Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab Punkt 8 mal geändert

01. Schrauben im Radkasten und am Unterboden nachziehen
02. alle Schlauchverbindungen mit Schellen sichern
03. letztes Sotware Update vom 13.11. ? P 2178 E2
04. Abdeckungen Scheinwerferreinigungsanlage prüfen und sichern
05. Verklebung Ansaugbrücke prüfen
06. Scheibenwischer in unterste Position bringen
07. Überprüfen ob die Scheiben klappern
08. Mögliche Kratzer am Scheinwerfer prüfen (Linker Scheinwerfer in Fahrtrichtung, oben an der Kante zur Motorhaube)
09. Plastikspritzschutzteil verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten, durch Alublech ersetzen lassen
10. Schrauben am Diffusor prüfen und ggfs. nachziehen lassen
11. Verklebung schwarze Pastikblenden unter den Scheinwerfern prüfen
12. Felgen auf Transportschäden kontrollieren
 
Scheibenklappern, der Rest ist ok bei meinem.

Punkt 9 ist ein Witz und ist definitiv nicht nachzuvollziehen.
Dieses Plastikteil ist einfach nicht in der Lage sich zu verbiegen....
Soviel Druck kann da gar nicht aufgebaut werden, dass es sich selbst bei Vmax verbiegen würde. Das ist ein Märchen. Versucht mal das mit der Hand zu verbiegen...viel Spaß....
Manche Punkte sind einfach überaltert, da z.B. meiner gar keine Schrauben mehr im Diffusor hat. Baudatum Ende: 7-2009
Trotzdem für manche vielleicht eine gute Aufstellung. :thumbs-up_new:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Scheibenklappern, der Rest ist ok bei meinem.

Punkt 9 ist ein Witz und ist definitiv nicht nachzuvollziehen.
Dieses Plastikteil ist einfach nicht in der Lage sich zu verbiegen....
Soviel Druck kann da gar nicht aufgebaut werden, dass es sich selbst bei Vmax verbiegen würde. Das ist ein Märchen. Versucht mal das mit der Hand zu verbiegen...viel Spaß....
Manche Punkte sind einfach überaltert, da z.B. meiner gar keine Schrauben mehr im Diffusor hat. Baudatum Ende: 7-2009
Trotzdem für manche vielleicht eine gute Aufstellung. :thumbs-up_new:

Cu
Frank

Also ob das Teil sich jetzt verbiegen kann... oder nicht... ist jeder andere Meinung !!!! meins hat sich verbogen...im heißen Zustand.. :mrgreen:

Und zum Diffusor... da müssen Schrauben rein... !!!! weil die Clips ja raus fliegen können !
Wurde bei meinem RS von Freundlichen erledigt !

:thumbs-up_new:
 
ich für meinen Teil muss da dem Speedbuster recht geben , ich kann mir auch nicht vorstellen dass dieses plastikteil sich verbiegt .. habs ja auch schon paar mal geschrieben , trotzdem hab ich mir so ein Lerche-blech bestellt , weils modern ist :mrgreen:
 
kannst du dich noch erinnern wie der alte Ansaugschlauch aussah?
Hab noch den Originalen drin der hat echt recht straffes Profil und lässt sich auch nicht so leicht zusammendrücken allerdings im kalten Zustand.

Wie hast du gemerkt das sich der Schlauch zusammenzieht??

mfg
 
Hatten schon mehrere das Problem? Das da so ein großer unterdruck ensteht das den gleich zusammenzieht :D gibts ja nich.
Naja wenn das bei mir passiert wirds wohl auch den silikonschlauch geben ich lass mich überraschen. :eek:
Ich kapiers trotzdem nicht da prügeln die das Teil 8000km über den Ring und da passiert nix oder wie?? Wen wollen die hier verarschen?? :maul:
 
Stevoo schrieb:
Hatten schon mehrere das Problem? Das da so ein großer unterdruck ensteht das den gleich zusammenzieht :D gibts ja nich.
Naja wenn das bei mir passiert wirds wohl auch den silikonschlauch geben ich lass mich überraschen. :eek:
Ich kapiers trotzdem nicht da prügeln die das Teil 8000km über den Ring und da passiert nix oder wie?? Wen wollen die hier verarschen?? :maul:

Vielleicht waren die Teile in dem Prototypen etwas hochwertiger! :ups:

Wäre aber ne feine Sache wenn die da jetzt im Januar werksseitig das Problem des zusammenziehenden Schlauchs gelöst hätten.

Ich nehme den Punkt mal in die Liste mit auf, eventuell kann jemand nach mir ja nochmal den Text korrigieren wenn etwas falsch ist! :thumbs-up_new:

01. Schrauben im Radkasten und am Unterboden nachziehen
02. alle Schlauchverbindungen mit Schellen sichern
03. letztes Sotware Update vom 13.11. ? P 2178 E2
04. Abdeckungen Scheinwerferreinigungsanlage prüfen und sichern
05. Verklebung Ansaugbrücke prüfen
06. Scheibenwischer in unterste Position bringen
07. Überprüfen ob die Scheiben klappern
08. Mögliche Kratzer am Scheinwerfer prüfen (Linker Scheinwerfer in Fahrtrichtung, oben an der Kante zur Motorhaube)
09. Plastikspritzschutzteil verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten, durch Alublech ersetzen lassen
10. Schrauben am Diffusor prüfen und ggfs. nachziehen lassen
11. Verklebung schwarze Pastikblenden unter den Scheinwerfern prüfen
12. Felgen auf Transportschäden kontrollieren
13. Turboschlauch kann sich zusammenziehen, am besten durch Silikonschlauch ersetzen
 
Ach Lerche,

ich maule nicht, ich lass mir nur keinen erzählen...

Das ist einfache handwerkliche Arbeit, versuche mal das Teil im eingebauten Zustand zu verbiegen....wenn Du mir erzählen willst, dass sich das bei 500 km/h :pfeif: verbiegt, gebe ich einen aus...never!
Die sind nämlich total bekloppt bei Ford...die haben nämlich das erste Mal ein Ansaugsystem für ein Auto entwickelt.... :irre:


@ Fan,

bei mir sind so Metal-Nieten drin, wenn die sich lösen, gebe ich genauso einen aus...wenn diese Nieten ordnungsgemäß verbaut sind, ist es schier unmöglich, dass sich diese verabschieden können.
Ich sage nur, dass hier oft Dinge erzählt werden, die so einfach nicht stimmen.
Wenn man das so liest, könnte man wirklich meinen der RS wäre die letzte Schüssel. Das stimmt so einfach nicht.
Fakt ist, es gab Probleme mit den Schrauben der Innenkotflügel (hatte ich selber) und es gibt Probleme mit dem Klappern der Seitenscheiben.
Des Weiteren gab es Probleme mit dem Ruckeln (Magerruckeln).
Windgeräusche durch Scheibenwischer/Antenne.
Das ist es aber dann auch.
Alles andere sind Einzelfälle.
Wenn einer behauptet dass dieses Plastikteil sich verbiegt, dann kann es einfach vielleicht nur nicht ab Werk richtig befestigt gewesen sein. Wenn es das ist, ist es definitiv nicht möglich, dass sich dieses Teil verbiegt.
Claude sagt genau das gleiche und dem ist nichts hinzuzufügen.

Cu
Frank
 
Möchte auch nochmal ausdrücklich erwähnen das ich den 9. Punkt aufgenommen hatte da ich vermehrt das Problem bezüglich des Plastikspritzschutzteil gelesen hattte. Ich selbst habe ja noch keinen RS und kann es selber nicht beurteilen doch wenn es diverse Beiträge gab (auch im anderen Focus Forum!) das manche sich gezwungen sahen das Teil ganz auszubauen, da es sich anscheinend verbiegen und die ordentliche Luftzufuhr verhindern konnte, halte ich diese Aussage schon für möglich. Kann ja sein das das Teil bei einigen einwandfrei ist und sich wirklich nicht verbiegen kann (auch nicht bei Wärme) aber so ein Einzelfall war es ja bisher nicht!
 
Ja, das stimmt wohl, mit einem 600 Grad Heißluftfön sollte sich wohl etwas verbiegen, wenn man lange genug draufhält....
Ist mir eigentlich auch egal, ich bleibe dabei, es verbiegt sich niemals.

Es gibt wichtigeres, z.B. klappernde Seitenscheiben...das nervt wirklich.

Cu
Frank
 
Wie schauts denn mit den Antriebswellen aus .. habe jetzt schon vermehrt in nem anderen Board gelesen, dass es sein kann, dass die geklebt werden müssen!?

Gruß
Mathias
 
Das Blech sehe ich einfach als reine Vorsichtsmaßnahme.
Ein Zusammenziehen des Schlauchs ist aber auf alle Fälle möglich.

Siehe hier:
http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/downloads/Serie_S3_TT_CupraR.mpeg
 
Dr_M schrieb:
Wie schauts denn mit den Antriebswellen aus .. habe jetzt schon vermehrt in nem anderen Board gelesen, dass es sein kann, dass die geklebt werden müssen!?

Gruß
Mathias

Einige hatten damit schon Probleme aber zum Glueck ich nocht nicht :) .
 
Also ich hatte das Problem auch mit meinem. Auf einmal war kam keine Leistung mehr. Da ich das mit dem Plastikteil gelesen hatte, habe ich dies rausgerissen und habe den Schlauch durch einem Samco getauscht und seit dem geschah es nie mehr! Da ich jedoch nicht ohne Spritzschutz rumfahren wollte, nicht wegen Regen sondern wegen Waschanlage, habe ich das Blech von Lerche eingebaut da mein Plastikteil kaputt war da ich es rausgerissen hatte und das Blech eben stabiler ist! Ich hatte eben seit den Änderungen kein Problem mehr!
@ Speedbuster: Also dach Ford einige Schlampereien beim RS fertiggebracht hatte ist doch nicht zu leugnen. Und dass das Ansaugsystem krank ist haben die Erfahrungen von mehreren RS Besitzer bestätigt, schau dich in allen Focus Foren rum! Nicht umsonst sollen ja Mitte Januar neue Soft und Hardware kommen, mal sehen was dabei rauskommt!
 
Geiles Video, daß wirklich alles sagt. Nur das der Junge der das gefilmt hat, eine Vollklatsche haben muß. :wallbash: Wenn dem bei der Drehzahl der Bock von der Rolle springt, jagt´s den aber freiweg durch die Prüfstandshalle. Aber trotzdem Danke du Verrückter. :cooler: :thumbs-up_new: :cooler: :thumbs-up_new:
 
Ja da vorm auto zu stehen und zu filmen :D Aber denk mal das der wagen mit Spanngurten noch gesichert war.

Vielleicht kommt ja im Januar die geheimnisvolle Änderung von der schon alle reden aber keiner was sagen darf/kann/will wie auch immer :D

mfg
 
Stevoo schrieb:
Ja da vorm auto zu stehen und zu filmen :D Aber denk mal das der wagen mit Spanngurten noch gesichert war.

Vielleicht kommt ja im Januar die geheimnisvolle Änderung von der schon alle reden aber keiner was sagen darf/kann/will wie auch immer :D

mfg

Ja das Geheimnis ist besser behütet als das der Illiminaten :lol:

Nun heisst es :gott2: :gott2: :gott2:
 
Speedbuster schrieb:
Ja, das stimmt wohl, mit einem 600 Grad Heißluftfön sollte sich wohl etwas verbiegen, wenn man lange genug draufhält....
Ist mir eigentlich auch egal, ich bleibe dabei, es verbiegt sich niemals.

Es gibt wichtigeres, z.B. klappernde Seitenscheiben...das nervt wirklich.

Cu
Frank

Da geb ich dir recht. Das Plastikteil ist zwar nicht die beste Loesung aber verbiegen tut sich da nichts. Da ja deiner oefters mal die 280 Grenze erreicht hat ( bei warmen Wetter ) kanns ja nicht am Plastikteil liegen.
 
Schade das der Leo nichts Konkreteres weiß, der hätte uns bestimmt so ein paar Infos gesteckt. :DX:

Naja bald ist ja Mitte Januar. :bananadancer2:
 

Neueste Beiträge

Oben