Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
gabs nicht mal ein Foto hier im Forum von der geplatzten Ansaugbrücke?
 
Ja gabs.

Aber der RS FAhrer aus Öterreich hat allen verboten seine Pics on zu stellen.
Daher wurden die Pics wieder rausgenommen.
 
so meiner steht jetzt beim :D .. und ich hab nen Ausdruck mitbekommen dass es
für meinen RS offiziell keine Rückrufaktion und PCM-update gibt !
bin mal gespannt was die jetzt machen ... :cry:
 
Also ich hatte auch ne Rückrufaktion wegen dem Unterboden aber ein Software Update gibt es angeblich nicht (ich hab bei 2 Freundlichen nachgefragt die Wissen von nix) :nixweiss:
 
Meiner wurde vom 03.12-05.12.09 gebaut (s.Signatur). Auf dem schwarzen Kasten des Steuergerätes im Motorraum ist vom Werk ein weißer Zettel aufgeklebt. Darauf steht das Datum "04.12.09" und eine Uhrzeit. Weiterhin steht in der Mitte groß drauf: "PCM" und drunter "CF". Weiter steht noch, aber kleiner, auf diesem Zettel eine Nummer und darunter "Luftfilter" und auf der anderen Seite noch das Wort "Lufteinlass".
CF ist ja die aktuelle Software aber was es mit Luftfilter und Lufteinlass auf sich hat keine Ahnung?
 
so meiner stand jetzt 2 tage beim :mrgreen: und die haben nix gefunden !!!!
hatte ja das problem mit der Motorkontrollleuchte ...
das einzige was die mir sagten , dass ein schlauch vom turbo nicht fest war .. :lachtot:
 
ach so, mal hoffen dass nun wieder alles funzt! Aber der Leistungsverlust könnte schon mit dem Turboschlauch zusammenhängen!
 
Ich kenn das Gefühl, hab ich auch seit Spa :nein: Immer mit der Angst zu leben dass es wieder kaputt geht :thumbs-down_new: Das musste ich vorher bei meinen NEUEN Autos nie haben :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: Naja ist mein erster Ford und wird wohl mein letzter sein hehe
 
sagt mal , kann es sein dass weil ich nur 98 Oktan tanke (von anfang an) , und im moment eher sparsam fahre , die Motorkontrollleuchte angeht ??
 
hy claude
meiner ist ja auch von mtb gemacht und ich fahre in der regel super plus,
zwischendurch mal 100 okt. und wenn keine tanke da ist auch mal für paar meter nur super -
meistens bin ich auch nur im 10,6 bis 9,2 L Verbrauch unterwegs. schalte nach dem FAN-Prinzip :bananadancer2: :bananadancer2:
ich hatte schon mächtig bammel - da der vorgänger eine brutal gefährliche software drauf gemacht hatte.
hab bei 4000 gekauft und jetzt 12 und bis
auf die untere klarabdeckung der spiegelbeleuchtung was rausgefallen war,
nix dran.
na ja ich geh da auch ein bischen wie mit dem rohen ei um. :mrgreen:
gruss
mike
 
Claude schrieb:
sagt mal , kann es sein dass weil ich nur 98 Oktan tanke (von anfang an) , und im moment eher sparsam fahre , die Motorkontrollleuchte angeht ??


Nee... bin 7000 km nur mit 95 Oktan gefahren... war alles ok !


@mike Du fährst nach MEINEM Prinzip !!! ??? :thumbs-up_new: bin halt Doch nicht so ein schlechter Fahrlehrer... :lachtot:
 
Hy...Ich werde meinen am Montag ja auch vom Danny machen lassen, und auf 98'er einstellen lassen!Ich tanke von Anfang an nichts anderes...
Man trinkt ja auch keinen billigen Wein, im teueren Restaurant!!! :handjob:

Ich werde in meinem "Galerie-Thread" berichten!

Gruesse

Phil
 
PhilippeJacoby schrieb:
Hy...Ich werde meinen am Montag ja auch vom Danny machen lassen, und auf 98'er einstellen lassen!Ich tanke von Anfang an nichts anderes...
Man trinkt ja auch keinen billigen Wein, im teueren Restaurant!!! :handjob:

Ich werde in meinem "Galerie-Thread" berichten!

Gruesse

Phil
Verpassen wir uns ja um einen Tag, ich bin am Dienstag da. Kumpel lässt seinen ST machen.
Da düs ich mal mit.
 
PhilippeJacoby schrieb:
Hy...Ich werde meinen am Montag ja auch vom Danny machen lassen, und auf 98'er einstellen lassen!Ich tanke von Anfang an nichts anderes...
Man trinkt ja auch keinen billigen Wein, im teueren Restaurant!!! :handjob:

Ich werde in meinem "Galerie-Thread" berichten!

Gruesse

Phil


Gut mach das :thumbs-up_new:
 
Oben