Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das klingt fast so als hättest Du ein klassisches Monatgsauto erwischt. Ist natürlich kacke sowas. Die Sache mit den Werkstätten bzw. die Reaktion von Ford klingt wirklich nicht besonders toll und ich kann Deinen Frust in diesem Fall absolut nachvollziehen. Aber nehmen wir mal an Du willst ihn verkaufen und während der Probefahrt findet der Fahrer schon nen Mangel, dann bleibst Du auch auf den Wagen sitzen.

Und da Du sicherlich ne Menge Geld bezahlt hast würd ich weiterhin Dampf machen. Kann auch sein das Deine Werkstätten nicht gerade die kompetentesten sind (da gibts ja mittlerweile leider auch viele qualitative Unterschiede). Du hast viel Geld ausgegeben also darf man auch ein funktionierendes Auto ohne gravierende Mängel erwarten und auch gewisse Kleinigkeiten sollten zumindest auf Garantie behoben werden!

Zu den Geräuschen bei über 250 km/h: Lag das nicht am falsch eingestellten Scheibenwischer (der ist glaube ich serienmäßig zu hoch eingestellt). Zumindest meine ich das mal gelesen zu haben!

Ich drück Dir die Daumen das Du dennoch Deine Probleme bald gelöst bekommst.
 
Ja der Scheibenwischer musst tiefer gestellt werden!!! :thumbs-up_new:

Ansonsten die Probleme mit der Höchstgeschwindigkeit, Minderleistung habe ich auch! Ich hoffe nun dass mein Kupllungszylinder hällt :|
 
ynnor82 schrieb:
Zitat: Am 02.12.09 nach längerer und zügiger Landstrassen Fahrt, bleibt plötzlich bei einem Schaltvorgang das Kupplugspedal in getretener Stellung hängen, erst nach dem anhalten und mehrmaligem hochziehen des Pedals, baut sich wieder Druck auf und ich kann weiter fahren!

Na toll, da bin ich ja im Forum nicht mehr der einzige mit diesem Problem. So hats bei mir auch angefangen, beim zweiten Mal ist der Kupplungszylinder geplatzt und der Wagen musste abgeschleppt werden. :thumbs-down_new: Ein Belgier hatte genau das selbe Problem !!!


Hey,

welcher Zylinder ist geplatzt der Geber oder der Nehmer Zylinder?
Die Windgräusche kommen von der Scheibe und nicht vom Wischer, der steht ganz unten!!!
 
golf216vau schrieb:
ynnor82 schrieb:
Zitat: Am 02.12.09 nach längerer und zügiger Landstrassen Fahrt, bleibt plötzlich bei einem Schaltvorgang das Kupplugspedal in getretener Stellung hängen, erst nach dem anhalten und mehrmaligem hochziehen des Pedals, baut sich wieder Druck auf und ich kann weiter fahren!

Na toll, da bin ich ja im Forum nicht mehr der einzige mit diesem Problem. So hats bei mir auch angefangen, beim zweiten Mal ist der Kupplungszylinder geplatzt und der Wagen musste abgeschleppt werden. :thumbs-down_new: Ein Belgier hatte genau das selbe Problem !!!


Hey,

welcher Zylinder ist geplatzt der Geber oder der Nehmer Zylinder?
Die Windgräusche kommen von der Scheibe und nicht vom Wischer, der steht ganz unten!!!

Keine Ahnung, weiss nur Kupplungszylinder. Die Flüssigkeit, Ich glaube es ist die Bremsflüssigkeit, die müsste ebenfalls zum Kupplungszylinder gehören war total ausgelaufen, da konnte man gar nichts mehr machen! Zudem als dieser kaputt ging und das Pedal am Boden war schleifte die Kupplung und es kam schwarzer Rauch aus Motorhaube. Wurde alles gewechselt: Kupplungszylinder, Kupplung and Schwungscheibe. Als das das erste Mal passiert war dass das Pedal am Boden klebte konnte ich auch weiterfahren, der Zylinder wurde dann gewechselt und hielt genau 5 Tage bis zum Totalschaden! In englishen Foren habe ich auch solche Geschichten gefunden und wie gesagt, der Belgier hatte genau dasselbe in Spa, unsere Autos wurden einer nach dem anderen abgeschleppt! Schon peinlich!!! :thumbs-down_new:
 
ynnor82 schrieb:
golf216vau schrieb:
ynnor82 schrieb:
Zitat: Am 02.12.09 nach längerer und zügiger Landstrassen Fahrt, bleibt plötzlich bei einem Schaltvorgang das Kupplugspedal in getretener Stellung hängen, erst nach dem anhalten und mehrmaligem hochziehen des Pedals, baut sich wieder Druck auf und ich kann weiter fahren!

Na toll, da bin ich ja im Forum nicht mehr der einzige mit diesem Problem. So hats bei mir auch angefangen, beim zweiten Mal ist der Kupplungszylinder geplatzt und der Wagen musste abgeschleppt werden. :thumbs-down_new: Ein Belgier hatte genau das selbe Problem !!!


Hey,

welcher Zylinder ist geplatzt der Geber oder der Nehmer Zylinder?
Die Windgräusche kommen von der Scheibe und nicht vom Wischer, der steht ganz unten!!!

Keine Ahnung, weiss nur Kupplungszylinder. Die Flüssigkeit, Ich glaube es ist die Bremsflüssigkeit, die müsste ebenfalls zum Kupplungszylinder gehören war total ausgelaufen, da konnte man gar nichts mehr machen! Zudem als dieser kaputt ging und das Pedal am Boden war schleifte die Kupplung und es kam schwarzer Rauch aus Motorhaube. Wurde alles gewechselt: Kupplungszylinder, Kupplung and Schwungscheibe. Als das das erste Mal passiert war dass das Pedal am Boden klebte konnte ich auch weiterfahren, der Zylinder wurde dann gewechselt und hielt genau 5 Tage bis zum Totalschaden! In englishen Foren habe ich auch solche Geschichten gefunden und wie gesagt, der Belgier hatte genau dasselbe in Spa, unsere Autos wurden einer nach dem anderen abgeschleppt! Schon peinlich!!! :thumbs-down_new:

Gabs diese Probleme den bei vor kurzem gebauten RS auch schon? Nach wievielen KM ist das bei Dir nochmal aufgetreten?
 
ynnor82 schrieb:
golf216vau schrieb:
ynnor82 schrieb:
Zitat: Am 02.12.09 nach längerer und zügiger Landstrassen Fahrt, bleibt plötzlich bei einem Schaltvorgang das Kupplugspedal in getretener Stellung hängen, erst nach dem anhalten und mehrmaligem hochziehen des Pedals, baut sich wieder Druck auf und ich kann weiter fahren!

Na toll, da bin ich ja im Forum nicht mehr der einzige mit diesem Problem. So hats bei mir auch angefangen, beim zweiten Mal ist der Kupplungszylinder geplatzt und der Wagen musste abgeschleppt werden. :thumbs-down_new: Ein Belgier hatte genau das selbe Problem !!!


Hey,

welcher Zylinder ist geplatzt der Geber oder der Nehmer Zylinder?
Die Windgräusche kommen von der Scheibe und nicht vom Wischer, der steht ganz unten!!!

Keine Ahnung, weiss nur Kupplungszylinder. Die Flüssigkeit, Ich glaube es ist die Bremsflüssigkeit, die müsste ebenfalls zum Kupplungszylinder gehören war total ausgelaufen, da konnte man gar nichts mehr machen! Zudem als dieser kaputt ging und das Pedal am Boden war schleifte die Kupplung und es kam schwarzer Rauch aus Motorhaube. Wurde alles gewechselt: Kupplungszylinder, Kupplung and Schwungscheibe. Als das das erste Mal passiert war dass das Pedal am Boden klebte konnte ich auch weiterfahren, der Zylinder wurde dann gewechselt und hielt genau 5 Tage bis zum Totalschaden! In englishen Foren habe ich auch solche Geschichten gefunden und wie gesagt, der Belgier hatte genau dasselbe in Spa, unsere Autos wurden einer nach dem anderen abgeschleppt! Schon peinlich!!! :thumbs-down_new:

Hey,

wenn dein Autohaus den Zylinder 5 Tage vorher gewechselt hat, kann es eigentlich nur der Geber Zylinder sein, denn für den Nehmer Zylinder muß das Getriebe raus!!
 
Also hab meinen am 17. September bekommen. Das erste Mal trat es nach 3500 km auf, hatte bis dahin lediglich 8 Runden auf der NOS runter als es auf der NOS passierte. Der Zylinder wurde dann 2 Wochen danach gewechselt und bei 4500 km flog er nach lediglich 15 Minuten auf der SPA Rennstrecke in die Luft! Dann wurde alles gewechselt, habe danach nur noch 2 Runden NOS gefahren, also weiss ich nicht ob es nun hällt!
Also ich glaube dass dieses Problem wohl eher auftritt wenn man das Auto eine längere Zeit am Limit bewegt, also auf ner Renstrecke! Der Motor wird ultrawarm! Glaube nicht dass man Landstrassen findet wo man sein Auto so am Limit halten kann, so dass ich denke dass der Normalfahrer diese Problem wohl nicht bekommen wird! Naja, mal sehen wies weiter geht!
 
golf216vau schrieb:
Hey,

wenn dein Autohaus den Zylinder 5 Tage vorher gewechselt hat, kann es eigentlich nur der Geber Zylinder sein, denn für den Nehmer Zylinder muß das Getriebe raus!!

Ja dann ist es der Nehmerzylinder, weil das Getriebe wurde rausgenommen!
 
Naja, also wennichbei uns die A60, von Wittlich bis nach Belgien komplett durch blase, bin´ich die komplette Strecke voll am Limit, dann kann mir das Theoretisch auch passieren.
Ich war so frei und hab mir alle Mängel mal hier fein säuberlich raus geschrieben, die werde ich gleich am Montag mal meinem Freudlichen in die Hand drücken, mal sehen was er davon hält?

Von nem Update hat der auch noch nix zu mir gesagt!

Hier mal meine Mängel (Auslieferun am 26.09.) bisher 1100 km gefahren:
-Felge zerkratzt beim Abladen, wurde getauscht, ich hab die aber nicht gesehen, weiß also nicht ob der Reifen auch nen Touch weg hat!
-Stand 3 Tage beim A-Händler auf dem Hof, im hintersten Ecken, wo ständig LKW´s von nem Stahlwerk vorbei fahren! Dementsprechend dreckig war mein Baby!
Fehler von Ford und vom A-Händler: Mein Haus-Händler wurde über Transport nicht informiert!!! Liefertermin war ne Woche später, laut System!!!
-Abriß des Turboschlauch bei erster Autobahn fahrt, im Beschleunigen, noch keine 100km/h drauf!
-Lack-Abplatzer und Kratzer im Heckflügel, Kratzer raus poliert, Platzer bei Ford gemeldet, noch keine Antwort bisher :maul:
-Klappergeräusche der Fahrertür ab 200 km/h, probefahrt im April, da Saison-Kennzeichen!
-Beifahrer fenster beim Schließen, automatisch wieder nach unten! (Einstellungssache)
-Loch im Fußraum Fahrerseite (fehlende Abdeckung des Not-Aus, angeblich normal, fehlt immer!)
-Lackfehler am ganzen Auto (Profi beim Versiegeln bemängelt)
-Spaltmaße unter aller Kanone, ganz schlimm am Kotflügel Fahrerseite!
-Haarfeiner Kratzer über Griff auf Fahrerseite, ist nicht rauszupolieren, auch der Profi versagt (evtl unter der Klarlack-Schicht)
-Rost an Schraube-Kofferraum-Deckel

Und bei einem Auto, für das ich 40000 Euro zahle, erwarte ich auch eine bessere Verarbeitung, z.B die Häßlich Lüftungen aus grauem Plastik! Die stören mich ohne Ende!!! Ich hätte dort auch carbon oder Chrom erwartet, aber nicht schnöder Plastik!
 
Schleuder schrieb:
Naja, also wennichbei uns die A60, von Wittlich bis nach Belgien komplett durch blase, bin´ich die komplette Strecke voll am Limit, dann kann mir das Theoretisch auch passieren.


Nee kann es nicht, du kannst ja nicht ne Autobahnfahrt mit ner Rennstrecke vergleichen :confusednew:
 
Schleuder schrieb:
Naja, also wennichbei uns die A60, von Wittlich bis nach Belgien komplett durch blase, bin´ich die komplette Strecke voll am Limit, dann kann mir das Theoretisch auch passieren.
Ich war so frei und hab mir alle Mängel mal hier fein säuberlich raus geschrieben, die werde ich gleich am Montag mal meinem Freudlichen in die Hand drücken, mal sehen was er davon hält?

Von nem Update hat der auch noch nix zu mir gesagt!

Hier mal meine Mängel (Auslieferun am 26.09.) bisher 1100 km gefahren:
-Felge zerkratzt beim Abladen, wurde getauscht, ich hab die aber nicht gesehen, weiß also nicht ob der Reifen auch nen Touch weg hat!
-Stand 3 Tage beim A-Händler auf dem Hof, im hintersten Ecken, wo ständig LKW´s von nem Stahlwerk vorbei fahren! Dementsprechend dreckig war mein Baby!
Fehler von Ford und vom A-Händler: Mein Haus-Händler wurde über Transport nicht informiert!!! Liefertermin war ne Woche später, laut System!!!
-Abriß des Turboschlauch bei erster Autobahn fahrt, im Beschleunigen, noch keine 100km/h drauf!
-Lack-Abplatzer und Kratzer im Heckflügel, Kratzer raus poliert, Platzer bei Ford gemeldet, noch keine Antwort bisher :maul:
-Klappergeräusche der Fahrertür ab 200 km/h, probefahrt im April, da Saison-Kennzeichen!
-Beifahrer fenster beim Schließen, automatisch wieder nach unten! (Einstellungssache)
-Loch im Fußraum Fahrerseite (fehlende Abdeckung des Not-Aus, angeblich normal, fehlt immer!)
-Lackfehler am ganzen Auto (Profi beim Versiegeln bemängelt)
-Spaltmaße unter aller Kanone, ganz schlimm am Kotflügel Fahrerseite!
-Haarfeiner Kratzer über Griff auf Fahrerseite, ist nicht rauszupolieren, auch der Profi versagt (evtl unter der Klarlack-Schicht)
-Rost an Schraube-Kofferraum-Deckel

Und bei einem Auto, für das ich 40000 Euro zahle, erwarte ich auch eine bessere Verarbeitung, z.B die Häßlich Lüftungen aus grauem Plastik! Die stören mich ohne Ende!!! Ich hätte dort auch carbon oder Chrom erwartet, aber nicht schnöder Plastik!

Habe ähnliche Erfahrungen nur nicht ganz so viele mit meinem. Aber der Lack ist ne katastrophe obwohl meiner blau ist. Ist auch bei Ford gemeldet, aber noch keine Antwort. Und das seit 2 Monaten
 
Verfasst: Samstag 26. Dezember 2009, 18:35

Re: Mängelthread
Schleuder hat geschrieben:
Naja, also wennichbei uns die A60, von Wittlich bis nach Belgien komplett durch blase, bin´ich die komplette Strecke voll am Limit, dann kann mir das Theoretisch auch passieren.



Nee kann es nicht, du kannst ja nicht ne Autobahnfahrt mit ner Rennstrecke vergleichen
Schleuder schrieb:
Naja, also wennichbei uns die A60, von Wittlich bis nach Belgien komplett durch blase, bin´ich die komplette Strecke voll am Limit, dann kann mir das Theoretisch auch passieren.


Nee kann es nicht, du kannst ja nicht ne Autobahnfahrt mit ner Rennstrecke vergleichen :confusednew:



War ja auch nur ne Frage. :ups:
 
Schleuder schrieb:
Naja, also wennichbei uns die A60, von Wittlich bis nach Belgien komplett durch blase, bin´ich die komplette Strecke voll am Limit, dann kann mir das Theoretisch auch passieren.


Nee kann es nicht, du kannst ja nicht ne Autobahnfahrt mit ner Rennstrecke vergleichen :confusednew:



War ja auch nur ne Frage. :ups:

Habe das Fragezeichen nirgens entdeckt ;) Nee du musst bedenken, dass du auf ner Rennstrecke dauernd am Limit bist, und viele Schaltvorgänge machst, das ist auf ner öffentlichen Strasse unmöglich!
 
ynnor82 schrieb:
Schleuder schrieb:
Naja, also wennichbei uns die A60, von Wittlich bis nach Belgien komplett durch blase, bin´ich die komplette Strecke voll am Limit, dann kann mir das Theoretisch auch passieren.


Nee kann es nicht, du kannst ja nicht ne Autobahnfahrt mit ner Rennstrecke vergleichen :confusednew:



War ja auch nur ne Frage. :ups:

Habe das Fragezeichen nirgens entdeckt ;) Nee du musst bedenken, dass du auf ner Rennstrecke dauernd am Limit bist, und viele Schaltvorgänge machst, das ist auf ner öffentlichen Strasse unmöglich!


Die NOS ist auch ne öffentlichen Strasse ! :mrgreen: :lachtot:
 
ynnor82 schrieb:
Ja Witzbold, aber wenigstens ne Einbahnstrasse ;)

gayfight.gif
2thumbs.gif
 
:ups:
UPS! Mein Fehler!
:cry:

Wa rja auch noch nie auf der NOS, oder in SPA.

Also da war ich schon mal, bin aber noch nie drüber gefahren, hab nicht soweit gedacht. (peinlich!!!)
 
Schleuder schrieb:
:ups:
UPS! Mein Fehler!
:cry:

Wa rja auch noch nie auf der NOS, oder in SPA.

Also da war ich schon mal, bin aber noch nie drüber gefahren, hab nicht soweit gedacht. (peinlich!!!)

Na wenn ich das nächste Mal dorthinfahre kann ich dir Bescheid geben, wohnst ja in Trier, sind nur 90 km für dich zur NOS. Also spätestens auf dem Forumstreffen musst du dabei sein ;)

So nun wirklich BACK TO TOPIC!!!

Wessen RS hat keine Mängel??? :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Oben