Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ich bis jetzt hatte/habe:

Hechdiffusor locker
Pfeiffen bei 220km/h (hat sich selbst erledigt keine ahnung wie, war aufeinmal weg :p)
Bremsen waren bei 20.000 hinüber, wurde auf Garantie gemacht (alle 4!)
Software 10mal neu...
Warnblinker bei Vollbremsung gehen nicht deaktivieren
Qietschen rechts hinten (War das Rücklicht)
Lackeinschluss einer Wimper an der linken Tür...
Quietschende Türgummis (wird alle 3-4Wochen vom Händler behoben :p)
Schlechte Gasannahme und Ruckeln wenn er kalt ist (erst seit der neuen Software)
Lautsprecher links vorne kaputt (hab ich selbst durch einbau einer Anlage erledigt)
usw.

Mir isses egal und wenn ich jede Woche beim Händler steh und wenns nur kleinigkeiten sind... Garantie machts gut :p
 
endurance schrieb:
Was ich bis jetzt hatte/habe:

Hechdiffusor locker
Pfeiffen bei 220km/h (hat sich selbst erledigt keine ahnung wie, war aufeinmal weg :p)
Bremsen waren bei 20.000 hinüber, wurde auf Garantie gemacht (alle 4!)
Software 10mal neu...
Warnblinker bei Vollbremsung gehen nicht deaktivieren
Qietschen rechts hinten (War das Rücklicht)
Lackeinschluss einer Wimper an der linken Tür...
Quietschende Türgummis (wird alle 3-4Wochen vom Händler behoben :p)
Schlechte Gasannahme und Ruckeln wenn er kalt ist (erst seit der neuen Software)
Lautsprecher links vorne kaputt (hab ich selbst durch einbau einer Anlage erledigt)
usw.

Mir isses egal und wenn ich jede Woche beim Händler steh und wenns nur kleinigkeiten sind... Garantie machts gut :p

Aber die Schläuche sitzen bei Dir alle bombenfest ja?
 
Scream1984 schrieb:
endurance schrieb:
yep... haben wir schon oft kontrolliert ;)

Kann ja nur hoffen das die mittlerweile ab Werk besser befestigt sind!

Hatte auch noch keine Probleme mit den Schläuchen, die sind fest, hatte nur mal den Ansaugschlauch der sich zusammengezogen hat, der wurde durch nen Samco ersetzt!
 
Moin
Fahre die Woche ja noch mal zum Freundlichen um ein paar Formalitäten zu klären.Lasse das Auto erst in der ersten Januarwoche zu!! Habe die Woche dann noch Urlaub und hoffe auf gutes Wetter um wenigstens ein paar Kilometer
zu fahren!! Die Sache mit der Ansaugbrücke gibt mir doch zu denken. Irgendwie hört es nicht auf mit den Mängeln bei dem Auto. Naja, Trotzdem ist die Freude gross.Bin schon am Überlegen ob ich Denen gleich eine Mängelliste mitbringe. Mal sehen was ich mache.

Gruss Ecki
 
Ecki schrieb:
Moin
Fahre die Woche ja noch mal zum Freundlichen um ein paar Formalitäten zu klären.Lasse das Auto erst in der ersten Januarwoche zu!! Habe die Woche dann noch Urlaub und hoffe auf gutes Wetter um wenigstens ein paar Kilometer
zu fahren!! Die Sache mit der Ansaugbrücke gibt mir doch zu denken. Irgendwie hört es nicht auf mit den Mängeln bei dem Auto. Naja, Trotzdem ist die Freude gross.Bin schon am Überlegen ob ich Denen gleich eine Mängelliste mitbringe. Mal sehen was ich mache.

Gruss Ecki

Ja nimm die Mängelliste am besten mal mit! Ich glaub ich muss mir mal irgendwann auch ne aktuellere machen. Hoffe ja immer noch das die Mängel weniger werden! Die Vorfreude würde ich mir auch auf keinen Fall nehmen lassen! :thumbs-up_new:
 
ynnor82 schrieb:
Schleuder schrieb:
:ups:
UPS! Mein Fehler!
:cry:

Wa rja auch noch nie auf der NOS, oder in SPA.

Also da war ich schon mal, bin aber noch nie drüber gefahren, hab nicht soweit gedacht. (peinlich!!!)

Na wenn ich das nächste Mal dorthinfahre kann ich dir Bescheid geben, wohnst ja in Trier, sind nur 90 km für dich zur NOS. Also spätestens auf dem Forumstreffen musst du dabei sein ;)

So nun wirklich BACK TO TOPIC!!!

Wessen RS hat keine Mängel??? :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Das wäre echt super!
Ich kenn Rennstrecke nur vom Kart, aber da muß man nicht Schalten, und die Strecken sind auch nicht so groß ;)
 
MarceloRios schrieb:
Scream1984 schrieb:
endurance schrieb:
yep... haben wir schon oft kontrolliert ;)

Kann ja nur hoffen das die mittlerweile ab Werk besser befestigt sind!

Keine Angst Daniel ! Die Plastikschellen wurden nach den Werksferien auf Stahlschellen geändert. ;)

Hey Marcel,

vielen Dank für die Info! :)

Na mal sehen was dann noch so im nächsten Jahr geändert wird. Weißt Du noch wann die Werksferien zuende sind?
 
Ich glaub die waren im August! Meiner wurde Ende August Anfang September gebaut, da sind auch keine Plastikschellen dran, wenn ich das schon höre: PLASTIKSCHELLEN! Da fragt man sich wirklich was Ford sich dabei gedacht hatte! Am Ende geht die Sparmassnahme nicht auf, wenn die tausende RS nachbessern müssen!
 
ynnor82 schrieb:
Ich glaub die waren im August! Meiner wurde Ende August Anfang September gebaut, da sind auch keine Plastikschellen dran, wenn ich das schon höre: PLASTIKSCHELLEN! Da fragt man sich wirklich was Ford sich dabei gedacht hatte! Am Ende geht die Sparmassnahme nicht auf, wenn die tausende RS nachbessern müssen!


Dann muß ich mal bei meinem nachsehen, der wurde ja auch im September gebaut! :confused2:
 
Hi Leute,

Ich besitze einen weissen Focus RS seit 2 Wochen und mir ist was an der rechten Bremsscheibe aufgefallen. Die Bremsfläsche wird nicht vollständig benutzt. Als ich mir das mit der Taschenlampe angeschaut habe, habe ich festgestellt dass am Bremsklotz Stückschen abgebrochen sind. Ich habe jetzt 1000km runter und bin ziemlich langsam gefahren. An der linken Seite ist alles ok. Werde nächste Woche zum Freundlischen fahren. Hier ein Foto davon:

dsc01110.jpg
 
Hey,

fahr zum Händler, das ist nicht in Ordnung!
Würde sofort neue Scheiben und Beläge beantragen
 
das sieht auf jeden fall mal nicht normal aus die ecken die da fehlen auch nicht wenns 50000 km wären....
 

Neueste Beiträge

Oben