Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
scooby27 schrieb:
Scream1984 schrieb:
Schade das der Leo nichts Konkreteres weiß, der hätte uns bestimmt so ein paar Infos gesteckt. :DX:

Naja bald ist ja Mitte Januar. :bananadancer2:

Hast schon deine Ordernummer bekommen ????

Ich hab von meinem Händler am 11. Dezember ne Mail bekommen in der eine weitergeleitete Mail vom Gebiets- bzw. Zonenleiter enthalten war. Dadrin stand das auf der nächsten HVP eine Order an den Endkunden ... (einer davon war ich) beim Händler so und so vorgesehen ist. Aber die konkrete Nummer hab ich (noch) nicht.

Wie viele Stellen hat die denn nochmal?

Anfang Februar erfahre ich etwas Konkreteres. Mit dem Auto rechne ich frühstens im April, realistisch soll aber wohl Sommer 2010 sein.

Mit Mitte Januar meinte ich nur das wir dann hoffentlich endlich wissen was die Änderungen sein sollen.
 
Vieleicht reden wir hier auch nur aneinander vorbei...
Das Plastikteil, auch Spritzschutz genannt, kann sich definitiv nicht verbiegen, schier unmöglich, wer was anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung.
Was ich nicht abstreiten will ist, dass sich dieser kleine süße Schnorchel :mrgreen: der zum Luftfilterkasten geht zusammenziehen kann unter heißen Bedingungen.

Cu
Frank
 
GAndiZ schrieb:
mh ich dachte es soll der Spritzschutz sein ? welcher sich verbiegt ?

Borat :D , der kann sich definitiv nicht verbiegen, das ist einfach nicht möglich, habe aber jetzt auch so langsam keine Lust mehr das immer wieder zu schreiben, von mir aus verbiegt Euch ;) ich mach da nicht mit....das geht einfach nicht und fertig.

Cu
Frank
 
So Jungs, nun mal Schluß. :evil:
Meine Liste war eine Idee zur Vorsicht und wenn ein Problem auch nur einmal aufgetreten ist reicht es mir, dass der Händler das checkt bevor ich die Fahrzeugübernahme signiere. Ihr könnt ja mal bei Knoff-hoff einen Test zum Thema verbiegen machen lassen. Mensch Kinder, ist gut jetzt!!!! :prost:

Danke an alle die Dinge in die Liste eingetragen haben, ich warte jetzt noch auf gutes Wetter und den nebulösen Update 1-2010 und dann hole ich das Schätzchen... :hurra:
Merci Stefan
 
Ach Lerche,

ein Spritzschutz wie der beim RS ist einfach nicht zu verbiegen. Fertig. Schrauben können sich lösen, das liegt einfach in der Natur der Sache...
Einfach mal mit einem Schuss Realismus an die Sache rangehen und dann könnte es auch mit der Einsicht klappen.
Nur, um das mal klarzustellen, ich gönne Dir die Reputation wegen der Bleche, darum geht es mir wirklich nicht. Finde es auch gut von Dir, dass Du Dich darum kümmerst für die, die es haben wollen. Es bleibt aber nun mal Fakt, dass sich dieses Plastikteil nun mal nicht verbiegen kann. Das ist einfach Realität.
Das die Ersatzbleche vielleicht sogar besser aussehen, ist ja Geschmackssache und somit nicht diskutabel, aber einen technischen Mehrwert haben sie nicht.

Cu
Frank
 
@Speedbuster: Vielleicht solltest Du einfach mal akzeptieren das es auch nahezu unmögliche Dinge gibt, die auftreten. Was ist daran so schwer? Hör doch einfach auf stur zu sein und Anderen Deine Meinung aufzudrücken! Einige Leute haben es nun mal bestätigt (auch wenns wohl die Wenigsten waren) und das kannst Du ja gerne anzweifeln aber musst ja dann nicht gleich alles für jedermann (!) besser wissen!

So und nun lasst mal lieber die Liste für die Endkontrolle weiterführen! :thumbs-up_new:
 
Scream1984 schrieb:
@Speedbuster: Vielleicht solltest Du einfach mal akzeptieren das es auch nahezu unmögliche Dinge gibt, die auftreten. Was ist daran so schwer? Hör doch einfach auf stur zu sein und Anderen Deine Meinung aufzudrücken! Einige Leute haben es nun mal bestätigt (auch wenns wohl die Wenigsten waren) und das kannst Du ja gerne anzweifeln aber musst ja dann nicht gleich alles für jedermann (!) besser wissen!

So und nun lasst mal lieber die Liste für die Endkontrolle weiterführen! :thumbs-up_new:

Ich vertrete Speedbusters seine Meinung. Im Gegensatz zu dir haben wir einen RS und und nur weil es mal 30 grad draussen ist verbiegt sich da gar nichts. Hab das Teil schon etliche male draussen gehabt und ein wenig modifiziert . Man muesste gerade ein Feuer darunter halten damit es sich verbiegt.
 
Verbiegen ist ja auch nicht richtig... !!! Es wölbt sich nach oben... und dadurch wenigen Luft ! :D
 
Fan schrieb:
Verbiegen ist ja auch nicht richtig... !!! Es wölbt sich nach oben... und dadurch wenigen Luft ! :D

Darum habe ich ein wenig modifiziert und wer es einfacher haben moechte besorgt sich das Blech von Lerche.
 
scooby27 schrieb:
Ich vertrete Speedbusters seine Meinung. Im Gegensatz zu dir haben wir einen RS und und nur weil es mal 30 grad draussen ist verbiegt sich da gar nichts. Hab das Teil schon etliche male draussen gehabt und ein wenig modifiziert . Man muesste gerade ein Feuer darunter halten damit es sich verbiegt.

Kannst ja auch seine Meinung vertreten! Ich hatte zu dem Thema ja auch schon etwas gesagt (das ich es nicht richtig beurteilen kann da ich selber noch keinen RS habe und nur das geschrieben habe was ein paar wenige Andere gesagt hatten). Für mich ist das Thema also ab sofort gegessen! ;)

Lasst lieber die Liste konstruktiv weiterführen (falls es noch was gibt) anstatt hier nur alte Kamellen hin und her zu schieben. Das ist nicht mein Niveau! 8)
 
Es sit wie FAN schon sagte, das billige Plastikteil kann sich bei hoher Geschwindigkeit sicher etwas nach innen wölben so dasss weniger Luft durchkommt. Und da ich meins damals rausgerissen hatte und es kaputt war habe ich die teuerere Variante von Lerche entschieden. Fakt ist seit dem ich den Schnorchel gewechselt habe hatte ich keinen Leistungsverlust mehr. Ob der Spritzschutz mit daran Schuld war oder nicht weiss ich nicht weil ich ihn rausgerissen hatte! Auf jeden Fall habe ich das wackelige Plastikteil gegen ein anständiges gewechselt! Jedem das seine, cih hatte schlecht Erfahrungen gemacht und probiere die Sachen die dran schuld sein könnten zu verbessern! Wer keine Probleme hatte, kann sich freuen,ich freu mich auch für diejenigen, leider gehöre ich in keinster Weise dazu!
 
Ich hab das zwar schon mal berichtet... aber hier noch mal kurz:

Mein RS hatte Probleme so ab 5000 Umdrehungen...es war so als ob er ab da nicht mehr richtig weiter ziehen würde...
Als mit Guido den Tipp gab, das Plastikteil raus zuschmeißen... lief er auf einmal oben herum VIEL besser !!!!
Ich hab mir dann ja auch ein Blech rein gemacht !

Mehr kann ich dazu nicht sagen.... hab nur mal gehört... hörensagen !!! das die RS ohne dieses Teil getestet wurden... und kurz vor der Produktion "wegen einem Fall... wo Wasser in den Filter gelangt war" dieses sehr billige Teil mal eben da rein "gezimmert wurde"... und komischerweise... haben danach die RS alle nicht mehr die angegebene Zeit von 0 auf 100 geschafft...
"Sportauto" bemängelte ja bei ihrem Test, das der RS oben herum... nicht richtig lief....
 
So ganz ohne Teil würd ich auch nicht rumfahren wollen. Mal sehen wie es ist wenn ich meinen RS hab.
 

Neueste Beiträge

Oben