Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glückwunsch Lerche, wäre schade wenn du deinen
geilen RS verkaufst, aber bei 2 Kindern verständlich.
 
Und wieder ein Laderschaden bei einem ... gechippten....Welch ein Zufall!
Wenn der Lader so schnell da ist - glückwunsch. Meiner stand 3 Wochen bis Samstag in der Werkstatt....
 
Wie das mit der Belastung genau ist, kann ich nicht sagen. Fakt ist - 3 MTB gechippte RS haben einen Turboladerschaden erlitten. Das Fazit daraus kann jeder selbst ziehen.
 
so und damit es nicht langweilig wird hier mal wieder ein neuer MANGEL welcher wohl auf dauer wie fordbekannt massive auswirkung haben wird... habe heute meinen keyfree taster heckklappe in der griffleiste nach unten versetzt und somit die griffleiste ausgebaut... und habe mir mal die typische roststellle bei griffleisten sei es audi oder eben ford angesehn und siehe da... mein auto ist kein jahr alt... und demnach wenig kofferraum öffnungen hinter sich ... trotzdem ist der lack an beiden griffleisten enden sowohl an der griffleiste bis aufs schwarze plase abgerieben sowohl was schlimmer ist an der heckklappe bis auf die grundierung durchgescheuert... rost ist hier massiv vorprogrammiert... checkt das mal bei euren autos die die schon etwas älterer sind bzw mehrere öffnungszyklen der heckklappe hinter sich haben...

ich bin lackierer werd es retten und mit klarer scheuerschutzfolie versiegeln...



 
Ich würde mal behaupten, dass bei gechippten Motoren der Lader gar nicht schneller dreht, nur das Wastegate lässt mehr Druck zum Motor..Lader dreht nach wie vor gleich!!!
 
Mit dem Wastegate regelt man die Abgasmenge die in die Turbine geht. Der Lader dreht auf jeden Fall höher.
 
Der RS500 hat doch den gleichen Lader, also muss der
schon Reserven nach oben haben, oder sehe ich da was
falsch?
 
Aha, also ist das Wastegate vor dem Turbo....d.h. bei gechippten Motoren hat man dann auch weniger Gegendruck?
 
somit werd ich meinen mtb plan übern haufen werfen... jetzt wäre mal eine stellungnahme von danny fällig... 3 mal von leuten die sich äußern ist ja kein zufall mehr
 
xerdanny schrieb:
somit werd ich meinen mtb plan übern haufen werfen... jetzt wäre mal eine stellungnahme von danny fällig... 3 mal von leuten die sich äußern ist ja kein zufall mehr


:lol: :lol: :lol:

Viel Glück :mrgreen:
 
Wozu soll er Stellung nehmen? Wenn ein verrottetes Wastegategestänge klemmt? :popcorn_essen:
 

Neueste Beiträge

Oben