Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
Hatte ich nach meiner ersten fahrt über 250 auch... alle 4 Bremsen im A. Wurde auf Garantie getauscht...

Na bei über 250 darfste doch auch nicht bremsen. Wo kommen wir denn da hin??? :irre:
Da musste schön den Wagen ausrollen lassen mein Jung! Ich hoffe Dir ist das ne Lehre! :stock1:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
endurance schrieb:
Hatte ich nach meiner ersten fahrt über 250 auch... alle 4 Bremsen im A. Wurde auf Garantie getauscht...

Sorry, glaub ich kein Stück von.
Ich fahr quasi seit ü8000 km und Dauer-ü250 und Nordschleife, da ist nichts...
Was Du meinst ist, wenn man so bekloppt ist und mit nagelneuen Bremsen erstmal bei ü250 in den Anker muss, dann verglasen die Klötze und beschädigen die Scheiben....


Das Ausgebrochene könnte von einem Stein gekommen sein, der sich dort verkeilt hatte.


Frohes Neues und auf weitere Geschichten.....

Frank
 
Ich hatte 19000km runter als ich das erste mal das vergnügen hatte auf ner Deutschen AB zu sein und auch so wenig Verkehr um es richtig krachen zu lassen...

Ging super, hatte keine Einzige Vollbremsung dabei...
Auf einmal begannen die Bremsen zu schleifen...

Zu hause angekommen zum Händler...

Vorne richtig große Stücke ausgebrochen aus den Backen und die Scheiben richtig ausgerissen!
:fuck2: Ich bin so 1300km gefahren... Wisst ihr was für Angt ich hatte!? :selbstmord:
 
riu schrieb:
Hi Leute,

Ich besitze einen weissen Focus RS seit 2 Wochen und mir ist was an der rechten Bremsscheibe aufgefallen. Die Bremsfläsche wird nicht vollständig benutzt. Als ich mir das mit der Taschenlampe angeschaut habe, habe ich festgestellt dass am Bremsklotz Stückschen abgebrochen sind. Ich habe jetzt 1000km runter und bin ziemlich langsam gefahren. An der linken Seite ist alles ok. Werde nächste Woche zum Freundlischen fahren. Hier ein Foto davon:

dsc01110.jpg


Sieht aus als sei der Bremsklotz nach innen gerutscht(was natürlich fast unmöglich ist)und die Stücke dadurch rausgebrochen sind.
Rein optisch sieht's so aus als würde er schon auf der rostigen Stelle(Erhöhung) reiben?!?!
 
Das ist entweder ein Materialfehler oder einen im Werk hat sch... gebaut !!!!!

Ich würde auf jedenfall alle beläge erneuern lassen und normal gehören die Scheiben auch neu !!!!!!!
 
Vieleicht kann mir hier einer helfen! Die rote Leuchte über dem BC hatte anfangs manchmal unregelmässig geblinkt! Jetzt war sie lange Zeit aus und vor 2 Tagen blinkte diese wieder schnell? Nach dem ich den Motor neu gestartet hatte war sie wieder aus? Spinnt mein RS???
 
ynnor82 schrieb:
xerdanny schrieb:
Batteriesparmodus. Senk die blinkfrequenz bei langer standzeit. Macht jede gute Alarmanlage

Das auto stand jedoch nicht lange und es war während der Fahrt!

Bin mir nicht ganz sicher... :confusednew:
wenn Du das "Keyless" System hast, dann hat dieses schnelle und oder auch unregelmäßige Blinken was mit der Schlüsselcode Erkennung zu tun.
 
Hallo Zusammen,
da ich hier nicht der Einzige bin, desses RS noch beim Händler steht oder erst geliefert wird habe ich eine Bitte.
Für alle, bei denen bisher Mängel aufgetreten sind ist es super ärgerlich, aber wenn wir den anderen damit Ärger ersparen, hatte es wenigstens etwas Gutes. :hilfe: Ich habe mal eine Liste begonnen, die ich meinem Händler zum Check geben werde bevor ich das Auto in Empfang nehme. Besser als nachher jede WOCHE dort aufschlagen. :maul:
Wäre toll wenn sich die Liste durch Euch vervollständigt. Der Dank aller künftigen RS-Fahrer ist Euch sicher.

Vielen Dank schon mal. :thumbs-up_new:

1. Schrauben im Radkasten und am Unterboden nachziehen
2. alle Schlauchverbindungen mit Schellen sichern
3. letztes Sotware Update vom 13.11. ? P 2178 E2
4. Abdeckungen Scheinwerferreinigungsanlage prüfen und sichern
5. Verklebung Ansaugbrücke prüfen
6. Scheibenwischer in unterste Position bringen
 
Selber zwar NOCH kein RS Fahrer aber es wurden doch auch Kratzer an Scheinwerfer bemängelt,weiß allerdings nicht mehr welcher der beiden es war :confused2: :confused2:
 
1. Schrauben im Radkasten und am Unterboden nachziehen
2. alle Schlauchverbindungen mit Schellen sichern
3. letztes Sotware Update vom 13.11. ? P 2178 E2
4. Abdeckungen Scheinwerferreinigungsanlage prüfen und sichern
5. Verklebung Ansaugbrücke prüfen
6. Scheibenwischer in unterste Position bringen
7. Überprüfen ob die Scheiben klappern
8. Mögliche Kratzer am Scheinwerfer prüfen
9. Plastikspritzschutzteil Befestigung prüfen (konnte sich bei hohen Geschwindigkeiten verbiegen)
10. Schrauben am Diffusor prüfen und ggfs. nachziehen lassen
 
01. Schrauben im Radkasten und am Unterboden nachziehen
02. alle Schlauchverbindungen mit Schellen sichern
03. letztes Sotware Update vom 13.11. ? P 2178 E2
04. Abdeckungen Scheinwerferreinigungsanlage prüfen und sichern
05. Verklebung Ansaugbrücke prüfen
06. Scheibenwischer in unterste Position bringen
07. Überprüfen ob die Scheiben klappern
08. Mögliche Kratzer am Scheinwerfer prüfen
09. Plastikspritzschutzteil Befestigung prüfen (konnte sich bei hohen Geschwindigkeiten verbiegen)
10. Schrauben am Diffusor prüfen und ggfs. nachziehen lassen
11. Verklebung schwarze Pastikblenden unter den Scheinwerfern prüfen
12. Felgen auf Transportschäden kontrollieren
 
kikki schrieb:
In Punkt 9 geht es aber nicht um die Befestigung sondern um das Bauteil selber.

Hab den Punkt 9 jetzt modifiziert!

01. Schrauben im Radkasten und am Unterboden nachziehen
02. alle Schlauchverbindungen mit Schellen sichern
03. letztes Sotware Update vom 13.11. ? P 2178 E2
04. Abdeckungen Scheinwerferreinigungsanlage prüfen und sichern
05. Verklebung Ansaugbrücke prüfen
06. Scheibenwischer in unterste Position bringen
07. Überprüfen ob die Scheiben klappern
08. Mögliche Kratzer am Scheinwerfer prüfen
09. Plastikspritzschutzteil verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten, durch Alublech ersetzen lassen
10. Schrauben am Diffusor prüfen und ggfs. nachziehen lassen
11. Verklebung schwarze Pastikblenden unter den Scheinwerfern prüfen
12. Felgen auf Transportschäden kontrollieren
 
HÄHÄ!
Vielleicht lassen die FORD-Leute neue Prospekte drucken und fügen die Liste ein unter "Sonderausstattung" . :hurra: :waffe16:
Ne,mal ehrlich. Ist echt mal 'ne gute Sache so "Alles auf einen Blick".

VG
Dreizack
 
Dreizack schrieb:
HÄHÄ!
Ne,mal ehrlich. Ist echt mal 'ne gute Sache so "Alles auf einen Blick".


Dreizack
Das finde ich auch!

Das ist übersichtlich, und der Freundliche kann die Liste abarbeiten und alles direkt abhaken!!! :bravo: :bravo: :bravo:
 
Könnt uns dann ja mal mitteilen was der Händler Euch gesagt hat. Wahrscheinlich denkt er: "Man ist der :irre: "

:lol:

Eventuell sind die neueren RS, die ab Mitte Januar gebaut werden, so gut wie ohne diese Probleme! :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben