch hin wegen meinen Kratzern.
 
Kratzer sind ungefähr in der Mitte direkt am Übergang zur Motorhaube und auf dem Scheinwerfer! Mache mal Bilder und stelle sie rein.
 
Andy-RS schrieb:
Kratzer sind ungefähr in der Mitte direkt am Übergang zur Motorhaube und auf dem Scheinwerfer! Mache mal Bilder und stelle sie rein.

Jo, das wäre klasse, schonmal danke im voraus. :thumbs-up_new:
 
Oben